Aktuelle Zeit: 25.04.2024 - 02:50

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 - 20:32 
Auch Juhu, habe die Kanalwelt erfolgreich absolviert. :D

Du hast vollkommen recht, wenn man sich da so richtig reindenkt ist das mit den Wasserkanälen schon recht logisch. :idea:

Aber nun bin ich in der mech. Welt.
Zuerst habe ich eine Ewigkeit in der Turmuhr herumgedoktert um die richtige Kombination einzustellen. Nach vielem Probieren kam mir dann wieder mein persönlich-chaotischer Zufallsgenerator zur Hilfe.
In der Festung habe ich dann fein säuberlich nach Vorlage zuerst die Töne erkundet und dann meine 1. Drehung gen Westen getan.
Als ich dann wieder nach draussen wollte, führte der Steg natürlich ins Leere. Aber wenn ich so mit dem Gesicht vor der Eingangstür stehe ist es mir, als gäbe es da noch einen weiteren Ausgang um auf die Insel zu kommen, die zum Greifen nahe ist.
Wenn es diesen weiteren Ausgang tatsächlich gibt, wie komme ich dahin - finde keinen!
Oder ist bei meiner Drehung etwas schief gelaufen und der Steg vom Eingang muß auf die Insel führen? :?:

Gruß
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 - 21:12 
Hallo Ramsine,

freut mich über deine Forstchritte zu hören, ist irgfendwie wie Reality TV, im positiven Sinnen natürlich. :wink:

Also wie du geschrieben hast, muß/kann man die Festung im Mechanischen Zeitalter drehen. Versuche mal die Festung immer nur ein Stück zu drehen und schau was dann passiert und wo du hinkommst. Wenn du die richtigen "Wege" gefunden hast, vergleiche die dann miteinander und versuche Unterschiede zu finden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 - 21:48 
Hi,

"Reality TV" - niedlich, :lol: aber du hast recht. Kann mir im Geiste richtig vorstellen, wie du mitkämpfst. :knight:
Halte durch "Junge", noch sind wir nicht bei Myst V.

Ok, werde wie immer deinen Rat befolgen. Allmählich verstehe ich auch, warum du auf meine direkten Fragen so herrlich indirekt antwortest.
Ich höre dich förmlich denken - "ein bisschen Mitdenken schadet auch nicht". [-X :lol: Aber ich arbeite dran.

Bis denn
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 - 06:16 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Habe es gestern leider nicht mehr geschafft zu insalieren da nee Freundin wieder da ist und somit erst mal nee Runde gequatscht werden musste :lol:
Da ich heute aber frei habe , werde ich dir bald Folgen Ramsine . Vieleicht sind wir hier bald zu zweit :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 - 06:23 
Zufällig habe ich gestern mein realMYST wieder installiert. Ist ein Dauergast auf meiner Festplatte. :D
Schade das es dort keine Avatare und keine gemeinsame Besuchsmöglichkeit gibt. Hätte euch sonst a la Esher begrüßen können. :lol:

Welcome in my Age ... Myst

Gruß
Reiseleiter :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 - 07:05 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Jau das wäre Cool :lol:

Habe mir allerdings überlegt ob ich es überhaubt schaffen kann , ist ja alles Englisch :lol: Susi legt Wörterbuch schon mal bereit :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 - 21:45 
Ach Susi, wäre wirklich schön wenn ich dich an meiner Seite hätte. :angel5:

Aber ich denke, wir kommen uns allmählich näher (spieletechnich gesehen natürlich). Doch wenn du Myst installieren möchtest, beginne doch bitte mit dem "Zeitalter der Klänge" oder wie das Teil heißt. Bevor ich hierzu meine Fragen stelle, laß mich doch bitte weiter ins Reality-TV fortsetzen. :hello2:

Also, völlig genervt und spät von der Arbeit nach Hause. Lechz - Entspannung - Myst.
Mit dem Fahrstuhl nach oben - bißchen an der Turmdrehung rumgedaddelt und - das Geräusch klingt gut!
Runter - raus - schwupp - auf die 1. Insel - Codes notiert und return to sender.
Also wirklich - ist doch ganz einfach - was will ich eigentlich!

Und dann - naja, nach einem guten Spiel soll man passen.
Mehrere Male habe ich das nächste Geräusch eingestellt, auf das ich mich eingeschossen hatte - aber immer Niete.
Bitte, wenn ihr unbedingt wollt, nehme ich eben ein anderes. Und schwupp die wupp, 2. Insel - Codes notiert usw.
Beide Seiten abgeliefert und auf zum Raumschiff!

Ja, und hier habe ich gleich 2 Wahnsinnsattacken hintereinander bekommen. ](*,) :banghead:

Gem. Buch aus der Bibliothek habe ich die Töne am Klavier angeschlagen. Aber ich höre erst etwas ab der 2. rechten Hälfte. Vorher null Akustik.
Und wenn ich versuche, die Töne gegenüber an diesen Hebeln zu wiederholen, kann ich gar nicht so fein justieren wie es anscheinend erforderlich ist.
Vielleicht sollte ich doch vorher versuchen meine Hand ruhig zu stellen! :drinking:
Nee, nu aber mal Butter bei die Fische - was fällt unserem Experten dazu ein? :idea:

Gruß
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 - 21:52 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
T'schuldigung, wenn ich mich da einmische....................

Auf dem Klavier hörst du nur auf der rechten Hälfte die Töne ?
Sind denn sonst alle Klänge in der Welt zu hören ?
Z.B. wenn du einen dieser Schalter draussen bewegst oder der Wind,der um die Häuserecken pfeift.

Was hast du für Lautsprecher ? Oder besser noch, erzähl' mal was über deinen Computer - technikmässig, so weit du es kannst.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 - 22:33 
Also wirklich Oldman, was soll das denn: "T'schuldigung, wenn ich mich da einmische"
Dies ist kein persönliches Gespräch.
Jede "Einmischung" ist doch wohl in diesem Forum erwünscht, oder!?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, den ich kriegen kann!
So spantan würde ich sagen, das das umschalten der Hebel keine Geräusche gemacht hat und an pfeifenden Wind kann ich mich eigentlich auch nicht erinnern.
Mir ist aber von Anfang an stark aufgefallen, das die Töne fürchterlich "knispeln", falls du damit etwas anfangen kannst. Also Geräusche die stören und meiner Ansicht da nicht hingehören.
Die Lautsprecherboxen sind im Monitor integriert und ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem Sound oder mit unliebsamen Nebengeräuschen.

Reicht das erstmal? oder möchtest du trotzdem noch mehr technische Infos? Wenn ja welche? Z. B- welches DVD-Laufwerk ich habe wird dir wohl kaum witerhelfen, oder?
Ich werde aber trotzdem jetzt auf Geräuschanalyse gehen.
Egal, ich bringe was du brauchst.

Bis denn
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 - 22:50 
Hi Oldman,

war auf Geräusch-Klang-Fang und muß feststellen, dass ich mich geirrt habe.
Beim Umlegen der Hebel macht es so ein dumpfes "plobb" und wenn ich vor dem Raumschiff stehe höre ich starke Windgeräusche.

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 - 23:42 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Das ist ja schon mal ein Anfang. Wir müssen jetzt herausbekommen, warum du so ein Knispeln und - meiner Meinung nach - unsaubere Töne hörst.
Also das "Plopp" von den Schaltern ist schon mal ok und wohl auch die Windgeräusche.
Zurück zum Klavier.....
Wenn du irgendeine Taste drückst, hälst du die dann gedrückt oder tipst du nur kurz an ?
Halte mal die Taste(n) etwas länger, es hört sich dann so an, als wäre eine "Endlosschleife" geschaltet. Ich meine damit, der Ton erklingt für vllt. ein....zwei Sekunden, dann kommt ein kurzer Knackser und der Ton wiederholt sich. Und das bei jeder Taste - links die tiefen Töne und nach rechts aufsteigend. Du kannst dann auch wie mit einem "richtigen" Klavier eine Tonleiter spielen - nur die Tasten etwas länger drücken. Das probiere erstmal.

Falls du weiterhin im linken Teil des Klaviers nichts hörst, müssen wir weitersehen. Vielleicht liegt es an der eingestellten Lautstärke - manchmal ist auch die Klangeinstellung nicht korrekt. Das ist dann möglicherweise ein Softwareproblem (Treiber oder Soundkarte etc.).
Bewege auch mal einen eventuell vorhandenen Lautstärkereinsteller, die "verschmutzen" auch mal gerne, ohne das man dafür was kann - ist halt die verda.......ähh...halt Technik :crazy:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 - 20:38 
Verdammt gute Ratschläge,

danke, werde alles mal ausprobieren.
Ich habe in der Tat die Tasten nur kurz angetippt, aber auch so hörte ich immerhin auf einer Seite die Töne.

Aber ich hatte ja noch ein anderes Problem geschildert. Um in diese Welt zu kommen muß man ja die Töne noch auf der gegenüberliegenden Seite per Schieberegler einstellen. Nur sind hier die Abstände von Ton zu Ton so extrem gering, dass ich auch bei noch so großer Vorsicht und Langsamkeit immer mindesten 2 Töne auf einmal erwischen. Ist ja unschwer zu hören!
Hat da noch jemand irgend einen Tipp parat?

Gehe nun erstmal das Klavier stimmen

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 - 20:44 
Hallo Ramsine,

einen wirklichen Tipp für das Klavier habe ich nicht. Es ist eben ein Musikrätsel und man muß ggf. etwas länger üben.
Als ich das erste mal dieses Rätsel spielte, hatte ich ein Keyboard im Reallife zur Verfügung bzw. ne Gitarre tut es auch.
Aber hat nun mal nicht jeder und man muß halt üben, so leid es mir tut.

Als ich kürzlich wiedermal relamyst spielte, hab ich die Töne vor mich hin gesummt, nicht immer so einfach. (nur gut das das keiner hörte)*g*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 - 21:13 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Hmm....bin jetzt ein bischen verwirrt :?
Du hörst die Töne nur auf einer Seite - meinst du damit, aus einem Lautsprecher oder funktionieren die Tasten nicht :dontknow:

Zur der Seite mit den Schiebereglern :
Vielleicht stellst du mal die Mausempfindlichkeit etwas runter (unter normalem Windows).
Oder du musst üben, die Maus minimal(st) nach oben bzw. unten zu bewegen.
Und dann immer nur einen Ton einstellen. Wenn man einen Ton lange genug hört, sich dann schnell zu den Reglern bewegt und den entsprechenden Regler bewegt, kann man eigentlich ganz gut die Tonhöhe erwischen - auch als relativ unmusikalischer Mensch **duckundwegrenn**.
Man kann sich auch - sozusagen als Referenz - erstmal den Ton von z.B. der fünften Taste (schwarze mitzählen) auf dem linken Regler einstellen und dann die Abstufungen mit dem zweiten von links erproben, dann mit dem dritten usw.

Vielleicht wird dann aus dir noch eine "Virtuosität" :lol:

P.S. : Benutze Kopfhörer, falls vorhanden. Dann bleibt bei den Übungen die Umwelt verschont :pfiff:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 - 22:07 
Nun denn die Herren Techniker,

mit den Tönen meinte ich tatsächlich die Tasten auf dem Klavier. Und nachdem ich deinem Tipp nachgekommen bis, Oldman, habe ich voll in die Tasten geschlagen. Und es war alles bestens. Ich war so begeistert, dass ich schon mal anfing, Weihnachtslieder zu üben. :x-mas: Diese Zaghaftigkeit anfangs bei den Tasten wünschte ich mir bei den Schiebereglern.

Also an Musikalität und Töne hören mangelt es mir durchaus nicht. Als Kind und Jugendliche habe ich 10 Jahre Akkordeon gespielt und immer mehr nach Gehör als nach Noten gespielt.
Bei den Schiebereglern scheitert es wirklich nur an meiner angeborenen Ungeduld. :banghead: (Und feinfühlig kann ich nur mit Menschen umgehen,aber nicht mit so blöden technischen Geräten. Entweder sie funktionieren auf Anhieb so wie ich will oder ..........)
3x probieren und keine Lust mehr. Aber dieses Forum motiviert mich ja immer wieder und dann lass ich mich auch schon mal dazu hinreißen und probiere 10x. Aber dann ist bei mir wirklich der Ofen aus.
Aber ich laß mich doch jetzt nicht durch diese blöden Regler zum Aufgeben zwingen. Nein, jetzt nicht mehr! Jetzt erst recht nicht! Da habe ich jetzt meinen Dickkopf. :hesitantdevil:

Also werde ich jetzt die Geschindigkeit der Mausbewegung verringern.

Bis bald
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de