Aktuelle Zeit: 15.11.2018 - 05:52

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Riven No CD Patch
BeitragVerfasst: 02.09.2005 - 16:21 
Hallo zusammen,

ich denke dieses Programm dürfte sich durchaus als nützlich erweisen. Wer keine Lust hat bei Riven dauernd die CD´s zu wechseln, der kann mit diesem Tool ohne CD´s spielen.
Alle Riven CD´s benötigen bzw. verbrauchen auf der Festplatte einen Speicher von 2,7 GB.
Dieses Tool funktioniert nur bei der CD Version.
Weitere Details dazu entnehmt ihr bitte der Read Me Datei des Tools.

Hier der Download

Riven No CD Patch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005 - 18:31 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
Unter http://www.mystcommunity.com/board/inde ... cumstances

steht ein Howto, dass bei mir sehr gut mit der DVD-Version funktionierte. Außerdem scheint da auf das selbe Tool verwiesen zu werden (nur dass ich es dort so verstehe, dass es auch mit der DVD-Version funktioniert).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005 - 18:55 
Hallo Searcher,

der Link dort ist leider tot. Der Beitrag von mir, ist übrigends von dem alten FFA Forum übernommen.

Hier mal die Readme meines verlinkten Patches ...

Code:
Riven Data Copy Wizard  1.0.0.5 (C) by Jehon, 03.02.2002
---------------------------------------------------------
http://jehon.mystfans.com            mailto:Jehon@gmx.net
---------------------------------------------------------
Myst und Riven sind (C) by Cyan Worlds
---------------------------------------------------------



Dieses kleine Programm kopiert eine oder mehrere der fünf
Riven CDs auf die Festplatte, so dass CD-Wechseln während
des Spieles reduziert oder komplett vermieden (falls man
eine Vollinstallation macht) wird.

Es tut nichts, was nicht ein erfahrener PC Benutzer mit
einigen Mausklicks tun könnte (nämlich einige Dateien
kopieren und riven.cfg zu aktualisieren). Aber viele
Spieler der Myst Spiele sind relativ unerfahrene PC
Benutzer, und sie könnten dieses kleine Programm nützlich
finden.


Einige Bemerkungen:

- Dieses Programm funktioniert nicht mit Riven DVD,
  nur mit Riven CD.

- Um Verwirrung bei Schritt 4 zu vermeiden: alles,
  was angekreuzt ist, wird auf die Festplatte kopiert
  oder ist bereits auf der Festplatte. Für alle Teile,
  die nicht angekreuzt sind, wird man die passende
  Riven CD während des Spieles einlegen müssen. Um
  eine vollständige Installation von Riven zu machen
  und das Spiel ohne CDs spielen zu können, muss man
  also alle Kästchen ankreuzen.

- Es sollte sichergestellt sein, dass genügend Platz
  auf dem Laufwerk/der Partition ist, auf der der Riven
  installiert ist. Das Programm wird eine "Wenig freier
  Platz" Warnung ausgeben, wenn weniger als 2,7 GB frei
  sind, aber es führt keine weiteren Überprüfungen
  durch. Alle Datendateien von Rivens 5 CDs benötigen
  insgesamt 2,7 GB.

- Es gibt eine Datei "b2_data.MHK" im "Data" Ordner auf
  der Riven CD 1. Sie wird nicht auf Festplatte kopiert,
  weil sie nur einige "Ostereier" enthält, Fotos von
  RedOrb Angestellten und ähnliches. Meines Wissens
  braucht das Spiel diese Datei nicht wirklich.


und schließlich:

- Ich kann nicht garantieren, dass das Programm auf Ihrem
  PC wie geplant funktionieren wird. Benutzen Sie es auf
  eigenes Riskio. Sie können mich nicht für eventuelle
  Schäden, die das Programm verursachen könnte,
  verantwortlich machen.




Dank geht an Kehrin, für die Idee zu diesem Programm,
und an Jerle, fürs Testen.
Oh, und an Borland, für Delphi. ;)


Shorah,
Jehon


Hab deinen Link mal eben übrflogen, wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es da wohl mehrere Versionen.
Also ich hab die CD Version und hatte den Patch vor längerer zeit schonmal probiert, funktioniert prima. Hmm, wieviele DVD`s sind das denn bei DVD Version?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005 - 19:20 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo zusammen

ich habe die CD Version von Riven (5 CD) und habe den Patch gleich ausprobiert. Funktioniert prima...brauche keine CD mehr wechseln und habe somit ungetrübten Spielspaß. :D Danke für den Link.

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005 - 21:20 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ja Thora den habe ich mir damals auch gleich Installiert , spart das nervige wechseln der CD´s :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Riven No CD Patch
BeitragVerfasst: 28.10.2010 - 10:18 
Offline
Student - Student
Student - Student

Registriert: 14.12.2006 - 13:41
Beiträge: 47
Ich muss diesen alten Tread mal wieder aufwärmen:
Ich habe mir Riven auf meinem VIRTUELLEN WIN 98 PC installiert, aber mit obigem Programm scheint das nicht zu funktionieren: Es sind zwar überall die Häkchen, dass die Dateien auf der Festplatte sind, aber es scheinen nur die Daten von EINER CD zu laufen und wenn man in Bereiche kommt, wo normalerweise eine andere CD gebraucht wird, wird auch nach einer anderen CD gefragt - allerdings nicht, welche?! und es geht dann nicht weiter.

Auf meinem "normalen" XP-Programm funktioniert es allerdings prima - nur nervt es mich dort, dass die Quicktime-Videos um eine Zeile verschoben sind, und das verübelt mir den Spielegenuss etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Riven No CD Patch
BeitragVerfasst: 28.10.2010 - 16:11 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Puh , das ist lange her und ich bin froh das du den alten hervor Gekramt hast und nicht wie andere einfach mal einen neuen gemacht hast :D

Frage eins ist hast du das hier beachtet bzw. welche Version hast du

......- Dieses Programm funktioniert nicht mit Riven DVD,
nur mit Riven CD.

Ansonsten hoffe ich nur das vielleicht schon mal jemand das Problem hatte, und dir weiter helfen kann :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Riven No CD Patch
BeitragVerfasst: 28.10.2010 - 17:55 
Offline
Student - Student
Student - Student

Registriert: 14.12.2006 - 13:41
Beiträge: 47
Ich habe schon noch die Original-CDs. Naja.....eventuell liegt es ja daran, dass ich das Spiel gleichzeitig auf XP und 98 auf der Festplatte habe. Vielleicht vertägt sich das nicht. Aber wenn ich das Spiel jetzt von XP lösche und es klappt auf 98 trotzdem nicht, dann muss ich es wieder neu installieren und dazu hab ich eigentlich keine Lust. Naja.....Hauptsache ist ja, dass es überhaupt noch läuft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Riven No CD Patch
BeitragVerfasst: 29.10.2010 - 13:16 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Hi burchi,

ich kenne mich zwar mit diesem Tool für die CDs nicht aus, kann dir aber, wenn du Probleme mit Quicktime oder fehlenden Sound hast, weiterhelfen.
Dieser Patch erlaubt es dir, Riven ohne die Installation von alten Quicktime-Versionen zu spielen. Es funktioniert sogar noch auf Win7 64bit.

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Riven No CD Patch
BeitragVerfasst: 29.10.2010 - 14:11 
Offline
Student - Student
Student - Student

Registriert: 14.12.2006 - 13:41
Beiträge: 47
Naja....wenn Dein Patch besser ist, als mein Tool, dann nehm ich den gerne an. Wie gesagt nervt mich vor allem, das meine Quicktime-Videos innerhalb des Spiels um eine Zeile versetzt ablaufen, also immer ein Rand am oberen Bereich zu sehen ist. Das bei den Tagebüchern ofmals gleich 2 statt einer Seite umgeschlagen werden, liegt wohl an der Schnelligkeit des PCs und ist jetzt nicht soo tragisch, da man ja wieder zurück blättern kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Riven No CD Patch
BeitragVerfasst: 29.10.2010 - 14:36 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Oh, dieser Patch soll dein Tool nicht ersetzen. Er hilft nur bei QT-Problemen. So ist es auch nicht mehr nötig, ein altes QT2 zu installieren, was bei WinXP immer in irgendeiner Form für Probleme sorgt.

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Riven No CD Patch
BeitragVerfasst: 29.10.2010 - 18:22 
Offline
Student - Student
Student - Student

Registriert: 14.12.2006 - 13:41
Beiträge: 47
Ok.....dann sag mir, wo ich den Patch finde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Riven No CD Patch
BeitragVerfasst: 30.10.2010 - 01:54 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Ich hatte die beiden Worte "Dieser Patch" in meinem Posting mit einem Link hinterlegt, leider wird er nicht in einer anderen Farbe angezeigt (@Susi: Feature request).
Hier isser nochmal: http://www.the-deep-island.de/uru-tools ... T-Patch.7z
Eine Anleitung ist dabei.

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Riven No CD Patch
BeitragVerfasst: 30.10.2010 - 09:22 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Old Wolle hat geschrieben:
Ich hatte die beiden Worte "Dieser Patch" in meinem Posting mit einem Link hinterlegt, leider wird er nicht in einer anderen Farbe angezeigt (@Susi: Feature request).


Das Problem ist bekannt und wird hoffentlich am Wochenende abgearbeitet. Siehe hier : http://ffa-forum.de/viewtopic.php?p=23372#p23372
:D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de