Aktuelle Zeit: 18.11.2018 - 02:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Riven
BeitragVerfasst: 31.10.2005 - 20:16 
Hallöle,

stehe vor der Schalttafel mit den 5 Modellen der Inseln. Klicke eine an und begebe mich in das runde Gebäude. Hier soll ich mir nun von der "aktivierten" Insel die Planquadrate anzeigen lassen! :?:

Ich verstehe absolut nicht, was man da von mir will. Nett diese Knöpfchen zu drücken und zu sehen, wie vor mir diese dreidimensionalen "Hügel" aufragen. Aber wie oder wo sehe ich, was "mein" Planquadrat ist! :shock:

Helfen bitte
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 - 20:27 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Planquadrate ermöglichen die "Ortung" oder Bestimmung der Koordinatenlage bestimmter Dinge (z.B. runder Bauwerke :wink: )

Bleistift und Zettel sind dabei wichtige Hilfsmittel für die Merkfähigkeit :roll:

:lol:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 - 20:49 
Ah........ja!!!???

:( :shock: :oops: :?: :crazy: :banghead:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 - 21:11 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Ok, du wolltest es nicht anders :roll:

Auf dieser Seite bekommst du Hilfe - in kleinen Bröckchen 8)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 - 09:31 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
na Na Oldman wer wird den so schnell aufgeben !!

Ramsine , auf jeder Insel findest du doch diese Drehende Goldene Kugel . Du musst jetzt versuchen diese auf dem Planquadraten wieder zu finden und das Quadrath zu bestimmen !!

Am besten aufzeichnen !! :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 - 17:42 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
[-X Das hatte jetzt nichts mit aufgeben zu tun [-(

Aber so, wie sich Ramsine beschreibt und ich sie inzwischen einschätze, brennt es ihr unter den Nägeln, einer Lösung nahe zu kommen - zumindest ein Rätsel pro Abend muss gelöst werden :wink: :D :magnifyglass: --> Erfolgserlebnis und Ansporn :idea:

Diese Seite erschien mir daher sehr dazu geeignet, mal schnell zu spicken, ohne gleich im ersten Satz eine perfekte Lösung zu bieten.
Es liegt letztendlich an Ramsine und ihrem Ehrgeiz, ob sie derartige Hilfe annimmt oder verwirft :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 - 23:23 
Hallo Suis, hallo Oldman!

Mit dem 1. Hinweis von Oldman konnte ich in der Tat nicht viel anfangen. hatte nicht einmal den Ansatz eines Gedankenganges. Doch mit Susis Hinweis ist bei mir der Groschen gefallen! :idea:

Ich gebe auch zu, dass ich etwas erstaunt über Oldmans 2. Antwort war denn ich habe mich von Anfang an geoutet und bekannt, dass ich Lösungshilfen in Anspruch nehme. Doch auch diese Hilfen dienen nur ansatzweise, so dass es für mich immer noch genug zum Rumlaufen, knobeln und ausprobieren gibt. #-o
Wären sie perfekt und man bräuchte einfach nur so vom Blatt abspielen wäre es sogar mir zu langweilig und ich müßte kaum dieses Forum in Anspruch nehmen. Hier ist mir der persönliche Austausch von Idee zu Idee wichtig, der sich ja bereits als sehr positiv herausgestellt hat. :angel:
Aber dennoch, Oldman hat es einfach nur gut gemeint, damit ICH nicht aufgebe :D und er hat mit seiner Einschätzung über mich ja so etwas von Recht!!!!!!!!!! :salute:
So, morgen werde ich es weiterprobieren

Liebe Grüße
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2005 - 08:28 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
War ja auch nicht Böse gemeint und ich denke Oldman weiß das :lover:

Aber ich weiß auch das wenn man erst so nee Seite hat man gerne mal gucken tut :wink: Und das wollen wir doch nicht :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2005 - 20:24 
Ach Susi, du Gute!

Natürlich weiß ich, dass du das nicht Böse gemeint hast. :lilangel:

Und ich weiss auch, dass du nie aufhören wirst, mir meine "schlechte Eigenschaft" abgwöhnen zu wollen. Bist eine gute Mutter und versuchst deine Kinder gut zu erziehen! :love7: =D>

So, nun aber endlich weitergespielt. In meiner momentan recht knappen Freizeit "hänge" ich ja fast nur noch im Forum rum. Macht aber fast noch mehr Spaß als spielen.
:signcool:

Liebe Grüße
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2005 - 23:32 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
:thumbup: :grouphuuug:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005 - 00:06 
Während ich mal nicht im Forum war, habe ich mich um die Planquadrate gekümmert.
Nach den letzten Beschreibungen und neuem Anlauf habe ich tatsächlich verstanden was ihr gemeint habt - ganz in echt!
Aber es gehört schon verdammt viel dreidimensionales oder optisches Denken dazu um die tatsächlichen Standorte herauszufinden. Und gerade das hat der liebe Herrgott vergessen bei mir zu schaffen. (Hab ich mich da nicht nett ausgedrückt ohne sagen zu müssen - ich begreife die Myst-Speile einfach nicht)
However(wie man heute im Neudeutschen sagt), ich komme schleppend voran.

Oh man, schon wieder so spät und Klein-Ramsine muß ins Bett.

Bis denn :sleeping: :faroah:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005 - 07:10 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ramsine , nicht aufgeben :wink: , du schaffst das 8)

Mir ging es am Anfang nicht besser , verstand einfach nicht was die von mir wollten :oops: Außerdem bist du gerade am Knackigsten Spiel dieser Serie :)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005 - 20:41 
Knackig - ja das ist der richtige Ausdruck! :shock:

Nach dem 5012. Versuch habe ich es hoffentlich geschafft die Kugeln für die Energieversorgung richtig zu plazieren. :?:
Renne ständig wie blöd durchs Kraftwerk, um die richtigen Ausgänge zu finden und wechsle dabei unabhängig die CD.
Ausgang raus - CD - falscher Ausgang - zurück - CD - nächster Versuch - Ausgang raus - CD - falscher Ausgang usw. ](*,)

Ziemlich nervige Angelegenheit.

War gerade dabei den 1. Zugangscode für die Bücher im Dom einzugeben. Habe aber momentan noch Schwierigkeiten, den D'ni Code aus dem Buch in das Schiebesystem am Dom umzusetzten.

Ja Susi, ich denke auch, das wird schon. Und dann habe ich ja immer noch Euch!

Bis denn
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005 - 20:59 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Hallo Ramsine,
die CD-Wechselorgie kannst du dir sparen, wenn du das auf dieser Seite vorgestellte Programm installierst :wink: .

Lies dir mal den Beitrag dazu durch :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 - 07:01 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ramsine , schlage auch vor den patch erst mal zu Installieren . Spart nee Menge Nerven 8)

Du schaffst das , ich glaub an dich :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de