Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 10:31

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 - 23:35 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Hallo Ramsine :lol:

hier habe ich was für Dich falls Du meine Hilfe noch annimmst :?
Ich denke es handelt sich um die Reflektoren die Du in Angriff nimmst, weil Du zum Buch mit den Lichter gelangen willst oder?
Auf der Insel gibt es 7 solcher Reflektoren. Der Achte ist der wo nur ein Stab zu sehen ist. Auf dem Dünenweg am Meer entlang , wo Du eben zu dieser Türe, wo Du die Farben einstellen willst gehen musst. Um den brauchst Du dich nicht zu kümmern! Geh bitte zum Rad welches neben dem gelben Reflektor sich befindet, das hast ja wie ich sehen kann, schon so gedreht, dass der Lichtschein zum gelben Reflektor strahlt. Hoffe ich :lol:
Jeden Reflektor kann man 120 Grad drehen, jeder ist mit 2 Linsen verbunden, eine Ansicht ist leer wenn Du sie drehst. Letztendlich muss der Strahl den Du leuchten siehst bei der zentralen Linse ankommen. Das ist die welche bei der Tür steht, wo danach die richtigen Farben hinleuchten müssen. Das heisst für Dich wie folgt, ich werde das mal in den Code legen, den hier alle so lieben, aber vielleicht schaff ich das nicht :? Also
Code:
 
*
*
*
*
Geh bitte zu Anfangslinse gelb, drehe sie bis Du die blaue Linse im Visier hast, Geh zu Linse blau und drehe sie, bis Du Linse Grün im Visier hast, geh zu Linse Grün und drehe sie bis Du Linse Rot im Visier hast, gehe zu Linse Rot und drehe sie, bis Du Linse Gelb im Visier hast, gehe zu Linse Gelb und drehe sie, bis Du Linse Violett im Visier hast, gehe zu Linse Violett und drehe sie, bis Du Linse Rot im Visier hast
und bitte sehr marschiere zur bewussten Tür und Aba Kadabra sie wird sich öffnen. Was am Rande für Dich, dass habe ich ganz alleine rausgefunden. Nun gehst zum Apparat für den Fahrstuhl und drehst die Kügelchen auf die Stellung die Du bei richtiger Stellung in Savreedos Arbeitszimmer ermittelt hast, das Eichhörnchen. Das geht so
Code:
*
*
*
*
 Schrägstriche im Kreis sind 8 gezählt von oben mitte nach rechts.
Aeusserste Kugel etwas links von Strich 5, also zwischen 5+6. Zweite Kugel auf auf Strich 7. Dritte Kugel auf Strich 5. Innerste Kugel auf Strich 3. Mitte drücken.

Und der Weg nach Voltaic ist Dir geöffnet!
Sag mir bitte wenn ich einen Fehler gemacht habe! Dann sag ich Dir wo Du es mit Bildern sehen kannst!
Hoffe kann Dir helfen :(

Lieber Forschergruss von Twenty
______________________________________________
Forschung ist Leben!

P.S. Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht? Hilft mir jemand? Bei Euch kann man da in der Regel nix sehen :oops:


Zuletzt geändert von Twenty541052 am 11.01.2006 - 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 - 23:44 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Du mußt, bevor du innerhalb des Codes einen Text eingibst, mindestens drei Leerzeilen oder drei Zeilen mit unbedeutenden Zeichen (ich mach immer Sternchen :wink: ) eingeben. Es reicht wenn du pro Zeile ein Zeichen oder einmal die Leertaste nimmst und anschliessend mit Enter in die nächste Zeile springst.
Code:
*
*
*
*
*
Text


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 - 23:57 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Vielen herzlichen Dank :love3: Oldman :!:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 - 22:11 
Da bin ich nun im Schweisse meines Angesichts von Säule zu Säule marschiert und habe alles "streng nach Vorschrift" ausgeführt.

In den Erklärungen von Twenty und Oldman ist die Aktion beendet, wenn ich die rote Linse durch die violette Säule anvisiert habe.
In der mir vorliegenden Erklärung steht allerdings noch, ich muss das Licht von der roten Säule auf das Horn mit dem Froschsymbol richten.

Ob ich es nun so oder so mache - ich würde denken, an der Tür würden die Farbsymbole aufleuchten. Tun sie aber nicht.
Denn lt. meiner Beschreibung muss ich die Farben hier noch mal in der gleichen Reihenfolge drücken.

Bitte also um mehr Input, wenn ihr noch mögt!

Vielen lieben Dank

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 - 22:20 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Wenn an der Tür nicht ein farbiger Kreis erscheint, hast du eine (oder vielleicht auch mehere Säulen) noch nicht richtig ausgerichtet.
Da es zwei rote gibt, hast du sie vielleicht verwechselt in der Reihenfolge :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 - 22:29 
Haha, genau das wird es sein!

Und woher weiss ich, was Rot1 und Rot2 ist!

Und woher weisst du das bzw. alle Spieler die das Rätsel alleine gelöst haben?

Wie auch immer, w i e d e r v o n v o r n e????!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 - 22:37 
Hallo Ramsine,

ich nehme an du meinst die Hauptinsel J'nanin und deren Lichtsäulen. Das Prinzip ist einfacher als man annimmt, wenn man es weiß.

Man lenkt also nur die Lichtsäulen so um, daß letztlich das Licht auf die Tür scheint, welche die ganzen Knöpfe hat.

Die Reihenfolge der Farben/Knöpfe ist die Reihenfolge wie du die Lichtsäulen gelenkt hast. :wink: Oder anders gesagt, die Reihenfolge der Säulen, wie das Licht durch diese hindurchscheint.

Dort wo man das Licht "aktiviert" hatte, ist eine gelbe Säule, diese ist die 1. Diese auf blau gestellt = #2. und so geht es weiter. Diese Farbreihenfolge notiert man sich halt und gibt diese Farben in der Reihenfolge an der Tür ein ==> Sesam öffne dich!


Zuletzt geändert von Gast am 12.01.2006 - 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 - 22:38 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
@Ramsine
Versuch und Irrtum :lol: , wie bei dir 8)

Oder Lösungshandbuch - aber dann ist es ja einfach [-(



Schau mal ca. 10 Beiträge weiter vorne :wink:


Zuletzt geändert von Oldman am 13.01.2006 - 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006 - 00:17 
Wenn man es so sieht, stimmt OM. :D Geht halt manchmal unter wenn zwischenzeitlich viel gepostet wird. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006 - 19:53 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ramsine Geschafft ??

Gruß´Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006 - 20:16 
Ja, ich bin geschafft!!!! :? :roll:

War eine sch.....Woche für mich -
1.) wenig geschlafen - viel müde!
2.) Dieses Exile raubt mir meinen letzten Nerv
3.) habe hier noch eine andere Baustelle - aber eher technisch und rein privat.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal zum 783. Mal betonen - du hast dir da wirklich eine tolle Truppe an Land gezogen! =D>

Ach ja EXILE, weiss nicht, ob ich da heute noch Lust zu habe und ob ich überhaupt weitermache. Dieses Spiel finde ich von der ganzen Myst-Serie mit Abstand das schlimmste, nervigste, unlogischte usw.
Wenn ich mir vorstelle, ich irre wieder durch die Gegend - links - Treppe rauf, rechts - Treppe runter, wieder links, wieder Treppe rauf.......... und habe dann die gleiche falche Säuleneinstellung wieder wie vorher?
EIN ALPTRAUM!!!!! :hesitantdevil:

Mal sehen, manchmal bin ich sehr flexibel in meinen Meinungen!

Liebe Grüsse

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006 - 21:04 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ramsine :wink: Mein Mädchen :lol: willst doch nicht aufgeben oder ??

Hier ein Text der dir helfen sollte :wink:

Lösung

Hoffe es hilft und wenn nicht schick mir den Spielstand zu :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006 - 21:20 
Danke Susi,

denke da kann ich etwas mit anfangen! :angel:

Wiedermal überkommt mich das Gefühl - ich kann nicht aufhören, das kann ich Susi nicht antun! [-X (mir bleibt aber auch nichts erspart.... :roll:

Naja, ich freue mich ja auch wenn ich diese Hürde wiedermal genommen haben, oder eher sollte ich sagen - wenn sie mir genommen wurde. Allmählich komme ich mir richtig blöd vor (so rein für mich) obwohl ich euch gegenüber da mittlerweise kein Problem mehr mit habe. Immerhin solltet ihr meine Einstellung zu den Myst-Spielen hinreichend kennen.

Nun denn, auf ein Neues :banghead:

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 - 16:27 
Hallo ihr Lieben,

hiermit möchte ich mich von Exile verabschieden und euch allen aber trotzdem für eure so hilfreiche Unterstützung danken. =D>

Ich habe schon einmal ein Savegame benötigt um weiterzukommen - und jetzt noch eines??!! [-X
Nein danke, Susi, lieb gemeint aber so habe ich auch keine Lust weiterzumachen. Bei allen möglichen Mogeleien und Unterstützungen habe ich keine Probleme. OK vielleicht auch mal ein Savegame aber wenn ich dann noch eines brauche und wer weiss wann das Nächste dann muss ich mir irgendwann eingestehen - dieses Spiel ist nicht mein Ding! :banghead:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Myst ist nun einmal nicht meine Welt, aber mich hat dennoch der Ergeiz gepackt diese Reihe durchspielen zu wollen. Und dank Eurer Hilfe habe ich bisher einige geschafft. Aber zwischen mir und Exile liegen Galaxien :!:

Vielleicht traue ich mich irgendwann mal an Relevation. :-k

Aber jetzt geht es erstmal weiter mit so anderen KLassikern wie Aura, Schizm u. a. Und Agatha Christi und NIBIRU habe ich ja auch noch.

Ihr hört auf jeden Fall weiterhin von mir! :thumbleft:

Bis denn

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 - 18:13 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ich habe versagt :crybaby: Kann mich nie wieder vor die Tür trauen :pale: Alle werden mich auslachen :evil4:

Ramsinchen 8-[ willst du das :-s


Nee war nur ein Witz :wink: , ist völlig OK wenn du ein Päuschen einlegst :thumbleft: Habe auch schon vor manchem Rätsel gestanden und war völlig verzweifelt ](*,)

Hoffe aber sehr das du dich irgentwann noch mal traust :lilangel:

Ist wirklich ein tolles Spiel und von daher wäre es schade wenn du es nicht erleben kannst :blob5:

Gruß Susi , die auch bald Agatha Christi hat und durch NiBiru irrt :help:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de