Aktuelle Zeit: 19.04.2024 - 21:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 - 22:17 
Hallo Susi,

jetzt bitte um Gottes Willen keinen Stress machen! [-X
Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, :hotsun: aber Oldman ist auch schon dran. :computer: Ausserdem habe ich gerade die Meldung gelesen. :) So schnell gebe ich nicht auf - das habt IHR im Forum mir immerhin beigebracht. :birdman:

Werde also BITTE erst wieder aktiv, wenn ich mich wieder gemeldet habe!

Liebe Grüsse

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 - 22:20 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ey Ey Captain :wink: . Gehe nun eh erst mal ins Bett :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 - 23:27 
Braver Bootsmann und schlaf dich aus, :sleeping: kümmere dich morgen um dich, deine Familie und deinen Job!

Und wenn du dann fit bist und Zeit und Lust hast, darfst du dich an die Arbeit machen! (Das ist jetzt aber kein Befehl vom Captain) [-X

Nachdem ich ja wieder so gut von euch aufgebaut wurde habe ich einen neuerlichen Versuch gestartet. Und es ist leider tatsächlich wieder so verlaufen wie ich es anfangs beschrieben hatte. Der Faktor Mensch lässt mich einfach nicht weiterkommen.

1. Tor passiert, Uhr gefunden und nach Beschreibung eingestellt.
Wieder zurück - äh wo jetzt hin?
Links zur Uhr gegangen - also rechts wieder zurück! :idea:
Wieder zurück aufs Gleis.
Und wo jetzt längs? :?: Wo bin ich denn nun? #-o
Soweit meine Orientierung mich leiten konnte zum 2. Tor!
Aber wo ist die Uhr? Nicht zu finden!
Umdrehen und wieder zurück! Ach du meine Güte, wo bin ich denn nun gelandet? :-k :banghead:

Das ganze so 5-6 Mal probiert! Fakt ist also, schon beim 2. Tor ist absolut
Ende bei mir.

Mag ja durchaus sein, dass das alles gar nicht so komliziert ist und ich glaube es sogar. Aber hier blockiert mich meine persönliche Wahrnehmung. Und durch diese hüpfende Grafig fühle ich mich schon :drinking: :drunken: :bom: :occasion9:

Ich bitte nun hiermit in aller Form um ein Savegame! :crazy:

Gruss

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 - 23:38 
Hallo Ramsine,

ich weiß du willst einen Spielstand, aber laß mich trotzdem nochwas "versuchen". :D

Hatte mich immer in die Mitte (oben) gestellt und bin von dort aus zu den Zeigern. Auch ich verlief mich hin und wieder und bin dann immer wieder oben in die Mitte zurück um mich neu zu orientieren. Hab jetzt leider kein Bild um es besser erklären zu können. Von oben mitte hat man alle Apparaturen im Überblick und kann die von links nach rechts notieren.

Zu der hüpfenden Grafik ... soll ja eigentlich die Realität wiederspiegeln, aber auch ich fühlte mich immer zum Mithüpfen veranlasst. :lol:

Einen Spielstand hab ich leider auch nicht.

P.S. Schade daß es kein Onlinespiel ist, sonst hätten wir dir alle gemeinsam helfen können. 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 - 01:25 
Hi,

ich schätze Deine Hilfsbereitschaft auch mittlerweile sehr hoch ein. Aber auch du kommst hier leider mit mir nicht weiter.

Ich mache wirklich keine Sprüche wenn ich sage - ich habe keinen Orientirungssinn. Bei Männern ist dieser stark ausgeprägt oder zumindestet vorhanden. Bei den meisten Frauen ist er weniger ausgeprägt und bei mir hat der liebe Gott den schlichtweg vergessen.
Ausserdem wird mein Gleichgewichtssinn ausser Kraft gesetzt, wenn ich diese hüpfenden Tore sehe.
So und nun versuche mal wenn dir schwindelig ist dich zu orientieren wenn du eh schon weisst, das deine Orientierung daneben ist.

Nehme es mir bitte nich übel und schon gar nicht persönlich wenn ich jetzt sage - ich habe keine Lust mehr mich weiter über meine Probleme noch mehr rechtfertigen zu müssen. Manchmal muss auch ein Moderator/Administrator das akzeptieren.

Ich war noch nie ein Spielverderber und habe schon gar nie versucht über irgend eine Masche mir den Spielverlauf einfacher zu gestalten. Ganz im Gegenteil, ich habe immer Hilfe bei Euch gesucht und sie auch bekommen.

Doch momentan bin ich mal eben nur sauer. Wenn ich das eine oder andere menschliche Problem von mir schildere und mich schon mehr oute als ich es in einem Forum machen muss dann bin ich schon fast an meine Grenzen gelangt. Und wenn ich dann immer wieder zu spüren bekomme dass es nur an meiner Spieletetaktig liegt, reagiere ich irgendwann extrem negativ.

So nun ist es raus! Aber mach dir keinen Kopf, denn ich bin nicht nachtragend. Heute abend sind wir beide wieder gut! :lover:

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 - 06:50 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hast du den nun den Patch oder nicht :roll: Könnte wichtig sein das ich den dann auch habe :roll:

Und Ramsine , bin immmer die Ruhe selbst :lol: :wink:


Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 - 08:18 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Finde keinen runter ladbaren Patch :cry: HHHIIILLLFFFEEE

Gruß Susi

EDIT , habe einen :wink:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 - 09:27 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
@Ramsine

Hier das Sav Game mit den Richtigen Einstellungen :wink: Damit du sehen kannst wie die Kugel läuft brauchst du nun nur noch hoch gehen und die Apparatur betätigen . Viel Spass beim weiter machen :D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 - 12:01 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Hallo Ramsine,

ich weiss Du kennst mich noch nicht so gut, aber ich muss sagen da Du grade Exile spielst hat es mich gepackt. Da ich ja hier nur aufsteigen kann, wenn ich zu forschen beginne, dachte ich dass ich Exile auch nochmal installiere.
Falls Du möchtest, begleite ich Dich auf Deiner Reise, ich hab das Spiel demontiert weil es, wenn es zur Schlusssequenz gehen soll immer abbricht. Woran das liegt hab ich noch nicht rausgefunden, aber vielleicht wissen die übrigen Mitglieder Bescheid.
Also es installiert gerade und ich weiss natürlich nicht wie lange ich brauche um Dir dorthin zu folgen wo Du gerade bist.
Aber ich kann Dir dann trotzdem vielleicht weiterhelfen, es ist natürlich schade dass Du nun von Susi einen Spielstand erhalten hast. Viel toller ist das Feeling wenn man es selber schafft. Falls es Dir irgendwie hilft, mich hat das rütteln der Tore auch genervt, bin nämlich sehr ungeduldig und da bin ich auf die Idee gekommen rasch da durchzulaufen. Wenn man nämlich etwas weg davon ist hört das rütteln von selber auf. Auch gewöhnte ich mir an, auf meinen Wegen jeden Weg und Steg zu erkunden. Wenn Du in der Mitte der Tore den Weg nach unten nimmst und durch das Tor hinausgehst, gibt es da eine Leiter nach oben auf der linken Seite. Sie ist etwas schwer erkennbar, aber da kommst Du direkt zu der Apperatur wo die Bahn einzustellen ist. Kannst von da oben ganz cool programmieren wie folgt: Von oben gesehen ist Zeiger 1 ganz links von Dir, Zeiger 2 etwas links von Zeiger 1, Zeiger 3 ist die Mitte, Zeiger 4 etwas rechts von Zeiger 3, Zeiger 5 ganz rechts.
Rehenfolge = Zahnrad A: Schleife 3, Zahnrad B: Schleife 1, Zahnrad C: Schleife 4, Zahnrad D: Schleife 2, Zahnrad E: Schleife 5.

Die Belohnung ist ein weiteres Wabenmuster.
So aber wie das Zählscheibenrätsel geht verrate ich Dir noch nicht, sonst wird es zu leicht für Dich :lol:
Lieber Gruss
Twenty541052


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 - 20:41 
Hallo Twenty 541052,

danke für deine weiteren Hinweise! Werde ich mal dementsprechend umschauen.
Den Spielstand von Susi habe ich noch nicht installiert. Bin genauso ungeduldig wie du aber selbst bei den Myst-Spielen (die ich logisch denkend immer noch nicht nachvollziehen kann) wäre das Weiterspielen mit einem fremden Spielstand die wirklich allerletzte Möglichkeiten.
Immerhin hat mich dieses Forum schon durch einige Myst-Spiele gebracht. Und ich möchte wetten, alle waren froh wenn ich durch war. Hat wahrscheinlich nicht nur meine Nerven gekostet!
(Höre jetzt wieder Susi sagen: "Machen wir doch gerne")

Aber hier bei diesen Bahngleisen bin ich einer Nervenkrise nahe. Wie ich anfangs schon schrieb brauche ich jemanden, der mich Händchen haltend da durch bringt. Wirst du es sein?

How ever - brauche aber glaub ich jetzt erstmal eine kurze Exile-Auszeit.

Werde mich wieder melden, wenn das "Händchenhalten" aus meiner Sicht losgehen kann!
Und/oder melde du dich wenn du soweit bist!

Bis denn
und nochmal Danke für den neuen "Strohhalm" :blob5:

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 - 22:20 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Na da sind wir ja dann zu dritt :lol: Als ich heute morgen Installierte und das Spiel erst mal starten musste um nen Sav Ordner zu bekommen , sah ich ja den Vorspann und dachte , mh kannst du ja auch gleich mal wieder ganz durch spielen :wink:
Ist schon etwas her das ich es das letzte mal Tat und von daher :

Wenn ihr mal ein freundliches Huhu hört bin ich das :lol: :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 - 23:18 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Hallo Ramsine, hallo Susie,

na das ist doch toll, jetzt macht es doppelt Spass :lol:
Nur ich dachte ich könnte heute die Anfangswelt im Schnellzugtempo durchspielen. Aber geschnitten musste mich mit dem Servictechniker herumschlagen, der die ADSL Leitung prüfen musste.
Und noch einige andere Dinge erledigen. Wie ich schon erwähnte habe ich das Ding weggelegt, weil es jedesmal wenn der Schluss kommt aussteigt.
Also Ramsine die Auszeit kannst ruhig nehmen, ich sag Dir dann wenn ich bei der Bahn ankomme. Dann machen wir das dann zusammen ja und Du Susie sagst Du mir bitte ab und an wo Du dich befindest :?:
Das wäre sehr lieb, dann kommst mir doch nicht so als Einzelplayergame vor :D

Liebe Grüsse
Twenty


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 - 00:11 
Hallo Susi und Twenty,

fühlt euch geknuddelt von mir! :lover:

Bin schon ganz aufgeregt. =D> :pfiff: Gliech zwei die mich leiten!!!!

Jetzt kann ich auch die Bemerkung verstehen "Schade das das kein Onlinespiel ist"

Warte also auf euer Kommando, Madams!!!! :salute:

Gehorsamst

Ramsine :salute:

PS: Twenty, wer ist denn die Figur deines Avatars? Sieht ja richtig gruselig aus!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 - 00:19 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Hi Ramsine,

keine Ahnung einer aus dem Fantasy Album, der hat mir am besten gefallen.
Gruselig kann ich den nun nicht finden, eher geheimnissvoll, finde er kommt meinem Charakter gut entgegen.
Liebenswürdig, Hilfsbereit, Gutmütig, die Liebe selbst, manchmal auch etwas grantig und wehe wenn der Jähzorn zum Vorschein kommt :)

Hoffe Du hast nun keine Angst mit mir durch Exile zu reisen :?:

Lieb grüsst Twenty


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 - 00:30 
Och nee, Twenty,

Angst habe ich weder vor deinem Bild noch vor dir!
In deinem 1. Schreiben an mich meintest du: "Wir kennen uns zwar noch nicht........"
Siehst du, so schnell ändert sich das. Deine Hilfsbereitschaft war wohl kaum zu übersehen und was die negativen Eigenschaften anbelangt können wir uns die Hand reichen. Wehe dem, der mein Blut zum kochen bringt........

Gruss Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de