Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 14:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2006 - 22:09 
Sorry Leute, war falscher Alarm! :oops:

Hatte so pie mal :thumbleft: ein Seavegame geladen. War aber wirklich an ganz anderer Stelle.

Tatsächlich hatte ich mit Amateria aufgehört und bin nun auch wieder ein Stückchen weitergekommen.
Aber nun bin ich an einer Stelle, da kollidieren tatsächlich Realität und Spiel.
Befinde mich derzeit auf den Bahngleisen und soll nun alle Tore durchlaufen, dabei eine Art Uhr richtig einstellen. Soweit, so gut!

Während ich nun durchs 1. Tor marschiere fängt meine Grafikkarte an zu hüpfen und ich sehe so eine Art "Dimensionstor" wie in STARGATE. :shock: Wenn ich durch bin hört das Hüpfen allerdings wieder auf.
So, und nun soll ich ja aber noch diese "Uhr" einstellen. Aber wo genau finde ich die? Vor dem "Dimensionstor" oder dahinter und auf welcher Seite?
Bei der Lösung dieser Rätsel habe ich mit zwei menschlichen Faktoren zu kämpfen:
1.) Wenn ich mich nach rechts oder links umschaue und dann wieder versuche den Weg fortzusetzen, habe ich bereits die Orientierung verloren. #-o
2.) Duch diese hüpfende Grafig gerät ausserdem mein Gleichgewichtssinn durcheinander, was Problem 1 noch verstärkt. ](*,) =P~ :banghead:

Also wirklich, dass ist kein Witz aber hier müsste mich mal jemand wirklich ans Händchen nehmen und mich durch die Tore bringen!
:crazy: [-o< :crybaby: :notworthy:

Danke

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2006 - 22:52 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Das ist eine richtig harte Nuss Ramsine und das war sie bei mir auch .

Kann dir wenn du möchtest veraten auf was du die Uhren ,Die eigentlich immer am Tor irgentwo auf einem Pfeiler zu finden sind , ein stellen musst aber das mit dem Orientieren musst du leider alleine schaffen :wink:

Du hast bestimmt schon so nee Kugel endeckt die irgentwas mit der Bahn zu tun haben könnte . Lass sie mal starten und schau was passiert 8)
Falls du sie noch nicht hast dann suche mal die Umgebung ab :D

Für noch mehr Infos brauche ich nee Anforderung :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2006 - 23:18 
OK Susi,

habe mich schon orientiert an den Kugeln. War da schon an 2 "Fahrstühlen" Beim 1. ist die Kugel zerschellt und nachdem ich das Gegengewicht im Haus aufgeladen haben lief die Kugel sauber über die Wippe und ich konnte ihren Lauf verfolgen.
An zwei Stellen konnte ich auch schon Aufzeichnungen von Waben sehen, deren Bedeutung ich jetzt allerdings noch nicht kenne.

Vielleicht hast du einen anderen Weg als mein Spickzettel.
Hierbei ist die Mitte der Gleise der Ausgangspunkt und von dort soll ich mich von ganz aussen links nach ganz aussen rechts bewegen.
Falls du also den gleichen Hinweis hast, komme ich nicht weiter.
Vielleicht schaffe ich 3 Tore, aber spätestens beim 4. kippe ich aus den Latschen weil mir schwindelig ist.
Ist diese hüpfende Grafig überhaupt normal - ich meine gehört das so?

Also Susi, schau mal bitte, ansonsten werde ich wohl ein Savegame brauchen!
Tja, der Mensch ist schon ein komisches Wesen!

Danke Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2006 - 01:31 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Hallo Ramsine,
dein Compi ist voll in Ordnung und dieses Vibrieren :blob5: des Bildes kommt von den Tongeneratoren der einzelnen Säulen. Wenn du durch die Tore gehst vermindert sich die Vibration.
Zur Orientierung :
Wenn du in der Mitte (Gleiskreuzung) stehst und dich so drehst, dass du links den grünlichen Teil der Bahn und etwa mitte-rechts das Gebäude siehst, ist das erste Gleis ein Stückchen weiter rechts. Dort ist der Anfang.
Wenn du dann durch das Tor und zu der Säule gegangen bist, um den entsprechenden Ton einzustellen, mußt du dich immer links halten.
So durchläufst du die einzelnen Gleisabschnitte und Tore im Uhrzeigersinn.
Wie die Einstellung der Töne ist weiß ich leider nicht mehr 8-[ ....ist schon ziemlich lange her.....und Saves habe ich auch nicht - tut mir leid :notworthy:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2006 - 06:35 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Mein Knackpunkt :evil: war immmer die Kreuzung da sich dort die Kamera Einstellung so blöd ändert . Merke dir also genau durch welchen Gang du gehst , was vor dir liegt wenn du durch gegangen bist und fals du nicht den Ganzen Weg gehen kannst , weil falsch abgebogen nimm den anderen beim nächsten mal . Noticen waren mir damals sehr hilfreich :D

z.B. Tor eins , Richtung Pavillion , Kreuzung ,Richtung .... , Tor 2 , Kreuzung , Richtung .....

Schaue später wie der Text im Buch drin steht und informiere dich dann :wink:

Wir schaffen das schon :wink: Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2006 - 20:49 
Danke erstmal, Susi und Oldman!

Habe mir eure beiden Erklärungen ausgedruckt und werde sie neben mir liegen haben wenn ich weitermache. :cry:
Oh je, mir wird jetzt schon ganz schlecht!!!!!!!! :oops:

Ausserdem liegt die Betonung auf "wenn". Habe mir heute Weihnachtsgeschenke gegönnt und NIBURU und AGATHA CHRISTIE gekauft. Beides nach Empfehlung aus diesem Forum. :!:

Und dann habt ihr mich noch mit den Puzzles aus der Reserve gelockt. Als Kind und Teenie habe diese Beschäftigungstherapie über alle Massen geliebt. Nun bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und fand in dem Computerladen eine CD für 5,- € die ich mir zuhause gleich installiert habe. 400 Stck. sind drauf und ein 3D vom Kreml.

Da weiss ich gar nicht, wo's mir zuerst juckt!!! ](*,)

Aber egal, zuerst werde ich Exile beenden oder zumindest versuchen!

Melde mich bei Bedarf wieder

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2006 - 22:02 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Oje , Habe es vergessen :oops: Wollte dir doch die Zeigereinstellung raussuchen :? Brauchst du sie noch , dann suche ich sie Garantiert Morgen früh raus ?!

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2006 - 23:52 
Hi Susi

mach dir bitte keinen Stress, die Zeigereinstellungen habe ich.

Mein aktuelles Problem ist, dass ich weder mit deiner noch mit Oldmans Beschreibung weiter komme.

Ich werde euch jetzt mal ein Savgame schicken. Wenn das über pn nicht geht bzw. ich nicht hin kriege, kommt das per Mail. Und dann versucht euch doch bitte nochmal da reinzudenken! #-o :puppydogeyes: :notworthy:

Danke, DANKE :notworthy:

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 - 03:24 
Hallo Ramsine,

das Rätsel mit den "Dimensionstoren" ist einfacher als man denkt. Du mußt nur die Reihenfolge der Kugel beobachten, also in welcher Reihenfolge die Kugel durch die Tore rollt und dies an den jeweiligen Zeigern einstellen. Dort wo die Kugel zuerst durchrollt, stellst du den Zeiger am Tor auf Position 1 und die Kugel zerschellt nicht. Nun rollt die Kugel weiter und dieses Tor merkst du dir und stellst dort den Zeiger auf Postion 2. So geht das weiter, ist mit etwas Lauferrei verbunden, aber schnell lösbar. :wink: Dazu kann man den "Zipmodus" nutzen und braucht nicht immer durch alle Einzelbilder sich zu klicken.

Alternativ hab ich hier mal die Einstellungen. Stell dich in die Mitte (oben) der Kugelbahnen, sodaß du das Haus im Rücken hast und stelle alles so ein ...

Code:
*
*
*
*
*
*
Von links nach rechts ... 2 / 4 / 1 / 3 / 5

Zeigereinstellung 1 ist links oben, die anderen der Reihenfolge nach im Uhrzeigersinn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 - 08:43 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ramsine , wenns nicht hin haut dann schick mir die SAv datei :wink: Instaliiere es dann und hoffe das es nicht tage dauert bis ich es schaffe :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 - 13:15 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Mahlzeit.....
Hallo Susi, Ramsine hat mir die *.m3s (Savedatei aus Myst :wink: ) geschickt, mit der Bitte sie an dich weiterzuleiten.
In der Mailfunktion im Forum kann man aber keine Datei anhängen (war wohl auch Ramsines Problem :-k )
Also, wenn du diese Datei haben möchtest, sende mir doch mal deine E-Mail-Adresse per PN - wird auch nicht preisgegeben :wink:

P.S.
Eine Datei mit der Endung anzuhängen ist verboten :? (siehe Anhang)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 - 13:46 
Zitat:
Eine Datei mit der Endung anzuhängen ist verboten

Es ist nicht verboten, nur nicht eingestellt von den Admins. Dies hat auch seinen Grund. Würde jede Dateiendung automatisch zugelassen sein, so könnte man z.B. *.exe Dateien hochladen, welche Schaden anrichten könnten. :wink:

Was aber zugelassen ist, sind *.zip Archive.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 - 13:51 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Aahhhh........

Muß 'nem Dummen doch gesagt werden............ :roll: :lol:

Ansonsten........ist schon ok so...... :wink:


Der Trick funktioniert offensichtlich 8-[ . Susi hat PN mit Anhang :lol:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 - 22:06 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Werde mich gleich Morgen früh drum Kümmern . Bin gerade nach Hause gekommen und fertig :lol:

Installiere dann und schicke es dir fertig zu :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 - 22:12 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ah , da es wichtig sein könnte !! Hast du den Patch bei Exil installiert oder nicht :?:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de