Aktuelle Zeit: 21.11.2017 - 07:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Myst 4 Tohmahna ( Spoiler )
BeitragVerfasst: 20.06.2005 - 07:36 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ankunft in Tomahna

Nach dem ihr eine rasante Fahrt mit Jeesha gemacht habt landet ihr nun auf Tomahna wo ihr Atrus treffen sollt . Er hat euch ja schon im Vorspann erklärt das es um seine beiden Söhne Sirrus und Achenal geht , die seit Jahren in Welten gefangen sind .Ihr steigt also aus und folgt Jeesha in das Gebäude.
Nach einem Kleinen Rundblick erscheint dann Atrus und erklärt euch die Situation.
Er habe die beiden verbannt und Kathrina meinte ob es nicht Zeit wäre die beiden frei zu lassen ? Atrus ist sich unschlüssig und er wolle eine Unparteiliche Meinung von Euch haben .

Bild

Er erklärt euch das er mit seinem Gerät die Welten beobachten könne und das es nur noch richtig eingestellt werden müsse , damit es klappt . Ihr seit natürlich hilfsbereit und begebt euch mit ihm an die Arbeit .
Im groben geht es darum die beiden Linien im Linken Fenster in einklang zu bringen . Atrus ist dabei eine Große Hilfe und ihr solltet unbedingt genau zuhören was er sagt !!
Nach dem beenden der zweiten Linie ist Atrus begeistert doch dann explodiert ein teil des Gerätes und Atrus muss natürlich fort um Ersatz zu besorgen .

Bild Bild

Er bittet euch seine Rückkehr vor zu bereiten und den Strom wieder an zu stellen , die Dachantenne zu öffnen und auf Jeesha aufzupassen .
Nach verlassen von Atrus machen wir uns also ans Werk und schauen uns erst mal um . Er verwies euch auf sein Tagebuch das er in der Schublade liegen hat , und welches wir natürlich erst mal lesen.

Link Tagebuch Abschrift ?

Wir erfahren eine menge und machen uns erst mal an die Arbeit um alles für seine Rückkehr vorzubereiten!!
Steigt in den Fahrstuhl und betätigt den Hebel um eine Station tiefer wieder auszusteigen ! Seht euch um und achtet darauf was Jeesha euch sagt!! Sie erklärt den Stromkasten und was ihr zu tun habt!
Geht also zum Kraftwerk und beobachtet welche Zeichen dort zu finden sind. Am Stromkasten selber ist es nun die Aufgabe den Strom so umzulenken das die wichtigsten Sachen wieder mit Strom versorgt sind .
Wir wissen ja nun welche Reihen beleuchtet sein müssen und um das zu schaffen müssen wir nun die Lämchen von

Reihe 1 nach 4 , 4 nach 5 , 5 nach 3 , 1 nach 6 , und 3 nach 6 leiten .

Bild

Ist alles richtig so schlisst sich der Stromkasten und wir brauchen nur noch das Kraftwerk zu aktivieren !!

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 14.08.2005 - 15:54, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005 - 07:38 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Nach dem wir nun vollem Stolzes den Strom wieder aktiviert haben winkt uns Jeesha zu und wir folgen ihr !!
Nach einem kleinen Filmchen stehen wir nun vor den Trümmern von Tomahna und von Jeesha ist weit und breit nichts zu sehen !!
Wir sollten also erst mal alles inspizieren und sehen wie groß der Schaden im ganzen ist .
Da wir ja nur in eine Richtung gehen können begutachten wir also erst mal die Räume die wir auf dem Weg zum Fahrstuhl finden .
Haben wir uns alles angesehen sollten wir zum Labor zurück gehen um Atrus von dieser Sache zu berichten .
Dank des Codes in Atrus Buch bekommen wir eine Verbindung zu Rime aber die Verbindung ist schlecht und somit begeben wir uns auf die Suche nach den Büchern die Atrus uns beschrieben hat .
In Katharinas Zimmer finden wir nach einigen anderen Hinweisen auch die Bücher der Beiden Brüder und den dazu passenden Kristallcode .Dank dem Kristallsichtgerät können wir erkennen das die Welten stabil zu sein scheinen und ein betreten wohl möglich ist .

Bild Bild

(Kleiner Tip aus eigener Erfahrung ! Wer hier nur Himmelsbilder auf den Hinweiszetteln sieht hat ein Problem mit der Aktualität seiner Grafikkarte)

Wir gehen also zurück ins Zimmer von Katharina und folgen den Hinweisen der Zettel die wir gefunden haben

Bild

Schaltet die beiden Lampen an die auf dem Nachtisch und dem Schreibtisch stehen und betretet den Fahrstuhl. Beachtet dabei das Medaillon das auf dem Boden liegt und seht euch an was passiert ist .
Um den Fahrstuhl zu benutzen drückt folgende Tasten nach schließen der Kamintür !!
(von oben nach unten A-F und von links nach rechts 1-8
B2/E1/D3/D4/C6/E8/F6

Bild der Hinweise

An jeder Stelle wo das Medaillon nun blinkt haben wir die Möglichkeit einen Einblick in das Geschehende zu machen !!

Unten angekommen erkennen wir was das Dilemma ausgelöst hat . Eine Riesige Explosion hat die Schwere Eisentür zu Atrus Sicherheitskammer total aus den Angeln gerissen!!

Bild

Und die beiden Bücher der Brüder sind frei begehbar .

Bild Bild



Wir erkennen zwei Welten von der ich nun den weg nach Haven nehmen werde .
ACHTUNG !! Dieses könnte wichtig werden wenn jemand einen Spielstand von besonderen Stellen haben möchte an denen er vielleicht nicht weiter kommt. Wer hier erst nach Spire geht kann die Spielstände leider nicht benutzen da sich hier durch alle Welten /Spielstände verändern. ( Eventuell begehe ich die andere Reihenfolge der Welten auch noch . )

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de