Aktuelle Zeit: 24.11.2017 - 10:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2005 - 06:59 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Haven

Bild Bild

Nach einem kleinen Rundflug über euren Landepunkt befindet ihr euch in einer Art Kapsel die ihr erst mal untersuchen solltet ! Dank dem Medaillon von Jeesha erfahren wir hier immer eine Menge über das Geschehende !
Wir folgen dem Weg nach oben und biegen nach Links ab !
An einem Strand , der nicht gerade zum Sonnenbaden einlädt begutachten wir erst mal das Skelette .
Auch den Totempfahl schauen wir uns genau an und wir merken uns das Symbol was wir auf ihm Finden !
Am Schiff angekommen , testen wir den fahrstuhl und stellen fest das er so nicht einfach zu verwenden ist . Aber was tun ??
rate narürlich jedem selbst zu probieren aber wer nicht kann oder es nicht will schaut hier

In den Korb neben dem Schiff legen wir drei Kugeln und in dem am Fahrstuhl zwei . Nun kurbeln wir das Gegengewicht hoch und Aktivieren den Aufzug ! Oben angekommen brauchen wir dann nur noch die Kiste rüber zu schieben und auch der letzte Abschnitt ist begehbar !

In aller ruhe ,und immer auf das Medaillon achtend ,untersuchen wir nun das innere des Schiffes und finden hier einige Interesante Dinge .
Am besten ist es immer ein Bild davon zu machen .

Bild Bild

Ausserdem sollten wir noch ein Tagebuch von Achenal finden welches wir natürlich lesen sollten um einiges zu erfahren ,was uns weiter helfen könnte !!

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 13.08.2005 - 14:47, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2005 - 14:49 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Wir wenden uns nun unserem Ausgangspunkt wieder zu und gehen dort wo wir Vorhin nach Links gegangen sind geradeaus !
Wir endecken ein Lager das wohl Achenal bewohnt hat und Untersuchen es sofort .
Nach einer kleinen begegnung mit einem Zeftyre und einem kleinen Rundflug über dem Dschungel erwachen wir mitten in dem selbigem . Große Mangree Augen mustern uns interesiert .
Nach einer weiteren Schrecksekunde auf die ich nicht weiter eingehe , damit nicht alles veraten wird , prägen wir uns den Ort gut ein . Von hier aus werde ich die Verschiedenen Orte und Wege beschreiben.

Mangree Hochsitz

Wir folgen nun dem Weg geradeaus ins Gestrüp des Dschungels und ich rate jedem die Ohren gespitzt zu halten !!
Bild

Am Ende des Weges können wir nach dem wir das Gras bei Seite geschoben haben einen Hochsitz erklimmen auf dem wir uns erst mal Umsehen .Zur Treppe gerichtet finden wir eine Rolle mit Zeichen die wir uns natürlich gleich wieder abfotografieren !! Und durch die Lupe können wir erkennen das einige Mangrees die Sicht auf den zweiten Totempfahl verperren .Mit dem Medaillon erfahren wir wieder was hier vor sich gegangen ist.
Unsere Aufgabe ist es also sie zu verscheuchen und hier benötigen wir den Warnruf der Mangrees den wir ja eben vernommen haben .

Kurbel links 1.5 sek, kurbel rechts 0.5 sek ,Kurbel links wieder 1.5 sek.

Die Mangrees rennen davon und geben die Sicht auf das Zeichen frei ! Photo nicht vergessen !!
Wir steigen also wieder hinab und gehen zurück bis zu unserem Ausgangspunkt .

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 - 08:37 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hier gehen wir nun in die Richtung aus dem das Camodile gekommen ist ( Also nicht in Richtung zelt sondern engegengesetzt )
Dort werden wir Zeuge eines nicht so schönen Kampfes ! Wir sind aber Mutig und folgen rechts dem Weg weiter Richtung Strand .

Bild Bild

Eine Bedrohliche Situation erwartet uns die aber Gott sei dank gut für uns ausgeht .

Wieder erwacht sehen wir uns weiter um und endecken den nächsten Pfahl .
Gehen wir nun also zurück und erkunden den endgegengesetzten Weg .

Die Navigation ist ein bischen Ungünstig gemacht und man sollte sich die Umgebung hier gut einprägen um nicht sinnlos hin und her zu laufen !!

Wir sollten vor einem Riesen Gitter Tor landen an dem wir links die Klappe öffnen können . Hier gilt es nun einen Code einzugeben den die Mangrees unmöglich kennen können !

R=Riegel
F=Führung
m= mittlerer
o=oberer
u=unterer

oR auf mF
mF -2 Löcher nach Links schieben
oR auf oF
oF 1 nach rechts schieben
uR auf mF
mF 3 nach rechts schieben
uR auf uF
uF 2 nach links schieben
oR auf mF
mF 2 nach links schieben
oR auf oF
oF 2 nach rechts schieben
oR auf mF
mF 1 nach links schieben
oR auf oF
uR auf mF
mF 2 nach rechts schieben
uR auf uF
uF 2 nach links schieben
uR auf mF
mF 1 loch nach rechts
uR nach unten klappen

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 28.07.2005 - 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2005 - 07:19 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Nach dem alles eingegeben wurde öffnet sich das Tor und wir können weiter gehen . Wir sehen einen See und eine Hütte auf der anderen Seite von ihm .Und natürlich das wichtigste , einen weiteren Pfahl !!

Unser Weg führt uns nun durch eine Art Moor in dem wir auch unseren Letzten Totenpfahl finden sollten. Am Ende davon landen wir an einer kleinen Hütte die ein weiter kommen erst mal unmöglich macht . Ich rate auch hier erst jedem es selber zu probieren aber wer nicht weiß was zu tun ist , schaut hier :

Zuerst ziehen wir an dem Hebel der sich links vor uns befindet !Darauf hin öffnet sich ein Pult welches uns vor die Nächste Aufgabe stellt. Helfen Tut und hier die Karte die wir gefunden haben .

Bild
Es geht darum die Zeichen der Pfähle richtig einzustellen damit die Brücke sich senkt . Die Karten verraten uns dabei welches Zeichen an welche Stelle gehört .

Bild

Die Brücke senkt sich ,nach richtiger Einstellung ,wenn wir den Hebel links betätigt haben !!

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 13.07.2005 - 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 - 17:43 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Camodile Rätzel

Wir betretten das kleine Häuschen was am Steg liegt und sollten hier 4 Wichtige Hinweise für unser nächstes Rätzel finden !! Also in allen Ecken suchen !!
Gehen wir also weiter in den Dschungel hinein wo wir nett erwartet werden !


Da dort kein weiter kommen ist folgen wir dem Weg Linke Hand weiter und klettern auf das Baumhaus hinauf .
Die Technik die Uns bekannt sein dürfte kennen wir bereits aber was ist zu tun ??
Dabei hilft uns eine Karte des Ortes und die Hinweise die wir gefunden haben.
Ich hoffe das ihr denn Hinweis der hier im Haus ist auch gefunden habt!! Ihr solltet also nun 5 Affenbilder haben die euch auch eine Menge sagen . Anscheinend kann nur einer der Affen den Apfel werfen .
Es geht nun darum das das Camodile in die Grube stolpern muss , dann vom Affen getroffen wird , und somit von der Pflanze vergiftet wird so das es nie wieder aufwacht !!

Hier bei ist der Wegeplan zu beachten !

Bild Bild

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 09.08.2005 - 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 - 07:43 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Empfehle auch hier jedem es erst selber zu probieren ,für alle anderen, bitte ins Fenster gucken!!

1=kleinstes Rad
2=mittleres Rad
3=großes Rad

1) 1=0.5 /3=1.5 sek drehen
2) 3=1.5 /2=0,5
3) 1=0,5 /3=1,5
4) 1=1,5 /2=1,5
5) 2=0,5 /1=0,5
6) 1=0,5 /3=1,5
7) 3=1,5 /2=0,5
8) 1=1,5 /2=1,5
9) 3=1,5 /2=0,5

Hier abspeichern da die letzten beiden schnell hinter ein ander folgen müssen !!!!!!! (Spielstand13)

10) 1=0,5 /3=1,5 (Camodil stolpert durch Grube und muss nun vom Apfel getroffen werden !

11) 3=1,5 /1=0,5 /2=0,5( Spielstand 14 )

Wart ihr schnell genug liegt das Camodile am Boden und bewegt sich nicht mehr !!

Bild Bild

Wir können nun also den Vorhin versperrten Weg nutzen !! Wir finden wieder ein Baumhaus und einige wichtige Informationen die uns bald nützlich sein sollten .


Am Ende erwartet uns eine Art Stuhl in den Wir uns Hineinsetzten .
Empfehle hier auch einen Savstand anzulegen.
Gehen wir also der Zeichnung nach und streicheln die Raupe an der angegebenden Stelle so machen wir eine rasante fahrt ganz im Sinne der Spiele die wir kennen !!
Wir landen wieder am Ausgangspunkt , betreten die Kapsel und linken zurück .
Eine kurze Sequenz später wissen wir was wir als nächstes Tun sollten !!

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 13.08.2005 - 13:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005 - 08:44 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Das Bücherregal

Nach dem wir also nun Neugirig sind was Achenal da verlohren hat wollen wir natürlich gleich wissen was es ist .
Jeder sollte sich nun also auf den Weg machen und schauen wie mal wo dahin kommen könnte ! Als kleiner Tip !! Bücher spielten schon immer nee große Rolle bei Myst .

Wer gar nicht weiß wie ,guckt hier :

In Jeeshas Zimmer steht ein Bücherregal welche mit Namen versehen sind . Auf dem Tisch bei der Küche haben wir Übersetzungshilfen gefunden welche uns helfen die Namen zu Übersetzen !

Bild

Die Frage ist nur welche Reihenfolge es wohl sein sollte??
Hier Hilft uns die Steintafel welche wir in Jeeshas Versteck gefunden haben !?

Bild

Bild

Es geht darum die Ahnentafel in der richtigen Reihenfolge anzuklicken , also die Bücher nach hinten ins Regal zu verschieben !!

Die Kombination lautet :( oberste Reihe 1-8, untere 9-16, von links nach rechts )

Buch 12/6/8/3/14

Haben wir alles Richtig eingegeben Öffnet sich eine Geheimtür und wir können nach unten klettern wo wir ein Buch Finden!!
Es ist Jeeshas Welt Tohmahna welche wir erkunden können aber es uns bis jetzt noch nicht viel bringt da und noch wichtige Hinweise Fehlen !!

Ich gehe nun zurück zum Büchersafe von Atrus und linke nach Spire und löse zuerst die Welt von Sirrius !!

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de