Aktuelle Zeit: 16.07.2018 - 17:08

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Myst IV-Revelation
BeitragVerfasst: 07.01.2006 - 14:53 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Liebe Forscherkollegen :lol:

ich spiele ja gerade Myst 4, kann mir jemand sagen woran das liegt, dass das Spiel meistens nicht startet, oder es so lange dauert, bis es das tut?
Manchmal nehme ich entnervt die CD wieder raus und spiele gar nicht!
Für Hilfe wäre ich Euch verbunden :P

Liebe Grüsse

Twenty
____________________________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 - 15:05 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Myst 4 hat so einen besch******* Kopierschutz, der mit manchen PC-Konfigurationen nicht klarkommt :?

Als erstes betrachte mal deine CD, ob vielleicht zuviele Fingerabdrücke oder Kratzer drauf sind.
Als nächstes solltest du alle Kopierprogramme deaktivieren (macheiner soll sowas ja noch auf dem Rechner haben **kleinerwinkmitzaunpfahl**)
Als dritte Möglichkeit kommt eine Deinstallation und Neuinstallation in Frage.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 - 16:03 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Hähä :lol:

gut Oldman, sehr gut geputzt hab ich sie jetzt grade wieder.
Darauf war ich auch schon gekommen, aber das funzt nur manchmal!
Was meinst Du bitte mit Kopierprogramme?
Wüsste nicht dass ich sowas installiert hätte.
Installiert hab ich auch schon 2 mal neu!
Ich weiss ich bin eine Nervensäge :P

Grüsse Twenty
_____________________________
Forschung ist Leben!


Zuletzt geändert von Twenty541052 am 07.01.2006 - 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 - 18:16 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Also wenn es tatsächlich mit dem Kopierschutz zusammenhängen sollte, dann nicht mit der Blacklist von "unliebsamen" Programmen, da soetwas immer mit einer Fehlermeldung quittiert wird, sondern mit der Verschlüsselung der Anwendung ansich. Der Schlüssel dazu versteckt sich im sog. Sub Channel der CD bzw. DVD. Normalerweise sind hier neben den eigentlich CD-Daten Sachen wie Prüfsummen, Navigationsmarkierungen und dergleichen gespeichert. Hier werden bewusst an bestimmten Stellen Fehler eingebaut. Anhand der Positionen der fehlerhaften Stellen wird der Schlüssel bestimmt, der das Programm dann wieder entschlüsseln kann.

Allerdings sind solche kopiergeschützten Trägermedien sehr sensibel, denn kleine Kratzer erzeugen Fehler, die normalerweise zwar korrigiert werden können, aber unter Umständen bei solchen CD's dafür sorgen das der Schlüssel, der ja eben auf bewussten Fehlern basiert immer schlechter lesbar wird. Wenn dann noch ungenau arbeitende Laufwerke hinzukommen, war's das. Meist hört man solche Leseprobleme daran, dass das Laufwerk fortwährend neu andreht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 - 18:25 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Toll Thoro :lol:

das stellt mich ungeheuer auf :scratch: neu gekauft und schon dahin :cry:
Ich denke nicht dass es so schlimm ist, Kratzer hat die CD keine.
Hab deinstalliert und lass dass Ding mal in Ruhe vorläufig.
Kann gut sein dass es an meinem Laptop liegt :shock:

Danke sehr Euch beiden @Oldman + Thoro

Gruss Twenty
___________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 - 15:53 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
Ihr kennt doch alle meine private Homepage:
http://wase.urz.uni-magdeburg.de/wkeller/wiki

Vielleicht findet ihr dort zu Myst IV einen brauchbaren Tipp?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 - 16:56 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Thank you The Searcher :lol:

werde ich gleich mal reinsehen!

Lieber Gruss Twenty
_______________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 - 00:00 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Liebe Freunde,

nun habe ich ein neues Problem, nach der Deinstallation von Myst IV, lässt sich das Teil nun gar nicht mehr aufspielen. Ich habe es auch wie mir von Thoro gesagt wurde mit einer anderen Sprache versucht. Das geht leider auch nicht. Auch dieser String kann nicht gefunden werden, obwohl er sichtbar auf der CD steht, wenn ich common/data mit dem Explorer lesen will. Wollte versuchen die Deutsche Datei zu kopieren, das geht nicht. Auch eine andere Sprache geht nicht. Nun eine Frage geht es vielleicht wenn ich eine neue CD brenne? Also wenn keiner eine andere Idee hat, muss ich das Spiel nochmals kaufen. Dann wurde mir ganz einfach Schrott geliefert!
Sehr gespannt ob jemandem was einfällt, bis dann warte ich noch :lol:

Vielen Dank und liebe Grüsse Twenty
____________________________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 - 07:07 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ich denke das es geht aber hast du mal mit der Suchen Funktion geguckt ob da eventuell noch alte Datein auf deinem PC sind :?:

Meistens kann man ein Spiel nicht wieder Instalieren weil der PC , wenn noch Datein da sind , denkt das es ja da ist .

Wenn man zum Beispiel Until Uru installieren will muss man den Ordner auch Umbenennen weil es sonst nicht klappen würde .

Kann also sein das dort noch Versteckte Datein sind und er es deshalb nicht macht :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 - 08:54 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Danke für den Typ Susi,

aber nach was soll ich Deiner Meinung nach suchen.
Ich dachte bei der Deinstallation wird alles entfernt, ausser den Save Dateien, falls es die in ein anderes Verzeichnis legt?
Solche Probleme hatte ich noch nie mit einem Spiel, wenn ich es wieder installieren wollte. Also CD 1 geht ja problemlos, aber sobald CD 2 gebraucht wird um das Sprachfile zu installieren ist Ende Feuer.
Ich habe sogar probiert diese Datei von CD auf PC zu kopieren, aber da passiert auch nichts.

Gruss

Twenty
________________________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 - 09:01 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Wenn dann probier es Über Start - Suchen , und dann einfach mal Myst 5 oder ähnliches eingeben .

Ich hatte auf der Suche nach den SAV Datein das Problem das ich bei den Ordneroptionen eingestellt hatte das er versteckte Ordner nicht anzeigt . Schau also bitte mal was du da angekreuzt hast :wink:
Keine Ahnung wiso die die da hingepackt hatten :?

Start - Systemsteuerung - Darstellung und Disign - Ordneroptionen

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 - 10:25 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
@Twenty

Lade dir bitte das angehängte Programm herunter, entpacke es in einen Ordner deiner Wahl und führe es aus.
Das Programm "reinigt" deinen PC von überflüssigem Müll. Vielleicht gelingt dir danach eine Neuinstallation :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 - 11:19 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Darf ich auch, und sollte man was beachten :D

Würde das gerne auch mal machen aber habe Angst das der mehr macht wie gewollt :roll:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 - 11:26 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Klar darfst du :roll: jeder darf.

Beachten........hmmmm......nö, eigentlich nicht. Wenn du den Haken unten links setzt oder gesetzt läßt, wird eine Sicherungsdatei angelegt, die man wieder zurückspielen kann.
Außerdem kann man die gefunden Dateien auch einzeln begutachten und von Hand löschen oder in eine "Exclude-List" eintragen.

Achja, Sprachdateien sind auch dabei (21), also für jeden etwas :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 - 23:14 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Lieber Oldman, liebe Susi,

bitte entschuldigt eine alte, schusselige Frau :wink:
ich wollte schon vor meiner Hauptprobe meinen Dank an Euch sagen.
Aber nach der Vorschau habe ich statt auf Absenden gedrückt Logout gemacht 8) .

@ Oldman danke für das heisse Tool :idea: habe es heute im Geschäft
schon mal benutzt. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich Dich in der Technikerecke mal bequasseln :lol: , sag nur soviel "da legst Di nieder".

@ Susi auch Dir vielen Dank für Deine Tips, ich werde alles versuchen, wenn ich wieder ruhige Zeiten habe. Ihr wisst ja wenn man die Sache nervös und hektisch angehen muss, kommt nichts rechtes dabei raus :cry:

Sobald ich dann einen Erfolg verbuchen kann, werde ich es Euch wissen lassen.

Liebe Grüsse

Twenty
_______________________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de