Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 11:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2005 - 11:28 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hi Susi,
ich verstehe nicht ganz. Es gibt doch schon einige ausführliche Lösungen zu Myst IV. Ferner existiert eine Beschreibung der Story, wie ich sie auf meiner Homepage habe. Aus beiden kann man doch sehr gut das machen, was dir m.E. vorschwebt.
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2005 - 16:32 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Monacus ich wollte deine beschreibung nicht in frage stellen den sie ist sehr schön ! :D
Allerdings habe ich vor auch auf die Rätzel selber ein zu gehen und nach eventuellen schweren Stellen ein Save Game an zu biehten . (Sessel Spire , Mangree Rätzel ec ) Zusätzlich werde ich noch eine Abschrift der Bücher machen den in der Bibliothek war schon lange keiner mehr drin :wink:
Ist alles eher eine Art verarbeiten des Spiels für mich . Den was ich mal selbst geschrieben habe vergesse ich nicht .

Hier mal ein grober Entwurf !!

Ankunft in Tomahna

Nach dem ihr eine rasante Fahrt mit Jeesha gemacht habt landet ihr nun auf Tomahna wo ihr Atrus treffen sollt . Er hat euch ja schon im Vorspann erklärt das es um seine beiden Söhne Sirrus und Achenal geht , die seit Jahren in Welten gefangen sind .Ihr steigt also aus und folgt Jeesha in das Gebäude.
Nach einem Kleinen Rundblick erscheint dann Atrus und erklärt euch die Situation.
Er habe die beiden verbannt und Kathrina meinte ob es nicht Zeit wäre die beiden frei zu lassen ? Atrus ist sich unschlüssig und er wolle eine Unparteiliche Meinung von Euch haben .

Bild

Er erklärt euch das er mit seinem Gerät die Welten beobachten könne und das es nur noch richtig eingestellt werden müsse , damit es klappt . Ihr seit natürlich hilfsbereit und begebt euch mit ihm an die Arbeit .
Im groben geht es darum die beiden Linien im Linken Fenster in einklang zu bringen . Atrus ist dabei eine Große Hilfe und ihr solltet unbedingt genau zuhören was er sagt !!
Nach dem beenden der zweiten Linie ist Atrus begeistert doch dann explodiert ein teil des Gerätes und Atrus muss natürlich fort um Ersatz zu besorgen .

Bild

Er bittet euch seine Rückkehr vor zu bereiten und den Strom wieder an zu stellen , die Dachantenne zu öffnen und auf Jeesha aufzupassen .
Nach verlassen von Atrus machen wir uns also ans Werk und schauen uns erst mal um . Er verwies euch auf sein Tagebuch das er in der Schublade liegen hat , und welches wir natürlich erst mal lesen.

Link Tagebuch Abschrift ?

Wir erfahren eine menge und machen uns erst mal an die Arbeit um alles für seine Rückkehr vorzubereiten!!
Steigt in den Fahrstuhl und betätigt den Hebel um eine Station tiefer wieder auszusteigen ! Seht euch um und achtet darauf was Jeesha euch sagt!! Sie erklärt den Stromkasten und was ihr zu tun habt!
Geht also zum Kraftwerk und beobachtet welche Zeichen dort zu finden sind. Am Stromkasten selber ist es nun die Aufgabe den Strom so umzulenken das die wichtigsten Sachen wieder mit Strom versorgt sind .
Wir wissen ja nun welche Reihen beleuchtet sein müssen und um das zu schaffen müssen wir nun die Lämchen von

Reihe 1 nach 4 , 4 nach 5 , 5 nach 3 , 1 nach 6 , und 3 nach 6 leiten .

Bild

Ist alles richtig so schlisst sich der Stromkasten und wir brauchen nur noch das Kraftwerk zu aktivieren !!



Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2005 - 21:52 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Hallo Susi,
es handelt sich bei den Journalen nicht wie ich annahm um Texturen. Nein, die Journale sind in Videos gespeichert. Leider kann ich dir sie deswegen nicht zukommen lassen, da sie 325 MB insgesamt ausmachen. Da sitze ich bei meinem Upload bis ich grau werde vor dem PC. Ich könnte dir allerdings erklären, wie du mit ein wenig Spezial-Software selbst die Videos extrahieren und betrachten kannst. Dann aber möglichst via Skype, gibt da einiges zu erklären. Sprich mich einfach mal an, wenn du Zeit hast. Mal gucken, ob ich dann auch ein bissel Zeit habe ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005 - 06:06 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Thoro, ist nicht schlimm :wink: habe dank der Königsbücher übung dadrin und sehe kein Problem darin . War halb nur so eine Idee um es ein wenig schneller zu gestalten 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005 - 12:36 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo Susi,
es geht mir nicht um meine Beschreibungen. Die haben eine ganz andere Zielrichtung.
Wenn ich aber den ersten Teil deines Beispiels lese, dann ist das ein klassisches Walktrough, wie es sie im Internet schon gibt.
Die Frage ist dabei immer nur, wie ausführlich man es macht, bzw. wieviel an Hintergrundinformationen zusätzlich zur "nackten" Lösung der Rätsel mit einfließt.
Deshalb meine ich schon, dass du dir die Arbeit deutlich erleichtern könntest, wenn du auf bestehende Dinge zurückgreifst und diese nach deiner Wahl zusätzlich (evtl auch mit Savegames) anreicherst.
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005 - 06:37 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Mittlerweile kann ich ein Bildband vom Spiel machen ,so viele Bilder habe ich geschossen :lol: Und dank der Hilfe von Thoro sind die Texte nun auch nicht mehr so schwer zu erstellen 8) Noch mals Danke dafür :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005 - 13:58 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Habe beim durchschauen der einzelnen Datein was interesantes gefunden !! Frage ist , ist schon jemand im Spiel darauf gestoßen ??
Und wenn ja wo ??

Bild

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005 - 14:02 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Hmm steht das nicht am Boden in so einer kleinen Platte eingeritzt ??

Beim Schlafzimmer soviel mir ist, resp. davor nahe der Brüstung.

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005 - 15:34 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hi Cathy,
habe dir noch nicht willkommen gesagt :oops:

Du hast recht! Der Satz ist in eine Platte graviert, die sich vor dem Schlafzimmer auf dem Boden befindet und mit einer "Erinnerung" an einen Ausspruch von Catherine verbunden.

Bild

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005 - 16:42 
Das stimmt nicht ganz Monacus. Der Ausspruch stammt von Atrus und fällt schon am Anfang vom Ur-Myst. (... und ich schließe mit der Erkenntnis dass das Ende noch nicht geschrieben wurde) In Revelation sagt Katarina das Atrus sie immer daran erinnert dass das Ende noch nicht geschrieben wurde.

Im Buch "Myst - Das Buch Atrus" steht dieser genaue Wortlaut von Atrus am Ende ...

Atrus hat geschrieben:
"In dem Moment, als ich in die Spalte stürzte, erkannte ich daß das Buch nicht wie geplant zerstört werden würde. Es fiel immer weiter in diese sternenklare Weite, von der ich nur einen flüchtigen Blick erhaschen konnte. Ich versuchte mir vorzustellen wo es wohl landen würde, aber solche Mutmaßungen sind natürlich vergeblich. Dennoch ist der Gedanke, daß andere Hände eines Tages mein Myst-Buch halten könnten, äußerst beunruhigend. Meine Befürchtungen lassen sich vielleicht nie ganz zerstreuen, und ich schließe mit der Erkenntnis, daß das Ende noch nicht geschrieben wurde..."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005 - 19:25 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Allerdings hieß es dort immer "wurde", also Vergangenheit; hier heißt es plötzlich "wird", also Zukunft. Komisch ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005 - 20:06 
Atrus selbst sagte ja mal ..."Anfang und Ende sind in einer Sternenkluft vereint ..."

Also ein Ende von irgendetwas wird immer ein Neuanfang sein, egal wie. Sind halt gewisse Abhängigkeiten voneiander. Wie könnte es ein Ende von etwas geben, wenn es keinen Anfang gäbe? Zeit spielt dabei keine Rolle.

Aber stimmt Thoro, klingt komisch. Präteritum klingt mehr nach einer Möglichkeit, Futur mehr nach einem Versprechen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005 - 21:08 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Ja, da habe ich mit meiner Vermutung richtig gelegen. Das untere Bild aus der englischen Datendatei klärt die Sache wohl auf. Na, kann halt nicht jeder so gute Übersetzer wie ich im Team haben.
:mrgreen: :mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005 - 23:47 
Also dieses Bild gab es schon vor dem Release von Revelation bei Mysterium.

http://www.mysterium.ch/revelation/pict ... emo_08.jpg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 - 09:27 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Nochmal zu der Platte:

Ich hatte dazu geschrieben, dass sie mit einer "Erinnerung" verbunden sei. Gemeint war damit folgendes:
Wenn man in der Nahansicht auf das blinkende Amulett klickt, wird man Zeuge eines Gespräches zwischen Catherine und Atrus.

C: Danke mein Schatz!
A: Für was?
C: Für das hier. Für alles. Und dafür, dass das Ende noch nicht geschrieben ist, egal wieviele Fehler wir machen.

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de