Fakultät für Forschung und Abenteuer
http://ffa-forum.de/

Myst 4 / Spoiler durch die Welten
http://ffa-forum.de/viewtopic.php?f=38&t=47
Seite 1 von 7

Autor:  Susi281173 [ 25.02.2005 - 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Myst 4 / Spoiler durch die Welten

Weiß jemand ob es eine genaue Wegbeschreibung durch Revalation gibt ?? Wenn ja wo finde ich die und wenn Nein hat jemand lust daran mit zu arbeiten.

Gruß Susi

Autor:  Susi281173 [ 16.06.2005 - 16:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Mal nach oben schieb !! Vieleicht findet sich ja noch jemand ,gg

Gruß Susi

Autor:  Gast [ 16.06.2005 - 18:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich wollte letztes Jahr eine schreiben und hab es bis heute nicht getan weil ... steht doch schon alles im Spiel auch wenn es umständlich zu erreichen ist und außerdem ist Myst IV mein "Goldene Himbeere Kandidat" unter der Mystserie und hab keine Lust mich näher damit zu beschäftigen.

P.S.: Schon lange her als ich Revelation das letztemal spielte.

Autor:  Susi281173 [ 17.06.2005 - 18:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja , nach langen hin und her habe ich mich entschlossen es doch zu tun . Mal sehen wie es wird und wie ich es aufbaue :wink:
Habe heute schon mal installiert und werde wohl morgen mal locker loslegen .Für alle Fälle werde ich mir die Spielstände speichern und notieren wann und wo ich einen gemacht habe . Könnte ja sein das der ein oder andere mal nee stelle nicht schafft und ich dann die Möglichkeit habe den Spielstand zu schicken :wink:

OK wir werden sehen , bis dann Susi 8) , den ..

Autor:  Gast [ 17.06.2005 - 19:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Hmm, ich kenne zwar nicht das Datenformat von Myst IV aber ... es sollte doch einfacher sein wenn man die Journale aus dem Spiel extrahiert, braucht man nicht soviel zu tippen.

Autor:  Thoro [ 17.06.2005 - 22:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Schon mal was vom Myst-Explorer's Toolkit gehört? ;-)

Autor:  Gast [ 18.06.2005 - 00:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Öhm, wußte nicht das man damit die In-Game Files extrahieren kann. :?: Ich meine nicht meine Tagebücher, sondern die Files in denen die Hilfedateien stehen.

Autor:  Susi281173 [ 18.06.2005 - 07:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Mh ist vieleicht noch ein bischen früh aber ich verstehe nicht wie ihr das meint :oops: Hoffe einer der Herrn erklärt mir das :lol:

Gruß Susi

Autor:  Thoro [ 18.06.2005 - 08:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Ach du meinst diese drei Hilfestufen-Texte zu jeder Welt. Da muss ich mal nach suchen, wo die gespeichert sind.

Autor:  Thoro [ 18.06.2005 - 09:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Fertig. Hab mir schnell eben einen Extractor gebastelt; das Dateisystem war nicht allzu schwer zu knacken.

PS.: Bitte ohne Zeilenumbruch betrachten, um die Dateistruktur besser sehen zu können.

Autor:  Susi281173 [ 18.06.2005 - 10:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe mir das mal angesehen !! Danke erst mal Thoro dafür :wink:
Aber ich denke das eine Andere Art der Beschreibung besser wäre . Vieleicht kann man einige der Sätze einbauen auch wenn ich nicht weiß ob das gut ist bzw. erlaubt :?
Die Sätze alleine finde ich ein bischen Verwirrend :oops:

Gruß Susi

Autor:  Gast [ 18.06.2005 - 17:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielen Dank Thoro, ich wußte auf dich ist Verlass! :notworthy:

@Susi: Also um eine Komplettlösung zu schreiben genügen doch die Hilfefiles aus dem Spiel. Man schreibt die eben nur um bzw. erläutert die näher und fügt evtl. noch ein paar kleine Dinge wie z.B.: Gehe von Rätsel 1 in Welt A zu Rätsel 2.

Nur noch ein paar Screenshots dazu, beschriften und fertig ist der Laden. Also ich persönlich würde nur ein paar kleinere Tipps bezüglich einiger Rätsel (z.B. 1,5 sek = 1 Drehung usw.) einfügen.

Im großen und ganzen steht ja schon alles in der In-Game Lösungshilfe. Trotz teils verwirrender Beschreibung, reicht die eigentlich aus.
Egal, viel Spaß beim Schreiben ...

Autor:  Susi281173 [ 18.06.2005 - 19:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke werde ich haben :wink:

Gruß Susi

Autor:  Thora [ 18.06.2005 - 22:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Mamor, Stein und Eisen bricht - aber Susis Wille nicht! :)

Sicher steht alles in der Game-Lösungshilfe. Doch möchte Susi das wohl aus ihrer persönlichen Sicht schreiben und das wird bestimmt gern gelesen. :wink:

Gruß Thora

Autor:  Susi281173 [ 19.06.2005 - 09:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Tja weißt du das liegt wohl daran das es so viele fragen zu Rätzeln gibt , schau mal in die Foren, da stehen dutzende die mit der Erklärung nicht klar kommen :wink: , den sonst würden sie ja nicht fragen . Habe gestern mal begonnen und werde sehen wie ausführlich ich es gestalte . irgentwie muss man den Sommer ja rumbekommen :lol:

Gruß Susi

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/