Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 15:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 - 17:53 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Och wie schade , keine neue Endeckung :lol: Aber naja bin ja gerade erst in Haven, spiele ja einen teil und schreibe ihn dann gleich auf . Werde bestimmt noch was finden :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 - 18:10 
Hmm, vielleicht könntest du dich ja mit Kater kurzschließen, er war der erste der "Easteregg" Bilder in Revelation entdeckte.

Link: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=49854

Leider weiß bis heute niemand wie man da im Spiel direkt rankommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 14:17 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Hmm ich hätte da eine Idee !!!

Im Kamin kann man ja durch die zwei roten Lichter den Weg nach unten einstellen....

Der erinnert mich eh schon die ganze Zeit an den Kamin in Myst und URU, ev. gibt es eine Möglichkeit den so einzustellen wie in URU

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 16:36 
Also ich tippe da mehr auf die Kristallkombinationen in Tomahna. Warum? Weil in realMYST kann man sich so auch dutzende Eastereggs, die beziehen sich auch auf Uru, auf Rime anzeigen lassen. In Revelation ist ja Atrus auch in Rime und quasselt von dort.

Wer nichts zu tun hat, kann mal die folgenden Kombinationen testen. :D

Link: http://home.comcast.net/~zardoz99/Face_Egg.htm
und/oder http://home.comcast.net/~zardoz05/Puzzle_Age.htm (die Crystal Kombinbationen testen)

Oder eben irgendeine andere Kristallkombination. Viel Spaß !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2005 - 13:31 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
na ja da hab ich schon viel versucht, aber nix , nada, nüscht :violent1:

hmm bei langeweile versuch ich mal das englische zu entziffern, bablefish(oder wie der heisst ) lässt grüssen !!!

Die kombinationen im Kamin sind aber nicht einfach sag ich euch, hmm werd auch das mal bei Gelegenheit versuchen...

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2005 - 00:29 
Hallo Cathy,

also wenn die Kombinationen nicht klappen in Revelation, dann brauchst du die Texte eigentlich nicht zu übersetzen, sind ja Eastereggs für realMYST. :wink:

Einige Vorgehensweisen zu den Eastereggs, hatte ich schonmal übersetzt
http://susi281173.su.funpic.de/phpBB2/v ... .php?t=115

Davon abgesehen, manchmal genügt es nicht irgendwas einzugeben, man muß auch oft bestimmte Tasten drücken, etwas anklicken um etwas zu sehen. So war es z.B. in Myst-III-Exile die ^° Taste.
Aber es gibt ja noch zig andere Kombinationen, die sich aus den Kristallen ergeben können.
Viel Spaß!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2005 - 23:15 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
na ja eine kombination hab ich in revelation bis auf einen einzigen hingebracht, auch der sollte irgendwann klappen. Aber es dauert und immer wieder neu anfangen ist etwas mühsam..........

hat schon jemand das gegenteil von dem was man machen muss im Kamin versucht, auch da krieg ich bis auf einen alle hin :angry5:

man könnte auch in uru mal versuchen die kombination des Kamins von revelation einzugeben ........ (ach ne das verwerf ich gleich wieder)

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2005 - 23:34 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Vielleicht ist das auch mathematisch unmöglich? Hat das schon mal jemand nachgeprüft? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2005 - 23:55 
@Cathy: Also in Uru gibt es bezüglich des Kamincodes keine weiteren Eastereggs, außer dem Rezept in Pots. Man kann sich sämtliche Texturen mit dem prpexplorere von COBBS ansehen, sind aber nicht gerade wenige in Uru.

@Thoro: Also dastellt genau der Richtige die Frage. *gg* Ich gebe dir nun den Spitznamen den du verdienst. Was sagt Picard ständig zum ersten Offizier?
Genau ==> Nummer 1

Gut, Off Topic, aber was sagen die anderen dazu? Soll Thoro diesen Namen als zusätzlichen Titel unter dem Usernamen erhalten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005 - 09:51 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Ich sprech auch nicht von Kamin in URU oder Myst !!!

Ich fassle dauernd von dem in Revelation. :shock:

@ Picard

bin das selbe Mathegenie , wie Englischgenie :oops:

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005 - 11:43 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Also Thoro "Nummer Eins" und du dann "Scotty" :lol: Der war doch immer für das Technische zuständig oder nicht :wink:

Beam me up , Scotty , schwups und weg :D

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005 - 17:48 
[Off Topic an]Also dann wäre ich ja Scotty, wegen den technischen Sachen im Forum. :wink:
War nur so eine Idee bzw. ein Vorschlag. :wink: [/Off Topic aus]

@ Cathy:
Cathy hat geschrieben:
man könnte auch in uru mal versuchen die kombination des Kamins von revelation einzugeben ........ (ach ne das verwerf ich gleich wieder)


Also für mich bezog sich das schon auf Uru. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005 - 17:52 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ja, genau so war es gemeint :wink: Wenn Thoro Nummer 1 bekommt , bekommst du den Zusatz Scotty :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005 - 18:08 
Davon abgesehen sehe ich Picard ähnlicher als Scotty. :wink:

Frage an Thoro: Kann man das nicht irgendwie zurück verfolgen wie man im Spiel auf diverse Eastereggs kommen kann/könnte? :dontknow:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005 - 18:53 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Geht aus meinem Kopf raus! :twisted: Du wirst lachen, ich hatte heute in der Uni eine Idee und die habe ich heute nachmittag durchprobiert.

Kater hatte die Bilder ja höchstwahrscheinlich mit dem HyperRipper des DragonUnpackers gefunden. Allerdings werden dabei nur die Bilddaten an sich ausgelesen, keine sonstigen Informationen. Gleichzeitig kann der DragonUnpacker mittlerweile aber auch das Containerformat der Datendateien von Myst lesen (Susi weiß ja mittlerweile was das für ein Spaß ist :wink:. Leider sind die Bilder ansich noch mal in ein spezielles Dateiformat gepackt, das bis jetzt keiner ausgewertet hat. So findet man die Bilder in der Datenstruktur so gut wie eine Nadel im Heuhaufen. Allerdings liest der HyperRipper auf den sog. Offset (also die Anfangsposition) der Bilddateien aus. Die kann man dann auf die Datenstruktur übertragen und erhält so die Datei im Archiv, in der sich die Easteregg-Bilder verbergen. Netterweise hat Ubisoft die Datenstruktur so gut sortiert, dass man daraus einige Schlüsse ziehen kann. Hier also meine Erkenntnisse:

1. Die Unterarchive, die die Easteregg-Bilder enthalten, haben anscheinend einen kleinen Formatierungsfehler, so dass man sie nicht mit der üblichen Containerstruktur auslesen kann. Allerdings sagt konnte mir dann wieder der HyperRipper betstätigen, dass sich die Bilder in diesen Unterarchiven befinden.

2. Alle Bilder haben einen internen Pfad, der aus Welten-ID, Zonen-ID und Knoten-ID besteht. So weiß man, wo die Bilder auftauchen sollten. Allerdings haben die Easteregg-Bilder jeweils ihren eigenen Knoten. Ich habe daher für weitere Analysen den vorigen Knoten gewählt, da er von der Nummierung auch dazu passte. Hier nun mal die Pfade der Easteregg-Knoten:

Animations-Team: Welt 1, Zone 4, Knoten 115
Grafik-Team: Welt 1, Zone 7, Knoten 34
Spieldesign-Team: Welt 2, Zone 6, Knoten 12
Programmier-Team: Welt 3, Zone 3, Knoten 54
Sounddesign-Team: Welt 5, Zone 4, Knoten 115

3. Wenn man sich nun als den jeweilg vorherigen Knoten ansieht, so findet man die jeweiligen Texturen für den Globus, in dem man sich im Spiel umsehen kann. Leider sind die ziemlich arg gestückelt, sodass man mehrmals hinsehen oder auch mal was zusammenbauen muss. Folgende Positionen fand ich in den Texturen:

Animations-Team: Tomahna (Nachtversion), Gewächshaus, Vergrößerungslupe mit Blatt darunter auf höchster Vergrößerungsstufe
Grafik-Team: Tomahna (Nachtversion), Yeesha's Zimmer, Bücherregal
Spieldesign-Team: Haven, Zugbrücke mit den herauszuziehenden Pfählen mit den Totemsymbolen
Programmier-Team: Spire, einer der Schreibtische von Sirrus. Es liegt eine Feder darauf und ein Stück von einem Zettel ist zu sehen.
Sound-Design-Team: Tomahna (Tagversion), Gewächshaus, Vergrößerungslupe mit Blatt darunter auf höchster Vergrößerungsstufe (vgl. Animations-Team)

Ich habe die genannten Stellen genau untersucht, habe aber bis jetzt nicht verdächtiges finden können. Aber zumindest könnten wir jetzt einen Anhaltspunkt haben, wo wir suchen müssen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de