Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 11:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2005 - 21:06 
Genau du sagst es Thora! :D Also ich würde erstmal vorschlagen ein paar (viele) Freunde einzuladen und für musikalische Umrahmung zu sorgen.

Jeder der noch irgendwas im Kühleschrank hat, bringt das einfach mit. (ist auch etwas zu spät für Einkäufe)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2005 - 23:15 
Hab eben mal die Strecke von mir bis Haldensleben berechnet => ca. 138 km

Bei mir toben gerade Unwetter über Unwetter. Vorhin war sogar ab und zu der Strom weg und mein PC schmierte demzufolge ab. Ich hoffe ihr bleibt davon verschont.

Hmm, wobei man ja eigentlich sagt: "Im Dunkeln läßt sich gut munkeln!" :D

P.S.: Als ich vorhin hier im Forum posten wollte, war der Strom weg!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 - 18:10 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Mir gings gestern auch so, nur hatten wir fast zwei Stunden keinen Strom, ich habs geahnt und fünf min. bevor totalausfall PC abgestellt.

138 km und du gehst nicht hin ?? Mach eine Nacht und Nebelaktion und Berichte von den Leuten......

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 - 20:15 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Nun, sicher möchten gern alle dabei sein...doch etliche können einfach nicht...aus welchen Gründen auch immer. Und ne Nacht und Nebelaktion durch alle möglichen Unwetter? Ich weiß nicht... :roll:

Für mich wären es ca. 340 km gewesen...doch ich brauche immer etwas Aufwärmphase...na ja, bin halt im Grunde genommen ein Nordlicht (Hamburg) und die sind immer etwas "stur"oder wortkarg...nu is es zu spät! Ich warte auf die bestimmt tollen Berichte*freu*! :)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 - 21:17 
Hallo zusammen,

und ich erst, bei uns sagt man in der Gegend ... Querfurter Kartoffelköppe! Was auch immer das bedeuten mag, wir sind eben auch anders als die anderen. :D

Bis morgen ist ja noch mein Neffe zu Besuch, kann da nicht weg. Hier sieht es irgendwie wieder nach Gewitter aus und ich sollte nicht soviel tippen, man weiß ja nie ob der Strom wieder fluktuiert. *gg*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 - 22:02 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Querfurt - Querkopf - Querdenker...ein Querkopf ist jemand, der nicht das macht, was alle machen. Nee...von Kartoffelköppen habe ich noch nichts gehört. :D Nur von den Sturköppen...die an den Deichen wohnen... Doch auch Sturköppe sind begeisterungsfähig... warum nicht auch die Kartoffelköppe...

Singt mit: "Wo die Nordseewellen..." :-({|= :wink:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 - 22:14 
Also zu Querfurt ... Quer kommt laut Forschungen von Quirn was soviel wie Mühle bedeutet und Furt natürlich von einem Flußübergang. Hier gibt es ja unsereren kleinen Fluß (Bach) der sich Querne nennt. Aber in alten Chroniken steht auch was von Curnfurdi oder Quernvordi. Also auch von Korn und Landwirtschaft.
Unsere Stadt und der ehemalige Kreis Querfurt liegt auf einem kleinem Plateau aus Kalkstein, heißt auch Querfurter Platte.

Hier steht es genauer ... Link

Bei uns werden auch heute noch viele landwirtschaftliche Produkte angebaut, unter anderem auch Kartoffeln. :D
Ein Nachbarort heißt übrigends Obhausen, gegründet von Friesen (Uphusen). Hier hat eigentlich so jeder Ort im Umkreis so seine speziellen Bezeichnungen wie z.B. Mohnköppe für Schmon oder Riesterköppe für Langeneichstädt. *grins*

Um es mal auf das CT zu beziehen, auch die Gegend um Haldenslaben bzw. Magdeburg ist eine sehr fruchtbare Gegend. [url=http://lexikon.freenet.de/Magdeburger_Börde](Mageburger Börde)[/url]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005 - 12:22 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Hallo

Danke für den informativen Link über Querfurt! Ich habe alles gelesen und weiß nun etwas mehr über diese so interessante, aber mir bisher völlig unbekannte Gegend Deutschlands. Es lohnt sich für jeden Kulturinteressierten, sich mit diesem historischen Schmuckstück näher zu beschäftigen. 8)

Ich werde in der Dortmunder Bibliothek etwas stöbern zu diesem Thema! Wenn ich was gefunden habe, lasse ich es Dich wissen... :wink:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005 - 17:23 
Ok Thora. :wink: Was machen wir nun? Warten auf Susi und die Berichte? 8)
Gut, Berichte wird es mit Sicherheit heute noch nicht geben aber zumindestens ein *piep* das sie wieder da sind. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005 - 18:05 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Ich weiß nicht, wann die Helden wieder zu Hause eintreffen...und dann sind sie immer noch auf Wolke Sieben! Und das Forschungsmaterial muss doch auch noch gesichtet werden...schätze, wir müssen uns noch etwas gedulden!

Ich komme gerade von einem Abendspaziergang zurück...auf halbem Weg hat Petrus wieder schlechte Laune bekommen...brauche nun nicht mehr zu duschen... :wink: War aber schön...ich werfe alle meine Schirme weg...

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005 - 18:07 
Hehe, ich sehe gerade Susi im Forum. Willkommen zurück! :-({|=


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005 - 18:16 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Herzlich willkommen! :P

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005 - 18:22 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hallo und ja bin wieder da :D

Es war ein super Wochenende und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll !!
Als erstes aber noch mal einen riesen Dank an den DRC der uns dieses ermöglicht hat . DANKE !!
Die ganze Arbeit und alles drum herum kann man gar nicht genug loben !!
All die Eindrücke die ich gesammelt habe müssen erst mal verarbeitet werden . 600 Bilder bearbeitet . :wink:
Verspreche aber allen Daheim gebliebenden das sie alles Erfahren :wink:
Bin von der Reise und den Eindrücken geschafft und werde nun erst mal was essen !!

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005 - 18:27 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Super, Susi...ich freue mich...ruh dich erst einmal aus...

Das kann ich mir vorstellen, dass du die vielen Eindrücke zuerst verarbeiten und sortieren musst... :wink:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 - 21:33 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo Susi :)

Dank Deinem informativen Bericht vom CT kann ich nachvollziehen, wie schön, ereignisreich und spannend dieses Wochenende für Euch war! Es macht mir Spaß, Dein Abenteuerbuch zu lesen... :D

Gruß Thora :hello2:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de