Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 09:08

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uru Locator / Wer ist Online ??
BeitragVerfasst: 05.05.2005 - 16:47 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hier kann man auch ohne login sehen wer Online ist !!

[glow=red]Wer ist Online ??[/glow]

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 07.10.2005 - 21:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005 - 19:00 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
... und in Zukunft geht's mit dem "Until Uru Locator" noch viel einfacher. Programmierfortschritt übrigens ca. 85% zur Beta-Version. Das viel größere Problem ist zur Zeit aber, dass niemand von unseren drei Admins vom German Reallife Shard es schafft das benötigte Skript zu installieren. Wächter ist seit zwei Wochen von der Erdoberfläche (und auch aus den Höhlen) verschwunden, DRocky hat mir seit drei Tagen auch nicht geantwortet, und KlyX ist zwar bemüht, aber bekommt das Skript nicht zum Laufen. Argh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005 - 19:03 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Wir warten gespannt :wink: Du informierst uns ja bestimmt 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UU- Wer ist Online ??
BeitragVerfasst: 05.05.2005 - 20:58 
Susi281173 hat geschrieben:
Hier kann man auch ohne login sehen wer Online ist !!

[glow=red]Wer ist Online ??[/glow]

Oder allgemein hier


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 - 17:38 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Hier mal schnell zwei kleine lustige Missgeschicke direkt aus der Programmierarbeit. Ich hoffe mal ich werde nicht zu technisch.

Und zwar musste ich für eine Funktion die sog. Windows Fensternachrichten abfangen. Über diese Nachrichten diskutieren Windows und meine Anwendung über alles was es so zu klären gibt. Quasi alles was in meiner Anwendung passiert, wird Windows über den Kanal mitgeteilt und das ganze wieder retour. Jetzt habe ich also den Programmcode eingegeben, um eine ganz bestimmte Nachricht abzufangen, die ich mir quasi selbst schicke (hört sich blöd an, ist aber richtig so). Was ich allerdings vergessen habe, war die Nachrichten, die ich nicht abfangen wollte weiterzuleiten. Jetzt passierte folgendes, als ich das Programm starte: Windows und meine Anwendung wollten anfangen auszuhandeln, welche Fenster anzuzeigen wären. Das führte natürlich zu einem Fehler, weil die Nachrichten einfach von meinem Programm geschluckt wurden und nix durchkam. Nun gut, wollte mein Programm daher gerne einen Ausnahmefehler produzieren. Dummerweise führte das natürlich auch zu einem Fehler, weil schließlich auch die Nachricht dafür verschwand. Wenn es bei der Anzeige eines Ausnahmefehlers zu einem Fehler kommt, na dann sollte man schleunigst noch einen Ausnahmefehler erzeugen, welcher natürlich nicht ankam, weil da ja mein Progamm alles aufsaugte. Also schnell noch einen Ausnahmefehler hinterher und noch ein und noch einer ... Ich glaube ihr könnt euch ausmalen wo das hinführt. :shock:

Die andere Sache war folgende: Dazu muss man sagen, dass ich eines abends mit Kopfhörern vor meinem PC saß. Jetzt hat mein Programm eine Tonausgabe. Die musste aus bestimmten Gründen mehr auf den rechten Lautsprecher gelegt werden. Also einfach den Wert für die Stereo-Balance auf rechts setzten. Komisch, jetzt war der Ton links. Hm, vielleicht ein Vorzeichenfehler (es steht ja nicht links oder rechts, sondern ein Zahlenwert in der Angabe). Also flux ein Minuszeichen vor gemacht und wunderbar es funktionierte. Vor einer Weile dann fiel mir auf, dass plötzlich der Ton links war. Komisch. Mal auf die Fehlerliste setzen. Überlegt nachgedacht. Hm, keine Ahnung woran das liegen könnte. Als ich allerdings einige Tage später wieder meine Kopfhörer aufsetzte und es plötzlich wieder richtigrum tönte, kam mir die Erleuchtung: Weil die Lautsprecherboxen bei mir aus kabeltechnischen Gründen verkehrt rum stehen, hatte ich die entsprechend auch verkehrtrum angeschlossen, was wieder zur richtgen Tonverteilung führte. Nur eben nicht, wenn man einen Kopfhörer dran anschließt. Jetzt hab ich also schon fast ein halbes Jahr verkehrt rum Musik auf meinen Kopfhörern gehört. Ergibt das bleibene Schäden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 - 18:06 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Aktueller Status: 99,3% sind fertig für die Beta-Version. Außerdem müssen noch vier Bugs eliminiert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 - 18:25 
:thumbup: Also ich melde mich schonmal als Betatester und Reporter. Reporter? Ja, um den Bekanntheistgrad zu steigern. :wink:

Good Job!


Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2005 - 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 - 18:28 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ich auch , aber das hatte ich ja schon erwähnt :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 - 21:56 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Also Modi versucht gerade zwei Bugs zu beheben, indem er die betroffenen Funktionen in eine C-DLL auslagert, wodurch wir die drigend benötigte Threadtrennung hinbekommen sollten, wo VB leider am Ende ist. Die zwei anderen Bugs werde ich versuchen morgen zu finden. Bei einem weiß ich schon so grob woran es liegt, beim anderen suche ich noch eine heiße Spur. Die fehlenden 0,7% der Beta werde ich auch in den nächsten Tagen noch hinbekommen. Wenn also nicht wieder neue Bugs hinzukommen, rechne ich damit, dass wir zum Ende der Woche die Beta herausbringen können. Wir? Ja, wenn man noch die später startenden Übersetzer hinzurechnet, arbeiten jetzt schon eine ganze Menge Leute an diesem Projekt. Und so schließe ich heute mit Marck's Worten in seiner ersten Reaktion zu meiner Idee, die ich mir direkt über's Bett gehangen habe: "... aber praktisch wird das wohl niemals Realität ..." Naja, es gibt noch einige Hürden, aber ein guter Anfang ist gemacht ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2005 - 13:15 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Beta-Version ist fertig:

Soeben ist die erste Beta-Version des Untìl Uru Locators fertig geworden. Jeder der Interesse hat und sich bewusst ist, dass eine Beta-Version alles andere als perfekt funktioniert, kann sich die Installationsdatei hier herunterladen:
Untìl Uru Locator 1.0.24 beta

:tongue8:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2005 - 13:37 
Hallo Thoro,

hab mir den UU Locator gleich runtergeladen und bin begeistert. Sind ja noch mehr nützliche Funktionen dabei als ich gedacht habe. :thumbup: Wenn du nichts dagegen hast, würde ich den gern an deren Stellen publik machen.
Natürlich auch danke an alle anderen Beteiligten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2005 - 13:53 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Klar kannst du den gerne publik machen, aber weise bitte ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine Beta-Version handelt. Einige wenige Dinge fehlen noch und ein, zwei kleinere Fehler sind auch noch drin ... mal abgesehen von denen, die wir jetzt erst noch finden. :mrgreen:

Ich hoffe du hast mich schon deiner Freundesliste hinzugefügt. Ansonsten klick mal auf den KI-Nummern Link in meiner Signatur. Wenn du selbst so einen praktischen Link möchtest, klicke einfach mal im ?-Menü auf Link generieren. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2005 - 14:01 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Bohr das ist ja klasse geworden !! 8) Habe ihn natürlich auch schon installiert und so die ersten 3-4 Freunde aufgenommen :wink: Muss ja leider gleich weg , also kann ich erst morgen richtig Testen . 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2005 - 16:05 
Thoro hat geschrieben:
Klar kannst du den gerne publik machen, aber weise bitte ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine Beta-Version handelt.


Ok, kein Problem. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2005 - 16:58 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo Thoro :)

Das ist ja einfach super...habe einen ersten Freund hinzugefügt...und gleich Online-Alarm bekommen. Funktioniert prima 8) :thumbup:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de