Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 05:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 - 16:52 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Würde auch gern mittesten, der Downloadlink funktioniert grade nicht...woran könnte das liegen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 - 17:04 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Habe mich auch mal generiert :wink: Also wer will siehe Signatur :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 - 17:05 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Also bei mir funktioniert er in diesem Moment. Vielleicht war gerade kurzzeitig mein Webserver ausgefallen; kann leider vorkommen. Einfach jetzt nochmal versuchen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 - 17:07 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Link geht jetzt, danke, mach mich gerade im Wiki kundig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 - 18:32 
Frage: Wenn ich jemandem den UU Locater empfehle und der oder diejenige hat trotz Wiki noch Fragen, wohin soll man sich wenden?
Ich dächte an eine zentrale Anlaufstelle wie ein Forum. Wäre auch ganz praktisch wegen Bugreports etc.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005 - 20:21 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
In meinem Forum habe ich ein Unterforum dafür eingerichtet. Mit der Zeit wird auch alles untereinander verlinkt werden. Es ist halt noch alles Beta und nur halb fertig ...

Until Uru Locator Supportforum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005 - 22:19 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Wichtig:
Ich habe heute abend einen kritischen Fehler im Untìl Uru Locator gefunden. Durch das Löschen eines Spielers aus der Freundesliste werden in einigen Konstellationen die Datensätze falsch indiziert. Das hat zur Folge, dass der Locator bei weiteren Aktionen auf der Freundesliste einen Ausnahmefehler produziert. Viel schlimmer aber, wenn es zu keinem Ausnahmefehler kommt. Dann werden die fehlerhaften Datensätze gespeichert, was zur Folge hat, dass mit der Zeit die KI-Nummern unter den Freunden durcheinander gewürfelt werden. Ich versuche das Problem so schnell wie möglich zu beheben und habe heute abend schon einiges geschafft. Bis zur Veröffentlichung der nächsten Beta rate ich jedoch davon ab, Spieler aus der Freundesliste zu entfernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2005 - 06:10 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Oje,da bin ich dann wohl die erste die neu installieren sollte :oops: Hatte mich selber auf die Liste eingetragen um zu sehen ob es geht :lol: War keiner zu dem Zeitpunkt online und so hatte ich mich eingetragen um zu sehen ob es Ping macht . :oops: .
Naja ist ja nicht so schlim , so viele Leute muss ich ja noch nicht wieder eingeben , nur so 25 oder so :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2005 - 10:08 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Beta-Version 1.0.29 ab sofort verfügbar

Bugfixes:
  • Unter bestimmten Umständen reagierte die Anwendung bei der Anzeige einer Popup-Nachricht nicht mehr. Dieses Problem wurde durch eine externe Bibliothek gelöst. Danke an Modi für die Programmierung dieser Bibliothek.
  • Die Detailanzeige wird nun auch korrekt aktualisiert, wenn man einen Spieler aus der Freundesliste löscht. Danke an Searcher für den Bugreport.
  • Die Popup-Nachricht wird nun nicht mehr sofort wieder geschlossen, wenn man eine vorige Popup-Nachricht manuell geschlossen hat.
  • Der Link-Generator maskiert jetzt Leerzeichen für BB-Code Foren korrekt.
  • In den Popup-Nachrichten wird nun auch der jeweilige Shard angezeigt, auf dem die Spieler online sind.
  • Die Einstellungen werden nun auch korrekt gespeichert, wenn man Windows herunterfährt ohne die Software zuvor zu schließen.
  • Ein Indizierungsfehler beim Entfernen eines Freundes wurde behoben, der zu Ausnahmefehlern oder Fehlern in den Datensätzen führte. Danke an Ireenquench für den Bugreport.
  • Eine fehlende Aktualisierung des aktuellen Index beim Hinzufügen eines Freundes wurde hinzugefügt, die ansonsten dazu führte, dass falsche Datensätze bearbeitet wurden.
  • Die Freundesliste wird nun beim Über-Installieren nicht mehr gelöscht.
  • Die Weblinks im Startmenü wurde um das Wort "Locator" ergänzt.
  • Bei der Deinstallation wird nun auch ein evtl. vorhandener AutoStart-Eintrag entfernt.


Installation:
Die neue Beta-Version kann über eine bereits vorhandene Installation installiert werden. Einzig zwei Startmenü-Einträge werden nicht korrekt entfernt, können aber manuell gelöscht werden. Die Freundesliste sollte dagegen erhalten bleiben. Wer absolut sicher gehen will, sichert sich die "buddies.dat" im Verzeichnis "Modules" im Programmverzeichnis an eine sichere Stelle.

Untìl Uru Locator 1.0.29 beta
:tongue8:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2005 - 15:00 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Meinst du den das die Tatsache , das ich mich schon einmal gelöscht habe zu keinen Komlikationen führen kann . Also kann ich trotz des evebtuellen Fehlers den ich jetzt warscheinlich habe , einfach drüber installieren ??

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2005 - 16:23 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Hallo Susi,
der Fehler zerstört nicht die Datenstruktur ansich, sondern würfelt nur die Datensätze immer mehr durcheinander. Wenn du die neue Version installierst, ist damit Schluss. Bis dahin entstande Fehler sind aber weiterhin drin. Du solltest also einfach mal die neue Version installieren und überprüfen, ob die KI-Nummer der Leute noch stimmen, oder ob gelöschte Freunde plötzlich wieder auftauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2005 - 16:26 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
OK , dann probiere ich mal :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2005 - 22:50 
Mal ne Frage, hat der UU Locator irgendeinen Einfluß auf die KI Anzeige im Spiel? Ich denke da speziell daran, jemand spielt UU und hat nebenbei noch das Programm laufen.

Weil, so einen Bug kannte ich bisher noch nicht => http://susi281173.su.funpic.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005 - 08:23 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
1. Der UUL hat lokal auf deinem Computer keinerlei Einfluss auf deine Until Uru Installation. Es werden weder Daten der UU-Installation manipuliert, noch irgendwelche Befehle während der Ausführung an das UU-Fenster gesendet. Daher absolut ausgeschlossen.

2. Der UUL hat keinerlei Einfluss auf die Hintergrunddatenbank auf dem UU Shardserver. Der Grund ist, dass der UUL gar nicht auf diese zugreift, sondern nur mit einer Schnittstelle im HTTP-Bereich des Servers kommuniziert. Also auch hier absolut ausgeschlossen.

3. Die Schnittstelle hat Zugriff auf die Hintergrunddatenbank auf dem UU Shardserver. Die Schnittstelle die Modi auf PHP-Basis programmiert hat, hat aber rein lesenden Zugriff. Um solche Fehler auszulösen, müsste ja wenn schon in die Datenbank geschrieben werden. Allerdings kann natürlich der Shard-Admin die Schnittstelle so verändern, das solche Effekte ausgelöst werden könnten. Ich glaube jedoch nicht, dass an dem Skript irgendwas verändert wurde, von einem der Shard-Admins.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005 - 11:15 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Und schon wieder 'ne neue Version; man will ja nicht aus der Übung kommen ...
Beta-Version 1.0.30 ab sofort verfügbar

Bugfixes:
  • Die Freundesliste wird nun jederzeit korrekt sortiert. Wenn man eine Aktion an der Freundesliste vornahm, konnte man sie zuvor bis zur nächsten Aktualisierung der Liste nicht mehr sortieren.
  • Die Deinstallationsroutine löscht nun den Autostarteintrag des Locators im benutzerabhängigen Schlüssel und nicht im globalen, wo er gar nicht angelegt wird.
  • Der Lautstärkenregler hat nun eine logarithmische und keine lineare Änderung der Lautstärke, um dem menschlichen Empfinden gerecht zu werden.

Neue Features:
  • Während eine Uru-Version auf dem Rechner läuft, werden die Benachrichtigungen nur akustisch und nicht durch ein Popup angezeigt, da ansonsten das Minimieren oder auf instabilen System sogar ein Absturz des Uru-Explorers passiert. Danke an Susi für diesen Vorschlag.
  • Während der Einstellung der Lautstärke wird der Popup-Sound abgespielt, sodass man gleich die Lautstärke prüfen kann. Danke für diesen Vorschlag.
  • Die Software überprüft bei jedem Start, ob eine aktuellere Version verfügbar ist und informiert den Benutzer hierüber. Dieser kann dann direkt die neue Version herunterladen.

Installation:
Die neue Beta-Version kann über eine bereits vorhandene Installation installiert werden. Die Freundesliste sollte erhalten bleiben. Wer absolut sicher gehen will, sichert sich die "buddies.dat" im Verzeichnis "Modules" im Programmverzeichnis an eine sichere Stelle.

Untìl Uru Locator 1.0.30 beta
:tongue8:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de