Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 11:08

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2005 - 15:55 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo zusammen :)

Ich habe das Teledahnbuch(Online) gelöscht...wollte noch einmal auf Tour gehen. Doch nun bekomme ich die Maschine nicht in die Reihe... :cry:

Sonnensegel aufklappen, Hebel ziehen, dann durch das Teleskop peilen...habe alles gemacht...nichts geht. Ich habe schon x-mal die Reihenfolge geändert, über Relto zurück, Rechner neu gestartet...Nichts! Teledahn bleibt still!

Ich erinnere mich, dass ich damals bei Uru-Live auch Probleme hatte, doch nach einigen Besuchen hatte es geklappt. Habe ich etwas übersehen?? :roll:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2005 - 17:14 
Hallo Thora,

der Bug (online) ist "normal" und unterscheidet sich von dem Offlinebug. Das Problem mit dem Segel geht jedem so und es gibt verschiedene Möglichkeiten den zu beheben. Am besten und einfachsten behebt man den zu zweit. Einfach Susi ansprechen, die hat damit Erfahrung. :wink:

Meine obene beschriebene Vorgehensweise hat einen grundlegenden Unterschied, der Spielstand im Offlinespiel ist auf der Festplatte, während der Onlinespielstand auf dem Server liegt. Auf den Onlinespielstand hat man also keinen direkten Einfluß bzw. ist da noch der Faktor Internetverbindung dazwischen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2005 - 19:23 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ich will Ich will :lol: Eine meiner leichtesten Übungen 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2005 - 19:36 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo Susi :)

Zu zweit? Wenn du mir sagst, was ich zu tun habe! Oder viel mehr schreibst! Einmal ist immer das erste Mal! Bis jetzt habe ich immer nur allein gemurkst. Wird Zeit, dass das anders wird. :wink:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2005 - 19:40 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hast du jetzt Zeit ?? Dann Treffen wir uns irgentwo und du nimmst mich mit in dein Relto und weiter !! Ist ganz einfach .

Welcher Shard , also auf welchen treffen wir uns dann ?

Gruss Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 - 05:08 
Guten Morgen,

ich habe mal das Thema geteilt, weil es sonst zu Irritationen zwischen Until Uru und Pots bzw. Uru Prime kommt. :wink:

Wie schon beschrieben, in Until Uru liegt der Spielstand auf dem Server, folgerichtig hat der Neustart des PC´s auch keinen EInfluß auf diesen Bug. Es gibt 2, mittlerweile 3 Möglichkeiten diesen Bug zu beheben

Möglichkeit 1

Man muß das Sonnensegel/Teleskop nicht genau auf die Sonne ausrichten, sondern etwas weiter daneben.
Bei mir klappte es meistens wenn ich das Teleskop schnell im Uhrzeigersinn drehte und dann wieder wieder entgegengesetzt und sobald ich das Gersäusch hörte, klickte ich so, daß das Sonnensegel wie üblich synchron läuft.
Das klappt nicht immer gleich, evtl. muß man sich über Relto wieder nei einlinken, oder die 2 funktionstüchtigen Hebel aktivieren/deaktivieren.

Was vielleicht bei langsameren Rechnern ratsam wäre, man stellt solange die Grafikoptionen etwas runter um schneller reagieren zu können.

Möglichkeit 2

Man lädt einen oder mehrere Forscher in sein Teledahn ein und behebt dieses Problem gemeinsam. Also, der Besitzer des Teledahns, in diesem Falle du, geht schon zum Korb, der andere aktiviert das Sonnensegel. Sobald die Energie läuft, rennst du wie gewohnt in den Korb, vorher natürlich den Korb noch aktivieren.
Nun beginnt die schöne Fahrt die scheinbar niemals enden will. Man fährt nämlich ewig im Kreise mit der Seilbahn und fällt dann nach einiger Zeit automatisch aus dem Korb.
Wenn man dann oben ist, kann es sein das die Energie wieder ausgefallen ist. Dann muß der andere wieder die Energie aktivieren um das Schaltpult und den Fahrstuhl bedienen zu können.
Evtl. muß man wiederum übers Relto neu einlinken. Das Problem ist nämlich, man befindet sich zwar mit anderen in der selben Welt, aber man nimmt bestimmte Dinge wie das Sonnensegelgeräusch getrennt war. (Einer hört es, der andere nicht)

Möglichkeit 3

Man braucht sich überhaupt nicht um das Sonnensegel zu kümmern, man installiert nämlich die UserKI 1.1a und kann per /spawn Befehl überall hin wo man möchte und die Welt ziemlich schnell beenden.
Der Nachteil hierbei ist eben, man kann keinen Fahrstuhl fahren und auch ist das Wasser am Ankunftshäuschen noch drin, den Deckel kann man dann natürlich auch nicht öffnen.

Ich finde Möglichkeit 3 ist am einfachsten, macht aber keinen Spaß. Ich würde mich mit jemandem in UU verabreden der Erfahrung mit diesen Bug hat und dann gemeinsam das Problem lösen. Until Uru macht sowieso nur gemeinsam Spaß. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 - 10:29 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Ich sage auch noch guten Morgen, auch wenn es schon fast Mittag ist.

Danke! Ich denke, die dritte Möglichkeit gefällt mir auch nicht!!! Die kann ich gleich streichen! Stutzig macht mich nur, das ich diese Welt doch schon damals, als ich Until Uru installiert hatte, mit Erfolg durchgespielt habe...und nun geht nichts mehr... :roll: Deshalb habe ich das Buch ja gelöscht...neugierig, wie ich bin...

Ich habe zwar noch nie mit jemand anderem in Until Uru gespielt, doch ich will auch mal Spaß haben. Und so geduldig, wie ihr seid...wird das schon klappen! :wink:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 - 15:58 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
Also bei mir stürzt Teledahn eigentlich dauernd ab (iwenn ich den Korb betrete reproduzierbar), aber auch an vielen anderen Stellen. Daher bleibt Personen wie mir nichts anderes als 3 übrig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 - 19:48 
Ich habe noch eine andere Lösung Thoro. Due kontaktierst einfach einen Admin des jeweiligen Shards, der dir dieses Problem auch beheben kann. Bei einigen Shards ist das schon so gefixt, das wenn man Teledahn erstmalig betritt, die Energie schon aktiviert wurde.

@Searcher: Ich kenne ja mittlerweile dein Problem schon. Was mir übrigends dazu noch einfällt, hatte mal ein defektes CD ROM Laufwerk welches dauernd dazwischenfunkte und mich Uru abstürzen lies. Das kann ein Problem sein, glaube aber speziell in deinem Fall nicht daran bzw. braucht man ja in UU keine CD einzulegen.
Dein Fehler ist aber genauso relativ selten wie mein Offline Teledahnbug, kann es mir auch nicht erklären.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 - 21:17 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
@Loc:
Auf jedem Fall kann ich sagen, dass der Fehler auf 2 Rechnern mit ähnlicher Ausstattung (beide von einem bekannten Gemüsehändler) auftritt. Die Ursache weiß ich bis heute nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 - 21:28 
Dann könnte es unter Umständen bedeuten daß ein Hardwarekonflikt vorliegt.
Wiederum haben andere Probleme in Gira und crashen. Ich habe keins von diesen Probleme und meine Systemkomponenten sind teils auch schon 3 Jahre alt. Ich kann aber problemlos mit allen Performanceoptionen spielen.

Eine mögliche Ursache wäre vielleicht noch die Internetverbindung. Ich meine keine Nicht-Breitbandanschlüsse, sondern "schlecht" konfigurierte Internetzugänge bzw. unnötige EInwahlsoftware wie z.B. bei AOL oder T-Online.
Ich kann nur von T-Online schreiben, seitdem ich die Einwahlsoftware vollständig vom System entfernt hatte und mein DSL manuell einrichtete, habe ich 1) einen deutlichen Performancegewinn verzeichnet und 2) Crashs sind so gut wie ausgemerzt, lediglich bei Überlastung des Servers.

Aber ob es nun bei dir an diesen Dingen liegt, wissen wir ja nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 - 11:32 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
@Loc:
Ja, das Gira-Problem habe ich auch. Allerdings nur, wenn sich mehrere Spieler in Gira befinden. Außerdem treten, wenn nicht extrem viele Spieler in Gira sind, die Abstürze nur sehr selten auf, wenn man den Sound komplett ausschaltet.

Ich würde es gerne mal testen, ob eine Breitbandverbindung das Problem löste, aber leider ist es im Uninetzwerk, in das man sich auf dem Unigelände auch per WLAN einloggen kann, so, dass wenn man Windows als Betriebssystem nutzt, sämtliche Öffnungen von Ports deaktiviert sind, was zur Folge hat, dass man kein UU spielen kann (jemand sagte mir, dass es anders wäre, wenn man Linux als Betriebssystem nutzt).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 - 01:01 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Ich meine, den Fehler in Teledahn gefunden zu haben !! :roll:

Anscheinend ist bei der Programmierung/Konvertierung ein Fehler passiert. Die Sonne lässt sich mit dem Segel synchronisieren, aber.....da gibt's eine Winkelabweichung. Wie groß die effektiv ist weiss ich nicht, ich tippe auf 180°.
Die Synchronisierung gestaltet sich deswegen so schwierig, weil man keinen Blick nach hinten hat. Man kann also nur ahnen, wo die Sonne gerade langschleicht (mit "ohne Augen hinten" :onlyamother: ). Wenn man dann das Geräusch hört und nicht innerhalb von wenigen Millisekunden das Teleskop auf die Umlaufbahn synchronisiert, ist alles schon wieder vorbei.

Ich habe in Ramsines Teledahn fast 'ne halbe Stunde gebraucht (unter heftigen Anfeuerungsrufen :blob4: ) bis es geklappt hat ----- aber es hat !! :hotsun:

Ob dabei die verschiedensten Stellungen der Hebel (alles ausprobiert) eine Rolle spielt, vermag ich nicht sagen :dontknow:
Das wäre mal ein neuer Versuch, den mal jemand anders ausprobieren könnte.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 - 19:34 
Da kann ich Oldman nur zustimmen!! :hotsun:

Ganz Profi und voll konzentriert. :-k
Ich konnte ihn mit meinen Blicken gar nicht so schnell verfolgen was er alles machte und wo er überall hinrannte.
War aber auch nicht einfach, denn auf Anordnung hatte ich mich in die hinterste Ecke zu verkrümeln damit er mich nicht auch noch umrennt. :wink:

Stolze Leistung, Danke Oldman =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 - 23:07 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
@Oldman

Dies ist schon klar. Allerdings weißt du auch die Ursache der Abstürze? Das ist der zentrale Bug, der mich plagt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de