Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 14:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschichte(n) der D'ni erzählen
BeitragVerfasst: 16.10.2005 - 10:04 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Gestern abend waren zahlreiche Leute in der Stadt, um u.a. über das Auftauchen von ehndaytahn zu diskutieren. In dem Zusammenhang haben wir auch viel über die D'ni, deren Geschichte und Untergang gesprochen.

Dabei entwickelte sich auch vage die Idee immer wieder mal die Geschichte aus den Büchern in Kurzform zu erzählen.

Daher meine Fragen:
Wer hätte denn Lust zuzuhören?
Wer hätte denn Lust zu erzählen?
Sollten wir eine Art regelmäßigen Termin draus machen?

Vielleicht könnten wir auch teamspeak nutzen - dann wäre es für die "Erzähler" wirklich mehr erzählen als schreiben ;-) .

Ansonsten würde ich grundsätzlich vorschlagen in der D'ni Geschichte chronologisch vorzugehen - sprich mit dem Buch Ti'ana anzufangen.

Bei Interesse würde ich evtl. auch "Erzähler" machen, und ein paar Sachen vorbereiten.

Schreibt doch bitte erst mal, was ihr von der Idee haltet, so ihr denn daran interessiert seid.
Ob und wie sich dann "Erzähler" finden und absprechen wird sich dann schon zeigen. Aber erst mal braucht es ja auch ein paar interessierte ZuhörerInnen :-) .

Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 - 10:32 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Also auf alle Fälle wäre ich gerne als Zuhörer/leser dabei . :wink: Habe so was ja schon mal , leider viel zu kurz :cry: , mitgemacht und fand das super Klasse!!

Hoffe das es Viel sind die sich da melden 8)


Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 - 11:47 
Die Idee klingt nicht schlecht, wieder mehr Inhalte in UU. 8)

Ob ich nun an speziellen Terminen Zeit habe, weiß ich nie genau.

Frage: Wird das "nur" eine Vorlesung oder mehr eine Art "Burgführung"? Also mit einer gleichzeitigen Ortsbegehung wäre das optimal.

Ich hoffe das sich noch mehr Interessierte melden. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 - 22:52 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Das Thema "ruht" zwar nun schon ein paar Tage, ist aber wohl dennoch aktuell:

Heute haben Modi und ich im Rahmen des "ehndaytahn-Rätsels" per Radio-Server bzw. teamspeak aus dem DRC-Journal über König Ahlsendar vorgelesen.

Wir haben anschließend im ts noch über das Thema diskutiert.
Es ist ja sehr aufwendig die drei Myst-Bücher (Ti'ana, Atrus, Buch der D'ni) erst mal zu lesen, Notizen zu machen und anschließend in eigenen Worten (attraktiv?) zusammenzufassen.

Mein Vorschlag daher:

Wir lesen erst mal die Königsgeschichten (DRC-Journale) über teamspeak vor. Dann sehen wir, wie das Interesse und die Wünsche sind. Ggf. finden sich ja dann auch im weiteren einige Leute, die Lust hätten die drei Myst-Bücher zusammengefasst vorzutragen.

Denn wie gesagt: die drei Myst-Bücher so vorzubereiten, dass man sie in Kurzform erzählen kann, das ist viel Arbeit. Und so würden wir schon mal sehen, ob sich der Aufwand "lohnen würde".

Praktischer Vorteil außerdem: Chronologisch wären wir in der richtigen Reihenfolge, wenn wir erst mal die (oder ausgewählte) DRC-Journale vorlesen.

Was meint ihr?
Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 - 08:07 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Also zuhören tue ich auf alle Fälle gerne ! Fand das echt klasse gestern 8)

Vor allem diese schöne Stimme :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 - 18:08 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2005 - 12:20
Beiträge: 31
Wie schon gesagt beim zuhöhren bin ich dabei ;-)

Ursli

_________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v.Chr.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de