Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 15:49

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2006 - 10:14 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Heute nacht ist etwas interessantes passiert.
Greydragon hat im GRL Forum auf deutsch gepostet. Greydragon ist von Cyan.

Hier der Link

Hier auch noch als "Zitat" aus dem GRL-Forum:

greydragon hat geschrieben:
Entschuldige mich dass ich kein gutes Deutsch beherrsche. Trotzdem mochte ich gerne irhe Besorgniss horen. Cyan will nicht die creativitat ihre Fans halten. Wir sind immer erstaunt uber die Beharrungswille dass ihr leute zeigt und wir hoffen dass wir in die Zukunft zusammen arbeiten konnten. Wir hoffen das diese Periode von Plannung snell voruber ist. Aber die Zeitplannung ist nicht alle in Kontrolle Cyan's und wir versuchen ihnen so viel wie moglich zu informieren.

Ihr konnte euere Besorgnisse hier schreiben und ich finde bestimmt eine whem dass fur mich uberzetsen kann. Ich versuche immer zu antworten.

Danke

Ryan


Es geht um die allgemeine Entwicklung im Moment. Es gibt ja zahlreiche Gerüchte, Mutmaßungen und viele Hoffnungen.

Ich möchte euch nur um eines bitten:

Es ist klar, dass alle aufgeregt sind, was passiert. Ob UruLive in welcher Form wieder kommt, ob Erweiterungen geplant sind, diese evtl. auch auf Fanmaterial basieren, ob Neuheiten auf UruLive oder auf UntilUru basieren würden, ob es was ganz Neues sein würde, was der DRC tut und warum er sich so zurückhaltend meldet - viel Aufregung und viele Hoffnungen wie gesagt.

Es ist auch klar, dass wir alle vor Neugier platzen und unbedingt so schnell wie möglich wissen möchten, was passiert.

Leider "drängeln" sich in solchen Situationen immer wieder einzelne Leute gerne vor, und möchten zeigen, dass sie ganz besondere Fans sind, ganz besonders wichtige Sachen wissen, können, ahnen oder wie auch immer und gerne in prädestinierten threads mehr oder weniger sinnvolle posts hinterlassen.....

Im DRC-Forum gab es beispielsweise eine Diskussion, ob man einen Repräsentanten der Fans gegenüber dem DRC wählen sollte - leider ist die Diskussion sehr schnell sehr absurd geworden und ging in Richtung Selbstnominierungen.... (Manche möchten halt etwas gleicher sein unter gleichen...)

Ich finde es wie gesagt sehr bemerkenswert, dass greydragon im GRL postet und möchte hiermit darauf hinweisen. Ich bitte euch jedoch auch, in dem thread ontopic zu bleiben und "nur zu schreiben", wenn ihr etwas zu dem Thema im engeren Sinne für angemessen haltet.

Ich versuche das auch mal aus greydragons Sicht zu sehen: er ist Amerikaner und spricht nicht besonders gut deutsch. Es ist sicherlich sehr mühsam, wenn er nun ein weiteres Forum regelmäßig (?) sichtet, sich die posts übersetzen muss, und dann steht nur "irrelevantes Geplapper" drin.

Und ich möchte euch auch bitten den thread auch für "unsere Fanseite" zu sehen. Es gibt Leute, die wie Itep Edor ein "ernsthaftes" Anliegen haben - auch für solche Leute ist ontopic wichtig, damit sie weiterkommen.

So Sachen wie "Ages of Ilathid" sind grundsätzlich schön, aber Demoverweise, Kommentare dazu und ähnliches haben in so einem thread eigentlich nichts zu suchen und führen nur vom eigentlichen Thema weg.

Ich hoffe, ich konnte euch meine Sicht ein bißchen nahe bringen.
Mucol


Zuletzt geändert von Mucol am 28.01.2006 - 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 - 11:06 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
Ich gebe dir vollkommen recht, Mucol. Aber ich glaube, das solltest du lieber bei URL posten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 - 12:42 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Danke Mucol :wink:

Und Searcher , wieso dort ,wiso nicht hier ??

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 - 15:11 
Danke für deine ausführlichen Worte Mucol, du sprichst mir aus der Seele! :wink:
Ich finde das es richtig ist, dies auch hier zu formulieren, da wir durch so manche Links mit dem RL Forum verknüpft sind. :idea:
Bei solchen Dingen wäre ich dafür, das wir Fragen sammeln und gebündelt zur Verfügung stellen.
Es bringt keinem was wenn nun jeder mal "Hallo ich bin der so und so" sagt und "schau mal hier auf meine Seite was ich alles getan habe" schreibt. Vielleicht sollten wir hier auch schonmal anfangen zu selektieren, was bereits gefragt oder was bereits in "Bearbeitung" ist. Bei COBBS haben die z.B. schon eine Liste für Zeitalter und die UU Tools aufgelistet mit dem Vermerk dahinter, was schon freigegeben wurde oder nicht. :wink: Wäre überflüssig da nochmal zu fragen.

Soviel dazu ...

Hier die Links zu COBBS mit dem Status der Tools, Zeitalter etc.

Status der Zeitalter
Status der Tools

Die Farben ... rot = nicht genehmigt/unbekannt gelb = in Bearbeitung und grün = anerkannt

Quelle: UO


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cyan-News
BeitragVerfasst: 27.01.2006 - 16:44 
Mucol hat geschrieben:
Heute nacht ist etwas interessantes passiert.
Greydragon hat im GRL Forum auf deutsch gepostet. Greydragon ist von Cyan.


In der Tat .... ich bezeichne es auch als "interessant" ! :wink:
Wie GD wohl das Topic gefunden hat und welche Motivation wohl dahinter stand sich bei GRL zu registrieren, für diesen Post. *fffffggggg* :idea:

Mucol hat geschrieben:
So Sachen wie "Ages of Ilathid" sind grundsätzlich schön, aber Demoverweise, Kommentare dazu und ähnliches haben in so einem thread eigentlich nichts zu suchen und führen nur vom eigentlichen Thema weg.


Sehr schön Mucol,
....gut, daß du etwas ansprichst, was offenbar leider nur wenigen in den Sinn kommt. Ich war schon etwas verwundert, über diese Post's :shock: , aber noch mehr, daß in dem Thema keine Moderation darauf hinweist oder geschweige denn, diese OFF-TOPIC Posts in ein Demo-Download-Thema verschiebt. :roll: Anstelle dessen wird die Originalität von GreyDragons Post mit einer Deutschkorrektur verstümmelt. :cry:

Ich dachte schon, ich wäre der einzige der so denkt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 - 17:21 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
@ Mucol und kateR,

irgendwie sehe ich das etwas anders ( bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte).

"Ages of Ilathid" ist doch auch ein Fanprojekt von Myst/Uru spielern. Darum Verstand ich es, dass dort etwas darüber geschreiben wurde und darum gab auch ich meine Senf dort dazu ab.

Somit finde ich nicht, dass es vom eigentlichen Thema wegführt.

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 - 17:44 
OFF TOPIC
Hallo Cathy,

Nun ja, es ist ja nicht sooooo tragisch :wink:
Aber das Thema, in welchem dort bei GRL gepostet wurde hieß und heißt: Eine Nachricht von Cyan (endlich). Was hat nun "Ilathid " damit zu tun? Oder gar der Spiel-eindruck der Demo-version?

Du hast ja lediglich reagiert auf bereits verirrt gesetzte Posts von Maggiemesser und Gu.Ro, welche ja als erstes OFF TOPIC gingen.
Im Eifer des Gefechtes übersieht man dann auch schon mal die eigentliche Richtung eines Themas und verliert sich in anderen Dingen, aber deswegen sollte es eben Moderatoren geben, die darauf hinweisen und/oder kurzerhand sortieren.

Also nichts für ungut,
Grüße kateR
/OFF TOPIC


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 - 17:54 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
@Susi
Der Original-Topic war im Uru-RL Forum. Von daher sollten meines Erachtens möglichst viele, die potentiell die von Mucol dargelegte Verhaltensweise an den Tag legen könnten zumindest davon wissen - schließlich hat GD bei URL und nicht bei FFA gepostet ;)

(wie ich sehe hat es Mucol bereits getan)

EDIT: ich sehe gerade, dass dies mein 100ster Beitrag hier ist :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 - 18:10 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Jo, ich "korrigiere" dich, Cathy :lol:

"Ages of Ilathid" war bereits offtopic geworden und du hast auf einen offtopic-post weiter offtopic gepostet.

"Ages of Ilathid" hat im GRL einen eigenen thread mit Hinweis auf die Demo. Nach deiner Argumentation wäre dort ein post zu anderen Fanprojekten - oder gar zu Fanprojekten anderer Spiele "ontopic" - ich sehe das anders.

Ein anderes Beispiel: Es gibt zahlreiche IC-stories: "The Healer", "The Enlightened", "The Hidden" oder auch in unserem deutschen Sprachraum z.B. die "Game-Staffs", "Ehndaytahn" oder die "fahtehrthtehs".
Würde das Kriterium "IC-Story" genügen, fänden wir "The Hidden" plötzlich bei den "Game-Staffs", die "fahtehrthtehs" plötzlich bei "Ehndaytahn", oder wie auch immer.

Wenn ich deinen post im GRL darüberhinaus inhaltlich betrachte, hast du nur gesagt "ich sage, dass ich nichts sage" - wo ist da (verzeihe mir das Wortspiel:) die Aussage?

Aber bevor du dich persönlich angegriffen fühlst, bitte ich dich meinen obigen post nochmal durchzulesen - es geht nicht darum Schuldzuweisungen zu verteilen, oder einzelne User zu diffamieren. Ich habe nur eine Bitte geäußert und versucht zu zeigen, wie ich dazu komme.

Inwieweit du dich darauf einlässt, oder das Beschriebene für dich selbst reflektierst, liegt ganz alleine bei dir.

Falls ich dir mit meinem post von vorhin - oder gerade eben zu nahe getreten sein sollte, entschuldige ich mich dafür.

Mucol

EDIT: ich sehe gerade, dass während meines tippens noch Antworten auf deinen post gegeben wurden - manches von mir hier geschriebene ist damit doppelt gepostet - auch dafür sorry.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006 - 00:23 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2005 - 05:10
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
hallo kateR, du solltest mal genauer meinen beitrag im GRL nachlesen ;-)

Zitat: du hast ja lediglich reagiert auf bereits verirrt gesetzte Posts von Maggiemesser und ...

mein beitrag war speziel zum thema, da dort auf die bestimmungen von cyan verlinkt wurde - siehe hier wie auch "gugsssst du hier" im GRL und nicht unmittelbar mit dem spiel "ilathid" zu tun hatte. aber im eifer des gefechtes übersieht man dann auch schon mal die eigentliche richtung eines beitrags und verliert sich in anderen... ;-)

da du selber welten entwickeln willst, solltest du dir diese bestimmungen mal genauer ansehen, da cyan dort sehr genau regelt, was man darf und was nicht. ;-) und damit ist nicht "ilathid" alleine gemeint. auf wunsch kann ich dir das Cyan Legal Agreement aber auch via pn zusenden :-)

leider ist mein englisch nicht gerade dass beste, aber vielleicht kann jemand die regeln von cyan (siehe oben) mal ins deutsche übersetzten, sobeit mir bekannt ist steht dort nämlich ausführlich das, was greydragon in einfacher form schon des öfteren postete :-)

gruss maggiemesser :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006 - 09:39 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Maggiemesser, auch ich habe deinen Post bei GRL als Off-Topic empfunden.

Zum einen hat die Ages of Ilathid Gruppe schon sehr früh, also am 19. Januar 2004 (!), noch während des Prologs, diese Vereinbarung zugesendet bekommen. Dies mit den aktuellen Entwicklungen zu vergleichen, ist daher meiner Meinung nach ungünstig.

Des weiteren handelt es sich bei Ages of Ilathid um ein Stand-alone-Produkt, es ist als Software völlig unabhängig von beispielsweise Uru.
Da geht es hauptsächlich um den Schutz von Cyans Storyline (also inhaltlich nix klauen, sich über nichts lustig machen) und die Vermeidung von Konflikten (also keine Widersprüche zu Cyans Storyline).
Bei den aktuellen, im Zentrum der Diskussion stehenden Fan-Produkten handelt es sich ja um Tools, die das Spiel Uru modifizieren, oder um Zeitalter, die, um spielbar zu sein, in Uru eingebunden werden. Technisch eine völlig andere Sachlage also.

Schließlich werden diese Vereinbarungen von Cyan immer nur individuell mit einem Fan bezüglich eines "Produkts" abgeschlossen. Ein Vertrag mit Paolo Monteiro von der Ages of Ilathid Gruppe ist also rechtlich irrelevant für alle anderen.

In deinem sehr knappen Post stellts du nicht heraus: "Dies ist nur ein Beispiel, wie eine solche rechtliche Vereinbarung aussieht, aber denkt dran, sie bezieht sich auf ein völlig anders geartetes Projekt und ist nicht übertragbar".

Stattdessen sagst du, der Vertrag sei "sehr aufschlussreich..." und wäre wichtig zu übersetzen. Auch im Post hier im Forum deutest du in diese Richtung, so dass also der Eindruck entstehen könnte: "Dieser Vertrag hat Modellcharakter. Wenn ihr euch bei euren Projekten nur an diesen Vertrag haltet, müsste alles ok sein."
Falls dieser Eindruck entstünde, wäre das aber falsch!

Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber aus den genannten Gründen sehe ich deinen Post bei GRL durchaus als Off-Topic an und zusätzlich auch als verwirrend für alle, die sich mit der Materie nicht auskennen.
Ich finde es wichtig, dass man, wenn man solche Bezüge herstellt, auch immer deutlich begründet, warum man einen Bezug sieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006 - 16:42 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2005 - 05:10
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
hallo ireenquench,

erst mal sorry, wenn meine beiden beiträge nicht so richtig auf den punkt gebracht wurden. hab auch mit nichten ein problem mit der kritik :-) - ganz im gegenteil :-)

eins möchte ich aber noch herausstellen, die besagten regel wurden zwar 2004 geschrieben, jedoch nicht für "ilathid". leider kenne ich nur die mündliche übersetzung eines freundes (daher auch die bitte diesen vielleicht mal zu übersetzen) und beschreibt, meines wissens, was man allgemein zu beachten hat, wenn mann selber fanprojekte, die sich auf myst beziehen, starten will. (kleine anmerkung am rande: die verantwortlichen von ilathid verstossen bereits selber gegen diese grundregeln von cyan)

mir geht es dabei auch ausschliesslich um den umgang mit neuen welten(die fleisig gebastelt werden). ob jetzt auf basis von uru oder mit eigener engine spielt dabei keine rolle. auch sind die regeln von 2004 mit sicherheit nicht überholt. dies weiter zu vertiefen möchte ich aber vermeiden, da ich zwar begründete vermutungen habe warum cyan etwas totgeglaubtes wiederbeleben zu scheint, eine diskussion in forumen aber nur zu wilden und unnützen spekulationen führen würde (bin aber gerne bereit dieses thema privat zu erörten ;-) )

was das "hacken" von programcodes anbelangt, sehe ich die sache anders, hier gelten ganz andere copyright regel, die den betreffenden programierern aber mit sicherheit bekannt sind. hut ab vor cyan, das sie bis jetzt so tollerant geblieben sind (kenne da ganz andere fälle ;-) )

ich hoffe, dass ich mich jetzt besser ausgedrückt habe ;-) anderfalls lass ich es mal so stehen und hoffe, ihr verzeiht meine vorherigen beiträge :-)

gruss und schönes wochenende

maggie messer (der das schreiben mehr üben sollte :-) )

ps.: nur eins noch! ich habe so das gefühl, das einige glauben, ich hätte noch mit "ilathid" zu tun. dem ist nicht so. im gegenteil! nach dem debakel mit den verantwortliche des projekt haben sich die meisten von uns von diesem projekt zurückgezogen, was susi euch sicher auch bestätigen wird. die genauen gründe dafür möchte ich aber der fairniss halber nicht erörtern (bitte habt verständniss)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006 - 20:50 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Zitat:
Aber bevor du dich persönlich angegriffen fühlst, bitte ich dich meinen obigen post nochmal durchzulesen - es geht nicht darum Schuldzuweisungen zu verteilen, oder einzelne User zu diffamieren. Ich habe nur eine Bitte geäußert und versucht zu zeigen, wie ich dazu komme.


Ich fühlte mich nicht angegriffen, auch ich wollte nur etwas darlegen.....

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006 - 02:12 
maggiemesser hat geschrieben:
....... da ich zwar begründete vermutungen habe warum cyan etwas totgeglaubtes wiederbeleben zu scheint, eine diskussion in forumen aber nur zu wilden und unnützen spekulationen führen würde (bin aber gerne bereit dieses thema privat zu erörten ;-) )


:magnifyglass: Hmm ... ?
Was mich vor allem aufhorchen läßt ist das "scheint"
Wenn ich richtig interpretiere, heißt das es wird nichts belebt werden?
Begründete Vermutungen, warum Cyan nur vermeintlich etwas bewegt, wären in diesem Thema ........... [schild=1 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ON TOPIC[/schild]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006 - 11:18 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
@kateR

Ich habe ja meinen gewissen Kontakt zu maggiemesser: auf jeden Fall muss ich ihn verteidigen: was er da recherchiert hat, ist echt hochinteressant (und er hat mir beileibe nicht alles erzählt). Ich bin jedoch relativ sicher: er würde sehr leicht als Spinner dastehen, wenn er das alles aufschriebe (haben wir doch schon in Uru Reallife schon insbesondere bei Pali64 gesehen, der auch mal etwas derartiges riskiert hat).
Ich bin jedoch der festen Meinung, dass du beim Thema "scheint" ein wenig überinterpretierst: maggiemesser wird damit eher meinen, dass es einfach danach aussieht, als wollte Cyan Uru Live irgendwie reaktivieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de