Aktuelle Zeit: 16.04.2024 - 15:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: St.Patricks Day Parade am 18.03.06
BeitragVerfasst: 27.02.2006 - 10:10 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Hallo zusammen,

im GRL-Forum ist die Diskussion um die Parade bereits aktiv, nun möchte ich sie auch hier vorstellen:

Die "St.Patricks Day Parade" findet am Samstag, den 18.03.06 um 18 Uhr unserer Zeit statt.

Es ist geplant die Parade auf dem D'mala-Shard zu veranstalten, damit auch alle diejenigen, die "nur" mit Einladung spielen, teilnehmen können.

Grundsätzlich soll die Parade wieder durch die Stadt gehen, aber auch hier ist noch nicht klar, ob das der Shard aushält, und man möchte andere Teilnehmer, die keinen Bock auf die Parade haben nicht "stören". Daher werden momentan noch verschiedene andere Optionen diskutiert und probiert.

Ich gehe im Moment von folgendem aus:
a) Parade in der Stadt auf D'mala
b) wer teilnehmen möchte, nimmt teil
c) es wird parallel teamspeak laufen (z.B. zum Absprechen, für Musik usw.)

Das ist aber wie gesagt noch nichts definitives, evtl. erfahre ich anderes und gebe dies dann hier weiter.

Für mich ist im Moment nur eines wichtig:

Wer hat Interesse an der Parade teilzunehmen und die "GRL Community" zu vertreten? Bitte postet hier im thread, oder eben in dem thread im GRL Forum

Für alle, die die Parade bisher noch nicht kennen:
Die Parade besteht aus mehreren Gruppen, die jede für sich einen Shard repräsentiert. Die Gruppen laufen jeweils eine bestimmte Strecke ab und treffen sich dann am Ziel. Z.B. Gruppe "Tapestry", "MeetingPlace", "GRL", "Guild of Greeters", "Great Tree" usw. . Das ist zumindest der Grundgedanke.

Da es sich um den St.Patricks Day handelt, ist es nett zu dem Event grüne Klamotten anzuziehen (bzw. die eigenen einfach einfärben :D )

"GRL" steht übrigens als Kürzel für die deutschsprachige Community (GermanRealLife)

Details wie gesagt später, wenn ich mehr weiss. Es sind noch drei Wochen bis zu der Parade, also noch genügend Zeit, alles zu klären .

Mucol


Zuletzt geändert von Mucol am 27.02.2006 - 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006 - 10:19 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Ich sage schon mal zu :D , obwohl bis dahin noch 4 Wochen Zeit ist :roll:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006 - 10:21 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2005 - 08:55
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin
Ob das mit der Musik so eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Gestern waren nur wenige Forsche gleichzeitig anwesend, und als einer von ihnen Musik abspielte, hing der Server ständig. :(
Auf jeden Fall nehme ich gerne an der Parade teil. Wenn ich bis dahin noch offizielles Mitgleid der GermanRealLife-Community werden könnte, wäre das ganz fabelhaft. Jedoch wie das gemacht wird, darüber müsste mich bitte noch jemand aufklären. Danke! :)

Lieben Gruß, der Jonnee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006 - 10:26 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Werde den Termin auch mal Vormerken :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006 - 10:28 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
dazu mußt du "eingemeindet" werden. Sprich jemanden aus der Gemeinde an, vielleicht tut er dir den Gefallen !

Die Vorgehensweise wird in dem UU-Thread erklärt (werden :roll: )


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006 - 10:33 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Prima das du das machst Oldman :wink: 8)

Gruß Susi :angel4:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006 - 10:35 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Die Musik wird nicht in UntilUru selbst abgespielt werden, sondern parallel im teamspeak laufen - dort kann man sich dann auch unterhalten.

Der Voicechat in Uru sollte keinesfalls verwendet werden, da dies den Server stark belastet und im "harmlosesten Fall" "nur" Spieler abstürzen, im worst case der ganze shard :pale:

Ich melde mich dazu aber auch nochmal, wenn genaueres feststeht.

Eine Kurzanleitung zum eingemeinden gibt es HIER

Mucol


Zuletzt geändert von Mucol am 16.03.2006 - 06:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006 - 12:17 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Kleine Zusammenfassung:

Teilnehmer:
1. Mucol
2. Kai-Uwe
3. Hasi
4. Oldman (der dt., nicht der kanadische ;-) )
5. Jonnee
6. Susi
7. Stefan
8. MarkusV
9. hordath
10. Pia123
11. Coren-7
12. Marck
13. Nefret
14. Ayela
15. Ursus
16. Sabine
17. Wolfgang


Zuschauer:
1. Thora
2. Locutus
3. Ayala
4. Whiterider
5. Galurudu
6. Mara32
7. Menolly
8. Sharie
9. Fenrar
10. Itep Edor
11. joadler
12. Perlenstern
13. Vocky_5
14. Cy'rius
15. Sematin
16. George
17. lxk
18. Klarren
und - wenn es noch klappt:
19. Shorty
20. Di'Ter


Ich werde diese Liste immer wieder updaten :-)

Mucol


Zuletzt geändert von Mucol am 18.03.2006 - 15:40, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 - 22:58 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Eine weitere Neuigkeit habe ich:

Wir werden als erste die Parade laufen - GRL ist also die Gruppe die dieses Jahr sozusagen "ganz vorne weg" läuft :lol: .

Das ist doch was :D .

In diesem Sinne: fleißiges Anmelden, damit wir auch eine schöne, große Gruppe werden....

(Ihr könnt mir auch per pm bescheid geben, damit ich euch eintrage)

Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006 - 20:04 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Ich möchte wieder einmal zusammenfassen, da es wieder Neuigkeiten gibt und versuche einen kleinen Abriss zu geben:

1. Parade am Samstag, 18.03.06 ab 18.00 Uhr auf dem D'mala Shard
Hintergrund: auch Leute, die nur mit Einladung spielen, sollen teilnehmen können.


2. Die Parade läuft nacheinander durch vier Gemeinden.
Die Stadt scheidet einerseits wegen des lags aus, andererseits weil man Leute, die keinen Bock auf Parade haben, nicht stören will.
Die Welten scheiden wegen begrenzten "Fassungsvermögens" und schlechten Möglichkeiten für Zuschauer aus.

Die vier Gemeinden sind:
- German Reallife
- Guild of Greeters
- The Meeting Place
- Uru Obsession

Dabei sollen die Teilnehmer nicht in allen Gemeinden laufen, sondern jeweils nur in einer. Ist die Parade in einer Gemeinde fertig, beginnt die Parade mit den nächsten Teilnehmern in der nächsten Gemeinde.

Wir eröffnen sozusagen in diesem Jahr die Parade!

Wenn alles klappt, werden Rand Miller und einige weitere Cyanisten an der Parade (auch bei uns in der GRL-Hood) teilnehmen.

In beigefügter Karte seht ihr die Route grün eingezeichnet, die Möglichkeiten für Zuschauer sind blau gefärbt.


3. Linken während der Parade
soll möglichst ausgeschlossen werden. Daher werden die vier Gemeinden - während die Parade durch sie läuft - auf privat gestellt. Insbesondere, da ja auch einige Cyanisten anwesend sein werden, jeder in die aktuelle Gemeinde linken will und irgendwann gar nichts mehr geht.


4. Weiterhin anmelden
Bitte meldet euch weiterhin hier im thread - oder besser bei mir per pm, wenn ihr an der Parade teilnehmen wollt - auch als Zuschauer!

Sind alle angemeldeten Leute in der Gemeinde, wird sie wie gesagt im Nexus vorübergehend auf privat gestellt.

Nach aktuellem Stand sind wir 15 Leute, die für/in der GRL-Gemeinde laufen werden. Zuschauer haben sich bis jetzt noch gar nicht gemeldet - sagt mir wie gesagt auch unbedingt bescheid, wenn ihr zuschauen wollt.

Ich aktualisiere weiterhin den post HIER

5. Treffen vor dem Event
Da wir eine der "ausführenden" Gemeinden sind, können wir uns schlecht dort treffen. Ich melde mich, sobald genaueres dazu bekannt wird.


6. Üben vor dem Event
Wenn ihr Lust habt, können wir mal Probeläufe machen.
Z.B. Mittwoch 20 Uhr, Donnerstag 20 Uhr. Ich werde auf jeden Fall an beiden Tagen um diese Zeit in der GRL-Hood sein.


7. Event-Klamotten
Da es sich um die "St.Patricks Day Parade" handelt, wäre es super, wenn ihr halbwegs grün gekleidet seid :-)


8. teamspeak parallel zu dem Event für Gesprächsmöglichkeiten und Musikberieselung.

Es wird der ts-server von tapestry genutzt. Die Adresse hat sich erst vor kurzem geändert und lautet nun:
shard.urutapestry.us
Passwort ist nicht nötig.

Alle, die bislang kein ts haben, oder nicht wissen wie man das einrichtet: es gibt dazu hier im Forum mindestens einen thread :P


9. Party danach
Zur "Party danach" sind alle vier Gemeinden ebenfalls wieder öffentlich, und ihr könnt hood-hopping machen, soviel ihr wollt - nur bitte eben nicht während der Parade selbst.

Nur zur Parade selbst wird eben quasi jeder Teilnehmer genau 1x einer Gemeinde "zugeordnet" - in unserem Fall logischerweise der GRL-Hood :-) - und soll nicht (!) während die Parade noch läuft in eine der anderen ausführenden Gemeinden hüpfen :-)


Uff - so, das war's erstmal. Ich poste bei weiteren Neuigkeiten - und nun füllt meinen Posteingang mit weiteren Anmeldungen.

Mucol


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Mucol am 11.03.2006 - 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006 - 22:18 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Weitere Neuigkeiten und Updates:

-Ablaufergänzungen:
Die Parade beginnt wie gesagt um 18.00 Uhr und unsere Gemeinde (GRL) ist die Eröffnungsgemeinde.

Der Zeitplan für uns sieht so aus:

17.00 Uhr bis spätestens 17.30 Uhr kommen bitte alle Teilnehmer & Zuschauer in die GRL-Gemeinde

18.00 Uhr Rand Miller und Crew treffen ein

im Anschluss:
die Gemeinde wird während der Zeit der Parade auf "privat" gestellt, damit keine weiteren Leute reinlinken können - während der Parade.


Rand & Crew führen die Parade an

Nachdem die Parade durch die Gemeinde fertig ist, linken Rand & Crew in die nächste Gemeinde. Wir bleiben entweder noch in der GRL, oder gehen direkt in die "Party Reception Hood" - keinesfalls jedoch in eine der anderen drei ausführenden Gemeinden (GoG, TMP, UO)

Wenn die Parade durch alle vier ausführenden Gemeinden fertig ist, treffen sich alle in der "Party Reception Hood".

Falls jemand während der Parade rausfliegt - bitte nicht(!) wieder in die GRL-Gemeinde reinlinken, sondern direkt in die "Party Reception Hood" gehen.

Alle weiteren Details in obigen posts

-----------------------------------------------------------

Weitere Anmerkung:

-Anmeldungen
Bitte meldet euch noch, wenn ihr als Teilnehmer oder als Zuschauer dabei sein wollt - spontan auftauchen ist eher schlecht.

Ich möchte auch nochmal unauffällig darauf hinweisen, dass wir dieses Jahr die Parade eröffnen - ich finde, wir sollten daher auch gut vertreten sein....: also - bitte weiterhin anmelden (PM an mich oder post hier im thread)

Notiert euch bitte meine KI (siehe sig) für den Bedarfsfall und sprecht mich am Samstag an, falls irgendwas unvorhergesehenes ist. Sagt mir dann bitte auch eure KI-Nr., falls ich euch noch nicht in der Liste habe. Bitte aber um Verständnis, falls ich nicht sofort reagiere, da sicherlich viel los sein wird.


-"Übungstermin"
Heute, (Mittwoch), war der erste "Übungstermin" - um mal die Strecke abzulaufen, oder auch Fragen zu stellen - es war aber kaum jemand da :-(
Kein Interesse oder keine Fragen?

Naja - ich hoffe, spätestens Samstag sind alle rechtzeitig da, sonst wird das etwas peinlich....

...bis dahin ist morgen, (Donnerstag), um 20.00 Uhr nochmal ein "Übungstreffen" in der GRL-Gemeinde.

Mal schauen, wer diesmal kommt :-)
Mucol

EDIT: Mittwoch/Donerstag eingefügt


Zuletzt geändert von Mucol am 16.03.2006 - 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 - 07:08 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Oh Sorry :oops: aber gestern kam Sendung :oops: Aber wenn du mit Heute , Donnerstag meinst dann kann ich kommen.

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 - 07:11 
Also ich bin wie gesagt auch dabei. An die Übung gestern hatte ich nicht mehr gedacht, sorry.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 - 11:32 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Sollen die Zuschauer auch zur Übung kommen?

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 - 11:35 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Na klar :D

Wir brauchen ja auch das Publikum, das den Rahmen bildet und das Erscheinungsbild abrundet :lol:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de