Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 11:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Until Uru Verhaltensregeln
BeitragVerfasst: 24.03.2006 - 10:29 
Die Regeln für den D'mala Shard kenne die meisten inzwischen: http://www.cyan.com/dmalacc.php

Eine Übersetzung, stammt aber noch aus Uru Live, findet man im Hauptordner der UU Installation.

C:\Programme\Ubi Soft\Cyan Worlds\Until_Uru

Es ist eine HTML Datei und die heißt "CodeOfConduct".

[hide]Uru Verhaltensregeln



Verstöße gegen diese Verhaltensregeln oder Verletzungen dieser Verhaltensregeln können Verwarnungen, die vorübergehende Sperrung des Accounts, die endgültige Schließung des Accounts oder andere Disziplinarmaßnahmen zur Folge haben, die von Ubisoft (wie in den Benutzungsbedingungen definiert) nach alleinigem Ermessen als geeignet erachtet werden. "Rollenspielen" ist keine Entschuldigung für eine Verletzung der Verhaltensregeln.



1. Die Uru-Verhaltensregeln, die für die Benutzung des Uru Online-Game-Service (“Uru-Service”) gelten, stellen eine Ergänzung zu den ubi.com Benutzungsbedingungen dar, die unter http://www.ubi.com/US/Info/TermsOfUse.htm zu finden sind.



2. BELÄSTIGUNG & BELEIDIGUNG: Es ist verboten, andere Spieler zu belästigen oder zu bedrohen, oder explizit sexuelle, verletzende, bedrohliche, beleidigende, diffamierende, obszöne, verhetzende, rassistische oder ethnische Gruppen beleidigende Ausdrücke oder Aussagen zu verwenden. Dies gilt für alle Sprachen.



3. VERHETZUNG: Die Gründung von und die Mitgliedschaft in Stadtteilen oder Gruppen innerhalb des Uru-Service, die auf rassistischen, sexistischen, antireligiösen, anti-ethnischen, anti-homosexuellen oder anderen als verhetzend erachteten Anschauungen basieren oder für solche Anschauungen eintreten, ist nicht zulässig.



4. ANNAHME FALSCHER IDENTITÄT: Es ist nicht zulässig, sich fälschlicherweise als Mitarbeiter von Ubisoft oder Cyan World, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Mitglieder des Kundenservice (CCR) oder Cast Members im Spiel, auszugeben.



5. HACKING: Sie dürfen keine Änderungen an Teilen des Uru-Clients oder -Servers oder an Teilen der Uru- oder Ubi-Webseiten unter http://uru.ubi.com/ und http://www.ubi.com vornehmen. Sie erklären sich einverstanden, keine Versuche zu unternehmen, Übertragungen zu oder von den Clients und Servern des Uru-Service zu stören, unbefugt in solche einzudringen oder sie zu entschlüsseln, und keine Software oder Tools zu verwenden, die ein unbefugtes Eindringen, eine Modifizierung oder betrügerische Veränderung des Spiels ermöglichen. Ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von Ubisoft dürfen Sie keine automatisierten Scripting- oder Makroerzeugungs-Tools oder -Software benutzen. Die Verwendung von Programmen dieser Art hat die sofortige Schließung Ihres Accounts sowie möglicherweise die Einleitung weiterer zivil- und/oder strafrechtlicher Maßnahmen zur Folge.



6. ÜBERTRAGUNGEN: Es ist nicht zulässig, den Austausch oder die Übertragung von widerrechtlichen, verletzenden, bedrohlichen, beleidigenden, obszönen, vulgären, belästigenden, diffamierenden, hetzerischen, rassistischen, ethnische Gruppen beleidigenden oder sonstwie anfechtbaren Inhalten während der Benutzung des Uru-Service und der Uru- und Ubi-Webseiten in irgendeiner Weise zu ermöglichen. Das Posten oder Übertragen von unangeforderter Werbung, Werbematerialien oder Anliegen ähnlicher Art ist innerhalb der Uru Game World und des Uru-Service ebenfalls nicht erlaubt. Über den Uru-Service und die Uru- und Ubi-Webseiten dürfen keine urheberrechtlich geschützten Materialien oder Inhalte, für die Sie nicht alle erforderlichen Rechte besitzen, heraufgeladen, übertragen oder übermittelt werden, es sei denn, dass Sie über die ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Autors oder Copyright-Inhabers verfügen.



7. BEFOLGUNG VON ANWEISUNGEN: Während des Spielens im Uru-Service und während der Benutzung der offiziellen Uru- und/oder Ubi-Foren und -Kommunikationstools müssen alle Anweisungen der entsprechend befugten Spiel-Administratoren befolgt werden.



8. DIEBSTAHL VON SERVICES: Sie müssen ein legitimer Abonnent mit gutem Leumund sein, um den Uru-Service nutzen zu können. Bei der Anmeldung für den Uru-Service dürfen Sie keine falschen Angaben machen oder absichtlich Informationen verschweigen. Sie erklären sich einverstanden, Uru nicht auf Servern zu spielen, die nicht von Ubi, dessen rechtlich Beauftragten oder entsprechend befugten Uru-Herausgebern kontrolliert oder autorisiert sind. Sie werden keine Server-Emulatoren oder sonstigen Websites erstellen, benutzen oder anbieten, auf denen Uru online gespielt werden kann. Darüber hinaus werden Sie ohne die vorherige schriftliche Erlaubnis von Ubi keine Dienstprogramme, Emulationsprogramme oder sonstigen Softwaretools im Zusammenhang mit dem Uru-Service posten oder verbreiten.



9. WIDERRECHTLICHE NUTZUNG: Sie dürfen keine eventuell vorhandenen Defekte oder Programmierfehler in Uru ausnutzen. Sie dürfen das Vorhandensein solcher ausnutzbarer Fehler (Fehler, die einem Benutzer unbeabsichtigte Vorteile im Spiel verschaffen) anderen nicht mitteilen, weder direkt noch über ein öffentliches Posting, und Sie müssen einen solchen Fehler unverzüglich über den Befehl "CCR-Petition" im Spiel oder über das Support-Formular unter http://urusupport.ubi.com/DE melden. Dazu müssen Sie auf die Schaltfläche “Fragen Sie uns” klicken. Sie werden dann zur Ubi.com Anmeldung weiter geleitet (falls Sie noch nicht angemeldet sind), und anschließend wir Ihnen ein Formular vorgelegt. Auf diesem Formular können Sie Ihre Frage stellen oder, wenn Sie die Option QA (Bugs) wählen, einen Fehlerbereicht erstellen.



10. NAMENSREGELN: Bei der Namensauswahl für eine Uru-Figur, -Gilde, -Stadt oder ein Objekt müssen Sie die folgenden Uru-Namensregeln befolgen. Sie müssen nach bestem Wissen und Gewissen Grauzonen vermeiden. Sie sind für alle Aktivitäten, die unter Ihrem Uru-Service-Account oder unter Ihrer aktuellen ID durchgeführt werden, in vollem Umfang verantwortlich. Die in Uru gewählten Namen sollten dem Fantasy-Genre des Spiels entsprechen. Einmal gewählte Namen für Figuren können später nicht mehr geändert werden.





1. Ihr Avatar-Name darf nicht gegen die allgemeinen Regeln oder gegen die Verhaltsregeln von Uru verstoßen. Dies bezieht sich auch auf Namen, die beleidigend, explizit sexuell, vulgär, rassistisch, hetzerisch, obszön, diffamierend sind, sowie auf jegliche ihrer Art nach beleidigende Sprachverwendung (einschließlich allgemeiner Kraftausdrücke, Namen mit Bezug auf Körperteile, absichtlicher Falschschreibungen, Anagrammen und Homonymen solcher Ausdrücke).

2. Es dürfen keine Namen verwendet werden, die das Ansehen eines Uru-Spielers, einer Spielergruppe, der Mitarbeiter von Ubisoft Entertainment, ubi.com und Cyan Worlds angreifen oder beschädigen.

3. Avatar-Namen dürfen keine Namen oder Titel von Mitarbeitern von Ubisoft Entertainment, ubi.com oder Cyan Worlds sein.

4. Avatar-Namen dürfen keinen Bezug auf Namen, Materialien oder Produkte enthalten, die urheberrechtlich geschützt oder Warenzeichen sind.

5. Avatar-Namen dürfen nicht von Namen oder Medien aus der Popkultur abgeleitet sein.

6. Avatar-Namen dürfen keine religiöse oder historische Bedeutung haben.

7. Avatar-Namen dürfen keine Eigennamen eines Zeitalters oder einer Welt, eines Bereichs oder NPC innerhalb von Uru sein.

8. Avatar-Namen dürfen keinen Titel oder Rang beinhalten, den man mit dem D’ni Restoration Council (‘DRC’) in Verbindung bringen könnte.

9. Avatar-Namen dürfen keinen Ausdruck, Satz oder Teil eines Satzes enthalten.

10. Avatar-Namen dürfen keine Kombination von Wörtern sein, die beleidigend wirken oder eine oder mehrere der oben genannten Regeln verletzen.

11. Avatar-Namen dürfen keine Falschschreibungen oder Andersschreibungen von Namen beinhalten, die eine oder mehrere der oben genannten Regeln verletzen.

12. NUR FÜR BETA: Bekannte Avatar-Namen anderer Spieler dürfen nicht gestohlen werden. Sich für andere Spieler auszugeben, wird als grober Verstoß gewertet und kann zum Ausschluss aus dem Beta-Test führen.[/hide]

Im großen und ganzen ist sie nahezu identisch mit der Version von Cyan Worlds. Hat aber wie gesagt noch Züge aus der Uru Live Zeit. (Betatester, Ubisoft etc.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 - 17:37 
Shorah,

im Bezug auf die Besuche in den Höhlen, habe ich mich nun entschlossen nun mal nach langen Beobachtungen einige Dinge im Bezug auf Verhaltensweisen anzumerken.

Vorab: Es sind meine Empfindungen, jeder kann tun und lassen was er will, niemand kann anderen wirklich etwas vorschreiben und das wichtigste, ich bin nur einer von vielen.

Weiterhin .... http://ffa-forum.de/viewtopic.php?p=9193#9193
und ... http://www.thecaverntoday.com/Archiver/Vol1Issue1D.pdf (IC vs. OOC)

Ich habe den Uru Live Prolog erlebt und bin von Anfang an bei UU dabei. Als UU begann, war klar, es gibt keinen neuen Content und die Community muß aus den Gegebenheiten das Beste machen. Mir ist bewusst, es gibt nicht wirklich mehr etwas zu entdecken.
Später entwickelten sich diverse Dinge als Konsequenz der "Leere". Parties, Events, diverse Modifikationen etc.

Vorrübergehend ist das vielleicht ganz nett, aber auf Dauer hat das nichts mehr mit den Abenteuern aus den bekannten Mystspielen zu tun. Ok, ich selbst hatte mehr als genug Berichte über alles mögliche geschrieben, sehe mich selbst aber als Beobachter und Berichterstatter.

Weiterhin macht es mir persönlich derzeit wirklich keinen Spaß mehr, wenn man in die Höhlen kommt, dauernd zu irgendwelchen Fun Events eingeladen wird, bei dem man nichts weiter tun muß, als stundenlang /tanzen oder /jubeln zu tippen.
Auch ist es teils nervtötend, wenn man in ein Spiel geht und sich zwangsläufig über Computerprobleme, Flirts, private Probleme im Reallife und sonstigem Tratsch zwangsläufig beteiligen muß. (In Maßen, nicht in Massen)
Warum werden Newbies im 5 min. Crashkurs online abgefertigt und die Welten im Bruchteil der Zeit durchgespielt? Wenn ich an mich denke, ich brauchte 1 Woche nur für Kadish. :wink:

Für diverse Dinge, die nichts mit dem Ingame Spielverlauf zu tun haben, kann man meiner Meinung nach in einem Forum, einem Chat oder Voicechat außerhalb der Höhlen nutzen.

Klar, ich kann dem allem aus dem Weg gehen und mich in Grüppchen zusammenschließen, welche Inhalte mit mir teilen. Aber auf Dauer kann das keine Lösung sein.

Daher ein Appell, mein Appell ... lasst uns wieder zu Inhalten und IC zurückkehren. :wink:

Letztendlich liegt es an uns, was wir aus der derzeitigen Situation machen. In der Vergangenheit klappte das alles mal, auch mit gleichbleibenden Inhalten.

Wie schon oben geschrieben, gibt es weiterhin Verhaltensregeln für den Besuch der Höhlen. Man bedenke, man hat es stets mit richtigen Menschen zu tun, welche hinter dem PC sitzen.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem damit zum Nachdenken anregen.

Wir sehen uns in den Höhlen ...

P.S.: Dies bezieht sich insgesamt auf alle und nicht auf einzelne Personen oder Personengruppen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 - 08:16 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
Lieber Axel :wink:
Zitat:
Mir ist bewusst, es gibt nicht wirklich mehr etwas zu entdecken.

und dann noch:
Zitat:
... lasst uns wieder zu Inhalten und IC zurückkehren


Hilf mir mal auf die Sprünge bitte, welche Inhalte siehst du noch ?

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 - 11:36 
Zitat:
Hilf mir mal auf die Sprünge bitte, welche Inhalte siehst du noch ?

Wenn ich mich in einem Mystspiel mit all den Gegebenheiten bewege, ist es für mich klar, ich bewege mich in diesem Rahmen und nicht in irgendwelchen Bereichen, die nun wirklich nichts damit zu tun haben.

"You Are You" (Uru) ... ist manchmal schwer zu trennen. Ich bin ich selber und trete auch so auf, soviel ist klar. Inhalte sind aber auch Stories und Spekulationen rund um die Höhlen und das Mysterium und nicht irgendwelche Privatplaudereien, welche oft für Außenstehende kaum nachvollziehbar sind. Da kann ich auch andere Möglichkeiten nutzen und ich persönlich fühle mich dann immer etwas femdartig.

Vieleicht hätte ich es oben anmerken sollen, es bezieht sich mehr auf den D'mala Shard. Auf den Fanshards werden wohl kaum noch neue Forscher auftauchen.

Inhalte sind für mich nicht nur neue Welten oder Rätsel, sondern auch Gespräche. :wink:
Beispiel: Erst gestern wieder kamen neue (Altforscher) Forscher wieder in die Höhlen und wir erforschten spontan Kemo und Gira. Wir versuchten gemeinsam die Wandzeichnungen in Kemo zu deuten. Später erzählte ich noch von der bevorstehenden Kemotour und einige waren sofort begeistert. Das waren aus meiner Sicht inhaltliche Gespräche.
Klar, für einige Leute, ich eingeschlossen, sind bestimmte Dinge nun wirklich nicht mehr neu und schon zig mal durchgekaut. Aber das heißt noch lange nicht, es ist nichts mehr los und ich poche auf meinem Ego und fordere nur.

Wenn man sich an bestimmten Ingame Dingen beteiligt und nicht nur erwartet das einem was vorgesetzt wird, ist relativ viel los. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 - 11:59 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Hallo,

Ich finde es schön greifst du die Kemo-Tour auf. Immer wieder kommen neue interessante Kenntnise von Forscher dazu und es macht echt Freude darüber zu diskutieren. Ich kann mich auch darann erinnern als wir in Teledahn waren und die Zeichnung im Rohrlauf erforschten. Jeder sieht es anders und dies macht es doch echt aus, was URU für mich ist/bedeutet.

Diskussionen über PC-Probleme z.B., etc. hab ich da noch nicht mitbekommen, zum einen weil ich noch nicht so oft da war und zum andern weil ich eh nicht viel verstehe. Aber ich geb dir recht, kommt man in eine solche Diskussion rein (ob auf dem D'mala oder einem andern Shard), löscht es mir oft ab und ich wende mich anderen Dingen zu. Obwohl ich sagen muss, ich hatte in gewissen Punkten auch schon gewisse fragen...

Das zusammen erforschen von den bestehenden Welten fehlt mir zunehmend !!! Miteinander zu schreiben um von verschiedenen Leuten was zu erfahren ist auch rar geworden. Ich würde gerne mehr über euch erfahren, ein bischen persönlicheres, so hatten wir doch (weiss nicht mehr genau wann) darüber gesprochen wie es bei euch ist/war und diese Art hat mir gefallen. Ich lerne gerne über andere Länder/Sitten etwas kennen !

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 - 13:14 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Ich stimme dir grundsätzlich zu, ich beschäftige mich auch lieber mit a) dem eigentlichen Spielinhalt und b) ernsthaften Gesprächen.
Aber die Tatsache ist einfach die: Es gibt zu wenige Leute, die im Spiel selbst etwas dazu auf die Beine stellen wollen oder können.
Und z.B. meine Bahro Tour... die ist echt anstrengend für mich, ich kann die einfach nicht jede Woche anbieten, außerdem will ich auch mal was anderes machen.
Und: Der Prozentsatz derjenigen, die wirklich Interesse daran haben, "alte"/"bekannte" Spielinhalte immer noch mit Freude zu diskutieren, ist eben gering.

Deshalb sehe ich das so: Es ist eben "leider" so... und dann kann ich mich auch an anderen Dingen erfreuen, wie Spiele oder Parties.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 - 14:14 
Ich möchte nochmal klarstellen, es ging mir nicht um die Organisierung von irgendwelchen Events etc. in UU, sondern lediglich um den allgemeinen Aufenthalt in den Höhlen. (IC vs. OOC)

Mir ist klar, es gibt auch noch ein Reallife und nicht jeder kann dauernd irgendwas in der Freizeit auf die Beine stellen. Dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis.

Was ist aber wenn ich nun mal nur 1 h Zeit habe, gerade etwas spannendes abläuft und ich schon allein 30 min brauche um eine halbwegs vernünftige Antwort zu bekommen, um mich zu orientieren? Warum entscheide ich mich denn für ein Onlinespiel, wenn ich nur mal Hallo sagen will und kein Interesse an der Materie habe? Ich persönlich kann das manchmal nicht wirklich nachvollziehen.

Ok, nur nach dem Prinzip "Ich bin Forscher und muß mich nun ständig etwas entdecken" wäre natürlich auch eintönig, ist mir klar.
Wiederholung: In Maßen und nicht in Massen! :wink: und Uru lebt von der Vielfalt.

Zum Schluß ... es sind meine Ansichten die ich hier einbrachte, diese müssen natürlich nicht geteilt werden.
Danke für eure Meinungen, nur so macht dieses "Unternehmen" einen Sinn, wenn darüber diskutiert wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de