Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 10:21

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 - 05:21 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
9 - 10am = 9:00 - 10:00 Uhr Vormittag in Amerika => Europa (Deutschland) 21:00 - 22:00 Uhr Nacht am Mittwoch.

9 - 10pm = 21:00 - 22:00 Uhr Vormittag in Amerika => Europa (Deutschland) 3:00- 4:00 Uhr Nacht am Donnerstag.

:!: MESZ (MittelEurpäischeSommerZeit) nicht beachtet :roll:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 - 11:48 
Zur Veranschaulichung noch ... Klick

Ein Hilfsmittel ist auch diese Seite. Basierend auf der Wüste in New Mexico. (wo wir begannen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 - 13:01 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2006 - 15:44
Beiträge: 38
Wohnort: bonn
Oldman hat geschrieben:
9 - 10am = 9:00 - 10:00 Uhr Vormittag in Amerika => Europa (Deutschland) 21:00 - 22:00 Uhr Nacht am Mittwoch.

9 - 10pm = 21:00 - 22:00 Uhr Vormittag in Amerika => Europa (Deutschland) 3:00- 4:00 Uhr Nacht am Donnerstag.

:!: MESZ (MittelEurpäischeSommerZeit) nicht beachtet :roll:



kann aber nicht sein. europa-usa sind doch ~8h zeitverschiebung und nicht 12.
auch mit zeitzonen.de komme ich auf 8h zeiverschiebung, also ist das Town Hall Meeting um 16:00 heute nachmittag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 - 14:07 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Oldman hat geschrieben:
9 - 10pm = 21:00 - 22:00 Uhr Vormittag in Amerika => Europa (Deutschland) 3:00- 4:00 Uhr Nacht am Donnerstag.


Diese "Behauptung" stimmt natürlich sooo nicht !! Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
So wird ein Schuh draus :
Bezogen auf die Ostküste Amerikas.
9 - 10pm = 21:00 - 22:00 Uhr Abend/Nacht (Mittwoch) in Amerika => Europa (Deutschland) 3:00 - 4:00 Uhr Nacht am Donnerstag.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 - 14:42 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Ich muss leider sagen, dass auch die 1. Angabe falsch ist - wir haben keine 12 Stunden Unterschied.

Je nach Ort in den USA bestehen zu uns 6-9 Stunden Differenz (die wir ihnen sozusagen voraus sind).

Ihr habt auch selber schon gemerkt, dass die Angabe "Amerika" wenig sinnvoll ist. Wesentlich sinnvoller ist immer die Angabe der Zeitzone, von der ihr sprecht - wie z.B. auch in DIESEM thread (und anderen im Bereich URU international).

Gruß
Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 - 14:48 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
ireenquench hat geschrieben:
source:
http://www.drcsite.org/forums/viewtopic.php?t=808

Zitat:
Town Hall Meeting 6/26/2006

Topic: "The Pipeline"
Guest: Cyantist Josh Staub
Location: Town Hall 1 Neighborhood
Times: 9am-10am and 9pm-10pm Cavern Time (US MDT; GMT-6)
[17:00-18:00 MESZ, 05:00-06:00 MESZ (Di früh)]

Just what is the pipline? What does it mean for Uru Live? What's going in, and what's waiting?

These questions and more as Cyan's Art Director Josh Staub joins us in D'mala!

Don't forget the TH Rules


I will be attending the early meeting as a live translator.

Can anybody translate this post and the rules for me? I have to go watch Argentina - Mexico now :lol:

EDIT:


Town Hall Meeting am 26. 6. 2006

Thema: "The Pipeline" [ ungef. “Produktionszyklus“, Anm. d. Ü.]
Gast: Cyantist Josh Staub
Ort: Town Hall 1 Neighborhood
Zeit: 9am-10am und 9pm-10pm Cavern Time (US MDT; GMT-6)
[entspricht 17:00-18:00 MESZ und 05:00-06:00 MESZ (Di früh)]

Was genau ist die Pipeline? Was bedeutet das für Uru Live? Was kommt rein, und was muss warten?

Diese und mehr Fragen an Josh Staub, den Art Director bei Cyan, der uns auf D’mala besucht!

____

Town Hall Regeln

Während einige Town Hall Meetings spezielle Regeln nur für den einen Event erforderlich machen, gibt es ein paar allgemeine Regeln und Richtlinien zur Teilnahme an allen Town Halls.
1. Bitte geht direkt in den Vorlesungssaal und setzt euch hin. Je weniger Bewegung, desto weniger Probleme.
2. Bitte versucht die Verwendung der KI (Fotos, Journaleinträge, Öffnen und Schließen) auf ein Minimum zu beschränken, aus den gleichen Gründen.
3. Die Town Hall Gemeinde ist bis 5 Minuten vor Beginn des Meetings öffentlich, oder bis sich 20 Personen darin aufhalten, je nachdem welcher Fall zuerst eintritt. Danach wird die Gemeinde auf „privat“ gestellt, für die Dauer des gesamten Meetings. Wir haben herausgefunden, dass ab einer Anzahl von 20 Personen Probleme im Zeitalter auftauchen und das Hinein- und Herauslinken trägt ebenfalls dazu bei. Leute, die während eines Meetings durch die Bahro fortgerufen werden, können eine DRCL per PM ansprechen und diese werden versuchen, euch wieder in die Gemeinde zu lotsen.
4. Das Town Hall Meeting verläuft zur Hälfte als Ansprache, die andere Hälfte ist offen, um Fragen zu stellen. Ihr seid eingeladen, den Liaisons vor den TH Meetings Fragen per PM zukommen zu lassen, aber wir können NICHT garantieren, dass diese Fragen beantwortet werden können.
5. Um während der Fragerunde eine Frage zu stellen, schreibt der moderierenden DRCL das Wort “QUESTION”. Die DRCL wird deinen Namen der Rednerliste hinzufügen, in der Reihenfolge der erhaltenen Anfragen.
6. BITTE wartet bis ihr öffentlich aufgerufen werdet, bevor ihr eure Frage stellt. Es hilft, die Frage bereits eingetippt zu haben, um sie nach dem Aufruf direkt stellen zu können. Je schneller die Fragen gestellt werden, umso mehr Fragen können beantwortet werden. BENUTZT /SHOUT !!! [/schreien].
7. Das Town Hall Meeting fängt pünktlich an, mit eine kurzen Erinnerung an das Einhalten der Regeln und einer Vorstellung des Gastes.


Ireen wird wohl beim ersten Meeting anwesend sein und übersetzten :wink: Also wer Lust hat ist herzlich eingeladen :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 - 14:51 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Wer von mir Übersetzungen möchte und über mich eine Frage stellen möchte, der sollte mich ansprechen, dass ich ihn/sie in die Freundesliste aufnehme (ireenq_translator KI # 1999472)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 - 19:24 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
Bild

ja ich weis AM und PM kommt aus dem Lateinischen vormittag ante meridiem und für nachmittag p.m. (post meridiem). :twisted: :twisted:

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Zuletzt geändert von hordath am 25.06.2006 - 20:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 - 19:55 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
wenn sich unsere amerikanischen Mitspieler doch endlich mal auf eine Zeitbezeichnung einigen könnten :roll:
Beim durchforsten der Postings tauchte wieder ne andere Bezeichnung auf stöhn !!

(US MDT = US Mountain Sommerzeit). Differenz zu Mitteleuropa momentan: -8:00 Std.

GMT
Bezeichnung für Greenwich Mean Time, man nennt sie auch Weltzeit. Es handelt sich (bis auf eine Sekunde) um die mittlere Ortszeit des Meridians von Greenwich (London). Die Mitteleuropäische Zeit MEZ geht der Weltzeit GMT um eine Stunde vor, die Mitteleuropäische Sommerzeit geht um 2 Stunden gegenüber GMT vor. Beispiel: Wenn es in Berlin während der Sommerzeit zwei Uhr am Nachmittag ist (14 Uhr), dann ist es 12 Uhr GMT.


UTC / GMT

Ältere Programme und Informationen enthalten immer noch Angaben in GMT. Dafür kann man in der Regel die neuere Bezeichnung UTC einsetzen bzw. die entsprechende Zeitangabe in UTC übernehmen.
Die Weltzeit oder Universal Time (UT) wurde 1926 als Ersatz für die Greenwich Mean Time (GMT) eingeführt.
In Deutschland haben wir UTC plus 1 Stunde - wenn es also 13:00 Uhr UTC ist, dann ist es in Deutschland 14:00 Uhr. Während der Sommerzeit müssen wir zwei Stunden zur UTC-Angabe dazuzählen.
(sofern ein Schlauer ami nicht von selbst drauf kommt mit der Sommerzeit in Europa :roll: )

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 - 09:47 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
ANNOUNCEMENT: New Ages w/ DRC Member - TBA

Shorah Forscher! Es ist Zeit für ein neues Town Hall Treffen mit einem DRC-Mitglied, wahrscheinlich mit Dr. Kodama oder Engberg. Seit dem kürzlichen Update der DRC-Seite halten wir es für wichtig, uns nun auf die neuen Welten zu konzentrieren, die dort aufgetaucht sind bzw. an denen gegenwärtig gearbeitet wird. In diesem Treffen werden wir die neuen Welten diskutieren, wie die aussehen mögen, vielleicht ein wenig Hintergrundgeschichte, wer sie entdeckt hat und wer gegenwärtig daran arbeitet. Wir können auch darüber reden, was alles dazu gehört, um neue Welten zu finden, zu erforschen und darauf vorzubereiten, von uns allen ungefährdet erforscht zu werden, im Zusammenhang damit auch mögliche Zeitlinien, wann diese Zeitalter für uns Forscher betretbar sein werden.

Bitte übermittelt jegliche Fragen die ihr habt via PM auf der DRC-Seite an einen der Liaisons und wir werden unser bestes tun, um diese für euch beantwortet zu bekommen. Wie üblich, werden in der ersten Hälfte des Treffens vorher übermittelte Fragen beantwortet werden. In der zweiten Hälfte dann können spontan Fragen gestellt werden. Bitte denkt daran, wenn ihr im zweiten Teil eine Frage stellen wollt, müßt ihr dem entsprechenden Liaison eine PM mit dem Wort "QUESTION" senden und ihr werdet dann in die Reihe aufgenommen. Ihr solltet dann eure Frage bereits ausgeschrieben fertig haben, so daß, wenn euer Name aufgerufen wird, Zeitverzögerungen vermieden werden können.

Die neue Vorgehensweise bei diesem und allen künftigen Treffen wird sein, das alle teilnehmenden Forscher und Gäste gebeten werden, während des Treffens zu stehen.
Wir bitten ausserdem, nicht die KI zu benutzen, falls es sich vermeiden läßt. Wir tun alles in unseren Kräften stehende, um Methoden für eine "stabile" Umgebung für alle teilnehmenden zu schaffen und um Abstürze oder das Verschwinden von Forschern und Gästen zu verhindern. Danke für euer Verständnis und für eure Zusammenarbeit hierbei.

Donnerstag 6. Juli 2006
Thema: Neue Welten
Gast: DRC-Mitglied (steht noch nicht fest ?)
Ort: Town Hall 1 Gemeinde
Zeiten: 9 - 10 Uhr und 21 - 22 Uhr Höhlen-Zeit (US MDT; GMT -6)
[17:00-18:00 MESZ, 05:00-06:00 MESZ (Fr früh)]


übersetzt von:
Kai-Uwe

______

Ich komme als Simultanübersetzerin zu dem früheren Treffen.
Wer von mir Übersetzungen möchte und/oder über mich eine Frage stellen möchte, der sollte mich vor dem Meeting online ansprechen, dass ich ihn/sie in die Freundesliste aufnehme (ireenq_translator KI # 1999472)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 - 10:36 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=46684#46684


ANKÜNDIGUNG: Von Myst nach UrU Live mit CyanWorlds CEO Rand Miller

ANMERKUNG: Bisher ist nur ein Meeting für morgens bestätigt worden, weil wir nicht wisse, ob Rand Miller an diesem Tag zu zwei Meetings kommen kann.

Shorah Forscher! Wir freuen uns ein ganz besonderes TH Meeting ankündigen zu können. Diesmal wird Rand Miller, CEO von Cyan Worlds unser verehrter Gast sein. Bei diesem Treffen wird Rand seine Hoffnungen und Träume für Uru Live erläutern, was seine antreibende Kraft ist und was er sich für seine Firma wünscht. Seine Sicht auf Uru, die Myst Reihe, usw.

Bitte gebt alle Fragen, die ihr habt, über die DRC Site per PM an eine der Liaisons weiter und wir werden uns bemühen, sie beantwortet zu bekommen. Wie sonst auch, wird die erste Hälfte des Meetings dafür verwendet, eingesandte Fragen zu beantworten. Die zweite Hälfte des Meetings ist dann offen für Fragen vor Ort. Bitte denkt daran, dass ihr, wenn ihr eine Frage während des zweiten Teils habt, die dafür bereitgestellte Liaison mit „QUESTION“ ansprecht; ihr werdet dann der Warteliste hinzugefügt. Wir bitten darum, die Frage bereit zu halten (schon eingetippt zu haben), so dass wir Verzögerungen vermeiden können, wenn ihr aufgerufen werdet.

Für dieses und alle zukünftigen Meetings gilt das neue Verfahren, dass wir euch bitten, STEHEN zu bleiben. Wir bitten auch darum, dass ihr eure KI nicht benutzt, wenn es sich vermeiden lässt. Wir geben unser Bestes, damit eine „stabile“ Umgebung für alle Anwesenden herrscht und probieren dazu alle möglichen Methoden zu finden, so dass das Herausfliegen oder Verschwinden von Forschern und Gästen vermieden werden kann. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mitarbeit dabei.

DIENSTAG, 18. Juli 2006
Thema: Von Myst nach UrU Live
Gast: Rand Miller
Ort: Town Hall 1 Gemeinde
Zeit: 9am-10am Cavern Time (US MDT; GMT-6) [entspricht 17:00 – 18:00 Uhr MESZ, Anm. d. Ü.]

ERGÄNZUNG: Wir konnten immer noch keine Bestätigung für ein Abendmeeting mit Rand Miller erhalten und haben entschieden, dass – falls Rand abends nicht kommen kann – wir euch gerne zu einem spontanem TH Meeting einladen würden, mit uns, euren Liaisons.
Es ist eine Gelegenheit für euch Fragen zu stellen, wer wir sind, wie unsere Aufgabe bisher war, was wir über diese Rolle denken, und was unsere Ideen für den Rest unserer Amtsperiode sind. Wir haben die Bestätigung von 4 von 5 Liaisons für diesen Event.

DIENSTAG, 18. Juli 2006
Thema: Live mit den Liaisons
Gäste: DRC Liaisons
Ort: Town Hall 1 Gemeinde
Zeit: 9pm-10pm Cavern Time (US MDT; GMT-6) [entspricht 05:00 – 06:00 Uhr am Mittwoch früh, Anm. d. Ü.]



RAWAs ANKÜNDIGUNG [ursprünglich sollte das Meeting am Montag stattfinden, Anm. d.Ü]:

„Es tut mir sehr leid dies ankündigen zu müssen, aber es ist etwas dazwischen gekommen und das TH Meeting mit Rand muss um 24 Stunden verschoben werden. Es wird am Dienstag, den 18. Juli um 9 am Cavern Time stattfinden.

Es wird aus einem netten Grund verschoben und hoffentlich stimmt ihr zu, dass es die zusätzlichen 24 Stunden Wartezeit wert war.

:)

RAWA“



Ü: ireen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 - 12:04 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Danke Ireen , und ich werde auf alle Fälle probieren da zu sein :wink:

Liegt da eine Sensation in der Luft :roll:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 - 12:38 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Ja danke Ireen! :D
Mal sehen, ich glaube es wird voll sein, aber hier sind ja immer Tolle Leute die dafür sorgen, das wir alles mit bekommen! :love7:
Also spontan hätte ich jetzt gesagt Rand wird Papa, aber da ja schon am Samstag eine Termimverschiebung bekannt gegeben wurde......!?
Ich bin ja mal gespannt! :wink:

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 - 12:45 
Ich kann leider nicht dabeisein. Ich hoffe aber jemand loggt wieder mit. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006 - 08:08 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Also ich werde versuchen meinen Avatar in die Gemeinde rein zu stellen und mit zu loggen! Bin nur nicht ständig "anwesend", da ich um 17 Uhr mein Kind abholen muss!
Mal sehen ich hoffe es klappt! :oops:

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de