Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 15:12

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRC Liaisons und Town Hall meetings
BeitragVerfasst: 24.04.2006 - 19:54 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Bin mir nicht sicher ob hier bei FFA schon ein Thread zu den Liaisons bzw den nun anstehenden Town Hall meetings existiert.

Hab mal ein paar Links zum Nachlesen und Diskutieren rübergezogen:

Mittwoch, 26.April 2006: Die ersten Town Hall meetings mit dem DRC

Allgemeine Infos zu den TH meetings (DRC = IC, Cyan = OOC)

Das erste Treffen von Liaisons und DRC - Chatlog in Englischer Sprache

Das erste Treffen von Liaisons und DRC - Zusammenfassung auf Englisch, deutsche Übersetzung, Screenshot des Zeitalters Eder Delin

Wie es zu den Liaisons gekommen ist, deutschsprachiger Thread

DRC Forum
DRC Discussions: Für den DRC; Share your Journey: IC Diskussion für alles in den Höhlen; Surface Explorations: IC Discussionen für alles an der Oberfläche; Out of Cavern Discussions: OOC Diskussionen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 - 20:44 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Wäre gerne in der ersten Gruppe dabei , also wäre schön wenn du mich aufnimmst in die Liste , Ireen . Hoffe das ich es direckt in die Gemeinde schaffe , wenn nicht lese ich den Text im Relto :wink:

Weißt du jetzt schon genau welcher Gemeinde du als Übersetzer zur Verfühgung stehst :D

Gruß Susi

KI Nummer in Sigi :wink:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 - 19:04 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So für alle die viel lesen wollen :wink:

Chatlog des abends URL Forum

Für alle anderen und die die noch warten können werde ich morgen früh vieleicht die fragen und Antworten heraus picken :D

Generell war es sehr interesant und die Hoffnung das vieleicht doch noch mal wieder mehr geht als im Moment ,ist eindeutig gestiegen :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 - 19:19 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 - 20:32
Beiträge: 121
Bilder: 8
Wohnort: Hamburg
Ich finde, Ireen und Locotus haben hervorragende Arbeit mit den Übersetzungen während der Meetings geleistet. Das war bestimmt nicht einfach. Mein Respekt und : Danke!

Leider werfen manche Antworten neue Fragen auf...

Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

- was ist "Yeesha's Reise"?
- was ist damit gemeint, dass primär "an der Sicherheit der Zeitalter" gearbeitet wird?
- wen meinte Michael Engberg mit "seiner Tochter"?
- weiß jemand genaueres über das Zeitalter "Kahlo"?

Und zuletzt:
War eigentlich ein Translator in der Italian Neighbourhood? Ich habe keine Übersetzung von dort erhalten...

Viele Grüße

Joorea

_________________
...find a way...build a home... http://www.after-uru-forum.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 - 22:26 
[quote]AUfgrund von techn. Problem und Verzögerungen konnte ich da nicht mehr hin, da die Gemeinden während der Events auf privat gestellt werden.

Dort war Victor Laxman ... werde heute Nacht zu ihm gehen und übersetzen.

Victor Laxman - Amber Horizons (47) - 5:00 - 5:30 pm = 1:00 - 1:30 MESZ


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 - 07:06 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Möchte mich natürlich auch noch mal bedanken das die Übersetzter sich diese Arbeit gemacht haben :D

War Teilweise echt stressig , und viel zu schnell zum Übersetzten :?

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 - 10:10 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Ich möchte mich auch noch einmal bedanken für die Übersetzung...

Es war wirklich sehr stressig, was ich in der zweiten Gemeinde mitbekommen hab.

Im grossen und ganzen war es aber wenig aussagekräftig was die zwei erzählt haben, nicht?? Ich finde wir stehen nach wie vor im Ungewissen.

Grüessli Cathy

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 - 10:51 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Auch ich sage danke, der noch zu später Stunde bereit war uns das Mieting zu Übersätzen! :thumbleft:
Allerdings war es auf Grund dessen, da sich nicht an die Regeln gehalten wurden, nicht viel dabei rum gekommen! :roll:

Schade eigentlich! Ich denke die Leute, die gute fragen hatten haben da keine gelegenheit gehabt sie zu stellen!

Wäre vieleicht ein Grund zu überlegen, ob man nicht auch im Vorfellt fragen "sammelt" um sie dann beim Mieting vorzutragen!?( das hatte ich mir nur gestern Nacht überlegt, da es auch nicht gerade lustieg war sich Nachts zur verfügung zu stellen, und dann nicht richtig Übersätzen konnte wegen dem Chaos!? :? )

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 - 15:39 
Hab nun den Log mit Victor Laxman nochmal genauer übersetzt und online gestellt.

http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=43103#43103

Anmerkung: Ein Problem ist der Lagg und auch das hin und wieder der Text dadurch und auch verschwindet. Man kommt so nicht immer gleich hinter her mit übersetzen. Aber, wenn der Log halbwegs funktioniert, kann man halt später nochmal alles nachlesen. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 - 16:47 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Joorea hat geschrieben:
[...]- was ist "Yeesha's Reise"?
- was ist damit gemeint, dass primär "an der Sicherheit der Zeitalter" gearbeitet wird?
- wen meinte Michael Engberg mit "seiner Tochter"?
- weiß jemand genaueres über das Zeitalter "Kahlo"?
[...]

Yeeshas Reise ist meine verkorkste Übersetzung von "The Journey". Damit ist rein spieltechnisch das Durchspielen von Uru (AbM) gemeint, auf der Storyebene, dass wir - von Yeesha aufgefordert - auf die Reise durch die Zeitalter gegangen sind, viel gelernt haben und die Seele eines Bahro befreit haben.

Michael Engbergs Tochter (sie ist 14) ist auch in den Höhlen, und zwar unter dem Namen Wheely. Ihr voller Name lautet Willow Engberg.

Kahlo ist ein Zeitalter, dass schon zu Prologzeiten immmer mal wieder im Gespräch war, da es sich auf der Liste der vom DRC untersuchten Zeitalter befindet: DRC Site
Alte Screenshots von Kahlo-Entwürfen (wohlgemerkt kann sich das Zeitalter vom Aussehen her noch massiv verändern, falls wir es je zu Gesicht bekommen) findet man auf der Portfolio Seite von Eric A. Anderson (Mitarbeiter von Cyan) klick hier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 - 16:50 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 - 20:32
Beiträge: 121
Bilder: 8
Wohnort: Hamburg
Vielen Dank, Ireen, für die prima Erklärung!

_________________
...find a way...build a home... http://www.after-uru-forum.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 - 00:50 
Kurz zu Kahlo, siehe auch dieser Thread: http://www.ffa-forum.de/viewtopic.php?t=227

Die Liaisons haben auch eine eigene Website, wo man Chatlogs, Bilder uvm. finden kann.

http://www.mystembassy.net/drcliaisons

Wenn ihr immer auf den neusten Stand sein wollt, so aboniert einfach den RSS Newsfeed: http://www.mystembassy.net/drcliaisons/?q=node/feed


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006 - 14:16 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Wer Chatlogs nicht so gerne mag, kann auf der DRC Liaison Site unter dem Link: " Meeting summaries" auch einen zusammenfassenden Bericht der TH meetings lesen.

[hide=Hier klicken um verborgene Übersetzung anzuzeigen, erstellt von mir mit :)kateRs Hilfe]

Town Hall Meeting Bericht – 26. April 2006

Insgesamt ist die erste Runde der Town Hall Meetings sehr gut verlaufen. Es gab ein paar Stolperer und Patzer, ein paar kleine Taschen mit Chaos, aber alles was wir daraus gelernt haben, kann nur die nächsten Meetings verbessern.

Alle Meetings waren gut besucht und zumeist waren alle sehr geduldig und respektvoll. Das Thema „Lernt die DRC Mitglieder kennen“ wurde oft fröhlich umtänzelt, aber wenn man bedenkt, wie lange wir alle auf Neuigkeiten gewartet haben, konnte man das erwarten!

Hier sind ein paar Höhepunkte des Tages:

Marie Sutherland ist seit 1993 beim DRC; Victor Laxman seit 1995; Dr. Kodama seit 1994 und Michael Engberg seit 1998. Über ihre ersten Reisen nach D’ni berichtet Dr.Kodama: „Ich habe schon ein paar erstaunliche Orte auf dieser Erde gesehen – es gibt viele – und die Höhle ist eine davon.” Michael Engberg meint: „Eine unterirdische Zivilisation zu finden war ein Höhepunkt in meinem Leben.”, und Victor Laxman sagt: „Die Reise ist, was mich so erstaunt hat, weil ich an jeder Biegung etwas Besseres entdeckt habe. Bis ich dann schließlich in der Höhle angekommen bin und den See und die Stadt das erste Mal gesehen habe. Einfach unglaublich.“

Auf mehreren Meetings kam zur Sprache, dass seit zwei Jahren niemand von Dr. Watson gehört hat. Sharper ist ebenso verschwunden. Über Sharper, Phil, Henderson und Dr. Watson befragt, sagte Kodama (ironisch witzelnd): „Sharper ist vermutlich aufgeregt über den kommenden Einzug. Henderson raucht wahrscheinlich Drogen, und Watson … keiner weiß was. Ich scherze natürlich.“ Wer behauptet, dass Dr. Kodama keinen Humor hat?

Alle DRC Mitglieder haben deutlich gemacht, dass sie mit Hilfe der momentanen Finanzierung tun, was sie können, und solange sie es können. Es gibt keine magischen Besucherzahlen, die die Finanzierung gewährleisten würden, ebenso können sie uns kein festes Datum nennen. Einige der DRC Mitglieder haben betont, dass sie weiterarbeiten würden, bis ihnen jemand sagen würde aufzuhören. Jeder von ihnen hat sein eigenes Lieblingsprojekt und seinen besonderen Aufgabenbereich.

Michael hat die ‘merkwürdigen’ Gebilde in Kahlo untersucht: „Knochenartige Gebilde, aber ein Material fast wie aus Stein… die Strukturen dort scheinen nicht von Menschenhand gemacht, also stellt einen die Arbeit mit ihnen vor einzigartige Probleme. Tatsächlich gibt es (wenn überhaupt) nur sehr wenig von Menschen Geschaffenes in Kahlo. Sonderbarer Ort.” Er erwähnt auch: „Es macht Spaß, Wheely hier unten zu haben. Familie ist mir sehr wichtig.”

Marie hat an Eder Delin gearbeitet und die anderen DRC Mitglieder haben es besucht. Es ist in der Tat eines aus einer Gruppe ähnlicher Eder Zeitalter, die alle nah beieinander gefunden worden sind. Victor sagte: "...tatsächlich ist der Buchrücken dem von Eder Kemo sehr ähnlich. Wir vermuten, dass sie - sozusagen - aus dem gleichen Tuch geschnitten wurden." Es wird als „sehr sicheres“ Zeitalter beschrieben und könnte eines der ersten sein, die wir besuchen können. Dr. Kodama berichtet, dass es keine Pläne gibt, an dem ‘restlichen’ Gebiet von Eder Gira zu arbeiten.

Victor and Dr. Kodama haben an dem Zeitalter namens Rebek gearbeitet. Victor beschreibt es als "Schön und aufregend… ich würde gerne die Historie kennen, die dort stattgefunden hat. Bestimmt eine interessante Geschichte.” Dr. Kodama sagt, Rebek ist sein Lieblingszeitalter, und dass es "Unglaublich” ist, „- sehr vielfältig, schön, und mit soviel darin zu tun.“ Lasst uns hoffen, dass sie bald KI Bilder für uns haben!

Alle beim DRC arbeiten daran, Teile von Ae’gura und dem Stadtzentrum zu restaurieren. Victor berichtet, dass Ae’gura einer der arbeitsintensivsten Bereiche ist, um ihn für die Forscher vorzubereiten. Dr Kodama sagt: "Einige Gebäude sind in besserem Zustand als andere.“ J'Taeri wird als eine Möglichkeit erwähnt, ebenso einige kleinere Gegenden. Als die größten Hindernisse werden Zeit und Ressourcen genannt.

Es gibt auch große Bereiche schwerer Zerstörung im Stadtzentrum; obwohl der DRC es gerne zu seiner einstigen Pracht restaurieren würde, bezeichnet Victor die Aufgabe als „monumental".

Der DRC arbeitet an vorsichtigen Versuchen, den natürlichen Algenbestand im See wiederherzustellen. Diese Licht spendende Pflanze wurde während des Untergangs dezimiert und hat sich offensichtlich nie wieder ganz erholt. Victor erzählt uns: "Wir untersuchen immer noch den Organismus, der das Licht produziert, um sicherzustellen, dass wir ihn nicht beschädigen, während wir zu helfen versuchen. Die beste Vorgehensweise für uns ist, zu sehen, was die D’ni selbst gemacht haben und ihrem Modell zu folgen. Das machen wir in diesem Fall.” Wenn sie Erfolg haben, wird die Höhle viel heller werden verglichen mit ihrer momentanen schattigen Dunkelheit.

Der Große Nullpunkt und die KIs wurden ebenfalls mehrfach erwähnt. Michael hat bei Fragen zu GZ auf Victor verwiesen, indem er sagte: „Was ich will, ist mich nicht zu verlaufen!“ Victor beschreibt GZ als „Einfach eine große Markierung für die D'ni. Ohne ein Bezugssystem, auf das man sich berufen könnte (wie Sterne, Sonne, magnetische Richtungen) haben sie einfach eines erschaffen.“ Zur Kalibrierung von GZ sagt Victor: “Ich bin nicht sicher ob es je kalibriert sein wird. Es wird nur mehr und mehr genau mit jedem Eintrag. An einem bestimmten Punkt erreichen wir einen Zustand abnehmenden Ertrags und wir nennen es gut!“

Erweiterte KI Funktionen könnten in Zukunft eine funktionierende “Marker Spiel” Fähigkeit beinhalten. Es ist – so Victor – sein “Steckenpferd”.

Bezüglich der Fragen zu Sponsoring und Finanzierung hat der DRC keine magische Zahl von benötigten Forschern oder irgendeinen Zeitplan, nach dem die Finanzierung gewährleistet sein könnte. Michael erzählt uns „Unsere Quellen sind sehr eingeschränkt, wir arbeiten auf einer wöchentlichen Grundlage, aber wir sind entschlossen, so viel zu tun wie wir können“, und dass sie wegen der eingeschränkten Finanzierung „Orte ins Auge fassen, welche nicht viel Arbeit benötigen. Diese mögen einfach sein, aber wenigstens können wir sie fertig stellen.“

Zur Anthropologie und zu den ansässigen Kulturen in den Zeitaltern befragt, sagte Marie: “Gelegentlich lernen wir ein bisschen über die Ureinwohner, aber wir haben es nicht so stark ins Auge gefasst. Ich möchte, dass sich das über die Zeit ändert, wenn die Restaurierung wieder voll aufgenommen wird.“ Zur Frage, ob sie während der Erkundungen irgendeinem lebenden D’ni begegnet wären, sagt Dr. Kodama: „Sind wir, und ich erwarte, dass es wieder geschehen wird.“

Bezüglich der Bahro sagt Michael: “Soviel wir auch bisher über die Bahro gelernt haben, haben wir den Eindruck, nichts zu wissen.“ Dr. Kodama erzählt uns: “Ich weiß sehr wenig über sie - aber was ich durchaus weiß, sie könnten sehr wohl – und werden vermutlich auch – auf die eine oder andere Weise die Restaurierung beeinflussen.“

Verschiedene Leute fragten bezüglich der Kunst des Schreibens, Michael berichtete, dass sie einiges darüber gelernt haben, wie es funktionierte, aber dass sie nicht bereit sind, Informationen darüber mitzuteilen, und Dr. Kodama sagte, dass er die Kunst des Schreibens nicht gelernt hat, weil es für ihn soviel anderes zu erforschen gibt.

Ebenso wurde zu den Schürfrechten gefragt (Dr. Kodama sagte, er würde das den Anwälten überlassen); zu neuen Notizbüchern/Journalen (“Zuviel zu übersetzen.” Vielleicht eine Gelegenheit für die Beteiligung von Forschern?); und zur Frage, wo Sharper die Great Tree Jacken versteckt haben könnte. (Professor Askew scheint zu frieren.) Dr. Kodama erwähnte Pento als eines seiner Lieblingszeitalter wegen der Geschichte, die damit in Verbindung gebracht wird, im Zusammenhang mit den Pento Kriegen. Victor erwähnte, er würde gerne mehr von Eder Gira erforschen.

Was die DRC Mitglieder über ihre “Reise” erzählt haben:

Dr. Kodama: "Ich bin nicht sicher, ob es meine Ansicht schwerwiegend beeinflusst. I wollte stets und wünsche noch immer diesen Ort restaurieren.”

Michael: "Nach einigem Widerstand habe ich die Reise angetreten und es hat meine Sichtweise beeinflusst. Ich glaube, ich hatte die Gedanken der D'ni verstanden aber nicht ihr Herz, bis ich die Reise unternommen habe."

Victor: "Ich habe die Reise angenommen und es hat meine Denkweise verändert, nicht zuletzt hat sie mir ein Heimatzeitalter verschafft und eine schnelle Möglichkeit aus schwierigen Situationen herauszukommen. Yeesha sprach von Dingen, die wir alle immer noch versuchen vollständig zu begreifen – aber es scheint mir richtig, dies zu versuchen, anstatt sie zu ignorieren.“

Nach diesen ersten Town Hall Meetings freuen wir uns auf die zukünftigen. Einige der berücksichtigten Themen sind Finanzierungsbemühungen, Ae’gura und das Stadtzentrum, neue Zeitalter und die Kunst des Schreibens, und die Zusammenarbeit mit den Forschern. Haltet ebenfalls Ausschau nach Treffen mit Gästen von Cyan Worlds. Durch ihren langjährigen Kontakt mit dem DRC und ihre kreativen Interpretationen der Geschichte der D’ni sind sie ein wertvoller Teil der Restaurierung.

Zusammengetragene Chatlogs, bereinigt von Belanglosem und unter Hervorhebung von Aussagen des DRC, sind in der “Chatlog” Abteilung dieser Site erhältlich.
[/hide]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006 - 14:21 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Danke ireenquench und kateR!
Das ist wieglich eine hervoragende Arbeit!

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 - 01:18 
Es wurden neue Termine, für zukünftige "Town Hall Meetings" im DRC veröffentlicht ...

Zitat:
All Town Hall days will have two meeting times; at 9:00am and 9:00pm Cavern Time (US MDT, GMT-6), Guests & Locations in D'mala To Be Announced

5/12 Cyan- "Funding & the Future" (Finanzierung und die Zukunft)
5/23 DRC- "Ag'uera & The City" (Ae'guera & die Stadt)
6/3 Cyan- "Age Builders & Fixes" (Weltenbauer & Fixes)
6/14 DRC- "The KI and the Great Zero" (Die KI und Great Zero)
6/25 Cyan- "The Pipeline"
7/6 DRC- "New Ages" (neue Welten)
7/17 Cyan- Meeting with Rand Miller? (Treffen mit Rand Miller)
7/28 "DRCLs at Mysterium"


(Quelle: http://www.drcsite.org/forums/viewtopic.php?t=630)

Cavern Time = - 6 h Differenz zu unserer MESZ :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de