Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 09:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2006 - 16:35 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Ich mache diesen thread auf, da bekannte Fehler immer wieder auftreten. Diese bitte nicht vermischen mit dem aktuellen "Fetching Player" Phänomen auf dem D'mala-Shard (siehe HIER )

Dieser thread soll für alle Leute sein, die bekannte Fehler kurz nachlesen möchten, um sie für sich selbst zu vermeiden.

Daher hier bitte keine Diskussionen und Kommentare starten, sondern lediglich ggf. weitere bekannte Fehler dazuposten.

Hier die ersten Hinweise von mir:


--------------------------------------

1. Teledahn - nicht in den Korb steigen, um nach oben zu fahren.
[hide]die beiden funktionstüchtigen Hebel nahe dem Sonnenkollektor umlegen und mit dem Aufzug nahe Ankunftsplatz nach oben fahren. Sonnenkollektor selbst NICHT deaktivieren[/hide]
2. Nicht von Gemeindemitgliedern eingemeinden lassen, deren Avatar "verbuggt" ist - das führt ggf. zu Problemen bei der eigenen Mitgliedschaft in der Gemeinde. Wer einen verbuggten Avatar hat, sollte niemanden eingemeinden.

3. GZ-link im Nexus verschwindet gelegentlich, wenn man die Gemeinde wechselt, nachdem man GZ schon als link hatte - ggf. nochmals Gemeinde wechseln, dann taucht er meist wieder auf.

4. Stürzt man in einer Welt (z.B. in Ae'gura) ab (Desktop) - einloggen, nochmals über Nexus nach Ae'gura (im Beispiel), nochmal in den Nexus, und ein 2. mal nach Ae'gura. Ansonsten kann es sein, dass der chat an die "Spieler dieser Welt" nicht richtig funktioniert.
(allgemein: nach dem Abstürzen wieder in die Welt, nochmal raus und ein zweites mal reinlinken)

5. Stürzt man ab (Desktop) möglichst immer nochmals ins Spiel gehen - auch wenn man keine Lust mehr hat - sonst steht in der Welt eine "Leiche" rum - meist nur über die Spielerliste. Solche "Leichen" sind oftmals für ausgiebigen lag (z.B. in Ae'gura) verantwortlich, über den man sich insbesondere dann wundert, wenn eigentlich nicht viele Leute online sind.


Zuletzt geändert von Mucol am 24.08.2007 - 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 - 13:50 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
6. Markermissionen (CGZM - die 14 hinteren Missionen)

Bei dem ein oder anderen nimmt der Apparat in GZ die Markermissionen nicht richtig an, nachdem man sie gelöst hat.

Man hat die Mission gelöst, will sie am Apparat zurückgeben, und plötzlich hat man sie wieder ungelöst - oder eine beliebige Mission (vorzugsweise Nr. 12) steht mit timecode drin.

Meiner Erfahrung nach hilft es, die Marker einzusammeln und dann etwas in der Gegend rumzulinken und dann das Spiel zu verlassen.
Loggt man wieder ein, geht mit gelöster Mission nach GZ um sie zurückzugeben, nimmt der Apparat sie an.
Das ist aber nur eigene Beobachtung - muss nicht zwangsläufig immer so funktionieren.

Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 - 17:40 
Es kann ab und zu mal vorkommen, das man in UU plötzlich eine amerikanische Tastatur hat. Das hat häufig 2 Ursachen ...

1) man drückt versehentlich die Tasten "Alt" + "Shift" gleichzeitig
2) man hat die "Alt" Taste im Teamspeak z.B. als Sprechtaste konfiguriert und rennt per Tastatur (Shift Taste)

Abhilfe ... einfach "Alt" + "Shift" gleichzeitig drücken

P.S.: Danke an Thoro für den Tipp!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 - 12:44 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Kennt jemand das Problem, wenn private und/oder persönliche Einladungen im Nexus plötzlich nicht mehr funktionieren?

Oder eine gerade bekommene Einladung nicht funktioniert und die anderen Einladungen "blockiert"?

Wird euch im Nexus statt eines Linkbuches ein "Nexusbuch" vorgelegt?

Könnt ihr die nicht funktionierenden Einladungen nicht löschen?

Der Hintergrund ist in den meisten Fällen folgender:

Ihr habt eine Einladung in eine Gemeinde bekommen, in dessen Gemeinde-Namen ein Umlaut vorkommt.

Ihr habt eine Einladung von jemandem bekommen, in dessen Namen ein Sonderzeichen vorkommt.

Ihr habt eine Einladung von jemanden bekommen, dessen Avatar "am sterben" ist.

Eine solche Einladung kann euch im schlimmsten Fall eure kompletten privaten Verbindungen blockieren. Es kann sogar ein "Domino-Effekt" auftreten, dass von diesem Phänomen ein dritter oder vierter Avatar betroffen wird.

Verursacher ist meistens die im Nexus an oberster Stelle stehende Einladung.

Abhilfe:

Bittet den Verfasser dieser Einladung, sie in seiner KI wieder zu löschen. Wartet nicht ewig damit; es könnten schon andere Verbindungen betroffen sein und das Suchen nach dem Urheber wird immer schwieriger.

Falls ihr vorhabt, einen Avatar zu löschen, löscht bitte, sofern möglich, alle vergebenen Einladungen in der KI.

Durchforstet öfter mal eure privaten Verbindungen im Nexus..... je weniger Verbindungen, je weniger kann schiefgehen. Löscht die, die ihr nicht ständig braucht. (Braucht man wirklich Verbindungen in 32 andere Teledahns?)

Und sehr wichtig: Legt NIE eine Gemeinde mit einem Sonderzeichen im Gemeinde-Namen an.

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de