Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 10:49

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 12:36 
In der kommenden Nacht wird es einen Ausfall der Until Uru Shards geben. Grund: Die Authentication und Data Server ziehen in ein neues Rechenzentrum um.

Zeit: 9:00 PST - 11:59 PST

Das dürfte uns Europäer aber weniger interessieren, da es mitten in der Nacht bzw. am frühen Morgen ist. :)

Quelle: Uru Obsession


Zuletzt geändert von Gast am 13.02.2006 - 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 13:18 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ah prima , das scheint wenigstens nicht zu bedeuten das die Server in nächster Zeit abgeschaltet werden 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 15:08 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Stimmt! Jedenfalls liegt etwas in der Luft... :roll:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 19:12 
Also ich wüßte nicht das die Shards abgeschalten werden sollten. Sind alles nur Gerüchte und Spekulationen, mit denen ich teils auch schon konfrontiert wurde.

Warum zieht man auf einen anderen Server um? Braucht man nur unser Forum zu betrachten ==> schnellere uns bessere Server die bessere Leistung versprechen, mehr nicht! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 - 11:06 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2006 - 15:25
Beiträge: 23
Bilder: 6
Wohnort: Schwarzwald
Ich kann UntilUru und PotS nicht mehr starten. Bleibt sofort bei "Suche Updates" hängen.
Danach kommt "Updates konnten nicht übertragen werden".
Geht es euch auch so?

Gruß
Merlin
:( :(


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 - 11:17 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Ja, kann ich bestätiegen! Klappt bei mir auch nicht!

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 - 12:23 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2005 - 11:14
Beiträge: 152
Bilder: 2
Wohnort: Salzgitter
Ich kann mich da nur anschließen und erhalte nur die Meldung, daß die Up-date Datei nicht übertragen werden kann.....

_________________
Vision ist die Kunst unsichtbares zu sehen....


KI 00550068


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 - 16:36 
Wenn diese Meldung erscheint, kann es nur 2 Ursachen haben ...

1) im Internetexplorer bzw. Outlook ist das Häkchen auf Offlinebetrieb gesetzt
2) der Authentication Server von Cyan ist down

Da aber mehrere das Problem haben, ist es wohl # 2. Das kann schonmal vorkommen, wenn z.B. der Server gewartet wird. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 - 16:56 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Er geht ja wieder! :wink:
Nur brauch man unheimlich lange, bis man drinn ist! :wink:

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 - 20:00 
Könntest du das bitte konkretisieren Menolly? Hängst du an einer bestimmte Stelle oder "laggen" die Ladebalken?

Ich hab mal einen Defrag Bericht erstellt. Vergleich vor der Parade => nach der Parade => 5 % Fragmentierung der Festplatte :shock:

Eine Defrag wirkt manchmal Wunder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 - 20:09 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Öhm, jetzt müste ich nur noch wissen was das ist! :oops:
Also immer wenn ich mich durch die "Gegent" linke, braucht es länger als vor der Parade.
Allerdings ging es heute Nachmittag nicht! :roll: Ich glaube die friemeln am Server rum, da es ja nicht nur mich betrifft!

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 - 20:44 
Menolly hat geschrieben:
Öhm, jetzt müste ich nur noch wissen was das ist! :oops:

Unter Win XP ... Arbeitsplatz => Festplattenlaufwerk per Rechtsklick und auf Eigenschaften => Extras => Jetzt defragmentieren => unten auf "Überprüfen" klicken und den Bericht speichern bzw. sich angucken

In dem Bericht steht unter anderem wie hcoh der Fragmentierungsgrad ist.

Ich versuche es mal mit einfachen Worten zu beschreiben ....


Stell dir vor die Festplatte ist eine Lagerhalle mit lauter Paketen. Du bist der Lesekopf der Festplatte. Wenn du z.B. Uru installierst, werden die Pakete dann an nacheinander in eine Reihe gestellt. Später, du bekommst eine neue Lieferung, brauchst du Platz und sortierst alles etwas um. Also einen Teil von Uru an einen anderen Platz.
Nun läuft Uru und du als Lesekopf mußt immer die nötigen Pakete, welche gerade für Uru gebraucht werden suchen. Da es aber nun an verschiedenen Orten in der Halle liegt, brauchst du länger um alle Daten zusammen zu bekommen, da sie verstreut sind. => Fragmentierung

Defragmentierung => Alle Pakete in der Halle werden wieder wieder so geordnet, das sie möglichst zusammenhängend aufzufinden sind. Spart Zeit beim aufrufen.

Ich hoffe es ist im groben Zügen nun klar was ich meinte.

Das sollte man im Schnitt mind. einmal pro Monat machen, sonst laggt irgendwann dein ganzes System. Je stärker das System fragmentiert ist, umso länger dauert dann die Defragmentierung.

Was man unter XP auch noch regelmäßig machen sollte ==> Start => Ausführen => %temp% eingeben und dann dort die ganzen Dateien löschen ... sind nur temporäre Dateien, welche man gefahrenlos löschen kann, legt das System immer nur kurz an und löscht sie nicht immer wieder <== Datenmüll welcher im Laufe der Zeit alles ausbremst :wink:

Ein gut renovierter älterer PC, ist immer besser als ein neumodischer schlecht gepflegter Hightech PC! :idea:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 - 20:51 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
:shock: Uupps...2 doofe....eine Erklärung :lol: Naja, doppelt hält besser :roll:

Hallo Menolly,
Defragmentierung ist ein Aufräumen der Festplatte(n) bzw. Partitionen auf einer Festplatte.
Wenn du ein Programm laufen läßt - sagen wir mal ein Spiel, wie UU - dann werden Daten von der Festplatte gelesen und auf sie geschrieben. Dieses Schreiben geschieht häufig leider nicht schön der Reihe nach, sondern je nach Menge der Daten in vielen Häppchen auf freie Stellen der Festplatte. Nun liegen die Daten nicht in der richtigen Reihenfolge, und die Platten muß sich merken, was sie wohin geschrieben hat. Das alles kostet wieder Daten, Platz und vor allem Zeit, in der die Platte beschäftigt mit sich selbst ist und keine neuen Daten von aussen empfangen kann oder abgeben kann.
Dieses Zerstückeln der Daten nennt man Fragmentierung (viele kleine Datenstücke sind irgendwie verteilt). Beim Defragmentieren wird wieder aufgeräumt, sodass die Daten schön der Reihe nach zu lesen sind -> Zeitersparnis.
Zeit, die gerade bei Netzwerkzugriffen wichtig ist, damit ankommende Daten schnell genug von der Leitung verschwinden und neue kommen können. Das ist auch das Kriterium, warum UU manchmal so sein "Hängerlies" hat.....die Daten können nicht schnell genug verarbeitet werden.
Regelmäßiges Defragmentieren halt also den Rechner bei Laune und steigert seine Geschwindigkeit.

Zu finden ist dieses Defragmentierungsprogramm unter :
Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung.
Dort öffnet sich ein Fenster, wo die einzelnen Laufwerke und Partitionen angezeigt werden : z.B. "C:" oder mehrere. Du klickst auf einen dieser Laufwerksbuchstaben und dann unten auf "Defragmentieren". Der Rest läuft dann automatisch ab.
Es kann sein - wenn lange nicht Defrgamentiert wurde - dass es eine ganze Weile dauert. Der Vorgang darf auch nicht abgebrochen werden - das verschlimmbessert nur !
Du rufst das Programm am besten mal auf, wenn du irgendwas anderes zu tun hast und der Rechner sich so mal .......naja 'ne halbe Stunde..... damit beschäftigen kann. Wenn man das regelmäßig macht, geht's auch viel schneller :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 - 21:01 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
:laughing7: Jaaa, ich bin der Lesekopf!!!! :laughing6: Sorry ich hab mir das mal Bildlich vorgestellt!
Aber danke für die Erklärung ihr beiden! :love4:

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 - 07:02 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2005 - 08:55
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin
Ich komme gerade wieder nicht rein.
"AUTH RESPONSE FAILED"
Mmmmh... Ich dachte, ich mache mir 'nen morgendlichen Kaffee, genieße meine Lags... :popcorn:

_________________
Bild
Jeder Mensch macht Fehler. Dafür gibt es 'Undo', 'Redo' und 'Delete'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de