Aktuelle Zeit: 19.01.2018 - 08:35

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: URUagain: Journal ist voll
BeitragVerfasst: 21.02.2010 - 14:56 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2009 - 15:53
Beiträge: 26
Wohnort: Schweiz
Hallo allerseits

Wenn ich mit F6 (oder durch das Buchsymbol auf dem KI) mein Journal öffnen möchte, so kommt die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei, weil mein Journal voll ist. Wie ist das möglich?!
Wie resp. wo lösche ich demnach die Journaleinträge, damit ich dieses wieder benützen kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 - 13:25 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Wenn ich mich recht entsinne musst du Bilder in der KI löschen damit du wieder Platz hast ( aber nicht vergessen diese Vorher aus dem Installationsortner zu sichern ) :D

Vielleicht kann man auch Journale sichern, bin mir da aber nicht sicher. Wenn dann schau mal ebenfalls in der Installation nach

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 - 16:50 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 16:30
Beiträge: 1174
Wohnort: N-O Mittelfranken
Deine Journale kannst du löschen in dem du den Text in der KI aufrufst/anklickst. Rechts hast du dann ein Quadrat mit Punkt. Dieses anklicken, danach wirst du gefragt ob du die Nachricht löschen willst, yes anklicken und schwupps weg ist sie. Mit den Bildern geht es genauso. Ob man Journale wo anders speichern kann weiss ich auch nicht genau, müsste aber im URU-Ordner machbar sein.

_________________
Wenn wir ein Lebewesen damit beauftragen wollten, sich in der Einsamkeit des Kosmos um Lebendiges zu kümmern, zu überwachen, was draus wird und wohin es geht, sollte man für diese Aufgabe keine Menschen auswählen. Bill Bryson

KI # 00519683

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. Karl Valentin


Zuletzt geändert von D'n Alor am 22.02.2010 - 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 - 16:51 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 16:30
Beiträge: 1174
Wohnort: N-O Mittelfranken
Hmmm. Wo kann man eigene Beiträge löschen? Nicht den oben sondern diesen!

_________________
Wenn wir ein Lebewesen damit beauftragen wollten, sich in der Einsamkeit des Kosmos um Lebendiges zu kümmern, zu überwachen, was draus wird und wohin es geht, sollte man für diese Aufgabe keine Menschen auswählen. Bill Bryson

KI # 00519683

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. Karl Valentin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 - 08:42 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
In deinem Beitrag ist bei Zitat ect. ein kleines Kreuz da kannst du löschen, allerdings nur so lange keiner dadrauf geantwortet hat :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 - 19:32 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2009 - 15:53
Beiträge: 26
Wohnort: Schweiz
Hallo ihr beiden! :)

Erst mal herzlichen Dank für eure Antworten! Das Problem scheint aber etwas komplizierter zu sein. :-k

Also: Ich kann aus der Taskleiste unten den KI hochholen. Ich kann auch auf das Tastensymbol klicken. NUR; da ist gar nichts zum Löschen drin, weil ich da nie Einträge machen konnte! Wenn ich jetzt F6 oder auf das Buchsymbol klicke, kommt die Meldung: Your KI cannot store anymore text notes in your Journal, it's full! Na, was kann denn da voll sein, wenn gar nichts drin steht?! :crazy:

In meinem offline KI sind jede Menge Bilder drin. Da gab es auch nie Speicherprobleme. URUagain habe ich aber auf eine andere Partition installiert, so dass (fast) unmöglich auf dieselbe Datei zugegriffen werden kann. Ich wüsste auch gar nicht, wo sich diese Datei befindet. Habe im Hauptordner nichts dergleichen gefunden.

Habt ihr hierzu noch eine Idee? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 - 19:46 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Schau mal bitte unter Eigene Dateien nach. Der Ordner heißt Uru Live.

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 - 20:02 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2009 - 15:53
Beiträge: 26
Wohnort: Schweiz
So, Problem gelöst! :)

Im KI wird ja bei allen je besuchten Orten automatisch eine leere Journalseite kreiert. Nun habe ich alle diese leeren Seiten gelöscht (es waren einige!) Und siehe da, nun kann ich das Journal auch wieder mit F6 öffnen! :hello1:

Ach ja, besagten Ordner habe ich in den eigenen Dateien gefunden. Im Gegensatz zum Ordner im offline MO:UL ist in diesem Ordner aber kaum was drin.

Wie auch immer. Hauptsache, es ist wieder alles im grünen Bereich.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Es grüsst
Elma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de