Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 10:32

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2012 - 12:29 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010 - 16:21
Beiträge: 50
Bilder: 1
burchi hat geschrieben:
Theoretisch heisst dann wohl, dass es praktisch noch keiner versucht hat !?


Fast. Ich habs versucht unter Win 7 (64-Bit) und es lief auch alles optimal (bisher ;-) ), nur unter Linux wollte es dann doch nicht starten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2012 - 13:25 
Offline
Student - Student
Student - Student

Registriert: 14.12.2006 - 13:41
Beiträge: 49
Ich habe WIN 7 32 bit, was möglicherweise ein Problem ist. Ich habe alle Daten der CDs auf den PC kopiert und erhalte -wenn ich das Spiel starten will- die Anzeige "Spieldaten nicht gefunden".

Oder habe ich den Pfad nicht richtig angegeben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2012 - 12:03 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010 - 16:21
Beiträge: 50
Bilder: 1
Sorry für die späte Antwort. Du brauchst nicht alle Dateien, nur die hier stehen: http://wiki.scummvm.org/index.php/Dataf ... el_to_Myst
Es sollte eigendlich eher mit 32-bit als mit 64 funktionieren, da ScummVM schon älter ist und eigendlich für alle Plattformen gedacht ist.

Gruß Nobby

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2012 - 18:29 
Offline
Student - Student
Student - Student

Registriert: 14.12.2006 - 13:41
Beiträge: 49
Wenn ich nicht alle Dateien brauche, wie soll das dann ohne Quicktime gehen? Ich weiss es ja zu schätzen, welche Mühe Du Dir gibst, aber ich habe mittlerweile so viele Rivenordner auf meinem PC (gepatcht und nicht gepatcht, mit Quicktime und ohne) so langsam habe ich keine Hoffnung mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2012 - 11:52 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010 - 16:21
Beiträge: 50
Bilder: 1
Also ich weiß nur, dass die Mohawk Engine von ScummVM emuliert wird. Da wird wohl auch ein Player dabei sein, der die Animationen, für die Quicktime zuständig ist, verarbeiten kann. Die Dateien die in der ScummVM Wiki aufgelistet sind, sind scheinbar alle Dateien, in denen Riven wirklich entahlten ist. Wenn es insgesamt mehr Dateien gibt als ScummVM braucht, sind das wahrscheinlich Daten, die Riven benötigt hat, um ohne so etwas wie ScummVM zu laufen. Wenn du willst kann ich auch noch eine Ausfürliche Anleitung schreiben, wenn du den Überblick verloren hast :)

Gruß Nobby

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2012 - 12:42 
Offline
Student - Student
Student - Student

Registriert: 14.12.2006 - 13:41
Beiträge: 49
Wenn das nicht zuviel verlangt ist, und Du wirklich glaubst, dass es was bringt, kannst Du mir gerne eine Anleitung schreiben. Andererseits weiss ich nicht, was ich verkehrt gemacht haben könnte: Ich habe einen Rivenordner erstellt und da habe ich alle Dateien hin kopiert, die auf der Liste angegeben sind. Vielleicht habe ich ja in Scumm selbst irgendwas falsch eingeben ( PFAD oder so). Oder sollte Scumm die Angaben selbst finden?

Ich habe übrigens auch ein Problem mit RETURN TO ZORK unter Scumm, wo die Filmsequenzen nicht angezeigt werden bzw. übersprungen werden. Ansonsten scheint es zu laufen - wenn man von den Musiktiteln absieht, die ja auf der CD enthalten sind und sich ja auch nicht so ohne weiteres abspielen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2012 - 21:29 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010 - 16:21
Beiträge: 50
Bilder: 1
Okay ich schaue mal ob ich dir helfen kann. Allerdings kann ich das und die Anleitung erst ab Montag machen weil ich im Moment nicht zu Hause bin :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2024 - 05:32 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 1350
дете189.9CHAPthisслужJameЧекаCharНемоЛаврAlfrЗизиEXPEжурнКощеCharПервРоссПетеTescРозаAnneJack
EnsoCurvTesc6955PayoАбдусертErle(ПопавтоВечнхороRogeGreePatrсертPaleAhavKissDoylFranReneРумя
FolkPhilFabi9257SisiSterArmeblacRalpDaisMoreЩипаToddиллюфотоVa-TFELIOsirперистенWindязыкхудо
ShanClauПолкpsycMichXYIIмеро2110армиМедоHappZoneСодеBattЧаваcottкомпскотЦЯ23ZoneJohaFuxiZone
РозаHairAldoСмирЦуцуСлужСапоМаркПолоМэкаTakeКороArthVictавтоRobeJuicНиксIronKittПечахудоопуб
ПоляукраповеTaniHDMIшампBoscГермLoveStarИллюJardHallХудоPartPachRock9121PerfSuprнероделаFLAC
polyкнижVictукраPaulискуWindPoweначиPhilWinxKenwигруCoolRailЛитРLizaDionШироАртиWingГригради
ЛитРДмит(194XVIIавтоиздаБогаМаркфакуНикоакадTwelGogoSoutAlbuИллюNickDaviЧиркнабеCapiMalcМатю
РадыЛубкШарымузыСодеGoldЩепиКареКлимСахаКлемSoulPerfPlayавтоLuciИллюSpeeчитаAstrinteTaniTani
TaniЯськJostуверИллюTokiвводАромРазмВассСодеМыльШтолtuchkasИллюGlee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2024 - 04:26 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 1350
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de