Aktuelle Zeit: 19.01.2018 - 08:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2007 - 17:48 
Shorah!

Hin und wieder wird Hilfe bei z.B. Eder Delin oder Eder Tsogal benötigt. Wer noch Leute dafür sucht, sollte es hier einfach reinschreiben. Es finden sich so mit Sicherheit immer Helfer. :wink:

Aktuell: Wir suchen ein Team, um die beiden Ederwelten zu lösen. Meine KI # 55401

Für besser Absprachen bzw. die Koordination ist Teamspeak hilfreich. Die Zugangsdaten werden im Spiel weitergegeben.

Weitere Infos zu Teamspeak: http://ffa-forum.de/viewtopic.php?p=12381#12381


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 - 15:00 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007 - 10:56
Beiträge: 2
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Von mir aus noch einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe und Organisation der Gruppe.
Das hat ja gestern Abend super geklappt.

Für mich war es die erste Gruppenerfahrung innerhalb von Myst-Online (jaja ich weiß, ist ja der Sinn von Myst-Online... :) ) aber mit Sicherheit auch nicht die Letzte.

Es ist nicht das erste MMOG das ich spiele (UO/Everquest/WOW/Guild Wars/Ryzom) aber ich bin beeindruckt von der hier herrschenden Hilfsbereitschaft, die ich so bisher noch nirgendwo erfahren habe. Ich jedenfalls freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Abenteuer :)

So long...

_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 - 16:40 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2005 - 11:14
Beiträge: 152
Bilder: 2
Wohnort: Salzgitter
Tachzusamm hat geschrieben:
Eine ziemlich einfache Methode, um immer wieder nach Hause zu finden, wenn man sich verlaufen hat.
(Leider funktioniert dieses Verfahren nur, wenn man Tageslicht hat.)

Wie Euch vielleicht bereits aufgefallen ist, kann man sich auf die Schatten zur Richtungsbestimmung gut verlassen, wohingegen sich die Position der Sonnen leicht verschiebt, wenn man herumwandert. Dieses Verhalten lässt sich ausnutzen, um den Avatar zurück auf die Nord-Süd-Achse zu bringen, auf der die "Hütte" liegt.

0. Unter der Annahme, dass Du Deinen Schatten sehen kannst, folge den Schritten 1 bis 3; andernfalls bitte zuerst die Anmerkung unten befolgen.

1. Drehe Deinen Avatar so, dass der dunkelste, mittlere Schatten, der nach Norden weist, direkt hinter Dir ist.

2. Schaue (nicht drehen) auf die mittlere Sonne (die hellste und niedrigste); wenn Du sie mehr links als direkt vor Dir siehst, drehe dich um 90 Grad nach links (der dunkle, grosse Schatten zeigt dann ebenfalls nach links), und laufe eine Weile vorwärts.
Anderfalls, wenn Du die Sonne mehr rechts als genau vor Dir siehst, drehe Dich um 90 Grad nach rechts und laufe eine Weile.
Wiederhole die Schritte 1 bis 2 solange, bis Du die mittlere Sonne genau vor Dir siehst, wenn Dein Nordschatten exakt hinter Dir liegt; dann mache mit Schritt 3 weiter.

3. Nun hast Du Deinen Avatar genau auf die Nord-Süd-Achse positioniert.
Versuche nun, entweder in Nordrichtung zu laufen (Schatten vor Dir) oder Richtung Süden. Wenn Du feststellst, daß der Sandsturm dichter wird, drehe Dich in die entgegengesetzte Richtung. Auf diese Art kommst Du sicher zur Hütte zurück, wenn Du genau geradeaus läufst.



Anmerkung:
Wenn Du Deine Schatten nicht sehen kannst, weil der Nebel zu dicht ist, musst Du erst eine geeignetere Position finden. Orientiere Dich hierzu an den Sonnen; falls Du weisst, wie lange Du schon im Nebel herumläufst (und es nicht zu lange her ist, z.B. eine Minute), wähle intuitiv eine Richtung aus, wo Du die Hütte vermutest oder die Du Dir bezogen auf den Sonnenstand gut merken kannst, und laufe diese Minute (oder wie lange es eben her ist) in diese Richtung. Wenn das nicht hilft, drehe Dich in die entgegengesetzte Richtung (wieder an den Sonnen orientieren) und laufe 2 Minuten (doppelte Zeit) in diese Richtung. Hilft auch das nicht, laufe zum Ausgangspunkt zurück (also eine Minute zurück in die zuerst gewählte Richtung) und versuche es von dort nach dem selben Verfahren, diesmal um 90 Grad nach links oder rechts gedreht.
Sollte es immer noch nicht helfen, bist Du vermutlich sehr weit weg von zu Hause; schau Dir dann die Sonnen einmal genauer an. Wenn eine von ihnen mehr wie eine Ellipse als kreisförmig ausschaut, versuche im rechten Winkel zur gedachten Verbindungslinie von Deinem Avatar bis zur entsprechenden Sonne nach links oder rechts zu laufen, bis die Sonne wieder mehr wie ein Kreis aussieht. Sollte das Gegenteil der Fall sein, nimm die andere Richtung.
Hast Du es auf diese Art hinbekommen, dass die Sonnen wieder schön rund sind, bist Du schon an einem günstigeren Startpunkt angekommen; nun hängt es davon ab, ob die Sonnen relativ dicht beieinander stehen oder nicht. Sind sie so weit voneinander entfernt, dass Du Dich weit umschauen musst, um alle drei sehen zu können, bist Du wahrscheinlich weit im Süden, also laufe von der mittleren Sonne weg, bis Du Schatten bekommst. Sind die Sonnen jedoch in einem kleinen Sichtfeld gemeinsam zu sehen, solltest Du auf die mittlere von ihnen zulaufen, weil Du Dich im Norden verloren hast.

(tach)


Wenn jemand ein Verfahren weiss, wie man auch unter dem Nachhimmel wieder nach Hause findet, immer her damit :)

(Diese Methode enthält nicht wirklich Spoiler und ist für alle gedacht, die sich in Minkata noch ab und zu verlaufen und keine Lust auf's Relto haben).


Moderatorenbemerkung: Buralhos Beitrag bezieht sich auf obigen von Tachzusamm im Minkatathread. Tachs Beitrag wurde hier nachträglich als Zitat eingefügt um den Zusammenhang nach dem Verschieben zu erhalten.
Mucol



Ich habe und ich muss Deine Bemühung äußerst loben, langsam den Eindruck gewonnen, dass Du schon vor der Veröffentlichung von Minkata dort polizeilich gemeldet warst. Und wenn wir schon über Minkata reden, wo bitte ist mein Ball geblieben, den ich einst vor lauter Verzweiflung ins Nirgendwo geschossen habe ????? ein verzweifeltes Fragezeichen!

_________________
Vision ist die Kunst unsichtbares zu sehen....


KI 00550068


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 - 16:42 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Biete dir meine Hilfe an Buralho :wink: Habe gestern auch einen aufgespührt wie ein Polizei Hund die Drogen :lol:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Anmerkung Administrator
BeitragVerfasst: 02.06.2007 - 10:08 
Anmerkung Administrator: Die 2 vorhergehenden Posts wurden verschoben. Ursprungsthread: http://ffa-forum.de/viewtopic.php?p=17982#17982


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 - 06:54 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hier ein paar Bilder von gestern Abend. Immer wieder schön wenn einer Hilfe braucht und alle sofort losgehen. Ich glaube vom Äußern der Bitte bis zum Linken, um sich zu positionieren, vergingen keine 3 min. :wink:

Also falls noch einer Delin und Tsogal braucht, kann er sich hier gerne melden.

Gruß Susi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 - 21:27 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Man muss es ja immer wieder betonen. Wir sind 1 A 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 - 21:45 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 16:30
Beiträge: 1174
Wohnort: N-O Mittelfranken
:lol: Stimmt. Hier nochmal Dank an alle von meinem Kleinen. :lilangel: :headbang:

_________________
Wenn wir ein Lebewesen damit beauftragen wollten, sich in der Einsamkeit des Kosmos um Lebendiges zu kümmern, zu überwachen, was draus wird und wohin es geht, sollte man für diese Aufgabe keine Menschen auswählen. Bill Bryson

KI # 00519683

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. Karl Valentin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 - 22:17 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Dafür nicht. ;)

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 - 07:21 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Habe mal den Thread editiert und Ahnonay mit hinzu geschrieben :wink:

Also wer Hilfe braucht, kann sich hier gerne melden :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007 - 05:39 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
War ja wieder ein Top Job gestern 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007 - 11:03 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2005 - 20:42
Beiträge: 351
Das stimmt, Susi! Dankbar Euch allen gegenüber bin ich und richtig froh, ein Stück weiter zu sein! :D

_________________
Bis bald! Reenah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de