Aktuelle Zeit: 19.01.2018 - 08:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2007 - 09:01 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
1) Was sind Tickets und wofür sind sie gut ??

Sogenannte Tickets sollte man immer schicken, wenn einem Fehler im Spiel auffallen. Das können zum Beispiel Grafikfehler sein, oder dass man ein bestimmtes Buch nicht im Nexus hat, obwohl es angezeigt werden müsste. Grundsätzlich aber alles, was nicht so richtig klappt.

Mit den Tickets, die ihr schreibt, macht ihr darauf aufmerksam, dass dies oder jenes noch nicht korrekt ist, und somit der Fehler bekannt wird und auch korrigiert werden kann.

Leider weit verbreitet ist die Annahme, dass es reicht, wenn einer den Fehler meldet. Das ist aber falsch!! Um so mehr Leute sich wegen dem Problem melden, um so mehr Daten haben die Pogrammierer zur Verfügung und um so schneller wird sich dem Problem gewidmet.

2) Wie schreibe ich Tickets, und was ist alles zu tun?

Als aller erstes solltet ihr direkt im Spiel und nach Auffallen des Fehlers einen sogenannten "dumplog" anlegen. Ein dumplog enthält alles, was ihr vom "Log in" bis zu diesem Moment getan habt. Diese Daten sind sehr wichtig, da so erkannt werden kann woran es liegen könnte, oder wo genau der Fehler auftrat.

Nehmen wir an, ihr hättet kein GZ Buch in eurem Nexus, obwohl ihr schon die Marker eingesammelt und abgeliefert habt. Dann schreibt ihr z.B. einfach

/dumplog kein GZ Buch in das Chatfenster. Das erzeugt den Ordner "kein GZ Buch"

Diesen Ordner findet ihr nun (in der Standardinstallation) unter

C:Dokumente und Einstellungen /euer Name /Eigene Dateien/ Uru Live /Log

Sofern ihr es noch nicht gemacht habt, müsst ihr euch nun auf der

Support Seite der Uru Live Seite registrieren.

Klicke hier für Bild


Dafür braucht ihr eine E-Mail-Adresse und einige Daten eures PCs. Diese sind ebenfalls hilfreich für den Support, da es auch an eurem PC bzw. an der nicht vorhandenen Leistung einer Komponente liegen könnte.

Anmeldefenster1

Anmeldefenster2

Nach erfolgreicher Anmeldung könnt ihr nun ein Ticket schreiben. Dafür logt ihr euch in euren Account ein und füllt folgende Daten in die entsprechenden Zeilen ein.

Ticketfenster1

Ticketfenster2

Beim Tickettitel gebt ihr zum Beispiel ein "No GZ Book" ( kein GZ Buch vorhanden ) ein, damit schon aus dem Titel ersichtlich ist worum es geht.

Die anderen Felder sind meistens "Drop down" Menüs, aus denen man nur noch auswählen muss. Wisst ihr mal nicht was gefragt ist, oder kennt ihr diese Daten einfach nicht, so betitelt es immer mit "unknow", da es sonst die Voraussetzungen des Problems verfälschen könnte.

Unter Attachments solltet ihr nun euren Dumplog einfügen, oder auch eventuell gemachte Bilder mitschicken.

Eure Dumplogs werden in der Standardinstallation unter

C:Dokumente und Einstellungen /Euer Name /Eigene Dateien /Uru Live /Log

abgelegt.

Ihr müsst den Dumplog aber zunächst "zippen", da er sonst zu groß ist. (Datei per Rechtsklick markieren - senden an - Zip-komprimierten Ordner)
Bitte beachtet, dass der Ordner max. 6 MB haben darf !!

Da in dem Log-Ordner immer wenn ihr euch einloggt Daten abgespeichert werden , ist es ratsam den Inhalt vor jedem neuen Log-In zu löschen.

Wenn alle Felder ausgefüllt sind und ihr den gezippten Log-Ordner angehängt habt, braucht ihr nur noch auf "Submit Question" klicken.

Gruß
Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 15.09.2007 - 07:34, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007 - 10:00 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Noch einen Zusatz zu Punkt 1:

Tickets könnt ihr auch schreiben, wenn ihr Probleme mit anderen Leuten im Spiel habt. Wenn ihr beleidigt oder auf unangenehme Weise angemacht werdet, könnt ihr natürlich zuerst versuchen das Problem mit dem Spieler persönlich zu klären.

Falls das nicht klappt und es wieder vorkommt, haltet unbedingt einen Chatlog und sendet dann ein Ticket an die ResEngs. Scheut euch nicht Missachtungen des Code of Conduct zu melden, ihr macht damit das "Leben" in den Höhlen wesentlich angenehmer.

Glaubt mir, dass ist wirklich nicht übertrieben. Ich hab als Greeterin schon einige Leute getroffen, die wirklich SEHR unangenehm waren! :x

Gruß Hitana

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de