Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 15:35

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das NULP Radio
BeitragVerfasst: 17.04.2013 - 15:56 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2010 - 11:00
Beiträge: 142
Bilder: 132
Wohnort: HH
Heute Abend gibt es mal wieder eine Ausgabe von mir, die sich mit dem geplanten International Hood aus einander setzen wird.

Ab 19 Uhr geht's los mit den History Tracks, ab 20 Uhr folgt dann das NULPwoch Special bis um 22 Uhr...

Wir hören uns ;)

_________________
---> German NULPs Bevin - Wo das Ende noch lange nicht geschrieben wurde ;)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das NULP Radio
BeitragVerfasst: 21.04.2013 - 01:00 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2011 - 20:46
Beiträge: 119
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Liebe Forscher, Freunde und NULPen

Heute Abend, an diesem 21. April 2013 , findet seit langem mal wieder eine größere Veranstaltung mit Internationalem Flair in Myst Online: Uru Live statt! Es wird die Eröffnung einer neuen Gemeinde dem International Hood gefeiert. Es ist eine Gemeinde für ALLE. Ein Ort zum einfach Treffen und austauschen an Informationen von Forschern zu Abenteurern vieler Nationen. Ab 20.00 Uhr unserer Zeit (KI 12.00) soll es eine Zeremonielle Einweihung dieser Gemeinde geben. Viele Hood’s tragen bereits dazu bei. Indem sie Radio-Streaming anbieten. So dürfen wir natürlich auch nicht fehlen! :D :D

Bild

NULP Radio überträgt mit einer Sondersendung zum Event bereits ab 19.00 Uhr Live aus der Gemeinde der NULPen! (Später, zur angegebenen Zeit ziehen wir in den International Hood um.) Euch erwartet eine Sendung die es so noch nicht auf NULP Radio gab! NULP Radio in der „International Edition“. Viel Unterhaltung natürlich auch mit viel Musik sowie Themen aus der Welt und rund ums aktuelle Geschehen in MO:ULa sind geplant. Und das aller beste, das alles in einer „Dual-Moderation“! Malte und Seppolo wollen für stimmungsvolle Unterhaltung während dieses Abends sorgen! Ein drei stündiges, vollgepacktes Programm erwartet euch!

Seit mit dabei auf
http://nulpradio.listen2myradio.com

Weitere Infos findet ihr unter
http://elbritter.pf-control.de/nulpradio


Mit freundlichen Grüßen
Malte und Seppolo

_________________
„Myst will never forgotten“

Bild


Zuletzt geändert von Seppolo am 04.05.2013 - 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das NULP Radio
BeitragVerfasst: 02.05.2013 - 20:00 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2011 - 20:46
Beiträge: 119
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
JETZT!!!

Der Mitschnitt vom 21.04.2013 mit der 1. Ausgabe von NULPradio International in einer komplett überarbeiteten Fassung!

Hier wie immer als Download und Stream verfügbar.


Mp3 Datei & Overview/Playlists

Download (mega.co.nz)

(Für den Download wird Google Chrome benötigt! Die Datei(n) sind mit Win-RAR verpackt.)

Stream

Play

(ein bevorzugter Player startet)


Archiv und Infos auf der NULP Radio Homepage.

_________________
„Myst will never forgotten“

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das NULP Radio
BeitragVerfasst: 11.05.2013 - 13:00 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2011 - 20:46
Beiträge: 119
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Anlässlich zur Eröffnung von Dulcamaras „Elodea“, gibt’s von NULPradio²Now! ein wenig musikalische Unterstützung.

Genau so wie die Freischaltung des Ages auf dem Deep Island Shard gegen 18.00 Uhr erfolgt, wird auch das Radioprogramm starten.

Geplant sind ca. 3 Stunden Musik aus Allerlei in einer Rotation.

Dulcamara gibt sicherlich eine kleine Party und wird die Forscher und Besucher in ihrer Welt rumführen. Und was kann da besser dazu gehören als House-Music aus dem NULP Radio. :mrgreen:

Radio-Stream
---> http://nulpradio.listen2myradio.com/

_________________
„Myst will never forgotten“

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das NULP Radio
BeitragVerfasst: 11.05.2013 - 13:26 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010 - 13:12
Beiträge: 38
Hallo Seppo
super Idee von Dir.
Da freu ich mich riesig :hotsun:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das NULP Radio
BeitragVerfasst: 22.05.2013 - 00:25 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2011 - 20:46
Beiträge: 119
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Mit der heutigen NULPradio²Now! Ausgabe (22.05.2013) möchte ich noch einmal unsere Dankbarkeit an Dulcamara richten die uns nach langer harter Arbeit ihr Age Elodea überlassen konnte. Und ich spreche da nicht nur für die deutsche Community, sondern für alle Forscher, Besucher und Freunde im Myst Universum die Elodea in den letzten Tagen kennenlernten und erkundeten. Ich möchte auch somit den Leuten die Möglichkeit geben, sich mit Dulcamara an diesen Abend zu treffen, zu feiern und Spaß zu haben.

Ob wir uns nun wie gewohnt im German NULP’s Hood treffen oder nach Elodea gehen. Ich sag mal, ist jedem selbst überlassen. NULPradio²Now! wird aber bestimmt on Air sein. :mrgreen:

Beginn ist 20.°° Uhr. Zur gewohnten Zeit auf

http://nulpradio.listen2myradio.com



Da mir Dulcamara von Problemen mit Deep Island und einer möglichen Unverträglichkeit mit der Seite des NULP Radio Streams berichtete, zeige ich hier noch mal die Möglichkeit NULP Radio mit „Winamp“ zu empfangen.

- Winamp ist eine kleine kostenfreie Software. Und wie auf „Chip.de“ zu finden. (Von da habe ich auch eine Deutsche Version bekommen.)

- Installierung geht recht schnell und einfach.

- Startet dann Winamp. Darauf wird euch ein Player angezeigt.

- Geht auf „Datei“ oben in der Leiste des Players und klickt darauf.

Nun wird eine neue Liste angezeigt. Klickt gleich auf den zweiten Punkt „Adresse abspielen…“. Darauf wird ein Fenster aufgerufen wo ihr das 46.165.204.52:16480 (markieren und kopieren) rein kopiert.

- Dann klickt auf „Öffnen“. Und Winamp müsste dann eine Verbindung aufbauen.

- Nun sollte „NULPRadio²NOW!“ in eurem Player stehen. Und Radio sollte dann auch laufen. :wink:



Das wars schon.


Also bis dahin. :headbang:

_________________
„Myst will never forgotten“

Bild


Zuletzt geändert von Seppolo am 14.04.2014 - 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das NULP Radio
BeitragVerfasst: 22.05.2013 - 03:20 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
kurz und Informativ wie immer :mrgreen: Danke :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das NULP Radio
BeitragVerfasst: 16.06.2013 - 23:00 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2011 - 20:46
Beiträge: 119
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Nachdem es in letzter Zeit eher ruhig ums NULP Radio geworden ist, gibt es kommenden Mittwoch (19.06.2013) mal wieder eine Ausgabe von NULPradio²Now!
Wie gewohnt geht es um 20.00 Uhr los mit ner Stunde der guten alten Scheiben in den History Tracks. Gefolgt um 21.00 Uhr vom NULPwoch Special. Und mit der letzten Stunde ab 22.00 Uhr, der PartyZone geht’s zum abfeiern.

Würde mich über eure Anwesenheit freuen. :)

http://nulpradio.listen2myradio.com

MfG
Seppolo

_________________
„Myst will never forgotten“

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das NULP Radio
BeitragVerfasst: 28.07.2013 - 23:00 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2011 - 20:46
Beiträge: 119
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
NULPradio²Now! mit einer neuen Ausgabe zum Mittwochabend den 31. Juli ab 20.00 Uhr.

Sofern MO:ULa bis Mittwochabend wieder funktioniert, würde ich wieder im Hood der German NULPs sein und von da aus ein Sendung liefern. Selbstverständlich mit guter Musik und ein paar letzte Informationen zum CT. Bevor die große Reise beginnt. :headbang: Sollte Myst Online bis dahin immer noch off sein, würde ich die Sendung trotzdem durchziehen. Zum Glück ist NULP Radio nicht ans Spiel gebunden. :mrgreen:
Wer möchte und Lust hat, kann gern einschalten.

20.00 Uhr – 21.00 Uhr ---> History Tracks

Der Blick in die guten alten Scheiben, immer mit den Stories zu den Tracks, eurer Musikwünschen und Musik aus mehreren Jahrzehnten.

21.00 Uhr – 23.00 Uhr ---> NULPwoch Special

Partysound zur Wochenmitte mit jede Menge Spaß und Unterhaltung, natürlich auch mit Musikwünschen.



http://nulpradio.listen2myradio.com

Stream zum einfügen in Winamp, VLC etc.
46.165.212.162:7192

MfG
Seppolo

_________________
„Myst will never forgotten“

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das NULP Radio
BeitragVerfasst: 14.04.2014 - 17:00 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2011 - 20:46
Beiträge: 119
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Abschiedssendung von NULPradio²Now!

Leider musste ich nun eine Entscheidung zum Fortbestand von NULPradio²Now! treffen. Was mir nicht leicht fiel.

Am Mittwoch den 16. April ab 20.00 Uhr gibt es die offiziell letzte Ausgabe von NULPradio²Now!. :( Das heißt jetzt nicht das ich keine Lust mehr dazu habe. Im Gegenteil ich mache die Sendung sehr gerne selbst wenn keiner zuhören mag. Der Schwerpunkt liegt denke ich einfach in der Vorbereitungszeit von 3 Abenden für eine einzige Sendung und das wöchentlich. Denn Rest der Zeit nimmt der Job und andere Aufgaben des Alltags ein. Und das zerrt einen irgendwann tierisch an den Nerven. Und grade jetzt ist es mir einfach nicht möglich die Sendung dauerhaft am laufen zu halten Aufgrund neuer Situation die sich ergeben haben. Nun war es ja außerdem eine ganze Zeit lang still um das Radio zum Mittwochabend geworden wobei ich erkannt habe das es keinen richtigen Sinn mehr macht. Also plane ich nun diese Staffel zu beenden und für dieses Format den Schlussstrich mit dieser Sendung zu ziehen. Eine Radio-Sendung in so unregelmäßigen Abständen funktioniert denke ich nicht. Aber ich will es mal nicht ganz abschreiben. Unter Vorbehalt ist ja immer noch eine 2. Staffel in Planung. Wer weis? Vielleicht kehrt NULP Radio eines Tages in anderweitiger Form zurück. :) Eigentlich besteht ja immer die Möglichkeit mal so eine Sendung aufzuziehen. Und wer das möchte kann gern auch mal eine Sendung bestellen. :wink: Vielleicht würde ich da sogar etwas vorbereiten sofern es die Zeit zu lässt.

Zitat:
Sendeplan:

Mittwoch, 16.04.2014

20.00 Uhr – 21.00 Uhr ---> History Tracks

Der Blick in die guten alten Scheiben, immer mit den Stories zu den Tracks, euren Musikwünschen und Musik aus mehreren Jahrzehnten.

21.00 Uhr – 23.00 Uhr ---> NULPwoch Special

Partysound zur Wochenmitte mit jede Menge Spaß und Unterhaltung, natürlich auch mit Musikwünschen.



Das Radio findet ihr dann unter folgendem Link.
http://nulpradio2.listen2myradio.com
Achtet bitte dabei das ihr auch hinter "nulpradio" auch eine "2" setzt. Die alte NULP Radio Adresse existierte leider nicht mehr!

Ihr könnt auch versuchen den den Radio-Stream in Winamp oder VLC Media Player einzugeben oder zu kopieren.
IP: 46.165.204.52:16480
Eine kurze Anleitung dazu gab es mal in diesem Beitrag http://ffa-forum.de/viewtopic.php?p=24746#p24746

Sonstige Infos zum Radio findet ihr unter
http://elbritter.pf-control.de/nulpradio


Gruß der Sebbo

_________________
„Myst will never forgotten“

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das NULP Radio
BeitragVerfasst: 23.04.2014 - 09:20 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2011 - 20:46
Beiträge: 119
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Die nun (voraussichtlich) aber wirklich letzte Sendung von NULPradio²Now!

Wegen technischer Probleme in Myst Online sowie auch mit dem Stream des Radios, musste die Abschiedsausgabe von NULPradio²Now! leider ausfallen.

Jetzt ist der Fehler hoffentlich behoben! Und ich denke das NULPradio²Now! jetzt doch nochmal auf Sendung gehen kann. Allerdings klappt es diesen Mittwochabend (23. April) nicht. Deshalb wird der Termin dieser Ausgabe auf Mittwochabend, den 30. April ab 20.00 Uhr verlegt. Und das Beste, durch den 1. Mai, ein Feiertag an dem wir alle mal schön abspannen können, gibt's noch ne volle Stunde Musik, ohne Moderation obendrauf! Also bis ca. 0.00 Uhr feiern wir dann mit NULPradio²Now!, wenn ihr wollt in Mai. :mrgreen:

Ich hoffe ich plane damit nicht schon ein bisschen sehr weit voraus und kann da jetzt auch kein Versprechen geben das es an diesem Termin auch wirklich mit der Sendung klappt! Pläne können sich bekanntlich ändern. :wink:

Zitat:
Sendeplan:

Mittwoch, 30.04.2014

20.00 Uhr – 21.00 Uhr ---> History Tracks

Der Blick in die guten alten Scheiben, immer mit den Stories zu den Tracks, euren Musikwünschen und Musik aus mehreren Jahrzehnten.

21.00 Uhr – 0.00 Uhr ---> NULPwoch Special [Extended]

Partysound zur Wochenmitte mit jede Menge Spaß und Unterhaltung, natürlich auch mit Musikwünschen.



Radio Stream-Seite: http://nulpradio2.listen2myradio.com
Player-Stream IP: 46.165.204.52:16480
NULP Radio Homepage: http://elbritter.pf-control.de/nulpradio


Gruß

_________________
„Myst will never forgotten“

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das NULP Radio
BeitragVerfasst: 05.05.2014 - 18:00 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2011 - 20:46
Beiträge: 119
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Jetzt steht euch der Mitschnitt der Abschiedssendung von NULPradio²Now! im Archiv der NULP Radio Seite zur Verfügung!

Wie immer ist dieser als Download und Direct-Stream unter folgendem Link verfügbar.

http://elbritter.pf-control.de/nulpradio/archiv

_________________
„Myst will never forgotten“

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das NULP Radio
BeitragVerfasst: 04.02.2016 - 18:08 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2011 - 20:46
Beiträge: 119
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Hallo Allerseits.

Leider muss ich euch mitteilen das die NULP Radio Homepage euch nicht länger zur Verfügung stehen wird :( Malte und ich haben beschlossen die Seite still zulegen da der Anbieter seit Anfang des Jahres Gebühren für den Webspace auf dem die NULP Radio Seite lag verlangt. Bisher war dies ja kostenlos. Und da die Seite so wieso in letzter Zeit da eher vor sich hin gammelte und jetzt nicht irgendwelche Kosten anfallen, haben wir uns für diesen Schritt entschieden.

Ob das NULP Radio irgendwann vielleicht doch wieder reaktiviert wird ist noch unklar!
Ich hoffe das es nicht das absolute AUS des Formates bedeutet :?: Pläne um das gewohnte Radio zum Mittwochabend wieder ertönen zu lassen existieren aber immer noch und ich bin auch ganz und gar nicht davon abgeneigt es irgendwann wieder zu beleben. Vielleicht tut es bis dahin ja auch jemand anderes in anderer Form :D


Liebe Grüße
Seppolo

_________________
„Myst will never forgotten“

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de