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 Betreff des Beitrags: Uru Open Source
BeitragVerfasst: 08.04.2011 - 00:04 
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Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht was es genau bedeutet aber Uru ist jetzt Open Source :)

Mit meinem grottigen Englisch ist es unmöglich wieder zu geben was da steht bzw. was das nun bedeutet :oops:

http://mystonline.com/forums/viewtopic.php?t=24534

Gruß Susi

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 Betreff des Beitrags: Re: Uru Open Source
BeitragVerfasst: 08.04.2011 - 13:40 
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Es handelt sich dabei um sozusagen, den "Innerein" von MO:UL.

- MOULa client engine source (damits überhaupt geht)
- MOULa 3ds Max plugin source (vermute eine Add On für das 3D Studio 3ds Max. Möglich dann auch Welten für MO:UL zubauen und einzubinden.)
- MOULa supporting Python and SDL files (Die "Innerein" aller Ages in MO:UL. Also ist es dann sehr wahrscheinlich möglich die bisherigen Welten zu manipulieren!)

- MOULa server code (damit kann man denke ich auf den MOUL Server zugreifen)
- Certain parts of the internal client that deal with customer service support

Quelle: http://openuru.org/

Soviel dazu. Ich denke dass das ungefähr so stimmt. Hoffentlich war die Entscheidung von denen auch gründlich überlegt! Praktisch könnte damit jeder Hacken! Hoffe nur das sie es dann noch unter Kontrolle haben? Und wir in Zukunft lieber neue Welten in Myst Online: Uru Live sehen werden anstatt kaputtgehackte Welten! :|

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 Betreff des Beitrags: Re: Uru Open Source
BeitragVerfasst: 09.04.2011 - 09:56 
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Ah danke für die Infos und wegen dem Server....

da muss man halt gucken das man sich den Server seines Vertrauens aussucht( bzw. das eventuell schon vor längerem gemacht hat ). Denke auch das es da demnächst eine Menge geben wird die mehr off als on sind weil zu viel gebastelt und probiert wird :D

Gruß Susi

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 Betreff des Beitrags: Re: Uru Open Source
BeitragVerfasst: 11.04.2011 - 00:06 
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Seppolo hat geschrieben:
Es handelt sich dabei um sozusagen, den "Innerein" von MO:UL.

- MOULa client engine source (damits überhaupt geht)
- MOULa 3ds Max plugin source (vermute eine Add On für das 3D Studio 3ds Max. Möglich dann auch Welten für MO:UL zubauen und einzubinden.)
- MOULa supporting Python and SDL files (Die "Innerein" aller Ages in MO:UL. Also ist es dann sehr wahrscheinlich möglich die bisherigen Welten zu manipulieren!)

- MOULa server code (damit kann man denke ich auf den MOUL Server zugreifen)
- Certain parts of the internal client that deal with customer service support

Quelle: http://openuru.org/

Soviel dazu. Ich denke dass das ungefähr so stimmt. Hoffentlich war die Entscheidung von denen auch gründlich überlegt! Praktisch könnte damit jeder Hacken! Hoffe nur das sie es dann noch unter Kontrolle haben? Und wir in Zukunft lieber neue Welten in Myst Online: Uru Live sehen werden anstatt kaputtgehackte Welten! :|


Nicht ganz Seppolo:

Änderungen sind heutzutage schon möglich, schau dir nur die etlichen (hack) Tools an: Uru Python, Plasmashop etc.

Server Code ist der Quellcode des Serverprogramms. Das heißt nicht, dass jeder Zugriff auf den Server von Cyan hat, sondern dass jeder ein eigenes MO:UL aufmachen kann.

Ich würde sagen, dass das auch bedeutet: Hey Leute, jetzt hat ja jeder sein eigenes MOUL, dann brauchen wir ja nicht mehrunsere Gelder in ein kostenloses Uru Live zu verheizen!

Angaben ohne Gewähr/ehr!

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 Betreff des Beitrags: Re: Uru Open Source
BeitragVerfasst: 11.04.2011 - 19:15 
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Na gut, das wird dann wohl zur Folge haben das es in Zukunft noch mehr Fan-Shards gibt. :roll: Na super. Myst ist auch nicht mehr das was es mal war. :?

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 Betreff des Beitrags: Re: Uru Open Source
BeitragVerfasst: 11.04.2011 - 19:33 
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Hey, du solltest lieber froh sein, dass es eine Möglichkeit gibt, MO:UL weiterzuführen! Irgendwann wird auch Cyan (Worlds) aufhören, für lau einen Server zu betreiben. Wir haben Glück, bei den meisten Spielen ist es ja so, dass die Webseiten und sogar der Vertrieb der Spiele nach nur wenigen Jahren eingestellt wird, und war ohne dass sie das Spiel ihren letzten Fans schenken. :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Uru Open Source
BeitragVerfasst: 12.04.2011 - 12:25 
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Ja schön und gut, trotzdem Schade das Cyan damit nichts mehr zutun haben will. Das endgültige aus? Na ja ist ja auch egal. Sollnse doch machen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Uru Open Source
BeitragVerfasst: 15.04.2011 - 14:37 
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Moment, soweit ich das mitbekam, sind der Servercode und die Supportbezogenen Clientcodes NICHT freigegeben.
Der MOSS Server wurde freigegeben, hat mit den MOUL-Servern aber nichts am Hut.

Hey, aber wenn ein Großteil des Clienten als Sourcecode vorliegen, kann man Uru theorethisch für PowerPC-Macs und Sparc-Comuter rausbringen, mit den Pythonlibraries! Mit ein bisschen sehr viel mehr Arbeit kann man vielleicht ein Uru für das iPad/iPhone und andere Smartphones raushauen! :mrgreen:

Ich weiß aber noch nicht so recht, was ich vom Open Source Uru halten soll. Ich geb dem eine Chance, bin aber skeptisch (noch)!

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 Betreff des Beitrags: Re: Uru Open Source
BeitragVerfasst: 15.04.2011 - 18:12 
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Das wäre aber nicht sehr sinnvoll, da es ja heisst: Uru Live wird Open Source. Ich könnte mir beim besten willen nicht vorstellen, wie man Uru auf dem Iphone steuern soll.

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 Betreff des Beitrags: Re: Uru Open Source
BeitragVerfasst: 17.04.2011 - 09:26 
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Ach, mit einem bisschen Übung wird das. Ich hätte da an ein "Drück-wo-du-hin-willst" gedacht, also eine Steuerungsmethode wie in Myst 1. Oder mit einem kleinen virtuellen Joystick in der Bildschirmecke. Wie das mit dem Chat wäre... Ufff, auf dem iPad wäre es kein Problem, aber auf dem iPhone/iPod, k.A.! War ja auch nur eine Offtopic-Schnapsidee. :)

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