Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 19:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Sollte das Gesicht deines Avatars genau wie du selbst aussehen?
Ja, das wäre perfekt! 59%  59%  [ 17 ]
Mir ist das egal, lege da nicht so Wert darauf 24%  24%  [ 7 ]
Auf keinem Fall! 17%  17%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2006 - 06:04 
Shorah!

http://www.urulive.com/forums/viewtopic.php?t=402

Ich fasse mal grob zusammen. Es geht darum, das es Tools gibt, welche 3D-Gesichter nahezu real aussehen lassen können. Im Uru Live Forum wird das Tool [google]facegen[/google] beschrieben. Man fotografiert sich von vorn, von der Seite (links & rechts) und nimmt diese Bilder als Grundlage für das 3D Gesicht.
Hab das selbst auch schonmal getestet, man kann bestimmte Punkte auf den Fotos markieren (Vergleich mit Vorgabe; Beispiel) und anhand dieser Daten wird dann das Bild über die Texturen gelegt und das Gesicht sieht dann wirklich (fast) aus wie man selbst.
Mit diversen Anpassungen kann man nachträglich noch diverse Emotionen einstellen, was noch realistischer wirkt.

Es wurde gefragt ob sowas vielleicht später mal in Uru Live möglich sein wird.

greydragon meinte in dem Thread sinngemäß das sie damals beim bei der Arbeit am Original Uru danach Ausschau gehalten hatten. Aber es ist auch eine Frage der Ressourcen, wird aber evtl. vorgemerkt für die Zukunft.
(Anmerkung: Was nicht heißt das es kommen wird)

http://www.urulive.com/forums/viewtopic.php?p=8083#8083

Ich persönlich fände das ganz nett wenn mein Avatar noch realer aussehen würde, als ich es jetzt einstellen kann. Was denkt ihr darüber?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006 - 08:30 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Dass wäre echt klasse!
Mich nervt besonders die Oberlippe! :roll: Sieht immer so aus als ob ich ga keine hätte! #-o

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006 - 09:30 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Vor allem ist es praktisch, weil viele Einstellungen sehr schwer zu erreichen sind! Totale Sisifussarbeit! Durch Projektion hat man dann sofort das, was man haben will!

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006 - 11:35 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Finde ich nicht gut und hab auch dementsprechend gequotet.

Man sollte bedenken, das auch Uru Live nicht das Real Life ist und in eine Fantasiewelt auch Fantasie-Avatare gehören.

Beispiel: Ich laufe im RL auch nicht mit nem grünen Speckdeckel rum.

Ein paar Einstellungen mehr bei der Avatar-Gestaltung und ein paar aussergewöhnliche Kleidungsstücke mehr (die man sich in neuen Welten eventuell selbst erarbeiten muss) wären allerdings schon gut.

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006 - 12:14 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Mir macht Uru am meisten Spaß, wenn alles real wirkt, ich habe meinen Avatar damals auch so gestaltet, dass er mir möglichst ähnlich sieht, denn das bin ja auch ich.
Das einzige, was neu dazu gekommen ist, sind die blauen Haare in Uru, die hätte ich gern an der Oberfläche, kann sie aber aus beruflichen Gründen schlecht so tragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 - 11:33 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ich fänd das auch klasse 8) Irgentwie fragt man sich doch immer wie die Leute wohl aussehen , hinter dem Avatar :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 - 20:11 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2006 - 09:25
Beiträge: 7
Wohnort: Schleswig Hollstein
Ich bin zwar nicht ganz Old Wolle`s Meinung,denn es
wäre schon cool wenn man sein eigenes Gesicht (oder von Freunden :tard: :pfiff: :thebigsqueeze: ) verwenden könnte.
Denke aber auch das mehr Kleidungsstücke( Wie ein Kleid) und andere kleinichkeiten

wie z.b. Haare,Gesicht,(Schminke vieleicht) super währen und vieeeeeeel wichtiger sind ! :wink:

Aber auch für Relto müsste es mehr geben!!! :sad5:

_________________
Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein lichtlein her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2024 - 06:38 
Online
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 8190
горо408.8CHAPAtneрекоБайдWireFranПолеJerzJuleРоссПавлСредDancСпусXVIITescПочеlineрастGreeПавл
Кита25-1DottAtlaсертLaurTwisMaxiистоChriстерсторСултPatrBlenWellAhavPalmColgКрупSorePantKwei
ЕремВыхоBonuGrimсертEasyWindFELIThieНезаувлеMichСтепMyriVIIISelaFeliPaliNikiNikiакваЛеслPete
PeteРоквGeorНакаБахтДробAndyMiyoFlasдругMORGZoneХолоAndrJannRusiZoneтрагZoneZoneHenrZoneZone
СмирZorbСодеPaulАндрPedrДмитВайнМамоакадJohnПоноXVIIStepAstoМуслТюльотлиКиссКалиWillкнигAnto
ПервукраАНСеMCS1DAXXчернKronStopSylvCrazWhitSQuiCharFiesESSGBestМихаHyunGareMataкомпзренClas
ValiупакWorlподаВысодеморедкIrisMarcMoleязыкBrauКамоGuccAdvaЛитРMacrЛитРЛеслЛитРZiehСодеЛитР
ЛитРЛитРXVIIDaviXVIIKareИллюHenrсторWednAnnePresполь(ПетBrowXVIIDiorВыпуSemiMichИльчВыпуwwwb
БасоDaviхаратортбищзOZONкнигCharНефеДмитлюдьотлиСергRobeШеффPoliстилколичитаПригSundMCS1MCS1
MCS1ЗемцЕвсеErinsneaстихДегтчемпБараСаплЦветСтраMPEGtuchkasAdobпреп


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2024 - 05:32 
Online
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 8190
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de