Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 13:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adventskalender
BeitragVerfasst: 29.11.2006 - 11:07 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Zwar haben Lebkuchenherzen und Weihnachtsdekoartikel schon Ende August die Weihnachtszeit eingeläutet, aber mittlerweile geht es in großen Schritten auf Weihnachten zu. Um euch die Zeit bis Weihnachten ein wenig zu versüßen, gibt es dieses Jahr einen Adventskalender, der in Kooperation von den Explorers of Mystic Cultures, der Fakultät für Forschung und Abenteuer und der Uru RealLife Community entstanden ist. Der Adventskalender ist vollständig webbasiert und enthält hinter jedem Türchen eine kleine Belohnung, sofern ihr die Frage richtig beantworten könnt. Die Adresse des Adventskalenders lautet:

adventskalender.rotering-net.de

Es kann sein, dass ihr zeitweise noch eine Fehlerseite seht, aber der Adventskalender wird in Kürze aufgeschaltet. Bitte überprüft die Systemanforderungen, damit alles reibungslos funktioniert:

Systemanforderungen:
  • Webbrowser mit CSS und JavaScript-Unterstützung (bspw. Firefox 1.0 oder höher, Opera 6.0 oder höher, Internet Explorer 6.0 oder höher)
  • Bildschirmauflösung von mind. 800x600 Pixeln (empfohlen sind 1280x960 Pixel)
  • Adobe Flash Player 6.0 oder höher
  • Adobe Shockwave Player 7.0 oder höher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 - 13:49 
:D ... na , da bin ich ja mal gespannt, was und hinter den Türchen erwartet. :wink:

Die alpha-Tester haben ja sicher schon jetzt die Schokolade ausgeräumt. :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 - 20:18 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Kein Alpha-Tester hat bisher alles zu Gesicht bekommen, wenn dich das beruhigt. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2006 - 09:00 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Sehr schön geworden 8)

und @Kater

Schoki ist alle Weg :evil4:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2006 - 11:59 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Hallo zusammen,

der Adventskalender ist wirklich wunderschön geworden und man darf gespannt sein, was es noch alles zu entdecken gibt.
Ich möchte mich auch hier im Forum nochmals bei allen Mitwirkenden bedanken, dass habt Ihr supper gemacht. =D>

_________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006 - 22:22 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
@ Thoro

Freuen uns jeden Morgen aufs öffnen :wink: Ist immer das erste was Sohneman am Morgen machen will .

Danke dafür 8) das du das dieses jahr gemacht hast :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Adventskalender
BeitragVerfasst: 04.12.2006 - 23:12 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hi,
bin ja tief beeindruckt von den beiden Weihnachtsgedichten, die ich mir als Belohnung für die richtige Antwort im 4. Türchen anhören durfte.
Hatte garnicht gedacht, dass du so sonor, ja geradezu seriös klingst.

Ich hätte da übrigens auch noch ein Weihnachtsgedicht, ist aber mehr so für Hartz-IV Empfänger: :evil:

Zitat:
[align=center]Der Gabentisch ist öd und leer.
Die Kinder glotzen blöd umher.
Da lässt der Papa einen krachen.
Schon fangen die Kleinen an zu lachen.
-----------
So kann man auch mit kleinen Sachen,
Kindern eine Freude machen
.[/align]


Mit schamhaften Grüßen
Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender
BeitragVerfasst: 05.12.2006 - 06:23 
Monacus hat geschrieben:
Hatte garnicht gedacht, dass du so sonor, ja geradezu seriös klingst.

Danke! Hätte auch nicht gedacht das es überhaupt Anklang finden wird. :woswmann1390:

Auch wenn ich sonst keinen Fimmel habe, zur Weihnachtszeit ein Törchen zu öffnen, ist immer schön und Pflichtprogramm. Mal schauen was noch so hinter den anderen Törchen zu finden ist?

Vielleicht wurde das Ende doch noch nicht geschrieben ...

@Monacus: Wahres und für manche passendes Gedicht. :( Wobei es ja egal ist, wie groß oder teuer Geschenke sind. Man kann sich auch über selbstgemachte und weniger freuen. Man muß es nur wollen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 - 13:27 
Ui Thoro , da habe ich ja was zu tun :lol: Wirklich schön !! :wink:

Gruß Susi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 - 14:22 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 - 21:15
Beiträge: 414
Wohnort: Dresden
Wo sind denn Deine langen blonden Haare geblieben, Susi?? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 - 14:59 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Sag mal lebt ihr in einer anderen Zeitzone, sprecht über einen anderen Adventskalender oder seit in den falschen Thread gestolpert? Irgendwie passen die Kommentare doch nicht zur heutigen Türchen oder meine ich das nur?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 - 15:42 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 - 21:15
Beiträge: 414
Wohnort: Dresden
Also heute gab es ein nettes Fahndungsfoto :santa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 - 16:14 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2005 - 09:32
Beiträge: 66
@Thoro Wenn Susi mit Locutus Avatar einen Kommentar postet, darf ja dazu wohl eine kleine Anfrage bzgl. der Haare erlaubt sein ohne den Thread verlassen zu müssen, oder? :hiding:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 - 17:47 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
/offtopic an

Ich vermute ja, es tauchen hier auch bald zwei neue User im Forum auf - die Avatarbildchen wurden schon gesichtet....

/offtopic aus


Aber um wieder ontopic zu werden:
Aber mit dem heutigen Fahnungsfoto aus dem Adventskalender können die beiden natürlich nicht mithalten....


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Mucol am 11.12.2006 - 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 - 18:28 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Kreisch!!!!!!!!BildBild

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de