Aktuelle Zeit: 16.11.2018 - 15:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 - 17:05 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 16:30
Beiträge: 1174
Wohnort: N-O Mittelfranken
:cry: Bis jetzt geht garnix.
Die [s]Schw....[/s] unfreundlichen Leute wollen uns den letzten Abend vermiesen. :twisted:

_________________
Wenn wir ein Lebewesen damit beauftragen wollten, sich in der Einsamkeit des Kosmos um Lebendiges zu kümmern, zu überwachen, was draus wird und wohin es geht, sollte man für diese Aufgabe keine Menschen auswählen. Bill Bryson

KI # 00519683

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. Karl Valentin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 - 18:34 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ich verstehe schon das es sich um einen Hardware Schaden handelt und es knapp wird mit der Instandsetzung. Allerdings kann ich es nicht genau genug übersetzten.

Chogon hat geschrieben:

Right now it looks like a serious hardware problem with the server database machine that is preventing UruLive from coming back up. Problems started on this machine over the last weekend and has continually gotten worse.
The data center is working on the problem but there is a possibility they will not be able to revive the machine before the shut down time...

I'm hoping that this is not the way MystOnline: UruLive goes out... I'll keep you posted.


Thanks,
Mark "Chogon" DeForest


Quelle: Myst Online Forum

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 - 18:57 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008 - 21:05
Beiträge: 60
Wohnort: Castrop - Rauxel
Ich komme auch jetzt noch nicht rein.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 - 18:59 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 24.09.2007 - 20:13
Beiträge: 12
...


Zuletzt geändert von Aya Brea am 16.05.2009 - 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 - 19:15 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2007 - 14:21
Beiträge: 5
Schon in den letzten Tagen konnte man sich oft vom späten Vormittag bis zum frühen Abend nicht einloggen. :(

Grüße Palastrose


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 - 19:58 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 30.11.2006 - 19:22
Beiträge: 1
bin wieder drin!!!

_________________
Don't Worry About The World Coming To An End Today,
It Is Already Tomorrow In Australia ;-)
(Charles M.Schulz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 - 19:59 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2007 - 14:39
Beiträge: 60
ES GEHT WIEDER!!! :blob4: :thumbup:

Gerade haben wir versucht(mal wieder) uns einzuloggen und es geht!
Also, auf gehts!

_________________
never argue with an idiot. he will pull you down
to his level and beat you with experience.

learning by doing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 - 19:05 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008 - 21:05
Beiträge: 60
Wohnort: Castrop - Rauxel
Hallo, @ all

Ich hatte heute ein Telefonat mit einem Typen einer Vertriebsgesellschaft, die auch Spiele usw. anbieten. Als wir so ins Gespräch kamen und ich ihm mein Lieblingsspiel (nämlich URU) nannte, offenbarte er mir, dass er WoW online zockt. Als ich ihm mitteilte, dass die Server von MOUL leider runtergefahren sind, behauptete er, es würde in Japan noch ein Server für MOUL betrieben, da es eine so grosse Fangemeinde geben würde. :shock: Dieser Server würde sogar noch von gametap betrieben. :dontknow:

Hat jemand von euch schon Ähnliches oder Genaueres gehört oder gelesen? :roll:

Nicht, dass ich jetzt einen Crashkurs in Japanisch machen will,
würde mich halt nur mal interessieren, ob der Bursche Recht hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 - 22:27 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Mir ist bekannt, dass Uru in Japan etwa ein Jahr später als hier zu Lande veröffentlicht worden ist. Demnach war die erste Online-Phase mit Ubisoft schon längst Geschichte. Ich meine, Uru ist dort sogar direkt als Komplettversion, also inkl. aller Add-Ons, erschienen.

Ich kann auch behaupten, dass es damals (bis ungefähr 2006) dort im fernen Osten ein reges Interesse an dem Spiel gab. Ich hatte damals ein bisschen herumgeforscht, weil eines Monats die Zugriffe aus Japan auf meine (immerhin deutschsprachige) Uru-Lösunghilfe nicht mehr weit von Ländern wie der Schweiz oder Österreich entfernt waren. Das Interesse beschränkte sich aber immer nur auf die Offline-Variante. Es zudem eigenwillig, wieso es nie einen japanischen Until Uru Shard gab. Ich habe auch eigentlich nie einen Asiaten auf einem Shard getroffen. Es ist durchaus möglich, dass die Online-Variante in Japan nie kommuniziert wurde oder aber die dortige Version so modifiziert war, dass sie nicht online-kompatibel gepatcht werden konnte.

Insgesamt halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass Gametap in Japan Uru Live weiterführt bzw. überhaupt je geführt hat. Wieso hat Gametap die USA und ein Dutzend weitere westliche Länder auf ein und dem gleichen Serversystem geführt, während sie in Japan dann plötzlich ein völlig eigenständiges hochziehen? Das ergibt technisch einfach überhaupt keinen Sinn. Wieso war von diesem Angebot auf der Gametap-Seite nie etwas zu lesen? Eine eigenständige japanische Seite resp. einen eigenen japanischen Gametap-Ableger konnte ich jedenfalls nicht ausmachen, der das übernehmen könnte.

Wenn, würde ich es eher für realistisch halten, dass es in Japan einen komplett eigenständigen Distributor gibt. Das Offline-Uru wurde meines Wissen dort aber auch von Ubisoft verbreitet. Und wieso hätte Cyan nichts davon erwähnt, dass sie auch in Japan nun einen Anbieter gefunden haben, der Uru Live wieder aufleben lässt, bei jeder Erfolgsmeldung, die die dort gebrauchen können? Und war nicht immer von einem Exklusiv-Vertrag mit Gametap die Rede?

Beide Varianten mögen also so recht keinen Sinn ergeben. Und ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass wir von dieser "Subkultur" nicht den Hauch einer Existenz mitbekommen haben in all den Jahren. Ich vermute eher, dass entweder irgendeine Fangemeinde in Japan sich einen inoffizellen Uru Live Server hochgezogen haben (der auch halboffizell kommuniziert ist, da Cyan und Gametap dort sowieso keine Geschäftsfelder zu erschließen gedenken) oder dein Informant hat schlicht das Spiel mit einem anderen japanischen Titel mit ähnlichem Klang verwechselt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 - 22:41 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 389
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Hallo Uli.

Von Japan weiß ich nichts, habe aber mal einen Blick auf eine Seite geworfen, deren Betreiber in China lebt und agiert (die Seite ist englisch, nein ich kann kein chinesisch ;) ). Von einem laufenden Server kann aber keine Rede sein - vielmehrversucht der Betreiber momentan, URU Live auf seinen Servern zu betreiben, was allerdings noch nicht gelungen ist. Ob sich der Mensch allzusehr um die rechtlichen Belange schert, ist mir auch nicht so ganz klargeworden.

Eine Link hab ich hier leider nicht (komme grad nicht an meine Lesezeichen), schaue aber mal nach, wenn ich wieder zu Hause bin.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 - 18:32 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008 - 21:05
Beiträge: 60
Wohnort: Castrop - Rauxel
@ Thoro
Danke für deine ausführlichen Erläuterungen.
Ich kann mir es auch nicht richtig vorstellen, das Uru in Japan noch offiziell weiter läuft. War wohl von dem Burschen nur eine schnelle Behauptung um mich als Kunde zu gewinnen. ( Hat er aber nicht) :D

@ Tachzusammen
:roll: Da bin ich mal auf den Link gespannt :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008 - 08:53 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
zu faul zum neuschreiben :twisted:

http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=61394#61394

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008 - 10:17 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 389
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Was den Link angeht: Ich habe ihn zwar wiedergefunden, allerdings war's wohl nur eine Seifenblase oder der Mensch hat kalte Füße bekommen, denn der Inhalt wurde entfernt.
Tja, nix zu machen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 - 20:59 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008 - 21:05
Beiträge: 60
Wohnort: Castrop - Rauxel
@ Hordath
Hab mal bei Youtube nach Uruchi geguckt. Ist ist ja das reinste Gemetzel. Nichts für mich.
Das hat wirklich nichts mit MOUL zu tun. ( Hab den Text einfach rüberkopiert :) )

@ Tachzusammen

trotzdem Danke fürs nachschauen :glasses7:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de