Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 11:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Myst Online: URU Live kommt zurück
BeitragVerfasst: 30.06.2008 - 22:22 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008 - 13:14
Beiträge: 14
Bilder: 10
GameTap gives Myst Online back to Cyan. Cyan says it's opening the game to fan development

After several months of negotiation, Spokane-based Cyan Worlds regained the rights to its complex immersive game, Myst Online.
Cyan President Rand Miller said Monday the deal with the game's publisher, GameTap (owned by Turner Entertainment) will allow Cyan to once again turn on the game and allow fans to interact and even create new content for Myst Online.

GameTap operated Myst Online for about a year, then closed it down in April 2008, saying the closure was due to business reasons.

Ardent fans of Myst and Myst Online have been vocal about having a hand in resurrecting the game and adding more content to the project. Up to now, Cyan Worlds has resisted approving that option, pending the regaining of the publishing rights from GameTap.

Miller said the new plan is for the game's fans to have that freedom to create new environments and new content.

He added it's uncertain if the revival will lead to a longterm commitment by Cyan to continue developing the game. The regaining of the rights is a step in that direction, but Miller said it's unclear where the experiment in shared, user-created content will lead.

Cyan Worlds itself has downsized its game-development staff to less than 10.

The delay in regaining the rights to Myst Online was due to both Cyan and GameTap working through a gradual understanding of how the game's development might proceed.

Miller said Cyan did not pay anything to regain the publishing rights. But at some point, if a commercially successful revival comes about, the two companies have an agreement on how each will be compensated, he added.

"They realize that unless something happened (to revive Myst Online), it wasn’t going to live. And if it didn't live, no one would ever get anything out of it."

Cyan Worlds made its first breakthrough game, Myst, in 1994. Later versions elaborated upon the notion of a lost D'ni civilization and its "ages" or areas where participants are allowed to explore.

The online version of Myst was an ambitious 3-D world with rich and constantly changing circumstances and interaction with other game-players.

Miller said the new, revived version will charge participants a minimal fee of perhaps $25 per six months.

"That's not being done to make money," he said. Rather the charge will be to cover the costs of adding servers at Cyan Worlds to handle the game play, said Miller.

Quelle

ENDLICH!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 - 23:37 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Na dann heißt es jetzt auf den Startschuss warten.

Und ca 25 Doller für 6 Monate ist ja nun auch nicht so viel

.....Miller said the new, revived version will charge participants a minimal fee of perhaps $25 per six months.......

:blob4: :blob5: :hello1: :grouphuuug:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 - 08:31 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 16:30
Beiträge: 1174
Wohnort: N-O Mittelfranken
:P :toothy7: :toothy8: Was soll man da noch viel sagen.
Man sieht sich in den Höhlen :wave:

_________________
Wenn wir ein Lebewesen damit beauftragen wollten, sich in der Einsamkeit des Kosmos um Lebendiges zu kümmern, zu überwachen, was draus wird und wohin es geht, sollte man für diese Aufgabe keine Menschen auswählen. Bill Bryson

KI # 00519683

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. Karl Valentin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 - 15:59 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Boah! *freu* *feier* *cheers*

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 - 17:00 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2005 - 11:14
Beiträge: 152
Bilder: 2
Wohnort: Salzgitter
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

_________________
Vision ist die Kunst unsichtbares zu sehen....


KI 00550068


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 - 19:57 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007 - 09:15
Beiträge: 40
Wohnort: Epsilon Eridani
Auch wenn ich noch nie den Weg in die Online-Uru-Welt gefunden habe, freue ich mich sehr. Es geht hoffentlich bald weiter.
Gab es eigentlich bei Uru-Life auch eine lokalisierte Version, denn mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich mich an Rätsel bzw. umfangreiche Texte heranwagen würde!?!
Der Preis - 25 Dollar für 6 Monate - klingt auch machbar. Aber wie wird das mit EURO beglichen, reicht eine Kreditkarte? Mit Gametap habe ich mich damals nicht weiter beschäftigt.

Anton

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 - 20:03 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
anton-rumata hat geschrieben:
Auch wenn ich noch nie den Weg in die Online-Uru-Welt gefunden habe, freue ich mich sehr. Es geht hoffentlich bald weiter.
Gab es eigentlich bei Uru-Life auch eine lokalisierte Version, denn mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich mich an Rätsel bzw. umfangreiche Texte heranwagen würde!?!
Der Preis - 25 Dollar für 6 Monate - klingt auch machbar. Aber wie wird das mit EURO beglichen, reicht eine Kreditkarte? Mit Gametap habe ich mich damals nicht weiter beschäftigt.

Anton


Ja 25 Doller finde ich auch OK aber ich glaube ich wäre auch bereit, noch viel mehr zu zahlen 8) Uru Online bleibt einmalig und ich hoffe das ich nicht noch mal eine Schließung mit machen muss.

Wegen lokalisierte Version. Ich denke du meinst damit Gemeinden wo man Vorrangig Deutsche Spieler antrifft ?? Ja die Gab es und die Wird es auch bestimmt wieder geben auch wenn ich hoffe das nicht wieder so viele da sind, das man nicht weiß, wohin man gehen soll :roll:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 - 20:19 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007 - 09:15
Beiträge: 40
Wohnort: Epsilon Eridani
@Susi,
ich meinte damit die Spielversion bzw. Sprache im Spiel. Man findet doch im Online-Spiel auch Bücher oder Hinweise (oder ist das dort anders?), sind die dann in Englisch abgefasst? Yeeshas Worte im Original-Uru auf Englisch hätten mir nicht viel gebracht. Mir würden auch Untertitel reichen.

Anton

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 - 20:28 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Nein das ist leider alles Englisch aber das meiste gibt es schon als deutsche Übersetzung

Einiges Findest du hier in der Bibliotheks Ecke weiter unten im Forum und wenn du die Königsbücher gerne lesen willst empfehle ich die german Explorers Seite

Gibt aber bestimmt noch mehr und wenn du was anderes Suchst, einfach Fragen :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 01.07.2008 - 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 - 20:29 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Also in MO:UL waren nur die englischen Versionen verfügbar, während in Until Uru auch die deutschen Fassungen genutzt werden konnten.

Aber mach dir da nicht zu viel Sorgen, Anton. Im Bedarfsfall findest du immer Leute, die dir helfen. ;)

Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 - 20:33 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007 - 09:15
Beiträge: 40
Wohnort: Epsilon Eridani
Ich gestehe, dass ich zu den Myst-Spielen immer recht viel lese und dabei manchmal das Spielen etwas vergesse. Es ist so herrlich, in diese Geschichte einzutauchen.
Danke für den Link!

Anton

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 - 21:27 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Anton, es ist nicht weiter schlimm, wenn das Englisch etwas holprig ist (schliesslich sind wir keine Engländer). Du wirst in den Online-Welten nur selten allein sein, es findet sich immer jemand mit dem man sich austauschen kann.

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 - 21:45 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008 - 21:05
Beiträge: 60
Wohnort: Castrop - Rauxel
Bei aller Freude, :hello1: fällt mir da die Frage ein:" Werden wir als Europäer auch berücksichtigt, oder ist der Zugang dann nur auf Amerika und Kanada begrenzt? Ich konnte keine Anhaltspunkte in den Bericht lesen. Hab´ich da was übersehen? :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 - 22:30 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
UliG hat geschrieben:
Hab´ich da was übersehen?

Ja. Befindet sich zwei Tasten tiefer. :P

Im Artikel verliert Miller jedenfalls kein Wort darüber. Es klingt für mich aber widersinnig das nur auf Nordamerika zu begrenzen. Die rechtlichen Details sind geklärt (zumindest für ein dutzend weitere Länder), die Kreditkartenzahlung funktioniert weltweit, bei Untìl Uru ging's auch, und ich denke, dass jeder zahlende Kunde willkommen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008 - 19:58 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
heute ist ein Brief aufgetaucht

For immediate release: Cyan has sent us this letter to the community.

Shorah,

We've got some good news. GameTap and Cyan Worlds have reached an agreement that would return the rights of Myst Online to Cyan Worlds! We're very excited, but at the same time, there are some hurdles to overcome. Cyan Worlds is currently operating at a reduced capacity. We're not in a position where we have plenty of resources and people to bring MO back fast and furiously. But we've got a plan, and we'd like to run it past you - our fans and supporters.

Please realize that this roadmap is tentative and dynamic - but it's a starting point. There's no guarantee that we can accomplish all of these milestones, but they are something to discuss, adjust, and shoot for. We also need to mention that the roadmap below will most likely involve some minimal subscriber fees - something along the lines of $25 (US) for six months. (That number is subject to change.) We are not trying to make any money on this at this stage - but we do need to cover some of the costs. (Additional fees may apply for future Cyan content, front-end shard ownership, etc.)

You should know that the roadmap does not involve any new content from Cyan at this time. The plan is to start to move the content creation - the "Art" - to you. In addition the guilds themselves will start to exercise some authority in writing, monitoring, approving, communicating, etc.

For now, please watch and participate in the mystonline.com forum http://www.mystonline.com/forums/index.php This will be a good place to find updates - as well as through the Guild of Messengers and their affiliates http://www.guildofmessengers.com Also, consider joining one of the Guilds.

And because we felt like we all needed a little levity to combat the crazy whiplash of the continuing death and resurrection of Myst Online, we've decided to temporarily name the resurrection plan - Myst Online: Restoration Experiment (MORE) as in "We want MORE!" :)

Thanks again for so much support!

The MORE team

Cyan understands that the above letter will still leave many in the community with questions - perhaps even more questions than you've had since the announcement of the rights issue was first published in Tom Sowa's article in the Spokesman Review TXT blog. (News of that announcement is spreading throughout gaming publications quickly - just today, the story was picked up by Kotaku, Massively, and Next Generation.) The Guild of Messengers is working with Cyan on a way to answer those questions. Stay tuned for MORE news!

Quelle: Guild of Messengers

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de