Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 11:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bahro-Verhalten
BeitragVerfasst: 07.08.2007 - 18:52 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Augenzeugenberichte über Bahroverhalten und Begegnungen zwischen Bahro und Menschen

Ich sammle momentan Informationen über die Bahro, die letzte Woche in den Höhlen gesehen wurden (Versuch der Auswertung folgt danach); also bitte ich alle Forscher um Berichte über alles, was sie persönlich gesehen haben (Augezeuenberichte erster Hand). Ich freue mich aber auch über Berichte, die aus zweiter Hand stammen, (besonders diese bitte inclusive Logs).

Ich bin in diesem Zusammenhang besonders an allen Bildern interessiert, wenn möglich im Kontext des jeweiligen Berichts. (Fügt sie bei, bitte beachtet, dass ich oder andere sie eventuell kopieren und auf anderen Websites benutzen, euer Name wird erwähnt)
Screenshots sind ok, ich möchte aber besonders gerne KI-Fotos sehen, die ihr geschossen habt. Schickt sie mir bitte zusätzlich zu eurem Post hier in den Höhlen an ireenquench # 13878, mit eurem Namen im Titel. Falls ihr KI-Bilder von anderen geschickt bekommen habt, auch bitte hier posten und an KI #13878 schicken.

Ich versuche Fakten von der Interpretation zu trennen. Verfasst euren Bericht daher bitte in zwei Abschnitten, der erste für reine Beobachtungen, inkl Bilder und Chatlogs; im zweiten könnt ihr ergänzen, wie ihr es verstanden habt, was passiert ist.
________________________


Leitfragen für den Bericht.
Wenn ihr euch nicht an alle Details erinnern könnt, lasst sie weg oder macht eine ungefähre Angabe. Ergänzt zusätzliche Informationen, die euch wichtig erscheinen. Ich bin in solchen Erhebungen nicht ausgebildet, wenn also jemand zusätzliche Fragen hat, bitte mir ne PM schicken, ich füge sie dann hinzu.


Erster Abschnitt (“Fakten”):
- Art des Berichts: Erster Hand oder sonstige
- Name des Zeugen (KI-Name):
- Datum and Zeit:
- Ort der Begegnung (wenn nicht aus Bild ersichtlich, sehr genau angeben):
- Anzahl der Forscher im Zeitalter und in der Nähe (wenn möglich mit Namen):
- Verhalten der Forscher vorher (Handlungen, verbale Äußerungen, bitte erwähnt ob ihr das Yeesha Shirt oder andere Kleidungstücke von möglicher Relevanz getragen habt):
- Verhalten des/der Bahro zu Beginn der Begegnung (Wie nah war der Bahro als ihr ihn zuerst gesehen habt, was hat er gemacht usw.):
- Interaktion mit dem Bahro (bitte nennt Handlungen, verbale Äußerungen, wenn möglich aus den Logs); Was hast du gemacht? Was haben die anderen Leute in deiner Umgebung gemacht, wie hat sich der Bahro verhalten? Versucht bitte den zeitlichen Ablauf einzuhalten und lasst Deutungen weg. Ergänzt das Bild dort wo es passt.
- Dauer der Begegnung (Schätzwert oder aus den Logs ermittelt):
- Beschreibt das Ende der Begegnung, was ist geschehen kurz bevor der Bahro verschwunden ist?

Zweiter Abschnitt (“Interpretation”):
Welchen Eindruck hat das Verhalten des Bahro auf dich gemacht. Wenn der Bahro zum Beispiel gekauert hat, wrkte das wie nicken, wie eine Verbeugung, wie sitzen usw? Wenn dies eine Begegnung mit einem Menschen gewesen wäre, wie würdest du sie bezeichnen? Eine „Begrüßung“? Eine “neugieriges Bestaunen”? Hattest du den Eindruck, dass Kommunikation stattgefunden hat? Inwiefern? Was wurde kommuniziert?

________________________


Ich poste diese Anfrage auf mehreren Foren, von denen aus ich die Sammlung dann auf dem Forum der DLF - Bahro Glyph Study Group zusammentragen werde. Die deutschsprachigen Posts aus unterschiedlichen Foren werde ich hier zusammentragen, und ggf. für die Study Group ins Englische übertragen.

Bitte fragt herum und informiert Freunde, die Bahro gesehen haben, dass ihr Bericht gefragt ist. Ihr könnt mir auch PMs mit Links zu Foren schicken, auf denen bereits über solche Begegnungen berichtet wurde; eventuell ergänze ich sie, auch wenn sie ein anderes Format haben.

Später werde ich dann darum bitten, die Berichtssammlung gemeinsam auszuwerten. Ebenso werde ich versuchen eine Zusammenfassung zu schreiben, die nicht bur auf dem DLF, sondern eventuell auch auf anderen Websites gepostet werden wird. (Falls jemand die Daten aus den Berichten verwenden möchte, bitte mit Link und Nennung der beteiligten Forscher).
Vielen Dank für jegliche Hilfe und Mitarbeit hierbei.

Berichte auf Englisch finden sich bereits hier und hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 - 20:05 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Hallo!

Bericht erster Hand von Hitana
01.08.07 ca. 21:30 Uhr
Guild of Greeters Bevin
6 anwesende Forscher (Budgie 2, Stephen C., xmenyst, Pete C, Foog und Hitana)

http://ffa-forum.de/download.php?id=1009

Der Bahro erschien zuerst direkt am "Link-In" Punkt der Gemeinde, flitzte dann weg als jemand neues reingelinkt kam und machte es sich dann auf dem Sockel (auf dem Bild zu sehen) gemütlich. Der Bahro hat uns von dort aus beobachtet. Leider konnten es einige nicht lassen, sich ihm so sehr zu nähern, dass er verschwand.

Er tauchte kurze Zeit danach aber wieder auf. Das war einmal auf der Gallerie, wo es zum Auditorium geht, dann auf dem Brunnen und später auch in der Nähe des Nexus-Raumes. Wir haben den Bahro hauptsächlich beobachtet. Ich glaube Pete trug das Yeesha-Shirt (bin aber nicht sicher).

Wir haben gewinkt und uns auch verbeugt und "Hallo" zu dem Bahro gesagt. Der Bahro hat einen von uns (leider vergessen wen) direkt angesehen. ("Grey Bahro looks at...") Die gesamte Begegnung hat ca. 10 Minuten gedauert. Dann ist er einfach verschwunden ohne irgendwas zu machen.

Nachdem der Bahro verschwunden war, meinten die anderen zu mir, dass der Bahro auf eine Frage von mir geantwortet haben schien. Ich hatte "Are you Ok?" gefragt. Er stand und hockte, schaute uns an, nickte. Er schien neugierig, aber sehr vorsichtig. Wenn man ihm zu nahe kam, war er sofort weg. Wie auf dem Bild zu sehen, war es kein großer Bahro. Wenn es tatsächlich stimmt, dass der Bahro auf mich reagiert hat, dann hat Kommunikation stattgefunden, aber ich habe leider keine Beweise dafür.

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 - 20:41 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Habe mal das Bild ein wenig bearbeitet da ich Schwierigkeiten hatte den Bahro zu sehen :wink:

Gruß Susi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 - 11:52 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Hallo :)

ich habe nur sehr wenige deutschsprachige Berichte bekommen, die habe ich aber ins Englische übersetzt und in die große Sammlung der Bahro-Sichtungen eingebaut (also auch die von Hitana oben).
Die gesamte Sammlung ist wiederum zu groß, um sie ins Deutsche zu übersetzen (zumindest für mich).

Wer sich dafür interessiert, man kann sie auf dem Myst Online Forum und dem Bahroglyph Study Group Forum lesen und Bilder anschauen.


Um ein bisschen neugierig zu machen, hier die Übersetzung der Einleitung:

Zitat:
Bahro-Begegnungen – eine Sammlung von Augenzeugenberichten rund um die Ereignisse in den Höhlen vom 31. Juli bis 4. August 2007


Inhaltsverzeichnis

’Die Leiche’ – Ereignis im Heiligtum des Beobachters, 31.7.2007
’Bahro erscheinen in der Stadt, Forscher bilden ein Freundschaftssymbol’ – Ae’gura, 31.7.2007
‘Yeesha-Rufen in der UO Gemeinde’ – Bahro-Besuch, 31.7.2007
’Hautnahe Begegnungen und Interaktion in den frühen Morgenstunden 1.8.2007’ – Wafnas Ashem’en and Annacats Erlebnis
’Sitzen in Kirel’ – Interaktion mit Individuen und Menge, 1.8.2007
’Auf der Brücke beim Baumdenkmal’ – Heiligtum des Beobachters, 1.8.2007
’Bahro schauen Forscher an und machen leise Geräusche: Hitanas and Illuvatars Erlebnisse’ – früher Nachmittag KI Zeit, 1.8.2007
’Meditation und Säulen: Bahro auf manlocs Relto’ – Amala-Sandras Erlebnis, 1.8.2007
’Mehr Verbeugungen’ – später Nachmittag KI Zeit in Ae’gura, 1.8.2007
’Königshalle: Begegnung mit Yeesha Shirts’ – früher Abend KI Zeit in Ae’gura, 1.8.2007
’Im Kreis sitzen mit Yeesha Shirts’ – Abend KI Zeit in Ae’gura, 1.8.2007
’Etwas Verstörendes: Bahro auf Reteltee’s Relto’ – Logs zu seiner Begegnung, 2.8.2007
’Di Vinci sucht und findet Bahro’ – Begegnung in Ae’gura, 2.8.2007
’Phil kehrt zurück, begleitet von Bahro’ – Bilder und Log zum Ereignis am 3.8.2007
’Kommunikation?’ – Dalken Starbynes Begegnung auf Relto, 4.8.2007
Weitere Berichte, Datum und Zeit unbekannt

Anhang – vollständige Logs


Anmerkung der Redaktion

Die Begegnungen mit Bahro Ende Juli und Anfang August 2007 waren für viele Forscher sehr aufregend.
Die meisten hatten die Bahro bisher nur von weitem in der Wüste gesehen oder beim Spielen von Myst V - so waren sie gezwungen auf Informationen aus zweiter Hand zurückzugreifen, wenn sie diese fremde und angeblich so mächtige Spezies erforschen und diskutieren wollten:
Douglas Sharper (und kürzlich auch Phil Henderson und Dr. Watson), Yeeshas Reden, Artefakte wie die Glyphen in Kemo und Minkata, einige spärliche Journaleinträge.
Einige Wochen vor den Begegnungen, die in diesem Bericht erfasst werden, begann sich dies zu verändern. Bahro wurden in den Gemeinden gesehen, als sie einen Linkstein mit Verbindung zur Gemeindeinstanz der Stadt platzierten. Während der Ereignisse rund um den Einsturz beim Pub und Wheely Engbergs Tod wurden Bahro auf Dächern gesichtet. Aber diese Vorkommnisse waren sehr kurz und beinhalteten anscheinend keine direkte Interaktion mit Forschern.

Die Sichtungen, die zwischen dem 31. Juli und dem 4. August stattfanden, zeigten eine grundsätzliche Veränderung im Verhalten der Bahro. Sie ermöglichten intensivere Beobachtungen und in vielen Fällen sogar Interaktion mit den Bahro auf einer persönlichen Ebene. Es wurde versucht zu kommunizieren, Experimente mit Körpersprache fanden statt, sowohl von Einzelnen als auch von Gruppen. Fotos wurden gemacht und verteilt. Verhaltensbeobachtungen wurden diskutiert und interpretiert.

Die nun vorliegende Sammlung von Berichten verfolgt mehrere Ziele. Einerseits werden individuelle und kollektive Erlebnisse archiviert, die ansonsten verloren gingen. Andererseits kann sie eine Quelle für jegliche Bahroforschung darstellen, die Berichte sind Teile eines Puzzles.

Da die Bahro wohl eine treibende Kraft, einen wesentlichen Faktor in den Höhlen darstellen, scheint es besonders wichtig, soviel wie möglich über sie herauszufinden. Die Augenzeugenberichte, Bilder und Logs könnten Einsichten gewähren, wenn Muster und Verbindungen darin auftauchen. Sollte sich die Möglichkeit der Interaktion erneut ergeben, können die Daten ebenfalls verwendet werden, als erste Experimente, auf denen man aufbauen kann. Ebenso kann ein Studium der Berichte neue Fragen aufwerfen, die lohnenswert sind weiter verfolgt zu werden.

Letztlich stellt die Sammlung auch eine Art „Andenken“ dar – es kann faszinieren und Freude machen, die Erlebnisse noch einmal nachzulesen. Es befinden sich eine Menge Perlen in dieser Schatzkiste, ich kann die Lektüre nur wärmstens empfehlen.

Die Kapitel (siehe Inhaltsverzeichnis oben) erscheinen in der chronologischen Reihenfolge der Begegnungen mit Bahro. Ich habe die Titel ergänzt, um bestimmte Merkmale (oder den Zeitpunkt) der Ereignisse hervorzuheben. [...]

Ein besonderer Dank geht an Finndove, der die Berichte aus den Threads, in denen sie gepostet wurden, gesammelt und zu einzelnen Worddokumenten zusammengestellt hat.
Ein großes Dankeschön geht an alle Forscher, die auf die eine oder andere Weise etwas beigetragen haben. Ich kann nicht alle Namen derjenigen nennen, die an den Ereignissen selbst beteiligt waren. So nenne ich hier die, die zur Sammlung beigesteuert haben, indem sie Bilder gepostet oder per KI-Mail verschickt haben, oder indem sie ihre Erlebnisse mitgeteilt haben: AKA, Amala-Sandra, Annacat, anthroanne, astro, Barbarra, bpgisme, Calumon, CrisGer, Dalken Starbyne, Di Vinci, Dokaheid, Fallstar, Finndove, Ged_UK, Hitana, Ian Atrus, Illuvatar, Ivy, Jazz, Joorea, Julja, Kai-Uwe, Klarren, LaFitte, LostOwl, Meadow, melodilynn, Reteltee, Scarlette, Shal, Songe, supernurse99, Thend, Ti’chelle, Urukat, Veralun, Wafna, Walker, White Rose.

Falls ich jemanden vergessen haben sollte oder einen Fehler gemacht habe, bitte informiert mich.

ireen


Achtung:Der Übersicht wegen wurden Bilder und Logs in Spoilern gepostet. Klickt also auf die Spoiler, um Bilder anzuschauen oder längere Abschnitte zu lesen.

Falls jemand eine PDF oder eine Webseite erstellen möchte, Zwecks angenehmeren Lesens, könnt ihr mich gerne wegen der Originaldokumente kontaktieren. Gleiches gilt, falls jemand eine Übersetzung schreiben möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bahro-Verhalten
BeitragVerfasst: 10.02.2024 - 07:24 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 1350
прес228.5CHAPCHAPSeriElliзванСавоРодиWhatДжамPrimэтноWSKFУланучилGregTescоговDekoDomiMT35инос
LifePierTramKissАщеуМарчСодеDeepШестCaroунивФролAndrGrahPatrсертYoghAquoPatrКачеКоннKariLewi
ЕгорсертLycrCotoBackСоткMartVentHamiШапкJeanкобоOmsaRakeMarcпериSelaElecshingunmАуэррабоLXII
FredлитеBessИллюСергстраNonzMorgГоме(19300-5компКортAronАВБысере2111влюбZoneChetкадрZoneZone
InteсереГладФедосертBernЗаврБабеКороНадеRogeПетрИллюXVIIМариKarlвопрXVIIHarrКуликандстудблаг
экспхороПопомесяNorbКитаSamsСлавинстинстFreqшерсЕмелприс2108Дмитплас8996AutowwwsкомплечеVoca
FlatлисткартГрацСафокнигКитаLittwwwiлистQIDDBoscBorkNursWhisЛитРTimoPhot(АлмЛитРWatcDailBlue
ЛитРЛитРсемиБуластенДэвивремВПВоСмирWaltDonaXVIIСкляЛомаBetwШпунkBit1148CruiРогоHAIRМедвСтеп
ДревШамокласбизн58-6ВечкУайлArthКарпкругhomaMaheKareАндрLongЖданизмеуникCambAnthГуримесямеся
месяхудоIntrJasmСивоPankЧумиPeopвозрathaАльбСердЖураtuchkasMichВоро


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bahro-Verhalten
BeitragVerfasst: 03.03.2024 - 06:18 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 1350
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de