Fakultät für Forschung und Abenteuer
http://ffa-forum.de/

Magi Quest
http://ffa-forum.de/viewtopic.php?f=45&t=1172
Seite 2 von 2

Autor:  Cathy [ 23.01.2010 - 09:31 ]
Betreff des Beitrags: 

JA ich weiss...

Autor:  D'n Alor [ 23.01.2010 - 14:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin im Wald. Ich bin im Wald. :P
:oops: Hat zwar lange gedauert, aber wie heisst es so schön: Gut Ding braucht Weil!

Autor:  D'n Alor [ 24.01.2010 - 23:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Heute Abend war es so richtig Klasse. Fast wie zu alten Zeiten.
Ambi, Burli, KateR und Manloc waren da. Meine Wenigkeit natürlich auch. :lol:
Und noch ein alter Bekannter. Aber auf den hätte ich gerne verzichtet. NE6. :twisted:

Alor

Autor:  Ambientkatz [ 25.01.2010 - 07:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Jo, es war fast wie in den Höhlen :)
Ich hätte gern noch ein wenig mit euch geplaudert, aber musste an die Arbeit.
Fast echtes MOUL-Feeling ;)

Nur die Magiertussis nerven manchmal n bisschen, allesamt Quasselstrippen...Weiber halt :mrgreen:
Die Waldzicke möcht ich nicht gerade in der Familie haben.
Ich hätte es gerne noch ein wenig mystischer gehabt.

Und das allseits beliebte Feature aus MOUL, den NE6, hab ich auch wieder gefunden. :) Da fühlt man sich doch gleich wie zu Hause :)

Autor:  Nobby deNobbs [ 19.10.2010 - 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magi Quest

Wenn man sich mal die dateien von MQ anguckt, sieht man direkt parallelen zu Uru, zb eine Datei, die BaronCityOffice.loc heißt (das ist das Büro, in das man durch Teledahn kommt). Oder EderKemo.loc, Gahreesen.loc, GreatZero.loc Heek.loc KI.loc, Nexus.loc, URU.loc und Yeesha.loc

Scheinbar sind selbst die Programmierer Fans von Uru :D :D

Autor:  Susi281173 [ 19.10.2010 - 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magi Quest

Da hast du vollkommen Recht Nobby :wink: Das liegt daran das die ganze Engine von Uru ist und man Quasi dem Avatar anstatt ein Reltobuch einen Zauberstab in die Hand gedrückt hat.
Ich denke schon beim ersten Schritt in Magi Quest steht fest wer da seine Finger mit im Spiel hatte :mrgreen: Und auch wohl nur das ist der Grund, das wir diese Welten, heute auf Deep island besuchen können.

Gruß Susi

Autor:  Nobby deNobbs [ 20.10.2010 - 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magi Quest

Mit Uru hat Cyan ein Grundsystem geschaffen, das scheinbar immer wieder verwendet wird, mit verschiedenen Erweiterungen, wie dem Zauberstab in MQ oder der festen Ich-Perspektive von Myst V. Auch die Dateiendungen sind immer gleich, wesshalb man ja die Zeitalter Konventieren kann. :D

Aber da frage ich mich doch, ob man nicht auch in die anderen Spiele mit dem Uru-System andere Ages einfügen kann? :D


Übrigens funktioniert ''Mehr Smilies anzeigen'' nicht mehr.

Gruß Nobby

Autor:  Susi281173 [ 20.10.2010 - 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magi Quest

Nobby deNobbs hat geschrieben:
Übrigens funktioniert ''Mehr Smilies anzeigen'' nicht mehr.

Gruß Nobby


Danke, aber Das weiß ich und hatte ich auch schon in der Foren Info ( nur mit Login Sichbar) gepostet. Leider setzt man so ein Forum nicht mal gerade auf und alles Funktioniert auf Anhieb :wink:

Aber bevor das hier Off Topic wird ....

An welche Spiele hattest du da gedacht ?

Gruß Susi

P.S Übrigens kannst du da auch nachlesen wie du deine Signatur zum richtigen Link machst :wink:

Autor:  Nobby deNobbs [ 21.10.2010 - 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magi Quest

Ich hatte an Myst V zum Beispiel gedacht. Wenn die .age Datei die anderen Datein wie die .sum Dateien und die .prp Dateien, die zu der .age Datei gehören aufruft, könnte man theoretisch bestehende Welten durch andere Welten mit geändertem Namen ersetzen/austauschen und diese vieleicht sogar in Myst V spielen.
Bild

Die grüne Tonne für Dateien ist nur ein Scherz!

Autor:  Susi281173 [ 21.10.2010 - 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magi Quest

Naja es ist ja gewissermaßen möglich, den sonnst könnte ich ja auf dem Deep Iseland Server, nicht in den Myst 5 Welten rumlaufen. :wink:

Gruß Susi

Autor:  Nobby deNobbs [ 22.10.2010 - 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magi Quest

Ja, aber kannst du auch in Myst V in Relto zb. rumlaufen?

:new-bday:

Autor:  Susi281173 [ 23.10.2010 - 06:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magi Quest

Irgendwie verstehe ich deinen Frage gerade nicht :roll:

Wenn es mir auf dem DI Shard möglich ist vom Relto nach Myst 5 zu kommen ist doch auch anderes herum möglich.

Gruß Susi

Autor:  Nobby deNobbs [ 23.10.2010 - 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magi Quest

Ich meine:

Das Spiel Myst V, nicht die Welten davon in Uru eingefügt
:lol:

Seite 2 von 2 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/