Aktuelle Zeit: 16.08.2017 - 16:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELODEA in DEEP ISLAND
BeitragVerfasst: 10.05.2013 - 21:36 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010 - 13:12
Beiträge: 35
Hallo ihr Lieben,
wie vielleicht einige von euch wissen, habe ich mich vor nicht ganz 4 Jahren erstmals mit dem Thema Blender (3DProgramm)auseinandergesetzt. Als großer Fan der Myst-Reihe und von Uru Ages Beyond Myst war es einer meiner größten Träume einmal selbst eine bespielbare Welt zu erbauen.
Gesagt, getan. Ein Name war schnell gefunden: ELODEA, sollte meine Welt heißen und groß sollte sie werden, so der Plan.
Leider wurde Elodea mit der Zeit ein wenig zu groß, so dass mein Blender mir nahelegte die Welt doch lieber in kleinere Häppchen aufzuteilen. (Was tut man nicht alles, damit der PC und seine Programme mit uns Anwendern zufrieden sind) .
So gesellten sich nach einiger Zeit, zur Ursprungswelt ELODEA
Dateianhang:
Elodea.jpg

nun auch noch ElodeasUnterwelt,
Dateianhang:
ElodeasUnterwelt.jpg

ElodeasTunnelgang
Dateianhang:
ElodeasTunnelgang.jpg

und ElodeasSchatzkammern
hinzu.
Auch wenn in dieser Zeit einige Tränen geflossen sind und zwei PCs unter meinen Händen ihr allzu kurzes Leben lassen mussten, war es eine schöne Zeit. Das Weltenbauen, wenn es denn keine Probleme gibt, ist in etwa mit dem Schreiben eines Buches zu vergleichen. Nur das Ergebnis, so meine Meinung, ist ein viel Schöneres.
Nun endlich, nach so langer Zeit habe ich mich entschlossen einen Schlussstrich unter mein Projekt zu ziehen. Am Samstag den 11.05.13 ab 18.°° wird ein weiteres Buch in eurem Regal in Deep Island erscheinen. Sorry, dass die Ankündigung so kurzfristig ist, aber es ließ sich nicht anders einrichten.
Trotzdem freue ich mich auf jeden den ich in Elodea begrüßen kann und wünsche allen viel Spaß beim Erforschen meiner Welt, es gibt einiges zu sehen und noch mehr zu entdecken.
Vielleicht erinnert ihr euch noch an Yeeshas Worte: „Sieben, sieben in jeder Welt………


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ELODEA in DEEP ISLAND
BeitragVerfasst: 11.05.2013 - 09:21 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ohh da freu ich mich aber :headbang: das du es geschafft hast dein Projekt zu beenden. Leider kann ich nicht bei der Eröffnung dabei sein aber anschauen werde ich mir das auf alle Fälle :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ELODEA in DEEP ISLAND
BeitragVerfasst: 12.05.2013 - 23:34 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
Video der Veranstaltung Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=25uTtKILcDY
2 Stunden vergingen im Flug :headbang:

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ELODEA in DEEP ISLAND
BeitragVerfasst: 13.05.2013 - 10:37 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 389
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Dulcamara, ich möchte Dir an dieser Stelle mal großen Respekt zollen.

Du hast wirklich unglaubliche Arbeit geleistet. Ich weiß das, weil ich selbst schon Welten geschrieben habe. Wie denDwaler in seiner Signatur bei GoW schreibt: "Those wonderfull Worlds are called 'Ages' , because that is what it takes to build one." Diese wunderbaren Welten werden "Zeitalter" genannt, weil es so lange dauert, eine zu bauen.
Elodea und was dazugehört ist riesig. Nach 2 1/2 Stunden Erforschung am Samstag habe ich vermutlich noch nicht mal die Hälfte gesehen.
Du baust zwar anders als ich es tun würde - ich lege Wert auf feine Texturen und Details, damit man sich an einem Ort lange aufhalten möchte und wohlfühlt, ihn genau anschauen will und Details entdeckt, so wie ich es von Cyan's Welten kenne - aber Elodea gefällt mir trotzdem sehr gut. Du machst alles wett durch die unerwartete Größe der Welt. Man verliert sich dort förmlich. Die Wege draußen in den Bergen sind vom Verlauf her auch toll gebaut, es wirkt sehr natürlich. Wie auf einer reale Wanderung in den Bergen kommt man sich vor.
Und es passt alles recht gut zusammen. Sträucher, Felsen, Wege, Wände, sonstige Dinge, alles nicht super-hochauflösend (was bei einer Welt dieser Größe auch technisch in der Plasma-Engine sehr schwer zu realisieren wäre), aber doch stimmig und passend. Nach eine Weile vergisst man, auf Texturen zu schauen, sondern läuft einfach durch Deine Welt, um sie zu erkunden, gespannt, was hinter der nächsten Ecke wohl wieder ist. Und es gibt sooo viele Ecken. ^^

Gut gemacht, und vielen Dank für die Erschaffung dieser Welt.

Schönes Video auch, Hordi.
Der erste Teil zeigt aber nur einen Bruchteil. Ach was, noch nicht mal. :D

_________________
Hier könnte etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel eine leckere Tasse Kaffee.
KI: #03995170


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ELODEA in DEEP ISLAND
BeitragVerfasst: 13.05.2013 - 17:10 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen tachzusamm :D Wirklich toll gemacht Dulca :headbang:

Gott sei Dank haben einige mehr Durchhalte-vermögen als ich was das Welten-bauen angeht :mrgreen: So das sich dann viele daran erfreuen können Blasen an den Füßen und Schwielen an den Händen ( vom Leiter rauf und runter klettern ) zu bekommen :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ELODEA in DEEP ISLAND
BeitragVerfasst: 14.05.2013 - 18:46 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010 - 13:12
Beiträge: 35
Ganz herzlichen Dank an alle. :B-fly:

Ich freue mich sehr über die zumeist positive Reaktion aber auch über die konstruktive Kritik.

Nachdem nun bereits einige ihre Nase in mein Age gesteckt haben, will ich hier ein paar Erklärungen abgeben.
Elodea ist ein großes Age, bestehend aus 4 Abschnitten.
Elodea ist die Hauptwelt, von der man sich nach ElodeasUnterwelt, ElodeasTunnelgang und zuletzt nach ElodeasSchatzkammern durcharbeiten soll.
In jeder dieser Ages sind sieben Tücher zu finden das heißt es sind insgesamt 28. Wenn man zum Beispiel mit einer Gruppe von 7 Spielern unterwegs ist, reicht es wenn jeder der Spieler nur eines der Tücher berührt. Sind alle Tücher gedrückt, egal in welcher Reihenfolge, öffnet sich eine Tür die vorher nicht zu öffnen war.
Es macht nichts aus, wenn ein Tuch mehrmals gedrückt wurde. Leider war es mir nicht möglich die Reihenfolge der Animation so zu koordinieren, dass es wie bei den Original Cyanwelten abläuft. Es kann in Elodea also sein, das man Tuch 5 vor Tuch 1 findet und drückt. Es spielt keine Rolle, sobald sieben Tücher gefunden wurden öffnet sich die Tür.
Außerdem gibt es am Anfang jedes Abschnittes ein sogenanntes Linktuch, (in der Hauptwelt in Form einer Sonne dargestellt) :hotsun: welches zwei Funktionen hat.
Wurde bereits ein Weltentuch in diesem Age berührt, bringt das Linktuch den Forscher direkt in die Nähe dieses Tuches zurück. Das heißt, sollte man aus irgendwelchen Gründen aus dem Age geworfen werden, kann man von diesem Ort aus weiterspielen oder sich einer bereits anwesenden Gruppe von Forschern anschließen.
Später in der Offline Version hat es den Vorteil, dass der Spieler nicht immer wieder von vorne beginnen muss, sondern am letzten Speicherstand weitermachen kann.
In der Hauptwelt Elodea gibt es darüber hinaus noch zwei Linkbücher, die man absichtlich nicht erreichen kann. Sie liegen etwas außerhalb von Elodea und werden später die Zugänge für meine noch in Arbeit befindlichen Ages sein.

Gruß
Dulcamara :headbang:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ELODEA in DEEP ISLAND
BeitragVerfasst: 19.05.2013 - 10:30 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2009 - 15:53
Beiträge: 26
Wohnort: Schweiz
Wow, das ist wahrer Gigantismus :D ,dabei so raffiniert , herausfordernd und komplex durchdacht :!:
Das ist wahres Adventure - suchen - ausprobieren - weiterkommen :hotsun:
Danke für die Bänke zum ausruhen und die kühlenden Brunnen. :D
Alles gut durchdacht, riesiges Kompliment es macht einfach Spass so viel zu erforschen :!:
Vielen Dank für alles und weiter so :hotsun:
Manauka

_________________
Es grüsst
Elma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de