Fakultät für Forschung und Abenteuer
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The Deep Island
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Autor:  Susi281173 [ 28.09.2010 - 23:43 ]
Betreff des Beitrags: 

MalteS hat geschrieben:
Einiges gibt dann auch plötzlich mehr Sinn...
Die Welt hat mich jedenfalls zum Schreiben eines weiteren Walkthroughs animiert... Den werde ich aber erstmal offline schreiben und dann komplett reinsetzen, wenn ich mal irgendwann durch bin ;)


Also dafür wären bestimmt einige dankbar :D Ich habe zwar mit Fruti die Welt auf den "zweiten Weg" gelöst bekommen , allerdings stehe ich immer noch wie ein " Ochs vorm Berge" vor dieser Apparatur die den Fahrstuhl in gang setzt.
Habe mir heute morgen extra die Welt zurück gesetzt, ( geht mit /!reseteage aber nur wenn man alleine im Age ist ) das Regenbogenrätsel noch mit voller Stolz alleine gelöst, aber dann in diesem Raum ging nix mehr. Sämtliche Kombinationen haben nix gebracht und auch jetzt tappe ich noch im Dunklen wie es den gehen soll.
Der Ergeiz es alleine zu lösen ist da aber ich denke ich brauche einen kleinen Schubs um auf den richtigen Weg zu kommen :lol:

Gruß Susi

Autor:  MalteS [ 29.09.2010 - 16:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Regenbogenrätsel habe ich auch direkt lösen können ;)

Bei dem Raum habe ich mir schon einige Gedanken gemacht, aber hier endete meine Reise auch erst mal...
Da ist so einiges, was ich noch nicht sehe oder verstehe und daran hapert's momentan^^

Aber das wird werden, da bin ich mir sicher

Autor:  Madia [ 30.09.2010 - 11:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok, alles klar, liebe Susi. Dann weiss ich ja bescheid. ;)

Autor:  Susi281173 [ 30.09.2010 - 13:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Mittlerweile habe ich des Rätsels Lösung mit einem Wink von Dulcamara geschafft und bin immer noch voll auf Begeistert von dem Age.

Technik, Grafik und ein tolles Rätsel mit guter Story =D> :thumbup:

Gruß Susi

Autor:  MalteS [ 30.09.2010 - 18:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja, dann bist du einen Schritt weiter als ich ;) Ich stehe noch schön vor der Apperatur und versuche, das System dahinter zu verstehen...

Und die Hochschule tut das Beste dazu, dass ich keine Zeit habe, mich damit zu befassen... Aber schön, dass es schon gelöst werden konnte, das gibt mir Hoffnung

Autor:  Susi281173 [ 11.10.2010 - 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Deep Island

Ups, jetzt habe ich vor lauter Blender Erklärung den Deep Island Abend verschlafen :oops:

Hoffe ihr hattet trotzdem viel Spaß und eine nette Forschertour :D

Gruß Susi

Autor:  Madia [ 12.10.2010 - 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Deep Island

Huhu liebe Susi,
einige von uns waren kurz auf Forschertour noch Jalak (oder so ähnlich), waren aber kurz später wieder im Bevin. Dort standen wir in der Runde und plauderten über dieses und das, machten so Experimente, wie z. B. neue Befehle ausprobieren: Nebel machen und einfärben /fcol green (man man kann auch red, blue, pink, yellow etc. eingeben) oder /fdust...
Hihihi, mein Relto konnte ich auch so farblich abstimmen, aber wenn ich wieder neu dort war, war die Farbeinstellung wieder weg. Na ja.
Irgendwie war dieser Abend ähnlich wie bei Nulpwoch, nur ohne die tolle Musik vom Malte.
Ich bin etwa 22 Uhr gegangen, weil ich so müde war.
An Dich gedacht habe ich allerdings, da Du fehltest. :)
Aber, man kann ja nicht immer Zeit haben. ;)

GLG von Madia (Bibi)

Autor:  Susi281173 [ 24.03.2011 - 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Deep Island

So hier mal ein paar Bilder von der neuen Welt TurtleIsle die wirklich schön ist. Gigantische Ausmaße hat und eine menge Forschergeist verträgt bis man sie vollkommen erkundet hat. Leider und das ist das was wahrscheinlich viele ärgern wird, viel zu groß, und damit un-spielbar für viele PCs :|

Komischer weise läuft sie auf meiner alten Kiste noch recht Flüssig wobei neuere PCs es nicht packen. :roll: Der Macher dieser Welt hätte wohl besser ein paar Unterwelten gebaut so das viele Spass an dieser Welt haben könnten, den ich will gar nicht wissen wie viele Faces und Eges dort vorhanden sind.

Gruß Susi

Autor:  Seppolo [ 24.03.2011 - 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Deep Island

Mmmm, kann ich bestätigen. Bei mir läuft da gar nix! Hatte noch nie solche Probleme als wie in diesem Age, noch nirgends. Echt Schade. :(

Da brauch man wahrscheinlich einen der neuesten PC's dafür.

Autor:  Susi281173 [ 24.03.2011 - 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Deep Island

Seppolo hat geschrieben:
Mmmm, kann ich bestätigen. ...

Da brauch man wahrscheinlich einen der neuesten PC's dafür.


Susi281173 hat geschrieben:
Komischer weise läuft sie auf meiner alten Kiste noch recht Flüssig wobei neuere PCs es nicht packen. :roll:
Gruß Susi


Das ist es ja anscheinend nicht, es scheint vom System an sich ab zu hängen :? Den mein PC ist ein Oldtimer und fast 6 Jahre alt

Gruß Susi

Autor:  Burli [ 07.04.2011 - 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Deep Island

Bei mir läuft das Spiel ganz passabel. Ab und zu ein paar kleine Hänger.
Ich bin seit Tagen auf der Suche nach den 7 Weltentücher. 6 Stück habe ich.
Hat schon jemand alle 7 gefunden?

Autor:  Susi281173 [ 08.04.2011 - 00:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Deep Island

Na dann bist du schon drei Tücher weiter wie ich :D

Wahnsinnig groß diese Welt und wunderschön :headbang:

Gruß Susi

Autor:  Burli [ 14.04.2011 - 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Deep Island

Endlich, ich habe das 7. Weltentuch gefunden. :D :D
Eine super Welt.

Autor:  Susi281173 [ 04.07.2011 - 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Deep Island

Für alle die vielleicht nicht mehr so regelmäßig auf dem Shard sind hier eine Spielempfehlung

Ihr solltet euch unbedingt Rahsoo Bahrotan anschauen

Tolle Welt mit ganz viel zu entdecken und es gibt sogar ein Rätsel zu lösen :wink:

Gruß Susi

P.S Bilder kommen später dann bleibt zu mindestens für die die es noch nicht kennen erst mal der OOOO Efekt :D

Autor:  Tachzusamm [ 30.09.2011 - 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Deep Island

Ich glaube, das hier ist der richtige Thread, um sowas anzukündigen, oder?

Aaaaalso, vielleicht hab ihr schonmal dieses Kunstwerk von M.C.Escher gesehen:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Esche ... tivity.jpg

Tja, und Karkadann von der GoW hatte dann die Idee, das könne man doch als Age bauen.
Er hat angefangen damit, die generelle Struktur in AutoCAD zu bauen, und das dann in ein Mesh konvertiert.
Somit blieb das Projekt dann erstmal lange liegen, weil die URU-Engine jede Menge Hürden in den Weg legte.

Das Ganze hat mich aber so begeistert, dass ich selbst Hand angelegt habe. Mit einer Menge Python-Programmierung war es dann absehbar, dass es doch möglich ist. Die Kameras waren das größte Problem, weil sie partout immer dasselbe Verständnis von "oben" beibehalten wollten. Somit musste deren Verhalten von Grund auf selbst programmiert werden.

Dann hab' ich das Ganze noch ein bisschen umgebaut, ein paar zusätzliche Wänge und (ähem, Dinge *g*) eingebaut, texturiert, und hier und da noch ein bisschen Tricks versteckt.

So ist das Projekt "Relativität" mittlerweile zu einem Community-Projekt geworden. D.h. jeder der mag, kann dran mitarbeiten (Blender-Files gibt's bei GoW herunterzuladen). Momentan ist nur das eigentliche Haus vorhanden, Gärten, Blumenvasen, Türen etc. fehlen noch.
Weiter als bis hierhin hab' ich das Age nicht gebaut; aber jetzt übergebe ich's an weitere Personen, die mitgestalten möchten.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Auch wenn das Age noch lange nicht fertig ist, kann man es schon auf Deep Island besuchen - wir hoffen, es macht Lust darauf, mitzumachen, oder gibt Ideen für eigene Projekte.

Wenn ihr mögt, schau doch mal rein - ist garantiert lustig, seine Mitspieler an den Wänden laufen zu sehen. ;)

~Tach

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