Ich glaube, das hier ist der richtige Thread, um sowas anzukündigen, oder?
Aaaaalso, vielleicht hab ihr schonmal dieses Kunstwerk von
M.C.Escher gesehen:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Esche ... tivity.jpgTja, und Karkadann von der GoW hatte dann die Idee, das könne man doch als Age bauen.
Er hat angefangen damit, die generelle Struktur in AutoCAD zu bauen, und das dann in ein Mesh konvertiert.
Somit blieb das Projekt dann erstmal lange liegen, weil die URU-Engine jede Menge Hürden in den Weg legte.
Das Ganze hat mich aber so begeistert, dass ich selbst Hand angelegt habe. Mit einer Menge Python-Programmierung war es dann absehbar, dass es doch möglich ist. Die Kameras waren das größte Problem, weil sie partout immer dasselbe Verständnis von "oben" beibehalten wollten. Somit musste deren Verhalten von Grund auf selbst programmiert werden.
Dann hab' ich das Ganze noch ein bisschen umgebaut, ein paar zusätzliche Wänge und (ähem, Dinge *g*) eingebaut, texturiert, und hier und da noch ein bisschen Tricks versteckt.
So ist das Projekt "Relativität" mittlerweile zu einem Community-Projekt geworden. D.h. jeder der mag, kann dran mitarbeiten (Blender-Files gibt's bei GoW herunterzuladen). Momentan ist nur das eigentliche Haus vorhanden, Gärten, Blumenvasen, Türen etc. fehlen noch.
Weiter als bis hierhin hab' ich das Age nicht gebaut; aber jetzt übergebe ich's an weitere Personen, die mitgestalten möchten.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Auch wenn das Age noch lange nicht fertig ist, kann man es schon auf Deep Island besuchen - wir hoffen, es macht Lust darauf, mitzumachen, oder gibt Ideen für eigene Projekte.
Wenn ihr mögt, schau doch mal rein - ist garantiert lustig, seine Mitspieler an den Wänden laufen zu sehen.
~Tach