Aktuelle Zeit: 17.10.2018 - 13:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Teledahn Klappen
BeitragVerfasst: 18.04.2005 - 22:40 
Hallo Leute,

ich bin neu hier in diesem Forum und versuche gleich mal eine Frage los zu werden.
Bin im Gefängnis und soll durch die Gitterstäbe in einer Nische ein weiteres Verbindungsbuch sehen. Sehe aber keines. Bin ich vielleicht in einer falschen Ecke des Gefängnisses? Wenn ich durch die Giterstäbe blicke, kann ich die Hebel im "Zwichenraum" erkennen. Wo genau befinde ich mich eigentlich jetzt und wo muß ich hin? Verstehe da irgendwie eine Lösungshilfe nicht.

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 - 23:50 
Hallo Ramsine,

wenn ich das richtig verstehe bist du in Teledahn im Gefängnis mit den Bodenplatten und willst an das Verbindungsbuch kommen.

Ich weiß nicht wie weit du alles kennst, ich setze das mal als Spoiler.

Code:
*
*
*
*
*
Um dorthin zu kommen, mußt du erstmal die Bodenplatten richtig beschweren um zu den Hebeln zu kommen.
Desweiteren sollte man sich schon einen Rundweg geschaffen haben. => Steg beim Sonnensegel nach unten gebogen (auf der Stelle springen) und vorher noch den kleineren Holzsteg aktiviert.

Dies ist Vorraussetzung um ans Buch zu kommen. Es müssen als die ersten beiden Gitter geöffnet sein und das einzelne geschlossen. Nun geht man zurück und sozusagen von der anderen Seite zum Gefängnis und kann das Buch nutzen.



Ich hoffe ich hatte nicht zuviel verraten. Wie gesagt, man sollte das Bodenrätsel und zwei weitere nachfolgende gelöst haben, sonst kommt man da nicht ran.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten einfach posten. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 - 08:33 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ramsine , wer wird den gleich so ein böses Gesicht machen :wink: Wir brauchten mal alle Hilfe weil wir nicht weiter wussten :roll: Und an genau der gleichen Stelle wie du stand ich auch und hatte keine Ahnung wie es weiter geht :oops:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bodenpaltten
BeitragVerfasst: 20.04.2005 - 18:44 
Hallo,

durch Deinen Hinweis weiß ich wenigstens, dass ich an der richtigen Stelle bin. Soweit so gut. Die Idee mit den Bodenplatten hatte ich vorher auch schon. Habe die Steine wieder runter genommen, mit denen ich zuvor die Platten beschwert hatte und wieder neu aufgelegt. Nichts passiert. Dann habe ich andere Versionen ausprobiert bis ich keine Lust mehr hatte. Du mußt wissen, bei diesen Myst-Spielen zeige ich nicht gerade die größte Geduld, weil ich mich gedanklich da nicht hineinversetzen kann.
Bitte noch ein Tipp.

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 - 18:50 
Hallo Ramsine,

also ich gebe erstmal nur einen kleinen Hinweis, hoffe das hilft dir weiter. Ansonsten poste dann einfach nochmal. :wink:

Wenn du durch das Gitter schaust, siehst du doch diese Hebel. EInige sind unten und einige oben. Schreib dir das doch erstmal auf welche oben bzw. unten sind und wende das auf die Bodenplatten an.
Im Zimmer mit dem Aquarium ist eine Karte die dir hier sagt welche Bodenplatten welche Nummern haben.

Und nicht verzagen, es wird schon. Mystspiele sind Spiele bei denen man nicht nur rätselt, sondern auch die Umgebung genießt. Es wird schon. :wink:

P.S.: Wenn du wirklich nicht weiter weißt mit der Nummerierung der Bodenplatten weil es D´ni Zahlen sind, hier ein Megaspoiler!

Code:
*
*
*
*
*
Tür ----- Fels ----- Tür
4 -------------------------- 2
7 -------------------------- 6
1 -------------------------- 3
 ------------ 5 ------------


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 - 10:27 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So hier mal ein paar Bilder die es ein bischen erkären . Also wenn die Klappe wie hier ,im Beispiel gezeigt 1-4-6-7, [glow=red]oben[/glow] sind ,müssen die selben Nummern beschwert werden.

Habe hier schon die Übersetzung der Zahlen hingeschrieben.

[glow=red]Sharpers Karte[/glow]

[glow=red]Die Klappen[/glow]

[glow=red]Die passenden Bodenklappen[/glow]

(Hier sind nicht die richtigen Klappen zum Beispiel oben beschwert , hatte das Photo noch zufällig )

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 21.04.2005 - 18:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 - 10:34 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ramsine habe dein Thema mal unbenannt . Kirel und Bevin war ja irgentwie nicht passend dafür da es ja nur um Theledan ging :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 - 14:26 
Es ging ja darum wie man nach Kirel kommt. Also sind die Bodenplatten schon wichtig wie ich finde. :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 - 18:06 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ja OK , wenn man es von der Seite sieht ist es schon richtig . Aber da ja alles darum beschrieben ist wie man die Klappen Handhabt fand ich den Namen besser . Falls jetzt jemand auf das gleiche Prob trifft ist der Name aussagekräftiger als der vorherige :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die Teledahn-Klappen
BeitragVerfasst: 21.04.2005 - 20:54 
:D Hallo Susi,

vielen Dank für Deinen Hinweis und das Bild bezüglich der Bodenklappen. Genau das war es, was ich brauchte um weiterzukommen. Habe mir das Hintertürchen geschaffen und renne jetzt wie blöd durch die Gegend. Aber das ist mein eigenes Problem. :evil: Oh, ich kann so gut die Orientierung verlieren. Aber spätestens morgen haben ich sie wieder.

Susi, ich wußte dass ich bei Dir richtig bin. :lilangel:

Du schaffst es, mich durchs Spiel zu bringen.

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 - 21:41 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Danke Ramsine , gern geschehen und immer wieder gerne :wink:
ich / Wir versuchen immer zu helfen so wie es der Fragende möchte . Manch einer wollte nur einen Tip und bekam zu viel als Antwort . So was machen wir nicht es sei den es wird ausdrücklich gewünscht :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die Theledan-Klappen
BeitragVerfasst: 22.04.2005 - 19:57 
:D :D :D

Hallo Susi,
kaum zu glauben aber ich habe das Verbindungsbuch tatsächlich erreicht. Bin zwar bestimmt 5x um den Berg herum gerannt, bis ich den Weg gefunden habe aber wie gesagt, das hat nur etwas mit meiner Orientierungsschwäche zu tun. Immerhin bin ich stolz auf mich.
War vor Deinem entscheidenden Hinweis schon wieder kurz davor das Handtuch zu schmeißen. 3 Tage nach einer Lösung zu suchen überstrapaziert meine Nerven.

Gruß Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2005 - 20:09 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Also bevor du das Handtuch schmeißt frag lieber :wink: bin immer dafür das jeder erst selber forscht und nicht gleich nach 2 Min. um Hilfe schreit . Aber wer wirklich nicht weiter kommt und innerlich schon am verzweifeln ist , sieht auch keine Hinweise mehr und sollte dann hier lieber was Fragen :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de