Aktuelle Zeit: 17.07.2018 - 14:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HdRO - Unsere Sippe
BeitragVerfasst: 11.01.2011 - 15:14 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Moin moin,

gestern abend wurde unsere Sippenführung, wie schon zu Anfang geplant, auf Hordavicus übertragen. Als Stellvertreter wurde Caunthol gekürt.

Wir hatten im TS u.a. eine längere Diskussion bezüglich einer Ausrichtung unserer Sippe. Es ist z.B. aufgefallen, dass es zwar 37 Charaktere in der Sippe gibt, aber nur 7 Mitglieder regelmäßig im TS sind und an Gemeinschaftsaktivitäten teilnehmen.
Es wurde ferner der Wunsch nach Regeln für eine Mitgliedschaft in unserer Sippe geäußert.
Damit dieses Thema nicht wieder so verschleppt wird wie die Übertragung der Sippenführung, erlaube ich mir, hier mal ein neues Thema zu eröffnen.

Für mich persönlich ist die Sippe mehr als nur eine Lagerhalle für Charaktere. Ich sehe die Sippe (und damit stehe ich nicht alleine) als eine Gemeinschaft von Spielern an, die sich gegenseitig hilft, miteinander redet, gemeinsame Unternehmungen in HdRO macht und auch miteinander im TS kommuniziert. Gerade in einem höherem Levelbereich ist es notwendig, eine gut aufeinander eingestellte Sippe zu haben, die auch mal mit 12 oder mehr Mitgliedern einen Schlachtzug ausführen kann.

Desweiteren möchten wir die Mitgliederzahl unserer Sippe auch gerne erhöhen und das neue Mitglied möchte uns dann natürlich auch kennenlernen.
Wenn dann z.B.männliche Mitglieder als "Sippenschwester" in der Liste angezeigt werden oder sich in der Sprache von PW oder URU unterhalten wird, dann sorgt dies im günstigsten Fall für Verwirrung.

Und noch etwas: Die Sippe ist zwar von (ehemaligen) URU-Spielern gegründet worden, besteht aber nicht ausschließlich als diesen.
Von daher würde ich eine Abgrenzung zu anderen Onlinespielen sehr begrüßen.

Gruss
Wolle

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HdRO - Unsere Sippe
BeitragVerfasst: 11.01.2011 - 17:54 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Sobald ich ne Lösung gefunden hab TS richtig zum laufen zu bringen, bin auch ich wieder vermehrt da

Es kam aber auch schon vor, dass zwar einige online waren, aber wie du eben erwähnt hast, leider nicht im TS waren. Trotz Fehler oder Falschkonfiguration meinerseits, schaue ich öfters rein, ist aber niemand drin, schalte ich ab. Bin ich dann mal im Spiel, habe ich so meine Probleme TS zum laufen zu bringen... hm nein eigentlich empfinde ich es einfach nur als umständlich oder ich bin einfach zu faul, den Taskmanager zu öffnen um in den TS zu kommen.

Ich finde eine Abgrenzung auch empfehlenswert, ertappe mich zwischendurch auch, das ich die Usernamen von den Foren benutze, um euch anzusprechen.

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HdRO - Unsere Sippe
BeitragVerfasst: 12.01.2011 - 21:18 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 16:30
Beiträge: 1174
Wohnort: N-O Mittelfranken
Sobald ich mir mein neues Headset zugelegt hab, bin ich auch wieder regelmässig im TS.
Aber so macht es mir nicht wirklich Spaß.

_________________
Wenn wir ein Lebewesen damit beauftragen wollten, sich in der Einsamkeit des Kosmos um Lebendiges zu kümmern, zu überwachen, was draus wird und wohin es geht, sollte man für diese Aufgabe keine Menschen auswählen. Bill Bryson

KI # 00519683

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. Karl Valentin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HdRO - Unsere Sippe
BeitragVerfasst: 13.01.2011 - 14:06 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 389
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
D'n Alor hat geschrieben:
...mein neues Headset...
...so macht es mir nicht wirklich Spaß.

viewtopic.php?f=31&t=1257

Sorry wegen Off-Topic. ;)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HdRO - Unsere Sippe
BeitragVerfasst: 13.01.2011 - 18:32 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2010 - 00:04
Beiträge: 7
Bilder: 19
Wohnort: Altheim/alb
Da solten wir uns mal zusamenhocken und des besprechen ich hat so was auch schon öfter.

wir haten immer ein lwirkliches lager in dem sinne wo nur die twinks drine sind und in der haupsippe nur die leute die oder die karaktere die offt online sind und den rest einfach in ne lagersippe in dem sine verschieben.

aber nur meine meinung :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HdRO - Unsere Sippe
BeitragVerfasst: 15.01.2011 - 13:06 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
Wie im TS schon mehrfach angesprochen, wird es bei der steigenden Anzahl von Mitspielern notwendig sein die -Regel Rute- zu schwingen :roll:

Dokumente zum durchlesen
1: Verhaltensregeln LOtRO Europe
Dateianhang:
Verhaltensregeln Lotro-Europe.doc


2: Ein Vorschlag zu Sippenregeln, zum durchlesen und verbessern, kommentieren
Dateianhang:
Sippenregeln.doc


Eventuell neuen thread für Kommentare hierzu eröffnen
Gruß Hordath


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HdRO - Unsere Sippe
BeitragVerfasst: 15.01.2011 - 13:41 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 16:30
Beiträge: 1174
Wohnort: N-O Mittelfranken
Moin Hordi. Klingt gut was du da vorschlägst.
In bezug auf Twinks würde ich eine Höchstzahl (2 o 3) vorschlagen, sonst wird das ganze zu unübersichtlich und keiner weiss mehr wer wer ist. :shock:
Nur noch eine Frage. Was sind EXPLOITS ? :oops: :roll:

Grüssle Alor/Isperios

_________________
Wenn wir ein Lebewesen damit beauftragen wollten, sich in der Einsamkeit des Kosmos um Lebendiges zu kümmern, zu überwachen, was draus wird und wohin es geht, sollte man für diese Aufgabe keine Menschen auswählen. Bill Bryson

KI # 00519683

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. Karl Valentin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HdRO - Unsere Sippe
BeitragVerfasst: 15.01.2011 - 15:26 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Moin moin,
hier meine Vorschläge und Kommentare.

Zu dem Punkt "Aufnahme" schlage ich vor, dass dies von den Offizieren und der Sippenführung entschieden wird. Jeder Offizier ist zwar technisch in der Lage, ein neues Mitglied in die Gruppe zu integrieren, jedoch sollte dies untereinander abgesprochen sein.
Das Geschlecht des Charakters des neuen Mitglieds sollte dem im RealLife entsprechen.
Jedes neue Mitglied bleibt 4 Wochen lang "Rekrut", in dieser Zeit kann man sich kennenlernen und feststellen, ob man zueinander passt.
Wenn dies der Fall ist, wird das neue Mitglied zum "Sippenbruder" oder "Sippenschwester" befördert.
Für die Beförderung zum Offizier sollte es strengere Regeln geben, z.B. das Erreichen einer gewissen Stufe, regelmässige Anwesenheit usw.

Was die Twinks betrifft, so schlage ich vor, dass diese nicht in die Sippe aufgenommen werden, auch nicht, wenn sie ernsthaft gespielt werden. Jeder sollte bei Erreichen von ca. Level 30 wissen, welcher Charakter ihm liegt und welchen er auch weiter spielen möchte. Wer seine Twinks unbedingt auch in eine Sippe integrieren möchte, kann diese ja eine "Zweitsippe" integrieren. Es entstehen hierbei keine Einschränkungen, aber die Übersichtlichkeit bleibt gewahrt. Es ist ferner für neue Mitglieder einfacher, sich zurechtzufinden.
Ein Wechsel der Hauptcharaktere sollte jedoch problemlos möglich sein, sofern dieses nicht zu oft geschieht.

Zum Thema Teamspeak: Zu einer guten Kommunikation gehört auch, dass sich die Teilnehmer bemühen, möglichst rücksichtsvoll miteinander umzugehen. Wem gesagt wird, dass er aufgrund technischer Probleme nicht zu verstehen ist oder mit falschen Einstellungen gar die Kommunikation der anderen Teilnehmer stört, sollte auch bemüht sein, dies Problem zu beheben. Hilfe, soweit erforderlich und möglich, wird von einzelnen Sippenmitgliedern gern gegeben.

Eine Altersbeschränkung würde ich nicht empfehlen. Es kann sowieso nicht nachgeprüft werden und das Verhalten im Spiel und untereinander ist eh schon anderweitig geregelt.

Was das Forum betrifft, so empfehle ich eine eigene Kategorie für HdRO. Ferner wäre es vielleicht gut, wenn die Sippenführung dort Moderatorrechte bekäme. Bei den derzeitigen Einstellungen im Forum ist eine Registrierung notwendig, um überhaupt alles lesen und sehen zu können.

Zum Abschluss möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es bei uns auch Menschen gibt, die gesundheitlich nicht mehr so auf der Höhe sind und sich mit dem Zurechtfinden im Spiel schwerer tun als die, die noch zu Höchstleistungen fähig sind. Ich denke, dass es nicht zu viel verlangt ist, darauf besondere Rücksicht zu nehmen.

Gruss
Wolle (Aegarond)

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HdRO - Unsere Sippe
BeitragVerfasst: 15.01.2011 - 15:49 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
@ D`n Alor
Ein Exploit (engl. to exploit, ausnutzen) ist im EDV-Bereich ein kleines Schadprogramm bzw. eine Befehlsfolge, die Sicherheitslücken und Fehlfunktionen von Hilfs- oder Anwendungsprogrammen ausnutzt, um sich programmtechnisch Möglichkeiten zur Manipulation von PC-Aktivitäten (Administratorenrechte usw.) zu verschaffen .

Bezogen auf das Spiel: Schummelsoftware zum schnelleren Leveln :wink:

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HdRO - Unsere Sippe
BeitragVerfasst: 15.01.2011 - 18:33 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010 - 19:27
Beiträge: 18
Ich habe eure Gedanken und Überlegungen zur Sippe mit Interesse gelesen. Die TS-Diskussionen habe ich gar nicht mitbekommen, deshalb hier meine Meinung dazu. Hordis Dokument ist sehr gut, danke.

Mein Erfahrung aus einer früheren Sippe ist, dass bei der Aufnahme vom Erstavatar dieser sich mal vorstellt und man ihn kennenlernt, bevor er aufgenommen wird, Wolles Vorschlag find ich gut mit den verschiedenen Stufen.
Ich kenne aus anderen Sippen nur, dass alle Twinks immer aufgenommen werden. Es gibt ja oft Gründe, dass man den Avatar wechselt, weil andere Fähigkeiten in einer Gefährtengruppe gerade gebraucht werden. Es wird dann auch schwierig, mit diesen zu kommunizieren, Sippenchat gibts ja nicht mehr. Kann ich zu meinem Twink im Spiel eine entsprechende Notiz machen, wer dahintersteckt? Gerne, ich habs nur noch nicht gefunden. Das Spiel beschränkt die Anzahl Twinks ja sowieso auf höchstens 6 pro Account.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum das Avatar-Geschlecht dem des RL entsprechen soll. Darf ich also keinen Zwerg spielen, nur weil es keine Zwergenfrauen gibt? Es ist doch auch ein Reiz von Rollenspielen, das Geschlecht frei wählen zu können.

Ich fände es besser, TS nicht als Pflicht zu haben, wenn ich online bin. Aber es ist natürlich klar, dass man in einer Gruppe ohne TS nicht gemeinsam spielen kann, Schreiben ist keine Alternative. Insbesondere sobald wir höher sind.

Ich freu mich auf unsere TS-Diskussionen. :wink:
Danina (Damina/Samkad)

_________________
Das Leben ist sinnfrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HdRO - Unsere Sippe
BeitragVerfasst: 15.01.2011 - 20:35 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2010 - 11:00
Beiträge: 142
Bilder: 132
Wohnort: HH
Ich schließe mich den Ausführungen von Hordi und Wolle an ;)

Momentan habe ich leider nicht die Zeit, nebenbei an dem Dokument mitzuarbeiten, was sich ab der zweiten Februarwoche ändern wird, wenn mein Semester rum ist und ich mit der Hochschule wieder weniger Theater habe...

_________________
---> German NULPs Bevin - Wo das Ende noch lange nicht geschrieben wurde ;)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HdRO - Unsere Sippe
BeitragVerfasst: 15.01.2011 - 21:40 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 16:30
Beiträge: 1174
Wohnort: N-O Mittelfranken
Danina hat geschrieben:
Darf ich also keinen Zwerg spielen, nur weil es keine Zwergenfrauen gibt?


Es gibt schon Zwergenfrauen, man kann sie optisch nur nicht von den Männern unterscheiden.
Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane#Die_Stadtwache-Geschichten :D

Alor

_________________
Wenn wir ein Lebewesen damit beauftragen wollten, sich in der Einsamkeit des Kosmos um Lebendiges zu kümmern, zu überwachen, was draus wird und wohin es geht, sollte man für diese Aufgabe keine Menschen auswählen. Bill Bryson

KI # 00519683

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. Karl Valentin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HdRO - Unsere Sippe
BeitragVerfasst: 16.01.2011 - 20:44 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Ich finde Hordis Regelungen gut.

Grundlegend wäre ich nicht dagegen mehrere Twinks in der Sippe zu haben. Aber grundsätzlich 2 Twinks pro Sippe würde ich empfehlen. Ich denke wir verfügen über genug Berufe, so dass man untereinander Gegenstände austauschen kann. Sicher kann es spannend sein, zu sehen, was andere Charaktere anders oder besser können. Hat jemand mehrere Charakteren, könntet ihr demjenigen ja ein oder 2 Monate Bedenkzeit setzten, damit er sich entscheiden kann, welche 2 zum Schluss in der Sippe bleiben.
Twinks und alle Newbie sollten nur von der Sippenführung unter absprache aufgenommen werden, so bleibt ein relativer Überblick.

Ich hab mir Gedanken gemacht, über Levelabhängige Sippen. Weis nicht ob dies zu einem späteren Zeitpunkt eine Option wäre, wenn wir überaus viele Leute sind. So könnte man dann darüber Diskutieren, ob Twinks ab dem 3 Charakter dort belassen werden können. Wo die Levelstufe sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen, da ich erst auf Level 30 bin. Sinn würde es machen, wenn ein Sippenwechsel dann stattfinden würde , wenn man fast nur noch Gruppenquest erfüllen kann. Wobei etwas früher wäre vielleicht auch gut, damit noobs auch mal sehen wie die Gruppenquests durchgeführt werden. Ich fand es sehr aufschluss- und lehrreich, als wir da miteinander zu den Trollen gingen.

TS macht wirklich sinn bei den Gruppenquests. Wenn jemand noch oder nicht solche Aufgaben zu erfüllen hat, finde ich es nicht zwingend. Bei neuen Sippenmitgliedern, gerade zum Kennenlernen, ist es aber auch hier Sinnvoll.

Wenn ihr von aktiver Teilnahme oder Anmeldung im Forum sprecht, sprecht ihr schon von diesem hier oder?

Was ist eigentlich ein Mainchar.. Translate übersetzt mir dazu nix.

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HdRO - Unsere Sippe
BeitragVerfasst: 16.01.2011 - 21:57 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2010 - 00:04
Beiträge: 7
Bilder: 19
Wohnort: Altheim/alb
Also hab mal nochmal geschaut wie es in EQ2 früher war

Wir hatten eine Main sippe die alle Haupkaraktere beinhaltet hat und alle mit denen aktiv gespielt wird und alle wo sagen wir mal nur zum antesten gespielt wurden würden in eine andere sippe mit dem selben namen mit beizeichen verschoben damit sie irgend wo untergebracht sind und fals sie wieder aktiv gespielt werden zurük geholt werden.

Es ging darum das keine "toten karaktere" in der sippe waren.

Ränge würden nach leistung und einbringung in der gilde verteilt und wen möglich so das immer jemand zum einladen da war den man kennt ja die ca. online zeiten seiner sippenbrüder.

mit den regeln wurde es immer so gehalten es gab keine festen zeiten in denen man etwas zusammen gemacht hat aber es wurde zimlich regelmäsig etwas verabredet und wen man zustimt da zu sein wäre es natürlich toll wen man dan auch da ist ^^

und dan natürlich die standart regeln ... sich nett und freundlich behandeln.

und es gab auch immer leute in den sippe die sagen wir mal noch level 15 sind sich weder im chat beteiligen noch ins ts kommen aber es lag nach meinen erkentnisen meist daran das es ihr erstes online rollenspiel ist und sie sich erst mal daran gewöhnen müsen und noch leicht überfordert sind daher wird man immer solche leute haben die einfach drin sind aber sich noch nicht beteiligen aber zu 70% kommt der ansporn : ah ich bin doch in der sippe mal schauen was im ts los ist.

und mit dem leveln war es immer so da es zimlich große unterschiede gab, macht nichts aber man solte sich nur nicht zu gut sein um den anderen zu helfen.

so das war mein senf dazu xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HdRO - Unsere Sippe
BeitragVerfasst: 17.01.2011 - 17:07 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
In dem u.a. neuen Dokument sind Teile eurer Vorschläge aufgeführt (alles in Rot,, wenn in Fett dan von mir als Denkanstoß gedacht)
(In schwarz und fett: Änderung kann so in Regel übernommen werden)
Dateianhang:
Sippenregeln.doc

Desweiteren habe ich in Hinblick auf die Sippenregeln, bis auf Führer und Stellverteter, alle auf den Rang des Sippenbruders/ Schwester gesetzt.
Das Erreichen des sogen. -Offizier Ranges- :roll: hoffe ich mit Eurer Hilfe klären zu können.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de