Aktuelle Zeit: 19.03.2024 - 07:21

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 - 20:31 
Bei mir ist es auch besser so wenn du nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plauderst. :-$

Zum einen könnte meine Experementierfreudigkeit wieder zum Vorschein kommen wie ich sie ganz extrem unter WIN 95 hatte (learning by doing - hat mir aber auch viel Hintergrundwissen verschafft) aber jetzt bei XP kann ich da nicht mehr mithalten!

Danke und liebe Grüße
Ramsine :hello2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 - 22:19 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006 - 20:47
Beiträge: 13
Bilder: 1
Wohnort: Trier
Hallo,

Ich habe eben meinen Computer neu formatiert. Nachdem Windows XP+SP2, AntiVir und Internetprogramme (Firefox, Thunderbird, ICQ) draufgespielt waren, wollte ich mal schauen, ob ich nach der Neuformatierung Until Uru endlich auf meinem Computer läuft und habe Uru und den UU-Patch installiert. Es lief alles soweit ganz gut, aber als ich das Programm starten wollte, kam folgende Meldung.

Bild

Ich habe bereits Firewalls deaktiviert und alle laufenden Prozesse beendet, aber es bleibt bei der Meldung. Ich hatte auch keine Chance, mich anzumelden. Das Update wird gesucht und nach erfolglosem Downloaden mit der obrigen Meldung abgebrochen.

Danke im Voraus für jeden, der mir helfen kann.

Hinweis: Es lag wohl am Server. Als ich mich gerade (18.6., 11:26 Uhr) wieder eingeloggt habe, wurde das Update ordnungsgemäß übertragen

_________________
D'mala Shard
KI #01643780 (Michigun)
Gemeinde GERMAN URUs
_________________
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wenn Lösungshilfen versagen?!
BeitragVerfasst: 13.07.2009 - 19:07 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 09.04.2009 - 10:28
Beiträge: 2
Hilfe, hört mich jemand? :error:
Ich habe URU COMPLETE CHRONICLES.
Quäle mich seit längerer Zeit mit diesem Spiel, das nicht so will wie ich, aber auch die Lösungshilfen funktionieren nicht wie beschrieben.
Z.B. :idea: Lichtsaal in Kadish Tolesa : Mosaik in der Galerie verrät Lichtschalter Kombination 2,3,5.
Diese kann ich von vorne oder von hinten anknipsen – keine wesentliche Änderung an der Boden Mosaik. Ich versuchte den Weg nach der Mosaik der Lösungshilfe zu gehen, aber auch kein weiterkommen.
:?: Rezero die drei Kalibrierungsmarker: Den dritten habe ich gefunden, aber die zwei anderen weder über Relto, Kadisch Verbindungssteine noch mit Spaziergang durch Ae`gura.
Gibt es eventuell doch eine Möglichkeit dieses Spiel zu knacken?
Danke im voraus
Kleeblatt :help:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009 - 22:46 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Was den Lichtsaal angeht, so kann es sein, dass du vom Lichtsaal-Bug betroffen bist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn Lösungshilfen versagen?!
BeitragVerfasst: 14.07.2009 - 07:30 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Kleeblatt hat geschrieben:
Hilfe, hört mich jemand? :error:
Ich habe URU COMPLETE CHRONICLES.
Quäle mich seit längerer Zeit mit diesem Spiel, das nicht so will wie ich, aber auch die Lösungshilfen funktionieren nicht wie beschrieben.
Z.B. :idea: Lichtsaal in Kadish Tolesa : Mosaik in der Galerie verrät Lichtschalter Kombination 2,3,5.
Diese kann ich von vorne oder von hinten anknipsen – keine wesentliche Änderung an der Boden Mosaik. Ich versuchte den Weg nach der Mosaik der Lösungshilfe zu gehen, aber auch kein weiterkommen.
:?: Rezero die drei Kalibrierungsmarker: Den dritten habe ich gefunden, aber die zwei anderen weder über Relto, Kadisch Verbindungssteine noch mit Spaziergang durch Ae`gura.
Gibt es eventuell doch eine Möglichkeit dieses Spiel zu knacken?
Danke im voraus
Kleeblatt :help:


Hallo und erst mal Herzlich Willkommen :D

Zu deinem Problem in Kadish hat Thoro dir ja weitergeholfen. Zu dem mit den Markern könnte ich dir hefen.


Der erste ist auf dem Palastbalkon mit Aussicht auf den Canyon. Du erreichts ihn über ein Buch das in einer Nische in Kadish zu finden ist (59863/57/-77)

Der zweite in der Kathedrahle/ Gallerie. Das ist dort wo man die Lösungshilfen findet (61131/74/-84)

Der dritte Oberhalb des Klassenzimmers den man über einen Linkstein hinter dem Monoment in Kemo erreicht. (60143/1001/-70)

Der letze ist an dem Großen Abgrund hinter der Bibliothek. Wenn man es richtig macht muss man sich noch nicht mal in die Tiefe stürzen. (57325/110/-79)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wenn Lösungshilfen versagen?!
BeitragVerfasst: 14.07.2009 - 18:37 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 09.04.2009 - 10:28
Beiträge: 2
Hallo Susi und Thoro,

danke für Eure rasche Hilfe. Ich hätte nie gedacht das ein Bug soviel Unruhe in einem auslesen kann. Um so mehr freue ich mich schon auf weitere schlaflose Nächte mit diesem Spiel.

:hiding:

Kleeblatt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Probleme Uru
BeitragVerfasst: 29.04.2023 - 11:49 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 26.04.2023 - 12:04
Beiträge: 1
Hallo zusammen!
Ich weiß ja, daß es peinlich ist, zur Party zu erscheinen, wenn die meisten schon gegangen sind, aber ich bin auch erst spät im Myst-Universum angekommen.
Trotzdem hoffe ich, daß sich hier noch jemand für technische... Absonderlichkeiten interessiert.
Es fühlt sich zwar merkwürdig an, einen bald 20 Jahre alten Thread zu reaktivieren, aber ich denke, es gehört hier hinein.
1-3mal im Jahr mache ich, wegen der Atmosphäre, immer noch einen Lauf durch die Welten - bisher problemlos. Dann kam GOG?
Es wird jetzt etwas umfangreicher, sind aber auch multiple Probleme.
Als ich vor zwei Jahren auf W10 umgestellt habe, mußte ich (wegen des Kopierschutzes) meine CDs einmotten und habe mir die GOG-Versionen von Riven, Revelation und URU CC geholt. Das hat auch einwandfrei funktioniert, nur bei URU gab es von Anfang an das Problem, daß das Spiel komplett abstürzte, wenn ich mit der KI ein Bild aufnehmen wollte. Damit konnte ich leben, bis es ganz sonderbar wurde:
In Tolesa verändert sich bei manchem Spielneustart der 2. Ring des Ringrätsels; also das erste Rätsel bei Ankunft in Tolesa. Der statische, also vom Spiel vogegebene und nicht veränderbare, Zeiger des vorderen Rings sollte ja bei 315°, also links oben stehen.
Er erschien aber links mittig, also bei 270°, und die Drehtür zum Mondsaal ließ sich somit nicht öffnen. Die Lösung in der Kadish-Galerie ist aber die gleiche wie immer. Mal Bilder zum Verdeutlichen:
Soll:Bild
Ist:Bild

Wie kann denn sowas passieren? Ich habe mich mal mit Blender, Korman und ZLZ versucht, um hinter dieses neue Rätsel zu blicken, kam aber nicht weit. Jetzt habe ich vor ein paar Wochen AbM durchgespielt (Zeiger stand korrekt), aber als ich die Zeichen aus der Bahroohöhle in den Projektor eingebe, kommt nicht Yeeshas Abschiedsrede, sondern ein "Shorah!" und die Startansprache. Nach einigen Sekunden erlosch das Bild und AbM war nicht abschließbar. Also neu begonnen und mit ungutem Gefühl festgestellt, daß bei Annäherung an die Spalte keine Musik ertönt; erst als ich die Leiter hinunter steige, werden kurz ein paar Saiten angeschlagen. Also wieder neu begonnen, aber im Startfenster fehlt die Option einen neuen Spieler zu erstellen. Ich habe folglich alles deinstalliert und neu aufgesetzt, bin über Spalte und Relto kurz nach Tolesa - jetzt sah es so aus:
Bild
:o
Ist die GOG-Version verbuggt, oder hat jemand eine andere Erklärung für diese Probleme?
Danke für evtl. Antworten
Hoga

P.S. Wenn die Bilder zu gewaltig sind, kann ich sie gerne etwas verkleinern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Probleme Uru
BeitragVerfasst: 18.05.2023 - 19:04 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Huhu,
und nein kein Problem wegen der Bilder :P

Kenne mich mit dem Problem aber leider nicht aus so das ich dir da wenig weiter helfen kann :roll:

War zu meiner Entschuldigung eher selten online,und habe wenig Infos gelesen, aber das wird sich jetzt wohl wieder etwas ändern da Firmament endlich ON ist 8)

Gruss Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Best Product Blog
BeitragVerfasst: 09.02.2024 - 15:11 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 04.11.2023 - 01:46
Beiträge: 192
Wohnort: Czech Gold Coin
Please try Google before asking about Useful Product Info 8e11eb8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de