Aktuelle Zeit: 21.11.2018 - 03:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teledahnbug (offline) [Spoiler]
BeitragVerfasst: 22.07.2005 - 04:21 
Shorah Forscher!

Es wird meistens behauptet das der Teledahnbug nur auf Uru Live bzw. Until Uru beschränkt ist. Das stimmt so nicht, den gibt es auch offline. :!:

Wann tritt der auf und wie wirkt der sich aus?

Dieser Bug tritt im Gegensatz zum Onlinespiel erst nach mehrmaligem Teledahnbesuch auf.
(Ich persönlich bin fast täglich in den Offlinewelten unterwegs und gehe einfach so durchs Spiel, hab also alles durchgespielt. :wink: )
Im Gegensatz zu Until Uru, ist die Energieversorgung nicht immer beeinträchtigt. Man merkt dies beim linken nach Teledahn, das sämtliche Schalter blinken. Die Maschine am Sonnensegel fluktuiert dagegen ähnlich dem Onlinepart. Der Fahrstuhl zum Aquariumzimmer funktioniert meist mit einer Fahrt noch problemlos, bei Weiterfahrt meist gar nicht mehr oder nur nach mehrmaligen betätigen des Knopfes.

Was mache ich wenn ich auch diesen Bug habe?

Es gibt 2 Varianten um Abhilfe zu schaffen ...

Variante 1

Man stellt erstmal die beiden funktionierenden Hebel am Sonnensegel auf aus (nicht das Sonnensegel) und verbindet sich über Relto wieder nach Teledahn. Nun fährt man das Sonnensegel ein und verbindet sich abermals über Relto nach Teledahn.
Nun ist also die gesamte Energieversorgung in Teledahn deaktiviert. Jetzt startet man erneut das Sonnensegel und kann die beiden anderen Hebel wieder aktivieren. Gegebenfalls muß man zwischendurch den PC neustarten!

Hilft dies überhaupt nichts ....

Variante 2

Man löscht im Relto einfach das Teledahnbuch. Dazu klickt man im Bücherregal auf dem Relto auf die obere Lasche vom Teledahnbuch und anschließend auf das kleine Quadrat darunter. Nun wird man gefragt ob man das Buch wirklich löschen will, klickt auf ja und es wird nach hinten geschoben.
Ich habe oft gelesen das dann das Buch schon gelöscht sei, stimmt so nicht. Klickt man nämlich auf das nach hinten geschobene Buch, rutscht es wieder vor und es ist wieder verfügbar.
Erst wenn man nach der Löschung des Buches sich wieder in die entsprechende Welt linkt, in diesem Fall Teledahn, ist der Löschvorgang komplett abgeschlossen.
Das Teledahnbuch findet man nach der Löschung im Regal wieder dort, wo man es zuerst nahm. (Bahrosäule)
Der Nachteil hierbei, Teledahn ist inkl. sämtlichen Rätseln und Links (Steglink und Baumstumpf) wieder im Urzustand.

Ursachen dieses Bugs

Bisher nahm ich an das es etwas mit dem Importieren der Spielstände zu tun hat. Also bereits erspielte Spielstände in den Uru sav Ordner zu kopieren. Meine Vermutung bestand darin, daß durch verzippen und anschließendes sichern von Spielständen per FTP (anschließender Download), diese auf irgendeine Art "unbrauchbar" werden. Dies habe ich aber nach einigen Tests selbst widerlegen können.
Eine weitere Vermutung war, es könnte etwas mit dem Betriebssystem zu tun haben. Ich hatte ältere Spielstände, die ich noch mit Win ME erspielte, importiert. Bei diesen trat vorwiegend dieser Bug auf. In der Zwischenzeit treten aber von Zeit zu Zeit diese Bugs auch mit Win XP erspielten Spieständen auf.
Bisher kennt also keiner die Ursachen.

Da aber dieser Bug nicht bei allen auftritt bzw. nicht jeder durchwandert so oft ein durchgespieltes Spiel, tritt dieser Bug eher selten auf.

(Diesen Bug beobachtete ich erst seit Pots, hab ihn aber weil es eine Primewelt betrifft hier rein geschrieben.)

P.S.: Nur gut das ich diesen Beitrag per Wordpad gesichert hatte. Mein Provider hatte einen Serverausfall und ich konnte mehrere Stunden nicht ins Internet. :(


Zuletzt geändert von Gast am 22.07.2005 - 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005 - 08:50 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Danke, ist bestimmt hilfreich :D

Für alle die Online ein Problem haben, der Hinweis ,das ich helfen kann!! Bin quasie Experte was den Theledan Bug angeht :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 - 19:31 
Zitat:
Wann tritt der auf und wie wirkt der sich aus?

Dieser Bug tritt im Gegensatz zum Onlinespiel erst nach mehrmaligem Teledahnbesuch auf.

Nun habe ich es genau beobachten können. Der Bug tritt genau nach 5 Monaten auf. Weder hat es was mit dem Betriebssystem noch mit irgendwelchen anderen Problemen zu tun.
Anmerkung: Ich bin neben dem Onlinespiel, jeden Tag in Pots Offline (damals auch schon in To D'ni) unterwegs und schreibe Tagebücher oder laufe einfach nur so rum, um mich für irgendwas inspirieren zu lassen. :) (in einer separaten Installation ohne irgendwelche Modifikationen!!!)
Was ich ausschließen kann sind Treiberprobleme, unterschiedliche Betriebssysteme oder temporäre Probleme wie z.B. Dauerbetrieb von Windows. Vor langer Zeit wurde ja mal so eine Art Besucherzähler (für Shroomie?) identifiziert, vielleicht hängt dies damit zusammen? Vergleich zum Relto ... dort wächst ja der Baum auch in Verbindung mit der Systemzeit. Vielleicht war ja mal in Teledahn sowas in der Art wie dynamische Naturelemente oder was weiß ich geplant, wieder rausgenommen und die Restspuren nicht ganz beseitigt? Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären warum dies so ist. Wie gesagt, ich beobachte dies nun schon seit knapp 2 Jahren und hatte früher mit Win ME auch die gleichen "Probleme".
Nochwas ... hab die UU und Pots Installation im selben Hauptordner Variante. Klick
Aber schon vor UU hatte ich dieses Phänomen beobachten können.

Fazit: Ist aber nun nicht so tragisch, da man sich leicht behelfen kann und bestimmt nur wenige solange jemals ein Spiel spielten. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de