Aktuelle Zeit: 17.07.2018 - 10:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 - 07:47 
Mach ich Susi, versprochen :D

Was mir allerdings Sorgen macht, ist, dass mein PC ständig abstürzt. Aber so richtig :cussing:

War das bei euch auch so? Und nebenbei gefragt, gab es die letzten Tage Schwierigkeiten mit dem WWW? Habe keine Verbindung bekommen :angry5:

Gruß Nickl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 - 08:54 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Wäre gut wenn du mal sagst was du so unter der Haube hast , vieleicht kann man das sehen was schief gehen könnte !!

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 - 14:33 
Halo Nickl,

erstmal noch an dieser Stelle Herzlich Willkommen im Forum.

Falls du mal technische Hilfe in UU oder auch Pots/uru brauchst, es gibt schon seit langem eine eigens dafür eingerichtete deutschsprachige Wiki.

Link: http://wase.urz.uni-magdeburg.de/wkeller/wiki

Also ich hab keine Probleme ins Internet zu kommen und die letzten Tage kann ich leider nicht beurteilen, war nicht da.
Mal eine Anleitung wie man DSL manuell, ohne Einwahlsoftware vom Provider, einrichtet. (funktioniert nicht bei AOL)

Link: http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ ... ichten.htm

Das behebt so manche Probleme und erhöht außerdem die Performance beim Surfen.
Es können aber natürlich auch ganz andere Probleme sein ... Firewall, Router, Provider etc.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 - 19:33 
Endlich bin ich wieder drin... :wink:

:D Danke für deinen Willkommensgruß and welcome back to Querfurt. Leider bin ich bei AOL, deshalb hilft mir dein Link nicht wirklich. Bin seit ca. 5 Jahren online, aber solche Probs hatte ich noch nie... Gibt's hier ne Technik-Ecke? Dann würde ich mich dort mal melden, wenn ich ne Verbindung bekomme...

Uru musste ich leider von der Platte schmeißen, immer wieder Abstürze....immer wieder neu anfangen :angry5: ...macht einfach keinen Spass. Schaaaaade :x

Gruß Nickl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 - 19:42 
Hallo Nickl,

danke fürs Welcome Back. EIne Technikecke haben wir hier zwar nicht, kannst aber natürlich unter den entsprechenden Themen jederzeit ein Technikthema aufmachen.

Schade das du Uru wieder von der Festplatte genommen hast. Vielleicht können wir dir ja noch helfen Uru zum Laufen zu bringen? Hilfreich wäre natürlich Angaben über die Hadware, da gibt es in der Regel die meisten Probleme.

Ich würde sagen, daß dafür ein neuer Thread aufgemacht wird, kann ja dann auch anderen helfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 - 20:00 
Wenn ich nur einen Hauch von Ahnung von Technik hätte, hätte ich schon längst die entsprechenden Fragen in einem Threat gestellt :banghead:

Habe ich aber leider nicht. Ich tappe völlig im Dunkeln, was Das Game und den Internetzugang betrifft... Vielleicht habe ich ja nur etwas falsches gelöscht...wer weiss :-k ...Ich hatte allerdings schon mächtig Schwierigkeiten, das Spiel überhaupt zu installieren, ging mir bei anderen Games nicht so... nur bei älteren ... Liegt's vielleicht an Win XP?

Gruß Nickl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 10:49 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
Nein, ich glaube eher an Java, welches das Installationsprogramm benutzt. Was für Schwierigkeiten hattest du denn bei der Installation (nur mal so als Tipp: wenn es um technische Dinge geht, sollte man ultrapräzise sein und jedes bekannte Detail aufschreiben)? Und ist es an irgendeiner bestimmten Stelle abgestürzt? Gab es eine Fehlermeldung? Oder einen Bluescreen? Oder ein Hängenbleiben des Systems? Oder einen Neustart?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 13:47 
Ich habe mal das Thema geteilt und nach Uru Ages Beyond Myst verschoben, weil es da besser reinpaßt. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 13:51 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Perfekt :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2005 - 13:52 
Hallo @ all,

nach zwei Tagen ohne Internetverbindung bin ich endlich wieder da :cheers: Puhh, da fehlt einem ja richtig was.
Was ich unter der Haube habe?

Mein Pc ist relativ neu (Januar 05), hat Windows XP Home drauf, einen Intel Pentium4 Prozessor, eine 120GB Festplatte, 512MB Ram und eine ATI Radeon 9200 Grafikkarte. (Wenn ihr das damit meint)

@TheSearcher: Kann dir leider nicht präzise antworten, weil ich die absolute Techniklusche bin :oops:
Kann nur sagen, dass das Spiel an verschiedenen Stellen "hängenblieb"
das Bild war wie "eingefroren", kein Mauszeiger mehr zu sehen, nichts ging mehr. Konnte es nicht beenden, auch nicht den PC einfach ausschalten, es half nur noch Stecker ziehen :crybaby:

Als "Trost" habe ich mir die Myst V Demo runtergeladen, und was meint ihr ist passiert? Nachdem ich ein wenig gespielt habe und es beenden wollte...
Neustart :angry5:

Nebenbei bemerkt, ich habe gestern Still Life ohne Probleme installiert und es läuft einwandfrei...

Seid erstmal alle, die ihr mir so hilfreich zur Seite steht lieb gerüßt :3some:

Nickl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2005 - 17:12 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
@Nickl:
Hast du den Patch 1.2 für Uru installiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2005 - 19:14 
Könnte aber auch am nicht installiertem SP 2 liegen, bzw. fehlenden Win Updates.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2005 - 19:39 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 - 19:52
Beiträge: 69
Bilder: 14
Wohnort: Karlsruhe
Hallo zusammen,

schliesse mich auch der Meinung an.

Man sollte mal in Richtung aktuellen Updates suchen.:hiding:

Oft liegt es daran.

Habe die Erfahrung mit meinem Neffen oft genug gemacht.

Vielleicht hilft es euch bei der Lösung der Probleme.


Gruß

guenter

_________________
Bild

Ein Seevogel ruft und das letzte Wort ist noch nicht geschrieben


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2005 - 19:43 
Und hier mal die Beschreibung welche Probleme genau mit dem Patch 1.2 gefixt wurden.

Infoquelle: http://www.4players.de

Zitat:
Uru: Ages Beyond Myst Patch 1.2

Fehlerbehebung mit Radeon Grafikkarten:

Die Stabilität und die Performance mit ATI Radeon Grafikkarten wurde erheblich verbessert. Wir empfehlen den Patch besonders den Radeon-Besitzern.

·Behoben: Grafische Anormalitäten beim Öffnen des Teledahn-Buchs.
·Behoben: Der Ladebildschirm wurde mit merkwürdigen Farben überlagert.
·Behoben: Kamera-Hänger im Mondlicht-Raum von Kadish.
·Behoben: Verbindungsbücher hängen manchmal.

Weitere behobene Fehler:

·Behoben: Wenn man das Spiel aus dem Bahro-Zeitalter verlässt nachdem man den Pol nach Relto geschickt hat, zerbrechen die Pole.
·Behoben: Nachdem man auf die große Schalttafel in Kadish geklickt hat, um das letzte Rätsel zu lösen und eine Verbindung zu Relto herzustellen, kann der Spieler sich nicht nach Relto bewegen.
·Behoben: Man kann das Kopfkissen-Rätsel nicht lösen, wenn man das Rätsel zurücksetzt, solange die Kissen unten sind..
·Behoben: Wenn man die Seitwärtsschritt-Taste und beide Maustasten drückt, hört man beide Soundeffekte.
·Behoben: Wenn der falsche Code in das Bildgerät eingegeben wird, erhält der Spieler einen unsichtbaren Avatar.
·Behoben: Wenn man auf das Buch in der Bücherei klickt, dann auf F4 und dann wiederum wiederholt auf die Uru Live Demo, wird in den Zeitalter in das man reist, kein Sound abgespielt.
·Behoben: Wenn man in Tomahana die Tastaturbelegung ändert, wird die letzte zugewiesene Taste nicht gespeichert.
·Behoben: Zahnrad-Stopp-Animations-Unregelmäßigkeit im Generatorraum von Gahreeson.
·Behoben: Fehlende Teile der Bildschirmkalibrierung und des Charakter-Erschaffungs-Bildschirms in der Produktionsversion
·Behoben: Fehler beim Fortsetzen nach dem Zurücksetzen des Rätsels, bei dem man dem leuchtenden Pfad folgen muss.
·Behoben: Crash beim Verbinden vom über den Bahro-Stein im Schließfachraum in Gahreeson. nach einigen Mausklicks.
·Behoben: Charakter-Erschaffungsbildschirm hängt sich auf, wenn man schnell durch die verschiedenen Frisuren schaltet.


Vielleicht helfen aber auch Ratschläge aus dem Ubisoft Supportcenter weiter?

Link: Support


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 - 13:01 
:D Hallo zusammen,

und Danke für die vielen Tipps. Hab mal gegoogelt und das SP2 geladen, aber beim installieren bekomme ich eine Fehlermeldung: Dies ist keine Win 32 Anwendung. Und nu? :dontknow:

@ TheSearcher: Ich versuch's mal mit dem Patch, vielleicht reicht das ja schon. Aber erst will ich das mit dem SP2 hinkriegen :?

Euch allen noch einen schönen Sonntag :hotsun:

Nickl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de