Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 09:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uru AbM und Windows Vista
BeitragVerfasst: 20.10.2007 - 11:04 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Andi hat in der Shoutbox folgende Frage gestellt:

Zitat:
Samstag, 20. Oktober 2007 11:38
andi:
bin neu hier habe von foren auch keine ahnung aber ein problem ich habemir einen laptop gekauft um nicht mehr den pc meiner tochter benutzen zu müssenbetriebssystem vista uru läuft nicht wer kann mir helfen


Sicherlich können einige helfen, und dann scheint mir ein Thread fast besser als die Shoutbox :)

Mucol


Zuletzt geändert von Mucol am 20.10.2007 - 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 - 11:09 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Soweit ich weiß, ist Uru Live doch für Vista getestet. Ich vermute beim Stichwort "Laptop" eher ein Problem mit dem Grafikchip. Uru Live läuft ja mit diversen integrierten (Billig-)Chipssätzen nicht. Eine Auflistung der Laptop-Komponenten wäre daher ein guter Anfang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 - 13:16 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 20.10.2007 - 10:22
Beiträge: 5
da habe ich euch in die irre gführt es geht nicht um uru live sondern umdas normale pc spiel uru ages beyond myst +erweiterungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 - 13:19 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Gut, das Offline-Spiel ist vor Vista erschienen. Trotzdem glaube ich, dass es eher am Grafikchip des Laptops liegt, als an Vista selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 - 13:44 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 20.10.2007 - 10:22
Beiträge: 5
laptop componenten intel pentium dualcor t2080 1,73 ghz ,533mhz fsb 1mb l2 cache.
2gb ddr2
GRAFIK mobil intel 945 GM 940gml express chipset


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 - 14:38 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 20.10.2007 - 10:22
Beiträge: 5
habe gerde neusten treiber für grafikkarte von intel geladen hilft auch nicht
werde spiel nochmal neu installieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 - 16:59 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Am Grafikchip wirds wohl nicht liegen, ich hab den gleichen im Noti und die gesamte Myst-Reihe einschließlich Uru-Live läuft tadellos und ausreichend schnell darauf.
Allerdings nutze ich Windows XP.
Ein Update des Chipsatzes des Mainboards wäre noch eine Option, der dürfte ebenfalls von Intel sein.

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 - 07:35 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006 - 22:07
Beiträge: 111
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Aktivier für das Spiel mal den Kompatibilitätsmodus, dass heißt, du sagst dem Vista, er soll das Spiel laufen lassen als ob du Windows XP hättest.
Dafür einfach auf das Icon von Uru rechtsklicken und Eigenschaften... auswählen. Dort müsste es einen Reiter geben in dem du den Kompatibilitätsmodus einschalten kannst, am besten sagst du er soll den von "Windows XP SP2" nehmen.

_________________
/autoshout let it all out :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 - 13:55 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Moin moin,

ich habe Vista Ultimate 5 Monate auf meinem Rechner gehabt und ausgiebig getestet. Allerdings war dies kein Notebook.

Die URU-Versionen, egal ob es sich um AbM oder TPots, mit oder ohne eigene Welten handelte, liefen bei mir ohne Kompatibilitätsmodus problemlos.

Da ich bis auf "läuft nicht" nichts über die Fehlermeldung weiß, kann ich auch nur einige Besonderheiten aufzählen.

URU musste ich als Administrator ausführen, egal, wohin ich es installiert hatte.
Vista hat Probleme mit einigen Soundchips- und karten, insbesondere die mit EAX-Unterstützung. EAX wird von Vista nicht mehr unterstützt.
Eventuell solltest du in den Audioeinstellungen des Spieles die Hardwareunterstützung komplett ausschalten.
Läuft URU AbM nicht, könnte es sein, dass dein integriertes DVD-Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht klarkommt.

So, das ist das, was mir momentan einfällt. Vielleicht hilfts.

Gruss
Wolle


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 - 16:39 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 20.10.2007 - 10:22
Beiträge: 5
hallo ihr da draussen erst maldanke füdie tipps kompatibilitätsmodus bringt auch nicht . das spiel läd noch das video von der cd und wenn das eigentliche spiel starten soll kommt die meldung:10-02-2003 Branch-Built 10/9/2003 at 6:53 AM funktioniert nicht mehr die agabe hinter at ist immer mal anders.myst exile 3lauft das spiel bis ich den ersten raum verlassen will dann die selbe fehlermeldung mit anderen zahlen.bei myst exile bilgrösse ungeähr postkarte,ist nach ändern der auflösung auch nicht grösser geworden.mfg andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 - 21:32 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 20.10.2007 - 10:22
Beiträge: 5
10-02-2003 Branch-Built 10/9/2003 at 6:53 AM,das ist der uru explorer warum der nicht geht weiß ich nicht bei suche nach install datei bin ich auf folgendes gestoßen:
Nothing was installed.

Created with Zero G's InstallAnywhere 5.5.1 Enterprise Build 2032

INSTALLATION WAS CANCELLED BY USER DURING PRE-INSTALLATION

Summary
-------

Installation: Successful


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Awesome UK Van Removals Site
BeitragVerfasst: 31.01.2024 - 04:33 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 04.11.2023 - 01:46
Beiträge: 193
Wohnort: Czech Gold Coin
For the guy talking about the removal van, full house removals, moving and furniture assembly, furniture movers prices, man with van west london, home moving companies london, man and van removals, moving companies uk, one price movers, house removal costs uk, best priced movers, furniture courier uk, cheap van movers, moving company for small items, 24 hour moving company near me, 24 hours moving company, best moving companies for local moves, company to move, moving delivery company, man with a van 1 hour, I recommend this Man with a van Manchester for long move, cheap van delivery service, removal companies in horsham, house furniture removals, good mover, household furniture movers, moving date, moving in furniture, removal costs 4 bedroom house, house moving service london, small removal company, yorkshire removals, peoples moving company, nationwide relocation, pick up moving service, home removal van hire, full service movers, a removal service, pick up furniture delivery, moving faqs, also. See More Top UK Van Removals Website ed7cdb8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de