Aktuelle Zeit: 21.07.2018 - 03:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2007 - 20:33 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007 - 09:15
Beiträge: 40
Wohnort: Epsilon Eridani
Ich muss zwei Fragen stellen, weil ich absoluter Neuling in Sachen Myst und Uru bin. Seit zwei Tagen treibe ich mich Offline in URU rum und habe jetzt auch die Erweiterung The Path of the Shell erwerben können.

1. Ist es sinnvoll, das Uru-Spiel zuerst fertig zu spielen und dann die Erweiterungen zu installieren? Wird das Ausgangsspiel dadurch irgendwie verändert (z.B. schwerer gemacht o.ä.)?

2. Ich habe zu URU auch den Patch1.2 installiert. Ist der in der Erweiterung mit enthalten?

Bis jetzt bin ich von dem Spiel sehr begeistert, wenn auch die Rätsel ganz schön happig sind. Von wann ist das Spiel eigentlich - 2003 ? Die Grafik ist ja einfach traumhaft, vor allem läuft das Spiel in höchster Auflösung und bei maximalen Einstellungen super.

Zum Glück habe ich jetzt Ferien und somit Zeit, in den Myst-Welten abzutauchen. Mal sehn, ob ich meine Liebste auch für Myst begeistern kann.

Anton


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 - 20:42 
Moin Moin!

zu 1) es werden die vorhandenen Welten nur geringfügig verändert. Es wird dadruch aber nicht schwerer. Die Rätsel bleiben die gleichen. Im Gegenteil, es wird eher angenehmer.

zu 2) Der Patch ist in Pots schon enthalten und muß nicht extra installiert werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 - 21:01 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007 - 09:15
Beiträge: 40
Wohnort: Epsilon Eridani
Danke für die guten Nachrichten!

Welche "angenehmen" Veränderungen bringt PotS denn mit? Ich kann es erst morgen im Urlaub ausprobieren (CD wurde dorthin geliefert!), bin aber schon ganz gespannt.
Ich würde mich über eine kurze Beschreibung freuen, es gibt für die Erweiterung ja einen Extrabereich im Forum.

Anton

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 - 21:12 
Für die beiden Expansionspacks, haben wir 2 Unterforen.

To D'ni: http://ffa-forum.de/viewforum.php?f=5
The Path of the Shell: http://ffa-forum.de/viewforum.php?f=2

Allgemeine Veränderungen, um nicht zuviel zu verraten ...

[hide=Spoiler]neue Welten *gg*, neue Kleidungsstücke, Reltoseiten und Marker[/hide]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 - 21:34 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007 - 09:15
Beiträge: 40
Wohnort: Epsilon Eridani
Danke und gute Nacht!

Anton

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007 - 14:10 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007 - 09:15
Beiträge: 40
Wohnort: Epsilon Eridani
Ist es eigentlich normal, dass nach der Installation von Path of The Shell zum Spielstart nur noch die PotS-CD verlangt wird? Mit der URU-CD geht es nicht mehr (Fehlermeldung). Ich habe für URU und PotS jeweils Vollinstallation gewählt. Das ist kein Problem trotzdem interessiert es mich, ob das normal ist.
Wo finde ich eigentlich eine Beschreibung zur Funktion der KI? Die Symbole auf der KI sind leider nicht mit Hinweiseinblendungen versehen. Ich klicke nur an und verstehe nicht so richtig, was dabei passiert.

Anton

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007 - 15:03 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
1. Ja auch bei mir startete nur noch die Path of the Shell CD.

2. guckt du hier => http://home.arcor.de/marlokir/uru/kiguide/xki-de.html

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007 - 16:54 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
anton-rumata hat geschrieben:
Ist es eigentlich normal, dass nach der Installation von Path of The Shell zum Spielstart nur noch die PotS-CD verlangt wird? Mit der URU-CD geht es nicht mehr (Fehlermeldung). Ich habe für URU und PotS jeweils Vollinstallation gewählt. Das ist kein Problem trotzdem interessiert es mich, ob das normal ist.

Im Grunde genommen wird die CD überhaupt nicht mehr benötigt, da alle Daten von der Festplatte geladen werden. Dass die CD trotzdem eingelegt werden muss, liegt am Kopierschutzsystem, dass beim jedem Start die CD-Kopie überprüft. Und das System ist nach der PotS-Installation schlicht auf die PotS-CD eingestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007 - 17:45 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007 - 09:15
Beiträge: 40
Wohnort: Epsilon Eridani
Danke für eure Hilfen, ich melde mich wieder, wenn die nächsten Fragen auftreten.

Anton

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de