Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 11:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 18:46 
Hallo,

hier mal eine kurze Zwischenmeldung! :computer:

Kann den Bug, bestätigen. Wenn das Imker-Buch genommen wird, passiert noch nichts, aber wenn ich es in mein Notizbuch übertragen will stürzt das Spiel ab. :shock:

@Susi, ich habe den von dir vorgeschlagenen Patch installiert und das Spiel läuft sauber weiter! :thumbleft:
Da ich ja hier im Forum anscheinend den Tester mache, wollte ich es in erster Linie erstmal dir bestätigen und vielleicht auch noch zögernden Leuten etwas Mut machen. :cheers:

Ich finde das Spiel immer noch absolut TOP und kann es wirklich nur wärmstens empfehlen. :blob5:

Und ich werde mich weiter meines persönlichen Sports widmen und den von Monacus zitierten Text auseinandernehmen! :withstupid:

Aber das später!

@Monacus, nimms bitte nicht persönlich. Aber wenn da irgendjemand so viel geistigen Müll verbreitet (-der Ersteller dieses Textes) dann muss ich irgendwie reagieren, weil ich das alles ganz anders sehe.

So, kämpfe mich jetzt mal weiter durch!

Liebe Grüße
Ramsine :hello2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 19:52 
So, nun mache ich mal weiter den zitierten Text von Monacus auseinanderzunehmen:

"Beim o. g. Spiel hänge ich momentan im Kapitel 5 -...........eine Obstpresse, bei der ich noch eine Querstange brauche, Bienenkörbe die ich nicht anfassen kann....."
Lösungen zu diesen Fragen gab es bereits in Kapitel 3. Dieser Spieler scheint mit dem Spiel hoffnungslos überfordert zu sein. :sleeping: ](*,)

Gut, ich bin auch in Kapitel 5 und hatte da noch viele offene Fragen. Aber dann geht man halt noch mal all die bereits bekannten Wege ab und schaut ob man da nicht etwas übersehen hat. Oft gibt es sogar jetzt noch Wege zu entdecken, die es zwar vorher schon gab aber noch nicht entdeckt wurden.

Dieses Spiel ist glücklicherweise so ausgelegt, dass man immer noch vergessenes nachholen kann!

"Aber jetzt kommt's. Aus einer leeren Sturmlaterne und einer kleinen Menge Tabak wurde eine mit Tabak gefüllte Sturmlaterne, in Kombination mit einem Gartenschlauch ........ein behelfsmäßiger Raucher!"

Wenn man Informationen sammelt und ab und zu mal sein Gehirn einschaltet kann man diese Passage auch schon im Kapitel 3 lösen.

Ach ja, die Obstschale und das Radio! Auch hierfür gibt es zumindest schon Ansatzpunkte in Kapitel 3.

So, mehr habe ich dem erstmal nicht zuzufügen und ich betrachte "meinen Sport" als beendet.

Ich denke für nächste Kapitel werde ich mich mehr sachlich äußern können! :D

Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße
Ramsine :hello2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006 - 18:31 
Habe fertig - und tschüss!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006 - 18:37 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Öhm, das war aber jetzt sehr.......kompackt ausgedrückt! :-k


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006 - 19:31 
Ja, war auch so beabsichtig! :oops:

Hab keine Lust mehr den Alleinunterhalter zu machen! :(

Aber solltest du Fragen haben, Menolly, nur zu! :D

Liebe Grüße

Ramsine :hello2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006 - 19:34 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Hallo Ramsine

"Habe fertig"...heißt das, Agatha Christie ist durchgespielt? So, wie ich Deine Zwischenmeldungen interpretiere, hat Dir das Spiel sehr gut gefallen! :wink:

Es soll dort sehr lange Dialoge geben...besteht eine Untertiteloption? :?:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006 - 19:51 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Ich muss mir das spiel doch erst noch zulegen( was ich sicher machen werde), aber es hat mir einfach spass gemacht, wie du so geschrieben hast, deshalb war ich etwas iritiert ob deines knappen kommentars!
Aber wenn ich es habe, werde ich dich gerne löchern mit meinen fragen! :love4:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006 - 20:30 
Hallo Thora,

ja, ich habe durchgespielt und finde das Spiel wirklich super! :blob5:

Selbstverständlich gibt es Untertitel! Hatte sie auch ständig aktiviert.
Die Lautstärke der Sprachausgabe läßt sich nur über den Rechner einstellen. Die war mir aber bei anderen Aktivitäten zu laut :director: und ich hatte keine Lust ständig daran rumzudrehen.

Die Kapitel 1-5 sind relativ leicht und gut logisch nachvollziebar. Aber wie ich in vorherigen Beiträgen zum Thema Gegenstände schon erwähnt habe, merkt man spätestens hier, was noch nachzuholen und aufzusammeln ist. :shock:

Von Kapitel 5-7 braucht man schon viel Fantasie zum Kombinieren der Gegenstände und kein Weg sollte ausgelassen werden um Weiterzukommen. ](*,)
Ab hier fing ich dann auch mal an leicht zu spicken! (schäm)
Aber es gab ja niemanden hier, der mir helfen könnte. :crybaby:

Und ab Kapitel 7 hat man das Gefühl, das Ende kann nicht schnell genug kommen! 8-[ Und diese Tatsache empfinde ich als schade. Aber derartiges gab es bereits in anderen Adventures.

Alles in allem fand ich dieses Spiel durchaus spielenswert.

Liebe Grüße

Ramsine :hello2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2006 - 12:02 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Hallo Ramsine

Danke für Deine nette und ausführliche Antwort auf meine Frage nach den Untertiteln. Denn diese möchte ich zum besseren Verständnis und auch zum entspannteren Spielen grundsätzlich aktivieren. :)

Nach Deinem durchweg positiven Eindrücken zu diesem Adventure habe ich mich nun fest entschlossen, mich demnächst ins Krime-Abenteuer zu stürzen. Und da es in Zukunft mehrere Agatha Christie-Adventure geben soll, wird es auf diesem Gebiet noch etwas Abwechslung geben. :wink:

Im Moment bin ich noch mit Atlantis beschäftigt...doch danach ist Krime-Time. Sollte ich dann dazu einmal Fragen haben, werde ich mich gern an Dich wenden. 8)

Liebe Grüße
Thora :hello2:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2006 - 18:48 
Danke Menolly und Thora

für Eure lieben Antworten! :D Ihr habt mich wieder aufgebaut. :3some:

Ich gebe zu, irgendwann war ich etwas irritiert, nur der alleinige Schreiber hier zu sein. Und dann kam auch so ein bißchen wie Frust :pale: auf und ich dachte mir - wozu schreibe ich eigentlich - scheint sich ja eh niemand dafür zu interessieren - das Forum ist gerade im URU-Fieber. (Selbstverständlich habe ich dafür allergrößtes Verständnis. :salute: Obwohl ich die Bereichte alle lese verstehe ich nur Bahnhof)

Aber sei's drum, dank Euch ist nun wieder alles gut :love7:

Liebe Grüße

Ramsine :hello2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006 - 20:17 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo Krimifreunde :)

Ich habe mich nun schon etwas bei diesem Krimeabenteuer vorgearbeitet, aber ohne Probleme geht sowas selten. :)

Nachdem mir das Spiel nun im fünften Kapitel schon beim Betrachten einer schriflichen Notiz abgestürzt ist, habe ich auch nun den von Susi vorgeschlagenen Patch installiert. :!:

Ich hätte es sofort machen sollen, denn...wie üblich...habe ich nicht zwischengespeichert und kann nun einige Ermitttlungen noch einmal machen. :wink:

Bei den Gegenständen im Inventar habe ich das Gefühl, dass mir noch so einiges fehlt, was ich benötige. andererseits schleppe ich einen gefüllten Wassereimer mit mir herum, den ich nirgendwo unterbringen kann. :roll:

Doch ich werde nun zunächst nach dem Absturz wieder auf meinen alten Spielstand kommen müssen. Dann werde ich sehen, ob ich weiter komme... :roll: Oder ob ich in eine Lösung peilen muss... :roll: :idea:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006 - 17:45 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Okay...Das Spiel läuft nun mit dem installierten Patch (Dank an Susi ) ohne Störungen und ganz nebenbei bin ich auch meinen Wassereimer und noch einige andere Gegenstände im Inventar losgeworden, indem ich alles, was nur möglich war, miteinander kombinierte und logisch, oder auch manchmal unlogisch auf gut Glück anwendete. :wink:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 - 04:46 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Muss das Spiel auch noch unbedingt haben 8) Hört sich an als wenn es gar nicht schlecht ist .

Habe ja auch Sherlock Holmes gespielt was ja in die gleiche Richtung gehen dürfte und fand es klasse :wink: Bis auf eine Situation habe ich alles alleine geschafft :D

Mal sehen wann es mir Zufällig in die Arme fällt :lol:

Gruß Susi

P.S. Ja Thora , wenn es einen Patch gibt ist es meistens nicht verkehrt den zu instalieren :wink:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 - 20:52 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Geschafft!! Die Helden haben überlebt.... :wink:

Wie Ramsine schon zuvor erwähnte, haben sich die Ereignisse in den letzten Kapiteln förmlich überschlagen und ein rasches Ende herbeigeführt.

Aus dem Inventar bin ich nicht alle Gegenstände losgeworden. :roll: Zum Beispiel ein Glas feinsten Honig oder einen Ohrring, den ich nicht an die „Frau“ bringen konnte. Doch egal…ich habe meinen Spaß gehabt und das Happyend genossen. :)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 - 08:37 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Man da bin ich aber gespannt :wink:

Und vor allem kenne ich jetzt zwei die mir mal helfen können wenns hackt :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de