Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 09:31

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006 - 18:41 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Zitat:
....... und eventuell bei DirectX die AGP Oberflächenbeschleunigung abzuschalten oder insgesamt die Hardwarebeschleunigung etwas zurückzunehmen.


Hi Flocke,
hast du DAS mal probiert?

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006 - 09:40 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
Hallo Monacus,

wenn du mir erklären kannst wie DAS geht, probiere ich es gerne mal aus.
Wo finde ich denn die AGP-Oberflächenbeschleunigung oder die Hardwarebeschleunigung?

Gespannte Grüße
Flocke

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: DirectX
BeitragVerfasst: 16.08.2006 - 10:14 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo Flocke,
das eine findest du im DirectX-Dialog:
Entweder du suchst mal deinen DirectX-Ordner und startest dort das Programm DxDiag, oder du machst Start, Ausführen und gibst dort DxDiag ein.
Die AGP Oberflächenbeschleunigung findest du dann unter Anzeige.
Weitere Einstellmöglichkeiten findest du unter Sound und unter Musik.

Probleme mit dem Cursor kannst du evtl. unter Systemsteuerung /System/Leistungsmerkmale/Grafik durch Zurücknahme der dort angezeigten Hardwarebeschleunigung bereinigen.

Wenn du damit mal etwas experimentierst, hast du evtl. Erfolg. Eine Garantie kann ich dir natürlich auch nicht geben, dafür sind die einzelnen Systeme einfach zu unterschiedlich. Aber schaden tut es nicht, und kaputt machst du dir dabei auch nichts.

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006 - 19:33 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
:D Danke Monacus :D

für deine ausführliche Erklärung. Da kann ich ja noch hoffen... [-o<
Und werde es gleich am WE testen, vorher habe ich leider keine Zeit.

Experimentierfreudig bin ich, und unter uns : ein PC ist wie ein Herd, nämlich nichts wert, wenn man die richtigen Zutaten für den "Hauptgang" nicht kennt ;-)

Also werde ich dein "Rezept" anwenden und mich melden, ob ich es "gebacken" bekommen habe.

Bis dahin, liebe Grüße
Flocke

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 - 10:38 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
Hallo Monacus,

Habe gestern die AGP Beschleunigung deaktiviert, und es lief :D
Video und Sound zwar etwas ruckelig, aber das ist mir egal, hauptsache ich kann weiterspielen... dachte ich :evil:

Bin dann voller Eifer "weitergezogen" und hatte wirklich keine Probleme mehr.
Konnte speichern, der Cursor war immer zu sehen... Also die Kiste ausgemacht und mich auf Sonntag freuen, da hätte ich endlos Zeit zum Spielen...

Doch was soll ich sagen? Heute morgen Paradise eingelegt, ein paar Rätsel gelöst... und??? An einer Stelle in den Baumhäusern, an der ich etwas aufnehmen muß wieder Bild eingefroren, nix ging mehr, Stecker ziehen.

Dreimal probiert, dreimal an der selben Stelle eingefroren :evil:

Jetzt wollte ich die Hardwarebeschleunigung runtersetzen, aber ich kann sie nicht finden :oops: Ich habe WIN XP, da ist der Pfad wohl anders...

Vielleicht weiß noch jemand Rat?

Traurige Grüße
Flocke

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hardwarebeschleunigung
BeitragVerfasst: 20.08.2006 - 11:46 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hi Flocke,
wo - und ob überhaupt - diese Option in XP zugänglich ist, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht kann dir da noch jemand anderes helfen. Aber mir ist da etwas aufgefallen:

Zitat:
.... nix ging mehr, Stecker ziehen.


War das wörtlich gemeint? Das solltest du nämlich nicht machen!
Wenn du einen normalen Desktop-Computer hast, dann hat der einen Reset-Knopf, den du in so einem Fall betätigen solltest.
Laptops haben sowas nicht, aber wenn du die Einschaltetaste etwa 5 Sekunden gedrückt hältst, dann fährt der Computer auch herunter.

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 - 14:20 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
Oh ich Holzkopf :banghead:

Habe zwar immer versucht, den Reset-Knopf zu drücken, aber halt nicht lange genug :banghead:

Wieder etwas dazugelernt, danke dir :D

Was das Spiel angeht, bin ich wieder ein Stück weiter gekommen *freu*
Konnte die Stelle an der alles eingefroren ist umschiffen. Seitdem läuft's erstmal... Mal sehen, wie lange :dark1:

Moment, mir fällt noch etwas ein... Auf einigen screenshots habe ich gesehen, dass wenn man in eine Nahaufnahme geht, unten rechts am Bildschirm ein graues "Brett" mit einem X ist, um diese damit verlassen zu können.
Nun, bei mir ist dieses X nicht zu sehen, nur ein kleines Stück vom Brett :-k

Ich muss also mit dem cursor ganz aus dem Bildschirm raus und auf eine imaginäre Stelle außerhalb des Bildschirms clicken.
Kann es nicht anders beschreiben, sorry.

Habe schon versucht, die Auflösung zu ändern, von 1024x768 auf
800x600 hat aber nichts gebracht.

Jemand ne Idee?

Gruß Flocke

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 - 12:05 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
OT:

@Monacus

Ich kenne mich eigentlich recht gut mit Technik aus, aber kannst du mir einen genauen Grund dafür geben, warum man nicht einfach Strom ausschalten sollte, wenn der Rechner abgestürzt ist, sondern Reset-Taste (welche soweit mir bekannt den Stromkreis für ca. 1s unterbricht)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Reset
BeitragVerfasst: 21.08.2006 - 18:46 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hi Searcher,
da spreche ich aus eigener, leidvoller, Erfahrung.
Bei einem normalen Desktopcomputer gibt es ja die Reset-Taste, nur beim Laptop eben nicht. Meine Freundin hat deshalb - immer wenn ihr die Kiste mal hängen blieb und nichts mehr ging - den Stecker aus dem Laptop gezogen. Die Folge war die, dass wir nach einiger Zeit die Stromverbindung im Laptop erneuern mussten, weil dabei der Kontakt wohl durchgeschmort war.
Die Erklärung dafür ist auch relativ simpel: Immer wenn man den Stecker entfernt, entsteht ein ganz kleiner Lichtbogen, der mit der Zeit den Kontakt verschmort hat.
Wenn man aber schon partout den Stecker zieht, dann nicht die Verbindung am Laptop, sondern den Stecker an der Steckdose. Da besteht diese Gefahr dann nicht.

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 - 18:26 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 - 19:52
Beiträge: 69
Bilder: 14
Wohnort: Karlsruhe
Hallo zusammen,

möchte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden.

@Searcher bei einem Reset wird eigentlich die Versorgungspannung nicht

unterbrochen. Es wird nur die CPU in den Ausgangszustand zurück

versetzt. (Was ja wie der Affengriff ist Strg , Alt , Del/Entf ist. Sofern dieser noch funktioniert.)

@Monacus deine Erfahrung mit dem Laptop könnte man mit einer

Steckdosenleiste mit Schalter entgegen wirken.

Vieleicht ist dies noch im nachhinein etwas hilfreich.


Gruß


Guenter

_________________
Bild

Ein Seevogel ruft und das letzte Wort ist noch nicht geschrieben


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Reset
BeitragVerfasst: 23.08.2006 - 09:31 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo Guenter,
sicher, das ist richtig. Bei meiner Freundin war es aber so, dass die Stockdose etwas schwer zugänglich war, und eine Steckdosenleiste hätte da nicht so richtig hingepasst. Deshalb hat sie immer den Stecker am Laptop gezogen, und das hatte die beschriebenen Folgen.
Aber wie schon gesagt, ist das Ausschalten - wenn nichts (auch der Affengriff) nicht mehr geht - dank dem Resetknopf kein Problem. Nur suchen viele den am Laptop vergeblich und wissen nicht, dass man das Ausschalten auch durch längeres Drücken des Einschalteknopfes erreicht.

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 - 17:05 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
Hallo Monacus,

ich habe einen Laptop mit dem selben Problem...
Habe auch immer den Stecker am Läppi gezogen (sprich den Stecker vom Netzgerät zum Läppi), nicht den an der Steckdose und alles nach jeder Benutzung schön wieder zusammengepackt.

War wohl ein Fehler, denn nach einiger Zeit (ich weiß nicht mehr genau wie lange), war die Buchse für den Netzstecker dermaßen "ausgenuddelt", das ich die Akkus nicht mehr aufladen konnte...

Ergebnis: Keine geladenen Akkus = kein Laptop :-(

Du sprichst bei dem Läppi deiner Freundin von reparieren... geht das bei meinem auch? Und wenn ja, wie???

Und was meint Günter mit einer Steckdosenleiste?

Eine Antwort von dir über PN wäre nett... gehört ja nicht mehr so richtig zum Thema "Paradise"....

Gruß Flocke

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006 - 17:33 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
:-) Mal nach oben schieb :evil50:

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: PARADISE - Die Story ist online
BeitragVerfasst: 14.10.2006 - 21:17 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo zusammen,
nachdem ich längere Zeit in dieser Richtung nichts mehr gemacht und auch ansonsten das Thema Adventures sträflich vernachlässigt habe, melde ich mich nun mit einer neuen Story zum Game PARADISE zurück. Wenn ihr Lust habt, hier der Link:

http://www.elsemann-web.de/kapitel_adventures/advent00.htm

Es grüß euch alle recht herzlich

Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 - 21:29 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Habe mir auch brav nur die Bilder angesehen!
Danke Monacus!

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de