Aktuelle Zeit: 12.11.2018 - 21:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jalak - Myst Online: Uru Live
BeitragVerfasst: 02.08.2007 - 22:19 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Hallo!

Hier mal die deutsche Übersetzung von den Jalak-Regeln (danke an Joorea dafür):

Wir haben immer noch nicht genau herausgefunden, wofür dieser Ort vorgesehen ist und wir sind nicht sicher, ob wir es jemals herausfinden werden. Was wir wissen ist, dass die D’ni wegen einer Sportart herkamen und es war sehr beliebt. Wir wissen, dass Publikum kam und zuschaute, welches Spiel auch immer gespielt wurde. Es sind die Regeln, die wir nicht kennen.

Wir haben keine Regeln gefunden, die von den D’ni niedergeschrieben wurden, was bedeutet, dass dies zum Allgemeinwissen gehörte, so dass niemand es für nötig befunden hat. Oder die Spiele wechselten ständig. So oder so, wir hatten hier Spaß und wir finden, wir sollten ein paar Spiele mit Euch teilen, die wir für diesen Ort entwickelt haben. Ihr könnt Eure eigenen Regeln hinzufügen, unsere verändern oder etwas völlig anderes erfinden. Vielleicht sind Eure Regeln ja die, nach denen die D’ni spielten. Wer weiß?


Quick Cubes (Schnelle Würfel)

Also, dies ist eines unserer Lieblingsspiele. Sorgt dafür, dass das Spielfeld auf einer Ebene ist. Das bedeutet, alle Säulen müssen die gleiche Höhe haben. Dann bringt zwei der großen Würfel ins Spiel. Sorgt dafür, dass die Umrandung aktiviert ist und setzt dann je einen Würfel in je eine Ecke des Spielfeldes. Irgendjemand schreit „Los!“
Die Regeln sind so, dass Ihr nur die Säulen, die direkt in Eurer Nähe sind, bewegen dürft. Mit anderen Worten, Ihr könnt nur die 3 oder 4 Säulen um Euch herum rauf oder runter bewegen. Nicht diagonal. Ihr könnt Euch bewegen, wohin Ihr wollt, um dafür zu sorgen, dass Ihr andere Säulen berühren könnt, aber Ihr dürft die angrenzende Säulenlinie nicht überschreiten. Das Ziel ist es, Euren Würfel aus Eurer Ecke in die Ecke Eures Gegners zu bringen, bevor Euer Gegner seinen Würfel in Eure Ecke gebracht hat. Greift an oder wehrt ab, aber beeilt Euch.


Chess Cubes (Schach Würfel)

Dieses Spiel geht etwas langsamer. Diejenigen von uns, die lieber vorausplanend denken, bevorzugen dieses Spiel. Gleicher Grundgedanke wie beim vorherigen Spiel.
Das Spielfeld auf einer Ebene. Zwei Würfel. Jeder in einer Ecke. Nachdem sie dort platziert wurden, drückt man den Zufallsknopf. In diesem Spiel könnt Ihr genau wie vorher nur die Säulen um Euch herum bewegen. Doch hier kommt hinzu, dass Ihr nur 3 Mal eine Säule bewegen dürft, bevor Euer Gegner dran ist. Genau wie beim vorherigen Spiel: bringt den Würfel in die gegnerische Ecke bevor Euer Gegner es schafft, seinen Würfel in Eure Ecke zu bringen.


Wir sollten hinzufügen, dass einige ResEngs diesen Ort als Sandkasten-Anlage benutzt haben. Ihr solltet einiges von dem Zeug sehen, dass sie gebaut haben. Burgen und so’n Zeug. Nun…mindestens Luftschlösser.

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 - 22:30 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Und hier die Erklärung zur Jalak-Fernbedienung:

1. Taste auf der linken Seite: Setzt alle Blöcke ganz runter.
2. Taste auf der linken Seite: Setzt alle Blöcke ein Stück hoch.
3. Taste auf der linken Seite: Setzt alle Blöcke ganz hoch.
4. Taste auf der linken Seite: Setzt einige Blöcke hoch und andere runter (kommt darauf an, wo man steht)
5. Taste auf der linken Seite: Setzt einige Blöcke runter und andere hoch (was vorher unten war, kommt nach oben)
6. Taste auf der linken Seite: Aktivierung der Wabenmauer (so dass man nicht mehr runterfallen kann)

1. Taste auf der rechten Seite: eine Kugel
2. Taste auf der rechten Seite: kleiner Würfel
3. Taste auf der rechten Seite: großer Würfel
4. Taste auf der rechten Seite: langer Balken
5. Taste auf der rechten Seite: Dreieck
6. Taste auf der rechten Seite: Entfernt alle Objekte

Ach ja und dann noch eins: Man kann jeden Block individuell höher stellen. Einfach auf den Block klicken!

@Susi: Danke fürs Verschieben. War mir nicht sicher, ob das einen eigenen Thread brauchte!

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007 - 15:50 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Nachdem ich Donnerstag Abend keine Zeit mehr hatte und am WE nur mal kurz rein schauen konnte, habe ich mich heute mal aufgemacht und die neue Welt erforscht :D

Zwar bin ich jetzt ein wenig schlauer was man für lustige Türmchen bauen kann, aber ich denke Spaß hat man nur zu zweit oder mehreren :wink:

Vielleicht wäre es mal nett eine dieser Varianten zu spielen :lol: Also wer hat Lust ??

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007 - 17:45 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Ja ich, aber erst wenn mein BiTorrent fertig ist und das dauert nach wie vor 15 Stunden :cry:

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007 - 17:56 
Also zusammen macht es mit Sicherheit eine Menge Spaß. Ich hatte heute Mittag eine nette Konstruktion errichtet. Eine Kugel fiel auf eine schiefe Ebene und dann köpfte ich mit meinem Avatar jene auf die begehbare Mauerebene. :lol:

@Cathy: Der BitTorrent macht an der Stelle weiter, wo du aufhörtest. 8)
[hide]Und ich starte den auch mal. *g*[/hide]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 - 10:39 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Hier mal eine Seite, wo es eine Menge Jalak-Spielevarianten gibt:

http://heywetried.com/jalak/

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 - 11:43 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Wau da gibt es es ja schon einige Varianten :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 - 12:06 
Die Spiele können mit /savecolumns gespeichert und mit /loadcolumns geladen werden.

Wie genau das funktioniert und die Spiele ggf. integriert werden, habe ich noch nicht probiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 - 16:25 
Zitat:
Die Spiele können mit /savecolumns gespeichert und mit /loadcolumns geladen werden.

Die Datei wird als Textfile, bei Standartinstalltion, unter folgendem Pfad abgelegt.

C:ProgrammeMyst Online

Sie nennt sich "JalakColumns" und beinhaltet die Höhenangaben der eingestellten (gespeicherten) Säulenkombinationen.

Beispiel

Code:
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
1

Alle Säulen sind unten, außer eine, welche eine Position nach oben gestellt wurde. Somit sollten die eigenen erstellten Spiele, austauschbar sein. (NICHT im Spiel!!!)

Resultat ...

Hitana hat geschrieben:
Hier mal eine Seite, wo es eine Menge Jalak-Spielevarianten gibt:

http://heywetried.com/jalak/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 - 19:13 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 389
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Danke für die Kurzanleitung.

Hier noch ein paar Ergänzungen:

Zitat:
Sie nennt sich "JalakColumns" und beinhaltet die Höhenangaben der eingestellten (gespeicherten) Säulenkombinationen.

Man kann auch /savecolumns [Dateiname] machen, z.B. "/savecolumns wendeltreppe" und das wieder per "/loadcolumns wendeltreppe" laden, somit kann man auch mehrere Positionen speichern.

Zitat:
[..] Somit sollten die eigenen erstellten Spiele, austauschbar sein. (NICHT im Spiel!!!)

Nunja, es geht auch im Spiel, wenn man jemanden in sein Jalak einlädt.
Z.B. lade ich x ein, lade meine Wendeltreppe, und wenn x dann "/savecolums treppenstufen" macht, hat er meine Wendeltreppe auch für sich übernommen. :wink:

_________________
Hier könnte etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel eine leckere Tasse Kaffee.
KI: #03995170


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 - 20:07 
Danke für die Ergänzungen Tach. :wink:

Ich fände es nett, wenn man die Columns auch per KI verschicken könnte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007 - 11:39 
Der Maximalwert für die Säulen beträgt übrigens 19. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007 - 23:12 
Kennt jemand das Spiel "Vulkan"? Man fährt nach oben und fährt die mittlere Säule nach unten. Dann wirft man Material hinnein und fährt die wieder nach oben. Somit türmt sich so einiges auf. 8)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 - 07:00 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Gestern Abend waren wir in Jalak ( Lalune, Hamsta und ich ) , und wie das dann so ist, fängt man an, ein wenig mit den Steinen rum zu spielen und mit den Möglichkeiten die sich daraus ergeben.
Erst klein beginnend, schufen wir eine Murmel-bahn die dann immer größer und länger wurde, und zum Schluss an Perfektion nicht zu Übertreffen war 8)

Gruß Susi

Hier ein paar der 64 Bilder die ich nebenbei gemacht habe


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 - 20:51 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Waren heute in Jalak und haben Phosou erst mal alles gezeigt ( Ist ja schnell gemacht :lol: ). Dann gleich mal nee Runde gespielt und verlohren :D

Reeka ist echt gut und die Säulen helfen ihr auch noch :wink:

Ach so, Phosou war zufällig hinter der Säule so das er leider nicht mit auf dem Bild ist.

Gruß Susi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de