Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 08:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lost Horizon
BeitragVerfasst: 29.08.2010 - 19:06 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Wer nach langer Zeit mal wieder Lust auf ein Tolles Adventure hat kann sich ja hier mal an der Demo zu Lost Horizon versuchen

Lost Horizon Demo

Habe es gestern mal gespielt und es ist wirklich Klasse. Die Rätsel sind verständlich und löbar und die Grafik einfach genial.

Weitere Infos und Bilder könnt ihr euch auf der Homepage dazu ansehen

Lost Horizon Homepage

sowie den Trailer

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 - 20:23 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 16:30
Beiträge: 1174
Wohnort: N-O Mittelfranken
Hab mir die Demo geladen und schon mal reingespielt. Schön gemacht, tolle Grafik und witzige Dialoge. :thumbleft:
Sag mal, ist das das Spiel über das wir uns beim CT am Freitag unterhalten haben?

So werde gleich weiter spielen. :lol:

Alor

_________________
Wenn wir ein Lebewesen damit beauftragen wollten, sich in der Einsamkeit des Kosmos um Lebendiges zu kümmern, zu überwachen, was draus wird und wohin es geht, sollte man für diese Aufgabe keine Menschen auswählen. Bill Bryson

KI # 00519683

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. Karl Valentin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 - 20:41 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
D'n Alor hat geschrieben:
Hab mir die Demo geladen und schon mal reingespielt. Schön gemacht, tolle Grafik und witzige Dialoge. :thumbleft:
Sag mal, ist das das Spiel über das wir uns beim CT am Freitag unterhalten haben?

So werde gleich weiter spielen. :lol:

Alor


Nein das war dieses Hier

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010 - 16:45 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Hat es schon jemand gespielt? ich bräuchte Hilfe, denn ich komm nicht weiter.

Wo ich gerade fest sitzte?
In Indien... komme bei der Lagune nicht mehr weiter, kann zwar tauchen, aber das wars auch schon. Sitzte seit drei Tagen bei der selben Sequenz fest und es geht nix, gar nix... Keine Gegenstände zusammenfügen, keiner der Gegenstände kann gebraucht werden und ich finde auch keine weiteren Gegenstände.

Gegenstände die ich besitze:
Feuerstein, Drachenauge, Bastschnur, Stange, nasser Karton, Tonkrug mit Ton darin, Schilfbündel mit Pflanzenöl

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010 - 22:44 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Cathy hat geschrieben:
Hat es schon jemand gespielt? ich bräuchte Hilfe, denn ich komm nicht weiter.

Wo ich gerade fest sitzte?
In Indien... komme bei der Lagune nicht mehr weiter, kann zwar tauchen, aber das wars auch schon. Sitzte seit drei Tagen bei der selben Sequenz fest und es geht nix, gar nix... Keine Gegenstände zusammenfügen, keiner der Gegenstände kann gebraucht werden und ich finde auch keine weiteren Gegenstände.

Gegenstände die ich besitze:
Feuerstein, Drachenauge, Bastschnur, Stange, nasser Karton, Tonkrug mit Ton darin, Schilfbündel mit Pflanzenöl


Leider habe ich nur die Demo gespielt und besitze noch nicht die Vollversion, aber für den Fall das du noch nicht weiter gekommen bist, empfehle ich dir gamepad

Dort findest du alle Kapitel als einzelne Lösung was das Spicken zu weiteren Spoilern schwieriger macht :wink:

Gruß Susi

P.S Wenn du es durch hast würde ich gerne deine Meinung zu dem Spiel lesen :D

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2010 - 12:25 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Ja kann ich gerne machen.

Obwohl ich heute Rat suchte bei Spiellösungen komme ich leider keinen Schritt weiter. Bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als früherer Spielstand zu laden und Indien nochmal durch zu spielen.

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2010 - 10:50 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
So hab’s fertig…. Hab auch meinen Fehler selbst bemerkt, da er nirgends explizit erklärt wurde, nehme ich an dass dies so niemandem bis jetzt passiert ist. Aber gut zu wissen, denn man kann die Luft ja nicht dauernd anhalten und so geht halt danach verschiedenes nicht.

Mein Fazit:
Lost Horizon lehnt sich stark an die Spielabläufe von Puritas Cordis.
Ob es die Tradition klassischer Adventures auf gewohnt hohem Niveau weiter fort führt, ist für mich als Myst-Fan fraglich. Besonders nie und nimmer auf dessen Art.
Die sehr wenigen Rätsel sind nett gemacht, Puritas Cordis hat aber 1-2 mehr zu bieten. Es spielt sich wie andere solche Games (Ni Bi RU, Still Life etc.)
Einigen Gegenstände aneinander reihen, fand ich äusserst unlogisch und nicht nachvollziehbar. Genau dieses Gegenstände aneinander reihen, wird wohl als DAS Rätselspiel verkauft.
Zwischensequenzen sind teils sehr lang, denn man hat viel zu lesen, resp. Text zu hören.

Wie auf einigen Internetseiten beschrieben, ist das Abenteuer sehr spannend und es fehlt wirklich nur noch die Peitsche (Indiana Jones lässt grüssen)
Würde man gewisse geschichtliche Hintergründe durch Fantasie ersetzen, könnte man auch diese Vorurteile weglassen.
Wer diese Art von Spiele grundsätzlich mag, dem empfehle ich es wirklich ……

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de